Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: The Chronicles of Avandor - Spielevorstellung

The Chronicles of Avandor - Spielevorstellung

Die Vorgeschichte
    Die Chroniken von Avandor spielt in einer mittelalterlichen Welt in einem abseits im Nordenosten gelegenen Land namens Avandor. Nach dem zweiten großen Dämonenkrieg, indem die alte Königslinie unterbrochen worden war, war der junge Marcelin zum König gewählt worden.
    Er regierte sanftmütig und gerecht, nach dem Vorbild der längst vergangenen Könige des Südens. Der Statthalter Gustath forderte vom König eine härtere Regierungsart und er erzählte dem jungen König, das Volk könne seinen Sanftmut ausnutzen und tun was es wolle. Marcelin ging jedoch nicht darauf ein, was den Statthalter sehr verärgerte. Zusammen mit dem hohen Magier Slaomir verübte er einen Anschlag auf den König und tötete ihn, um sich von Slaomir zum neuen König krönen zu lassen.
    Johan, Marcelins Sohn, war zum Zeitpunkt des Attentats nicht in der Hauptstadt sondern in der Stadt des befreundeten Fürsten Phillip, der Marcelin schon immer loyal gewesen war. Während Johan jedoch außerhalb der Stadt jagen war, wurde er von einer bewaffneten Gesandtschaft Gustaths angegriffen und entkam nur mit Hilfe des Söldners Ravens.
    Als er jedoch in der Stadt Phillips wieder zu sich kam, zeigte ihm dieser einen Brief, in dem Gustath den Fürsten zur Auslieferung Johans aufforderte. Wenn er dieser nicht nach kommen würde, würden die königlichen Truppen Johan mit Gewalt holen.
    Daraufhin floh Johan in die große und düstere Stadt Arlas um unter zu tauchen.....

Das Spiel
    In Arlas übernimmt nun der Spieler Johan. Jedoch muss er nicht der Hauptstory folgen sondern wird sich frei im Lande bewegen können (so fern die verschiedenen Orte schon fertig sein). Zudem wird es wohl Vereinigung (z.B.:von Magiern, Kriegern oder Dieben), denen man sich anschließen kann. Auch wird man die Seite wechseln und zu "Bösen" übertreten können. Der Held wird bei den NPCs eine gewisse Beliebtheit haben, die sich auf manche Dinge auswirkt (z.B:gibt der NPC dem Helden bei höherer Beliebtheit mehr Aufträge, Händler verkaufen ihre Waren billiger, die Leute begrüßen den Helden netter). Steigern kann man die Beliebtheit, in dem man Aufträge ausführt usw. Senken in dem man die NPC belügt, ihn versucht zu beklauen und dabei erwischt wird usw.

Charakter

Johan
    Der Sohn Marcelins, des Königs von Avandor. Seine Mutter fiel einer Pestepedemie zum Opfer als Johan fünf war und sein Vater konnte sich auch nicht all zu oft um ihn kümmern. Die einzigen Personen, zu denen er öfter Kontakt hatte, war der ruhige, alte Hofmagier Slaomir, der ihn in der Kunde über die Götter belehrte, und Ciré, eine alte Dame, die ihn nach dem Tode seiner Mutter erzog und groß zog.

Marcelin
    Marcelin trat das Erbe seine Vaters Andros im Alter von elf Jahren an, der zweite König Avandors nach dem zweiten großen Dämonenkrieg. Er übernahm das Reich, nachdem seine beiden Vorfahren dieses wieder stabilisiert hatten. Schon im Alter von dreizehn Jahren heiratete er eine junge Bauerntochter, was ihm von vielen Reichen, die erhofft hatten ihre Töchter mit ihm vermehlen zu können, verübelt wurde. Ein Jahr später bekam seine Frau Eranie einen Sohn, den sie Johan tauften. In seinem Tun als König nahm Marcelin sich den alten König Dèrson, der König der vor dem zweiten Dämonenkrieg regiert hatte, zum Vorbild und senkte die Steuern und half den Armen, sehr zum Missfallen der Reichen, welche von der Armut der Bevölkerung nach dem Krieg gelebt hatten. Schließlich wurde Marcelin von Gustath, dem Statthalter von Solan ermordet.

Phillipp
    Phillipp war schon ein guter Freund von König Andros gewesen, doch unter Marcelin stieg er noch weiter auf. Er bekam die kleine Festung Ensos, die man ihm zur Verwaltung gegeben hatte, als Geschenk und wurde in den Fürstenstand erhoben. Mit der Erfahrung, die er über die vielen Jahre seines Lebens gesammelt hatte, half er oft Marcelin bei seiner Regierung. Nach dessen Tod hielt er sich jedoch in diesen Aktivitäten stark zurück.

Gustath
    Gustath kam aus der Familie eines mächtigen Fürstens, der ein guter Freund des Königs Andros war. Als sein Vater verstarb übernahm Gustath dessen Platz und erabreitete sich einen hohen Platz am Hofe des Königs, als dessen Berater und Stellvertreter. Als jedoch Gustath versuchte, den neuen König Marcelin von seiner sanften Regierungsweise abzubringen und den Reichen ein paar Rechte zuzusprechen, verlor er seinen Stand, den Marcelin verlor dadurch sein Vertrauen in ihn. Noch in der selbigen Nacht jedoch überfiel Gustath Marcelin und tötete ihn. Daraufhin lies er sich von Slaomir den Hofmagier zum neuen König krönen und begann seine Herrschaft, in dem er den einzigen Sohn Marcelins Johan zu jagen begann.
    Vielleicht kommen noch ein paar, das waren erstmal die wichtigsten.

Features:
    -Tageszeitenwechseln [Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht]
    (hat Auswirkungen auf das Handeln und die Position der NPCs)
    -Wetterwechsel (falls es mir gelingt auch Jahreszeitenwechseln)
    -freibegehbare Welt
    -Vereinigungen denen man beitreten kann [Wachen jeder Stadt, Diebe in jeder
    Stadt,verschiedenen Magier-, Kämpfervereinigung, Meuchelmörder, Söldner]
    -Berufe [Alchemist, Jäger, Händler]
    -Rüstungen sind am Körper erkennbar
    -eigenes Kaufsystem
    -eigenes Menü (Inventar, Optionen, Fähigkeiten)
    -KS(noch nicht entschieden zwischen AKS und SKS)
    -freies Ende
    -spezielles Fähigkeitensystem
    -Optionsmenü

Zu letzt noch einmal ein paar Screens:

Die düstere Stadt Arlas am Morgen:

Die Inventarmenü:

Zusätzlich wird man auch seine Fähigkeiten (z.B.:Schwimmen, Klettern) erhöhen können:

Geändert von Yunoki (09.08.2006 um 15:42 Uhr)

Hiho du,
    Gratulation zur ersten Demo

Aber trotzdem ein kleiner Tipp: Mit ein paar Screens und einer kleinen Geschichte wirkt eine Demo-Vorstellung gleich viel interessanter und lockt auch mehr Leute an, kannst vielleicht nacheditieren, wenn du Lust hast

Wie Daen es schon geschrieben hat, du solltest deine Vorstellung nochmal ein wenig überarbeiten, damit sie diesen Richtlinien gerecht wird.

Liest sich wirklich ganz interessant.
    Fehlen noch wirklich die Screens um noch ein bild
    vom ganzen zu machen.

Joah liest sich interessant.

Also wilkommen im Atelier und überarbeite es noch ein bsssel.

hmm...ok
    Kannst du bitte die Screens größer machen?

Joa, die Grundgeschichte find ich schonmal richtig gut, mal was Anderes...
    Nur musst du wohl den falschen Link zu den Screens kopiert haben, da sind nur die Thumbnails, ohne Verlinkung... ''

Uffa, diesen Sonnenstrahllichteffekt in der nächtlichen Stadt würde ich rausmachen und auch beim Screen am Fluss das Event, das den Helden nach seiner Schwimmfähigkeit abprüft, ein Tile mehr ans Ufer verschieben, weil es komisch aussieht, wenn der Held im Wasser festellt, das er sich vom Wasser besser fernhalten sollte

Und ich hoffe, du hast einen rechtschreibungsstarken Beta-Tester, den "verhalten" für "Fernhalten" ist schon starker Tobak, mein Bester

Alle Fehler mit der Schwimmenfertigkeit sind behoben.

Nebenbei gesagt: Ich habe noch gar keinen Betatester außer mich selbst.

hi ^^

Willkommen!
    Damit du dich nicht wunderst,warne ich dich schon zu Beginn:
    "Ich bin eine Perfektionistin und daher sage ich zu jedem Screen,Detail,etc. meine ehrliche Meinung und finde daher meistens sehr viel was ich kritisiere oder ändern würde,daher nicht erschrecken,denn ich bleibe dabei ganz nett."

Bewertung der Story:

Finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Eine Frage: Wieso genau will denn der Statthalter eine strengere Herrschaft?
    Das würde ich an deiner Stelle im Spiel so einbauen,dass dies auch geklärt wird.
    Jemanden umbringen,weil er einfach zu nett ist,ist doch etwas merkwürdig.

Spiel an sich:

Ich mag es,dass man sich frei bewegen kann und auch zum Bösen wechseln kann,erinnert mich etwas an Gothic(ich glaube das war da so oder?doch,mein Bruder hat das gespielt,ich glaube es müsste auch so gewesen sein....)

Screens:

1.) Du schreibst: "Die düstere Stadt Arlas am Morgen"
    Naja,auch wenn es morgen ist,so bleibt die Stadt doch immer noch etwas düster. Von daher finde ich den Lichteffekt hier nicht passend und außerdem ist diese Art von Lichteffekt auch nicht besonders schön,da gibt es wirklich bessere und ich denke,dass dir da auch welche damit aushelfen können. Ansonsten ist der Screen vielleicht auch etwas zu leer. Wie wäre es,wenn du die Straße etwas kleiner machst und dafür irgendwie noch Gras und Bäume hinmachst?Wenn die Stadt eher so bleiben soll,dann ist das auch ok,aber noch paar Kleinigkeiten würde ich dann noch dazu setzen.
    Trotzdem ohne Fehler gemappt.
    2.) Vom Inventar finde ich den Hintergrund sehr gelungen,gefällt mir.
    Die Schrift finde ich dazu aber nicht passend,falls sich da noch was ändern lässt(vielleicht auch weiß,wie bei dem Inventar,sollte sich nämlich schon irgendwie ergänzen)so wäre das klasse.
    3.) Joa,aber wie schon gesagt,auch hier der Lichteffekt und außerdem sieht das Wasser nicht wirklich tief aus ^^" ,aber naja ok. Ansonsten würde ich auch hier mehr auf Weiß als Schriftfarbe setzen anstelle des Gelb.

So,dass wars!Viel Glück noch für dein Spiel!
    Bis hierhin hat mir die Vorstellung gefallen.

Ps:
    Meistens ist man selber eigentlich der beste Betatester,wenn man sehr kritisch auch mit sich selbst ist,doch andere Betatester sollte man sich trotzdem holen,denn diese können dir dann nochmal ein Feedback als Außenstehender geben.

Hier noch ein weiteres Screen:

Das Wachhaus der Nachtelfenwache von Arlas:

Die Wand, die durch die normale Makergrafik verdeckt wird, wurde nach der Annäherung transparent.

Noch nebenbei. Ich könnte einige Hilfe gebrauchen, denn zeichnen ist nicht gerade meine Stärke.

Geändert von Yunoki (17.06.2006 um 20:34 Uhr)

Whoa, sehr stimmig, Respekt und Hut ab
    Dieser Lichteffekt passt sehr gut in die Szenerie und der Nachtelf gefällt mir...also gut, ich HASSE Elfen, aber der Nachtelf kommt gut

Allerdings muss ich wieder kleine Korinthen kacken - es heißt Wachhaus und nicht Wachthaus.
    Wacht ist der Vorgang des Wachehaltens in älterem Deutsch

(z.B. "Ich bin auf der Wacht!" oder aber es kennzeichnet das Wachhaus als Solches, d.h. da vorne ist die Nord-Wacht, also gleichbedeutend mit "Das nördliche Wachhaus" )

Und nun bin ich ruhig

Das ist ne gute Story. Es gibt kein klar definirtes gut und böse(Was schonmal ein Riesenbonus ist).
    Zu den Screens: Die älteren sehen alle etwas leer aus, aber der mit
    dem Nachtelf sieht stimmig aus(Hübscher LE).

Aber den Namen Raven hast du doch aus Gothic bzw Gothic2 mit Add-on.

Zitat Zitat
    Aber den Namen Raven hast du doch aus Gothic bzw Gothic2 mit Add-on.
    Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich einen Namen aus meinem Lieblingsspiel benutzt habe. (Aber nebenbei: Der Name heißt Ravens.

Hier noch ein paar letzte Screenshuts:

Die Gärten der Sonne am Mittag, ein heiliger, wunderschöner und heller Garten mit einem Tempel des Lichtes, im so düsteren Arlas:

Zitat Zitat
    ....außerdem ist diese Art von Lichteffekt auch nicht besonders schön,da gibt es wirklich bessere und ich denke,dass dir da auch welche damit aushelfen können.
    Ich hoffe man sieht den Sonneneffekt unten links.

Der selbige Garten, nur bei Nacht. Nun halten sich dort düstere Gestalten auf, um angeblich zu beten:

Fortschritt
    Ich komme ganz gut voran und glaube, dass in 1-2Wochen eine erste Demo fertig sein wird. Das Inventarmenü (für die bisher erstellten Gegenstände) ist fertig. Außerdem sind ein Teile der Stadt 50x40 Chipgröße in Sachen Außen- und Innenbereich fertig und ein zweiter ist bereits in Arbeit. Vorraussichtlich wird man sich drei der vielen vereinigungen anschließen können. (Außerdem habe ich kurz nochmals die Beschreibung der Geschichte im Thread überarbeitet).

Hilfe
    Ich brauche ziemlich dringend Hilfe! Ich habe mir ein eigenes KS gebaut, doch leider fehlen mir die Kampfanimationen. Bitte, irgenjemand muss doch so Sachen gut zeichnen können.

Geändert von Yunoki (17.06.2006 um 21:16 Uhr)

Endlich wieder zurück

Hi, erstmal.

Kommen wir nun zum letzten Wegstück vor der ersten Demo, den
    letzten Screenshuts (sagt mal was dazu):

Nun, alle Anregungen zum Schwimmevent wurden jetzt vollkommen umgesetzt. Hier ein Bild vom letzten Rest des Stadtgrabens, der sich um Arlas zieht. Man muss nur im dunkleren Bereich schwimmen können, um ihn zu passieren.

Jetzt endlich Arlas in seiner vollen düsternis bei Nacht. Was zu sehen ist, ist der Marktplatz mit dem Springbrunnen.

Hier der Hintergrund des Menüs. Der wird wahrscheinlich nochmal über- arbeitet. (Ich hoffe, Grandy, dass Ihr es mir verzeiht, dass ich das Bild aus Uid habe, wenn nicht tausche ich es sofort aus)
    Der Hintergrund wird im Spiel nicht mehr vorhanden sein, da erstens, dieses Picture aus UiD nicht ohe weiteres benutzt werden darf und zweitens, da mir der Aufbau des jetzigen Menüs nicht gefällt undn ich es nochmals komplett überarbeite.

Ich möchte die Landschaft Flächendecken zu gestalten. Es wird keine Karte geben auf der man läuft, höchstens eine Landkarte, auf der man sehen kann, wo man sich befindet.

Wenn man durch die Landschaft streift, immer Augen offen haben! Es stehen so manche Kräuter herum, die man verkaufen, in Tränke mischen oder essen kann.

Das neue Titelbild. Was das mit der Story zu tun hat, wird später verraten.

Der erste Kampf: Ein billiges AKS, weil die Posen und Anzeigen noch fehlen. Außerdem wird dieser Gegner keine Bedrohung darstellen. Natürlich kann man dem Bandit, nachdem man ihn umgenietet hat, alle Sachen wegnehmen.

Dreister Dieb: Achtet beim Stehlen immer drauf, dass die NPCs euch nicht sehen. (Noch nicht bei allen stehlbaren Sachen gebaut)

Sollten die NPCs euch jedoch den Rücken zuwenden, verschwiden ihre Sachen auf sonderbare weise....

Wenn man einen NPC anspricht kommt zuerst eine Anrede, die je nachdem wieviel euch diese Person leiden kann, netter oder böser ausfallen kann. Danach folgt dann meist eine so oder ähnliche Auswahl. Unter [Reden] kommt eine Auswahl von Fragen an die Person (Fragen, die nicht mehrfach gebraucht werden, wie zum Beispiel "Wer seid Ihr?" oder "Was tut Ihr hier?" verschwinden nach einmaligem Gebrauch also gut durchlesen! Unter [Aufgaben anderer Personen] werden alle Aufgaben anderer Personen gezeigt, die mit dieser zutun haben. Falls Ihr zum Beispiel ein Buch holen sollt, findet ihr die Frage dort.

So nun wisst Ihr alles, was ich im Moment preisgeben will, ich bin für jede Kritík empfänglich.

(Falls einer Lust hat mein Spiel zu Testen, kann er sich gerne bei mir melden, ich brauche noch Betatester)

Geändert von Yunoki (22.08.2006 um 08:22 Uhr)

Ausgezeichnet, es wird besser und besser

Zwar bin ich noch immer kein Freund des leicht klischeträchtigen Titel des Spiels, aber alleine die Motivation mit der du an dein Werk rangehst, zollt mir Respekt ab, weiter so

Zitat Zitat
    Zwar bin ich noch immer kein Freund des leicht klischeträchtigen Titel des Spiels, aber alleine die Motivation mit der du an dein Werk rangehst, zollt mir Respekt ab, weiter so
    Über eine Änderung des Titels denke ich gerade auch nach, denn ich habe die Story überdacht und die der Welt, in der das Spiel ist. Doch bis her fiel mir kein besserer ein.

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:49 Uhr)

hi ^^

Dann bewerte ich jetzt auch deine neuen Screens.

Ich weiß ja nicht genau,aber bei mir kommen nicht die Screens wenn ich drauf drücke,sondern irgend so ein komischer Text,bei dem ich zu faul war ihn zu lesen. oO

Was ist da los?
    Ist das nur bei mir so?

Naja,soweit ich das so sehen kann,sehen deine Screens aber ziemlich gut aus,würde sie aber trotzdem gerne größer und deutlicher sehen können....

Tut mir leid. Ich versteh net, warum er bei den einen Screens das Bild in groß anzeigt und bei den anderen net.

Geändert von Yunoki (16.08.2006 um 19:50 Uhr)

Oh,jetzt geht es,warte ich editer gleich meine Bewertung hier rein.

Echt komisch,vielleicht war das ja nur bei mir ein Fehler.oO
    Es kam ständig so ein komischer Text bei mir und keine Bilder....

Naja egal,jetzt gehts ja wieder. Alsooooo.....

Screenbewertung:

1.) Ganz gut,nur finde ich die Textbox unpassend.
    2. ) Etwas leer und ich hoffe,dass der Effekt mit den Regentropfen im Spiel gut rüberkommt.
    3.) Witzig,aber ich finde,der sieht etwas wie Valnar aus Vampires Dawn aus oO
    4.) Ist in Ordnung,aber ich hätte noch ein Fenster am Haus dran gemacht,denn so siehts etwas karg aus.
    5.) Abgesehen von dem Mappingfehler oben rechts bei dem linken Baum,siehts ok aus,nur wieso wirkt alles boß so extrem hell aus?Beabsichtigt?
    6.) Titelscreen finde ich sehr gut gelungen.
    7.) Die Kiste passt da irgendwie nicht rein. Ansonsten sieht das Wasser zu glatt aus,kann man das nicht irgendwie anders machen?Kampf?! Ups,gar nicht erkannt.
    8.) Den Raum finde ich niedlich,der ist so klein.
    9.) Jap,nett.

Ok,das wars dann auch.^^

Ps: Ganz gut bis jetzt,hoffe bald noch mehr zu sehen und zu bewerten.

Geändert von Princess Aiu (25.06.2006 um 19:16 Uhr)