Die Vorgeschichte
Die Chroniken von Avandor spielt in einer mittelalterlichen Welt in einem abseits im Nordenosten gelegenen Land namens Avandor. Nach dem zweiten großen Dämonenkrieg, indem die alte Königslinie unterbrochen worden war, war der junge Marcelin zum König gewählt worden.
Er regierte sanftmütig und gerecht, nach dem Vorbild der längst vergangenen Könige des Südens. Der Statthalter Gustath forderte vom König eine härtere Regierungsart und er erzählte dem jungen König, das Volk könne seinen Sanftmut ausnutzen und tun was es wolle. Marcelin ging jedoch nicht darauf ein, was den Statthalter sehr verärgerte. Zusammen mit dem hohen Magier Slaomir verübte er einen Anschlag auf den König und tötete ihn, um sich von Slaomir zum neuen König krönen zu lassen.
Johan, Marcelins Sohn, war zum Zeitpunkt des Attentats nicht in der Hauptstadt sondern in der Stadt des befreundeten Fürsten Phillip, der Marcelin schon immer loyal gewesen war. Während Johan jedoch außerhalb der Stadt jagen war, wurde er von einer bewaffneten Gesandtschaft Gustaths angegriffen und entkam nur mit Hilfe des Söldners Ravens.
Als er jedoch in der Stadt Phillips wieder zu sich kam, zeigte ihm dieser einen Brief, in dem Gustath den Fürsten zur Auslieferung Johans aufforderte. Wenn er dieser nicht nach kommen würde, würden die königlichen Truppen Johan mit Gewalt holen.
Daraufhin floh Johan in die große und düstere Stadt Arlas um unter zu tauchen.....
Das Spiel
In Arlas übernimmt nun der Spieler Johan. Jedoch muss er nicht der Hauptstory folgen sondern wird sich frei im Lande bewegen können (so fern die verschiedenen Orte schon fertig sein). Zudem wird es wohl Vereinigung (z.B.:von Magiern, Kriegern oder Dieben), denen man sich anschließen kann. Auch wird man die Seite wechseln und zu "Bösen" übertreten können. Der Held wird bei den NPCs eine gewisse Beliebtheit haben, die sich auf manche Dinge auswirkt (z.B:gibt der NPC dem Helden bei höherer Beliebtheit mehr Aufträge, Händler verkaufen ihre Waren billiger, die Leute begrüßen den Helden netter). Steigern kann man die Beliebtheit, in dem man Aufträge ausführt usw. Senken in dem man die NPC belügt, ihn versucht zu beklauen und dabei erwischt wird usw.
Charakter
Johan
Geschlecht: männlich
Alter: 15
Der Sohn Marcelins, des Königs von Avandor. Seine Mutter fiel einer Pestepedemie zum Opfer als Johan fünf war und sein Vater konnte sich auch nicht all zu oft um ihn kümmern. Die einzigen Personen, zu denen er öfter Kontakt hatte, war der ruhige, alte Hofmagier Slaomir, der ihn in der Kunde über die Götter belehrte, und Ciré, eine alte Dame, die ihn nach dem Tode seiner Mutter erzog und groß zog.
Marcelin
Geschlecht: männlich
Alter: 29
Marcelin trat das Erbe seine Vaters Andros im Alter von elf Jahren an, der zweite König Avandors nach dem zweiten großen Dämonenkrieg. Er übernahm das Reich, nachdem seine beiden Vorfahren dieses wieder stabilisiert hatten. Schon im Alter von dreizehn Jahren heiratete er eine junge Bauerntochter, was ihm von vielen Reichen, die erhofft hatten ihre Töchter mit ihm vermehlen zu können, verübelt wurde. Ein Jahr später bekam seine Frau Eranie einen Sohn, den sie Johan tauften. In seinem Tun als König nahm Marcelin sich den alten König Dèrson, der König der vor dem zweiten Dämonenkrieg regiert hatte, zum Vorbild und senkte die Steuern und half den Armen, sehr zum Missfallen der Reichen, welche von der Armut der Bevölkerung nach dem Krieg gelebt hatten. Schließlich wurde Marcelin von Gustath, dem Statthalter von Solan ermordet.
Phillipp
Geschlecht: männlich
Alter: 65
Phillipp war schon ein guter Freund von König Andros gewesen, doch unter Marcelin stieg er noch weiter auf. Er bekam die kleine Festung Ensos, die man ihm zur Verwaltung gegeben hatte, als Geschenk und wurde in den Fürstenstand erhoben. Mit der Erfahrung, die er über die vielen Jahre seines Lebens gesammelt hatte, half er oft Marcelin bei seiner Regierung. Nach dessen Tod hielt er sich jedoch in diesen Aktivitäten stark zurück.
Gustath
Geschlecht: männlich
Alter: 38
Gustath kam aus der Familie eines mächtigen Fürstens, der ein guter Freund des Königs Andros war. Als sein Vater verstarb übernahm Gustath dessen Platz und erabreitete sich einen hohen Platz am Hofe des Königs, als dessen Berater und Stellvertreter. Als jedoch Gustath versuchte, den neuen König Marcelin von seiner sanften Regierungsweise abzubringen und den Reichen ein paar Rechte zuzusprechen, verlor er seinen Stand, den Marcelin verlor dadurch sein Vertrauen in ihn. Noch in der selbigen Nacht jedoch überfiel Gustath Marcelin und tötete ihn. Daraufhin lies er sich von Slaomir den Hofmagier zum neuen König krönen und begann seine Herrschaft, in dem er den einzigen Sohn Marcelins Johan zu jagen begann.
Vielleicht kommen noch ein paar, das waren erstmal die wichtigsten.
Features:
-Tageszeitenwechseln [Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht]
(hat Auswirkungen auf das Handeln und die Position der NPCs)
-Wetterwechsel (falls es mir gelingt auch Jahreszeitenwechseln)
-freibegehbare Welt
-Vereinigungen denen man beitreten kann [Wachen jeder Stadt, Diebe in jeder
Stadt,verschiedenen Magier-, Kämpfervereinigung, Meuchelmörder, Söldner]
-Berufe [Alchemist, Jäger, Händler]
-Rüstungen sind am Körper erkennbar
-eigenes Kaufsystem
-eigenes Menü (Inventar, Optionen, Fähigkeiten)
-KS(noch nicht entschieden zwischen AKS und SKS)
-freies Ende
-spezielles Fähigkeitensystem
-Optionsmenü
Zu letzt noch einmal ein paar Screens:
Die düstere Stadt Arlas am Morgen:
Die Inventarmenü:
Zusätzlich wird man auch seine Fähigkeiten (z.B.:Schwimmen, Klettern) erhöhen können:
![]()