Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

[Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

The Alluring Darkness
    Eine verdammte Nacht mitten im Herbst. Es war schon spät als ich an diesem Gasthaus ankam. Ich hatte ihn durch die halben Bergen bis hier hin verfolgt. Es fehlte nur noch dieser Kerl, dann hätte ich den letzten Auftrag meines Lebens beendet.
    Ich stieg aus meinem Auto aus, es war ein alter Sabre von 1978. Das Gasthaus schien noch ein bisschen tiefer im Wald zu liegen, denn es schien als sei ich schon über eine halbe Stunde unterwegs. Das Mondlicht kam kaum durch die dichten Bäume hervor. Zwischenzeitlich war ich vollkommen von der Dunkelheit verschlungen. Nach einer geschlagenen Stunde erreichte ich das Gasthaus, es brannte Licht. Ich schaute ins Fenster und sah einige Leute, die am Tresen saßen.
    Ich ging durch die Tür. Alle starrten mich, als hätten sie noch nie einen Fremden in dieser verlassen Gegend gesehen.
    „Ich will nur eine Kleinigkeit erledigen, lassen sie sich bitte nicht von mir stören.“, sagte ich zu den Leuten. Alle warfen mir ihre Blicke zu, nur der Kerl mit halb ausgetrunkenen Bier nicht. Das schien mein Mann zu sein. Ich hielt mein Südsäbel bereit. Als ich direkt hinter ihm stand, schielte er zur Seite, zückte ein Messer und sprang auf mich los.
    Ich schaute in den Nachthimmel, zündete mir eine Zigarette an und wischte die restlichen Blutflecken von meinem Mantel. Der Spaten steckte noch in der frischen Erde. „Er ruht nun in Frieden“, murmelte ich. Mein Job war getan, ich war frei ... für immer. Ich ging zurück zum Auto und dachte daran wie es wäre, ganz ohne Arbeit. Als ich am Auto ankam hatte ich inzwischen meine zweite Zigarette geraucht und trat sie auf der langen Waldstraße aus. Ich nahm ein Tuch hinten aus dem Kofferraum und putzte
    mein altes Südsäbel „Nan Dao“, mit einer 64cm langen Klinge, damit:"Nun kommst du in die Vitrine", seufzte ich.
    Eine lange Fahrt hatte ich vor mir. Doch der Regen der nicht nachgelassen hatte wurde plötzlich stärker."Verdammter Mist, dieses blöde Unwetter. Da hinten scheint ein Gebäude zu sein." schimpfte ich meine Windschutzscheibe an. "Das ist das Berghotel, an dem ich vorhin vorbeigekommen bin".
    Ich entschloss mich die Nacht dort zu verbringen, um nicht zu riskieren
    einen Unfall zu bauen. Als ich aus dem Auto aus stieg, hat es kräftig angefangen zu gewittern.
    Es stand noch ein Auto vor dem Hotel. Einige Fliegen kreisten um den Kofferraum, ich wollte gar nicht wissen, was dort drin ist, deshalb ging schnurstracks ins Hotel, immerhin war ich so schon total durchnässt. Als ich in der Eingangshalle stand blickte mich ein Mann an, er war schätzungsweise 40 Jahre. Seinem mürrischen Blick zufolge schienen wohl nicht viele Gäste hier zu übernachten.
    „Guten Abend.“, begrüßte ich ihn. „Da haben Sie sich ja einen schönen Abend ausgesucht. Es ist besser das Sie hier bleiben wollen.“, antwortete der Hotelbesitzer.
    In der Eingangshalle waren einige Tische mit Stühlen und ein Tresen, alles etwas veraltet aber für ein Berghotel sehr atmosphärisch.
    „Sie haben nicht zufällig noch ein Zimmer frei?“ Natürlich wusste ich, dass er noch ein Zimmer hat, immerhin standen keine Autos vor dem Hotel. „Natürlich, im ersten Stock ist noch eins frei. Wenn Sie mir bitte folgen möchten, mein Herr.“
    Wir gingen eine knartschende Holztreppe nach oben in den ersten Stock. Ein recht langer Flur und einige Minuten später standen wir vor meiner Zimmertür, er schloss sie auf und wünschte mir einen schönen Aufenthalt. Ich holte nur einige Sachen aus meinen Auto als ich meinen Mantel und die nassen Sachen über einen Stuhl zum trocknen hing. Ich löschte die Kerzen, die über meinem Bett als Zimmerbeleuchtung dienten und legte mich ins warme Bett.

Game Features
    - Action Kampfsystem
    -> Schwert, sowie Schusswaffen
    -> Animation mit Attacken, beim Helden sowie bei den Gegnern
    -Das Verhalten des Helden gegnüber den anderen Personen im Spiel kann variiren.
    Wenn sich der Protagonist rücksichtslos verhällt werden positive oder negative Variablen gesetzt, die das Ende des Spiels bestimmen.
    - Die Personen, die während des Spielverlaufs auftauchen, können sterben, wenn Sie sie nicht rechtzeitig retten.
    - Es sind insegsamt 5 verschiedene Enden
    - Selbsterstelltes Menü bestehend aus Pictures, kein Standart Menü.
    - Es gibt Kämpfe wo ihnen NPC`s helfen können gegen einige Gegner zu bestehen.

Rätsel Features
    - Verschiedene Informationsquellen. (Hilfreich: Zettel und Stift bereitlegen)
    - Etwas Grundwissen, bzw. logisches Denken aufweisen.
    - knifflige Texte verstehen und in ein Rätsel assoziieren
    - Zahlencoderätsel
    - "Soundrätsel", man muss sich auf Sounds konzentrieren um das Rätsel zu lösen.

Weitere Fearures:
    -Taschenlampe
    -Mantel Animation (Waffe ziehen)
    -Karte mit Anzeige von bereits besuchten Räumen
    -3 Schwierigkeitsgrade jeweil für Rätsel und Kampf
    - Helligkeitsregler, 3 verschiedene Helligkeitsstufen

E-Mails an Eat-Sushi@web.de oder canlace@gmx.net

Website
    http://www.neverdream.de.vu/

Downloads:

Trailer No2: The Alluring Darkness Trailer 2

Trailer zum Kampfsystem: The Alluring Darkness Kampfsystem

Soundtrack:
    The Alluring Darkness Original Soundtrack
    Wer meine Lieder in seinen eigenen Projekten verwenden will oder sonst irgendwo, dem bitte ich mir eine Mail zu schicken und mit mir das abzusprechen.
    Eat-Sushi@web.de

Wallpaper:
    The Alluring Darkness Wallpaper

----------------------------------------------------------------------
    Die Vollversion 1.1

THE ALLURING DARKNESS

- Neues Menüdesign
    - Bugs behoben
    - Klavierrätsel leichter gemacht
    - Schrift leserlicher
    - Helligkeitsstufen angepasst

Geändert von Sushi (05.01.2008 um 20:34 Uhr)

Sehr schöner Horrorstil, wirkt interessant. Ich würde es mal anspielen, von daher ist die Vorstellung gelungen.
    Allerdings scheint irgendwas kaputt zu sein, der Link zur Demo existiert nicht =/

Und du solltest die Screens nicht ALLE nebeneinander setzen, sondern lieber untereinander xD Es ist grausam ständig von links nach rechts zu scrollen.

Zumindest funktioniert der Download über die Website einwandfrei^^

saug mir grad erstmal den Trailer, die Screens schaun ganz nice aus, für Story hab ich im mom keine zeit.

achja, der Download über letsshareit.net funktioniert grad irgendwie nicht, würd es aber gerne mal anspieln, hoffentlich kannst du es noch wo anders hochladen

Edit:hab mir jetzt mal den Trailer angesehn und muss sagen, dass er wirklich gut gelungen ist
    Freu mich schon drauf, wenn der Download klappt
    welcome im forum btw.

Geändert von Pincky (10.01.2007 um 21:11 Uhr)

mh, weiß nicht genau was ich davon halten soll =/

Viele Sachen sind nett gemacht und gut atmosphärisch unterlegt. Vor allem bei den Rätseln sind einige neue Ideen dabei.
    Ich habe eben bis zu der Stelle gespielt wo man auf das Rothaarige Mädchen trifft, den ersten Schlüssel bekommt und dann in den Raum gekommen wo man durch das Schlüsselloch späht. Danach bin ich nochmal runter und habe ins Gästebuch geschaut, wollte dann auf die Karte gehen und mit einem "ungültigen Event"-Fehler hat sich das Spiel geschlossen.
    Das war in dem Sinne ärgerlich, da ich bisher noch nicht herausgefunden habe wie man speichern kann.

Außerdem sind mir einige unnötige Rechtschreibfehler aufgefallen, die man beim Durchspielen eigentlich sehen müsste.
    Dann unterscheidet sich die grafische Qulität an einigen Stellen einfach zu stark. Das beste Beispiel dafür ist die Autofahrt am Anfang. Das Auto sieht aus wie mit Paint gezeichnet und das Licht der Scheinwerfer ist herrlich atmosphärisch.

Und dann wirkt vieles auf mich etwas komisch. Beispielsweise, dass der Typ am Anfang in die Bar geht, den Mann tötet und keine Reaktion von den restlichen Leuten kommt.

Eine Erklärung wie sich die Schwierigkeit des Kampfes und der Rätsel im Spiel auswirkt wäre übrigens sehr nett^^

Mein bisheriger Eindruck: Das Spiel ist ganz nett, aber man sollte nicht zu viel erwarten

Ja danke für deine Kritik!

Aber erstens möchte ich mich entschuldigen nochmals, für den anderen "sinnlosen" Thread. Das war ein Missverständnis meiner Seits.

Dann zum Spiel selbst. Wenn man auf die Signatur zu unser Homepage geklickt hätte und 4 Sätze in den News gelesen hätte, hätte man gesehen, dass wir seit einigen Wochen Downloadprobleme haben, auf unserem Server und auf dem letsshareit Server. Auf jeden Fall wurde alle Links nun überarbeitet.

Dann endlich zu zu deiner sciherlich langerwarteten Antwort Daos-Mandrak:
    Dieser Fehler mit dem ungültigen Event ist ärgerlich, das ist ein ganz einfach gesagt "Bug". Den wir behoben haben. Das dir einige Rechtschreibfehler aufgefallen sind verwundert mich auch... naja ändern...
    Mit dem Auto, ich fands nun nicht so, aber ich kann das mir durch den Kopf gehen lassen.

Dann zum Intro: Du wirst dich sicherlich "freuen", aber wir sind dabei das Spiel von vorn zu überarbeiten, die Demo sollte nur schnell rauskommen, damit viele wissen, dass "Wir" da sind! Auf jeden Fall ist das Intro mit "besserer" Animation und veränderten Gespräch zun fertig. Außerdem arbeiten wir an einem eigenen Soundtrack und die Lightmaps müssen auch noch für viele Maps gemacht werden.
    Die Story wird auch zum Teil überarbeitet, ich hoffe die Demo war nicht SO schlecht, dass der erste Eindruck alles zerstört hat und ihr das Spiel nun endgültig abgehakt habt.

Wie gesagt wenn ihr Fragen habt eine E-Mail oder für die schnellen News:
    http://neverdream.rpgmakerworld.de/news.php

Dort findet ihr auch die Downloads...

MfG
    Desires

PS: Ein neuer Trailer soll auch entstehen wenn die nötigen Maps fertig sind!

Naja, was soll man sagen. Klassische Horrorware eben.

Das Intro ist irgendwie geschmacklos. Man erfährt nichts - und heiß
    gemacht wird man irgendwie auch nicht. Die ersten Schrift-Bilder
    im Intro sind übrigens verdammt schwer entzifferbar - dabei habe
    ich die Helligkeit meines Monitors aufgedreht. Die anschließende
    Szene in der Bar ist ebenso seltsam. Der Protagonist kommt in die
    Bar. Alle schauen ihn verdutzt an. Er gibt einen Spruch von sich,
    zieht seinen XXL-Mantel aus und richtet enfach einen Typen
    hin. Anschließend verschwindet er ganz stillos und sagt, dass es
    heute ein scheiß Tag wäre. Die restlichen Bar-Besucher verziehen
    keine Miene. Passiert ja öfters.

Die Scheinwerfer des Autos sind übrigens zu grell und keineswegs
    atmosphärisch (Orangetöne? Bähh)

Im Haus angekommen, fallen einem diese tierisch langsam ablaufenden
    Dialoge auf. Das geht einem auf den Geist, zumal nichts interessantes
    erzählt wird. Nach dem "Schrei" (ocha super Innovativ) geht der
    Protagonist durch ein völlig düsteres Hotel. Man sieht nichts! Aber
    echt nichts - außer wenn die Blitze zucken. Mag sein, dass sowas
    manche Menschen für Atmosphärisch halten, ich finde es jedoch
    unnötig, zumal die Maps sowiso nicht zu den Besten gehören.

Mapping ist eher unterer Durchschnitt. Viele Logikfehler (z.B Kerzenständer
    in den Wänden). Theodore und M&B Only Chipsets passen imho ebenfalls
    ganz und gar nicht zusammen. Klassicher Stilbruch. Die angekündigten
    Lightmaps sind auch nicht das Wahre. Der Story fehlt es jeglicher
    Tiefe. Alles im Grunde nur innovationslose Ware - dazu noch schlecht
    verpackt.

Erinnert mich an meine ersten Projekte: Die klassischen, oft gescheiterten
    Horrorspiele. Dreamland 1 (Release vor mehreren Jahren) ist um Längen besser,
    als dein Spiel. Solltest du unbedingt mal anspielen.

Cya MaDMaX

naja aller anfang ist schwer

aber um erhlich zu sein mir gefälts so fürn anfang
    story net schlecht un so wie ich das mit bekommen habe auch
    KEINE Zombies als gegner, das ist schon ma gut^^

Ok, also... Darf man sich verteidigen?

Dreamland soll besser sein? Ok, deine Meinung, wenn du auf so welche Spiele stehst, klar hab ichs gespielt ist ja auch ein Klassiker!
    Aber warum erfährt man nichts im Intro? Das versteh ich nicht... Es wird doch einiges gesagt... Außerdem hab ich versucht die Gespräche recht kurz zu halten, aber gut... NOCH KÜRZER!

Die Helligkeit des Spiels ist regelbar. Aber nicht in der TEST Demo. Außerdem ist das sogenannte "geschmaklose Intro" teil der Story... aber ok ich werds überarbeitet und mehr Infos zum Charakter einbauen...

Zum Hotel, naja ich habe angekündigt und es ist schon LANGE in Arbeit, dass wir Lightmaps zu jedem Raum erstellen, dann ist es auch heller!

Zitat Zitat
    Mapping ist eher unterer Durchschnitt. Viele Logikfehler (z.B Kerzenständer
    in den Wänden). Theodore und M&B Only Chipsets passen imho ebenfalls
    ganz und gar nicht zusammen. Klassicher Stilbruch. Die angekündigten
    Lightmaps sind auch nicht das Wahre. Der Story fehlt es jeglicher
    Tiefe. Alles im Grunde nur innovationslose Ware - dazu noch schlecht
    verpackt.
    Kerzenständer in der Wand? Ähm das sind Kerzenhalter die man an Wände anbringen kann! Sowas solls geben.
    Zitat Zitat
    Theodore und M&B Only Chipsets
    Was soll das bitte sein? Ja sag schon "warum weiß der das nicht" so ein Tro...

Und dann käme noch die Story. Naja wenn ich die Story JETZT schon verraten würde, dann würde es keiner mehr spielen. Aber ich kann ja auch es ganz einfach machen...
    Also es ist neblig, es regnet Asche und eine einsamer Mann geht durch eine gottverlassene Stadt mitten im nirgendwo...

Will nur mal einwerfen, dass der Text nicht zu lang war (es kann höchstens sein, dass die Textgeschwindigkeit zu langsam ist).

Die Helligkeit war ebenfalls okay, ich hatte keine Probleme beim Spielen.

Theodore und M&B sind Chipsetstile, also mehrere Chipsets vom selben Autor und im gleichen Stil.
    Ich denke eigentlich, dass die beiden Stie zusammen passen, gibt schlimmeres.

Also wenn du zum release der VV ne längere Intro einbaust
    und die story besser "rüber kommt" dann scheints doch nen gutes game zu werden!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ok, also... Darf man sich verteidigen?

Dreamland soll besser sein? Ok, deine Meinung, wenn du auf so welche Spiele stehst, klar hab ichs gespielt ist ja auch ein Klassiker!
    Aber warum erfährt man nichts im Intro? Das versteh ich nicht... Es wird doch einiges gesagt... Außerdem hab ich versucht die Gespräche recht kurz zu halten, aber gut... NOCH KÜRZER!

Die Helligkeit des Spiels ist regelbar. Aber nicht in der TEST Demo. Außerdem ist das sogenannte "geschmaklose Intro" teil der Story... aber ok ich werds überarbeitet und mehr Infos zum Charakter einbauen...
    Ganz ehrlich Ich würd mein Game jetzt net total über den Haufen werfen und alles einfügen und ändern was nur geht, nur weil es einem nicht gefallen hat, vorallem dann wenn es einer ist der sich sowieso irgendwe für den King des Mappings und des Horrorgenres hält....sorry aber langsam aber sicher kommt mir das so rüber....

Zu deinem Game kann Ich nicht viel sagen Ich gucks mir daheim alles an bin hier auf der Arbeit am Laptop und da geht das net sooo gut^^
    MfG Kroan

Zitat Zitat von Kroan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Ich würd mein Game jetzt net total über den Haufen werfen und alles einfügen und ändern was nur geht, nur weil es einem nicht gefallen hat, vorallem dann wenn es einer ist der sich sowieso irgendwe für den King des Mappings und des Horrorgenres hält....sorry aber langsam aber sicher kommt mir das so rüber....

Zu deinem Game kann Ich nicht viel sagen Ich gucks mir daheim alles an bin hier auf der Arbeit am Laptop und da geht das net sooo gut^^
    MfG Kroan
    Mhhh... Es ist dein Spiel aber warum änderst du das ganze Intro nur weil es einer sagt, mit der Helligkeit verteidigst du dich nur... NooB

Naja ist auch erst mein 2. Project. Aber ich hoffe trotzdem, dass es viel besser wird als mein erstes.

Auf jeden Fall möchte ich hier einen Screenshot reinschieben, da viele mir sagten, dass das Autolicht am Anfang zum kot... sei. Außerdem fand ich es auch kacke.

Die Autofahrt zum Berghotel mit neuem Autolicht (überarbeitet)

Wie ihr sehen könnt hab ich den Alten und den Neuen zusammengeschnitten um den genauen Uterschied zu sehen.

Also ich find die Bilder echt Atmosphärisch aber ds hintere Licht sieht besser als das vordere Licht aus

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, du findest das "Linke" besser als das Rechte. Oder was meinst du mit "Hinteren"?
    Rücklicht oder das linke?

Das Linke Licht.

okey eine paar fragen
    1willst du das project durschziehen oder hörst du später auf?
    2baust du mehre endings ein?
    un 3wird es kurtz oder lang werden?

Huch? Was für Fragen!

1. Aufhören? Auf gar keinen Fall, da das Spiel zu 80% fertig ist. Das Menü ist fertig, das Kampfsystem ist fertig, die Gegner sind fertig. Es kommen nur noch die 3 Enden, ein gutes, ein schlechtes ein ... keine Ahnung wie ich es erklären soll!

2. Dann wär ich auch schon bei Enden... s.o.

3. Naja also die Demo spielt man eigentlich schon recht lang. Ich brauch mindestens auch wenn ich alles weiß 45min. Aber wie definierst du "lang"?
    3Stunden, 6Stunden? Es ist auch kein Rollenspiel wo man 50Stunden dran zocken könnte. Es ist ein Horrorspiel. Natürlich sollte es nicht ZU kurz sein.
    Aber die Demo ist das erste Kapitel und ich habe inzwischen 3 Kapitel. Jedoch sind die anderen Kapitel länger als das Hotel, da man nicht nur in einen Gebäude ist sondern auch anderorts ist.

Wenn die ÜBERARBTEITETE Demo erscheint werde ich einige Neuerungen vorstellen, aber ich wollte noch nicht alle Orte verraten...

MfG

^^ok
    freut mich zu hören hat schon angst mir
    gefällt es nämlich
    un mit lang mein ich weil es ein horror game is so
    naja 3-11h

P.S.:nicht wundern bin nene horror-game freak
    deshalb interesirt mich sowas sehr
    gut dann noch viel glück bei denn restlichen 20%

Der dichte Wald, von dem viele Orte umgeben sind

Da ich lange nichts neues zu berichten hatte, bringe ich jetzt erstmal ein Screen von einem Wald.
    Der Wald ist ein Verbindungsstück zu einem anderen Kapitel. Da es mehrere verschiedene Möglichkeiten gibt das erste Kapitel zu beenden. Welches wiederum die Story ändern.

Außerdem haben wir auf unserer Webside einen Statusbereich eingebaut.

Wir werden weiter Ligtmaps erstellen und hoffen das die neue Demo bald rauskommt. Es wird sicherlich auch noch ein überarbeiteter Trailer erscheinen.

Ok, wir haben alle Lightmaps für das Kapitel 1 fertig, nun testen wir die neue Demo noch und denken das wir es nächste Woche hochstellen können, ein genauer Termin für die Demo ist noch nicht klar, aber die neusten Neuigkeiten findet ihr auf unserer Seite.

Außerdem würd ich mich über eine Screenbewertung freuen...

MfG

Geändert von Sushi (03.02.2007 um 16:21 Uhr)