Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Semantisch korrekt oder simpel und leicht

Na, dann versuche doch mal das Bild in den Footer zu tun und ihm die Eigenschaft margin-top: -30px; zu geben. Wenn nötig kann man die margins auch noch links anpassen und das ganze notfalls noch floaten lassen.

@Manni: Das Bild soll aber links hin ^^

Also ich bin wirklich beeindruckt.
    Negativer Margin, davon hab ich zwar schon gehört, aber der Effekt war mir unbewusst.
    Vielen Dank euch beiden, es klappt !

*Edit*

Kann es sein, dass der IE diese Funktion nicht unterstützt?
    Denn dort ist das Bild bei einer Höhe von 70px abgeschnitten.

Geändert von Antares (27.08.2006 um 18:38 Uhr)

Zitat Zitat von Antares
    Kann es sein, dass der IE diese Funktion nicht unterstützt?
    Denn dort ist das Bild bei einer Höhe von 70px abgeschnitten.
    Hat eventuell mit einem Bug des IE zu tun.
    Versuch mal, dem Bild noch die Eigenschaft position: relative; zu geben.

Hat sich bereits erledigt. Mit "position: absolute; left: 0px;" hats funktioniert.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

Nur als Hinweis noch: Bei der Angabe von 0 ist keine Maßangabe notwendig. 0px = 0em = 0ex = 0pt = 0pc = 0in = 0cm = 0mm = 0%.^^

Geändert von mitaki (27.08.2006 um 18:53 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

*hihi* mir fällt mal wieder eine Frage zum Thema ein, 'schuldigung ^^

Darauf gebracht hat mich mitaki, der in dem "pupsigen div-frage" thread nebenbei erwähnt hat, dass der Doctype den Browser in standartkonformen Modus bringt. Das wäre ja endlich mal ein ganz praktischer Nutzen des Doctypes, denn bisher schreibe ich ihn im Prinzip nur dahin, weil W3C das so will. Könnt ihr mir da noch mal näher erklären, was das mal von der ganz pratischen Seite aus Sicht des Webdesigners etwas bringt? Ich will gegenüber anderen nicht immer nur argumentieren können, dass es sich eben so gehört, das ist ein wahnsinnig schlechtes Argument...

Gruß, Micha

Noch einmal zum sinnvollen Nutzen: David Hammonds Doctype switching Tabelle.

Im standardkonformen Modus verwendet der IE z.B. das richtige Box-Modell, ab IE7 sind darin auch die Bugfixes und Erweiterungen enthalten.

Der Doctype selbst gibt eben an, nach welcher DTD (Dokumenttyp Definition) das Dokument verarbeitet werden muss.
    Wie kannst du dir das vorstellen? Nun HTML Strict kennt im gegensatz zu Transistional das target-Attribut nicht, weil es in der Strict DTD nicht enthalten ist (aus gutem Grund).