So, nach einer Verzögerung geht es mal wieder weiter mit dem Tutorial
Wie schon erwähnt dieses mal mit den Felswänden.

Also gut, die Felswand die ich hier erkläre besteht aus organischen Formen. Unter Organischen Formen versteht man, um es mal für die zu erklären, die es nicht wissen, runde Formen wie z.B Kreise, Elypsen ect^^. Den Gegensatz, dazu bieten eckige und kantige Formen, wie z.B Dreiecke, Quadrate ect.

Ok, hier kommt wieder einmal wie immer, die bildliche Darstellung, wie man die Felswand zeichnet, da das einfacher ist als es zu erklären. Ich hoffe es macht nichts, das ich da ab und an etwas größere Sprünge drinnen habe aber sonst nähme das wohl kein Ende^^"

Wenn die Wand soweit fertig ist, wählt man sie mit dem Auswahl Werkzeug aus und kopieren sie (Str+C für die Leute die es nicht mehr wissen)und fügen sie in das Geöffnete Bild ein (Strg+E)
Das sieht dann so aus:
Dann geht man oben in der Leiste auf Bild/Deformation/Horizontalperspective und stellen bei der Skala den Wert -9 ein^^
Noch mal für die die nicht wissen was sie Auswählen sollen:

Allerdings, entsteht, dadurch das Problem, das unsere ausgewählte Wand nun so aussieht:
(Man beachte den Grünen Rand oben und unten)
Allerdings, ist das wenn man weiß wie man die Felswand zeichen muss kein Problem im Oberen bereich, diese grüne Stelle zu beheben. Das einzige worauf man achten muss, ist wenn man es verbessert hat, das noch das Tile in der Mitte auf das obere passt, sonst kann man später keine hohen Felswände machen.
Dann ändert man noch bei beiden Felswänden, den Boden übergang um damit er nicht so kantig ist und macht oben noch einen Übergang zum Grasbereich ect.
Das sieht dann so aus:

Dann macht man das gleiche noch einmal mit der rechten Seite, und benutzt statt dem Wert -9 den Wert 9.
Wenn man dann alles noch bei Rechts so gemacht hat wie bei Links, sieht das dann so aus:

Nun braucht man nur noch, die Helligekeit, links und rechts mit dem Retuschier Werkzeug jeweils mit"Aufhellen RGB" und "Abdunkeln RGB" verändern. Um das einzustellen, geht man bei dem Zeichen Werkzeugoptionen wenn man das Retuschier Werkzeug ausgewählt hat unter die Auswahl und stellt es ein.
Wenn man das mit der Helligkeit gemacht hat, und die durch das Aufhellen bzw Abdunkeln entstandenen Veränderungen der Hintergrundfarbe behoben hat, sieht es so aus:


So, das war es dann mal wieder für heute mit dem Chipsettutorial, falls es noch irgendwelche Fragen,Problem oder Wünsche für das nächste Thema gibt, sagt es einfach.

Celen