Seite 25 von 57 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1137

Thema: FIFA WM 2010 #2 - Jetzt erst recht, Fußball-Fans!

  1. #481
    Nein, wo fängt bei dir der Wille zum Sieg an und wo hört er auf?
    Ich meine es ernst - nach deiner Aussage wäre es dann doch auch wohl egal gewesen, Leib und Leben zu gefährden, weil "Wille zum Sieg."

    Nachtrag: Entweder ich spiele fair oder nicht.
    Diese Einstellung von euch passt perfekt zur Kommerzialiserung des Fussballs und deinen Strategien und Schauspielerei.

  2. #482
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nein, wo fängt bei dir der Wille zum Sieg an und wo hört er auf?
    Ich meine es ernst - nach deiner Aussage wäre es dann doch auch wohl egal gewesen, Leib und Leben zu gefährden, weil "Wille zum Sieg."

    Nachtrag: Entweder ich spiele fair oder nicht.
    Diese Einstellung von euch passt perfekt zur Kommerzialiserung des Fussballs und deinen Strategien und Schauspielerei.
    körperverletzung ist ein straftatbestand, handspiel nicht...

    und bei dem von mir zitierten "willen zum siegen" geht im speziellen um szenen wie die in der 120. minute gestern. da reisst man völlig unbewusst die hände nach oben ohne groß zu überlegen. bei nem groben foulspiel oder einer schwalbe steckt mehr dahinter als reiner instinkt.
    das handspiel kann man mit dem reflex die arme nach vorne zu strecken, wenn man auf die fresse zu fallen droht. das hat nix mit nem ausgeklügelten plan zu tun.

    auch wenn man selbst fußball spielt, hat man keine vorstellung davon, was in so einer situation, auf solch einer großen bühne wie dem wm viertelfinale im hirn abläuft. hier geht es nicht darum, das gut zu finden oder nicht, nur fehlt hier bei manchen einfach ein stück weit der wille sich in die spieler hineinzuversetzen.

  3. #483
    Ah, Wille zum Sieg bedeutet also, sich wie Arsch aufzuführen, solange niemand verletzt wird.

    Passt perfekt zum kommerziellen Fussball, deine Einstellung.

  4. #484
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ah, Wille zum Sieg bedeutet also, sich wie Arsch aufzuführen, solange niemand verletzt wird.

    Passt perfekt zum kommerziellen Fussball, deine Einstellung.
    es will dir einfach nicht in den kopf was ich sagen will, oder?

  5. #485
    Ich gebe blutmetzger schon recht. Wahrscheinlich hätte das jeder Spieler anstelle von Suarez getan, aber ist das nicht das traurigste an der Geschichte?

    Bzw. Daen, kann ich dir nachempfinden. Als Suarez sich, meiner Meinung nach ebenfalls hämisch, gefreut hat, man... eine Aktion zum Ins-Gesicht-Treten.

    Festhalten kann man aber, dass eine Unsportlichkeit das Spiel gestern entschieden hat. Ja, das unterstelle ich ihm mal, nachdem er seine Aktion selbst so feiert. "Ich bin die neue Hand Gottes."

  6. #486
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ah, Wille zum Sieg bedeutet also, sich wie Arsch aufzuführen, solange niemand verletzt wird.

    Passt perfekt zum kommerziellen Fussball, deine Einstellung.
    Begreifst du nicht, dass es zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind, wenn einer mit der Hand zum Ball geht um ein Tor zu verhindern oder jemanden einfach wüst und krankenhausreif umtritt weil er Schaum vorm Maul hat...?

  7. #487
    Kadaj: Wieder ein paar Posts zurück und neu lesen, was ich geschrieben habe.
    Ihr schuldet mir bereits beide nun eine Antwort, wo "Wille zum Sieg" aufhört und wo beginnt.

    Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung.
    Ich habe gottlob(?) nicht die Pflicht, zu spielen, nicht die Bürde zu schultern und ich mich in den Hexenkessel zu begeben.
    Ich bin Fan, leidenschaftlicher Fan des Fussballs und habe damit das Privileg und die Möglichkeit, mir meine Meinungen zurechtzulegen und aussuchen zu können, bis ich mich auch selbst mit meiner Meinung wiederfinde.

    Ich kann es absolut verstehen, WARUM er es getan hat, aber ich geißele es und es ist für mich ein weiteres untrügliches Zeichen dafür, wie professionell und kommerziell der Fussball wird.
    Und ich kann es deswegen reinen Gewissens verurteilen, weil ich eine feste Meinung habe und dazu stehe. Nach dem Grottenkick gegen Ghana habe ich trotz Weiterkommen den Korso boykottiert, während ich nach England bar jeder Sorge feiern konnte.
    Ein Özil mit Schwalbe wird bei mir ebenso ausgebuht wie ein schauspielernder Italiener und ich für meinen Teil würde mich kaum freuen, wenn MEIN Team, mit dem ich mich identifiziere, so weitergekommen wäre wie die Jungs gestern oder meinetwegen Frankreich in die WM.
    Ich kann zwar nichts ändern, aber ich kann meinen Gefühlen treu bleiben.

  8. #488
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ihr schuldet mir bereits beide nun eine Antwort, wo "Wille zum Sieg" aufhört und wo beginnt.
    würdest du wirklich versuchen zu lesen und zu verstehen, worauf wir hinaus wollen, hättest du deine antwort schon längst.

    Geändert von blutmetzger (03.07.2010 um 14:34 Uhr)

  9. #489
    @Daen: Also, nur dass ich das richtig verstehe... Weil du Fan bist, darfst du jede beliebige Meinung vertreten, solange du dich durch das Vertreten dieser Meinung gut fühlst und musst dir deshlab von niemandem irgendetwas sagen lassen?


    Zitat Zitat von blutmetzger
    würdest du wirklich versuchen zu lesen und zu verstehen, worauf wir hinaus wollen, hättest du deine antwort schon längst.
    Dito.
    @Daen: Wir haben Suárez' Aktion hinreichend begründet/gerechtfertigt. Du hast das ganze abstrahiert und weithergeholte Verleiche herangezogen.


    Aber wenn du willst, dass jemand auf die Frage eingeht:
    Ich habe zwar den Begriff "Wille zum Sieg" nicht ins Gespräch gebracht, aber ich finde man sollte schon zwischen verschiedenen Fällen unterscheiden. Im Fall von Suárez hatte der Spieler den Bruchteil einer Sekunde Zeit, um auf die Situation, dass ein Ball unaufhaltsam und spielentscheidend auf ihn zukommt, zu reagieren. Unter diesen Umständen unterstelle ich, dass ihm kaum mehr als der Gedanke "Scheiße, der Ball darf nicht ins Tor, dann lieber Elfmeter als dass der Ball direkt drin ist" durch den Kopf gegangen ist. Das ist für mich nicht mal so sehr absoluter Siegeswille, sondern eher fußballerischer Überlebensinstinkt.
    Außerdem handelt Suárez innerhalb des Regelwerks: Er verhindert das Tor und weiß, dass es dafür eine gerechte Strafe gibt - er versucht nicht, den Gegner oder den Schiedsrichter zu überlisten.

    Anders bei einer Schwalbe oder einer bösartigen Grätsche - das ist eine kalkulierte Aktion.
    Bei der Schwalbe sieht der Spieler vielleicht, dass er sich der Ball zu weit vorgelegt hat, ihn nicht mehr erreichen kann, aber dass er sich in einer Position befindet, von wo man gut einen Freistoß bringen kann - also schmeißt er sich hin, in der Hoffnung, dass er den Schiedsrichter täuschen kann - denn der Schiedsrichter kann ihm die unsportliche Absicht hinter dem Hinfallen nicht nachweisen.
    Bei einer Blutgrätsche noch extremer: Der Spieler versucht unter dem Vorwand, den Ball spielen zu wollen, den Gegenspieler absichtlich zu verletzen, vielleicht weil er sieht, dass der Schiedsrichter weit weg steht. Für das Verletzen eines Gegenspielers gibt es keine adäquate Bestrafung, ebensowenig für die Abisicht zu verletzen, welche ja schwer nachzuweisen ist.
    Das ist für mich kein Siegeswille mehr, das ist für mich auch nicht mehr Sport. Die Schwalbe ist Betrug, die Grätsche ist Körperverletzung.



    Btw, Nachtrag zum gestrigen NED-BRA-Spiel:
    Einige unter uns schienen die Leistung des Schiedsrichters gut gefunden zu haben. Der kicker ist anderer Meinung
    Zitat Zitat von kicker
    Yuichi Nishimura (Japan) - Note 5
    Lag richtig, als er Robinhos Tor wegen Abseits nicht anerkannte (8. Minute) und Felipe Melo wegen Nachtretens Rot zeigte. Doch von der ersten Minute an ließ er jegliche Autorität und Souveränität vermissen und konnte in einem Spiel voller Nickligkeiten nie zwischen harmlosen und härteren Fouls unterscheiden.

  10. #490
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    würdest du wirklich versuchen zu lesen und zu verstehen, worauf wir hinaus wollen, hättest du deine antwort schon längst.
    Wenn du vielleicht antworten würdest, anstatt dich wie ein Wurm zu winden?

    Olman: Hier sehe ich es als Einstellungssache - für mich hört der Sport eben schon beim Betrug auf und nicht erst bei der Körperverletzung.
    Zumal "ihr" durchaus den Begriff "Willen zum Sieg" ins Spiel gebracht habt, also auch bitte selber den Ball flachhalten mit Sätzen wie "erst lesen usw."

    Außerdem verstehe ich euer Problem nicht - es ist eine ganz normale Diskussion, bei der jeder seine Meinung zum Besten gibt.
    Überzeugt wird hier eh niemand, da die Meinungen eh schon gefestigt sind, dazu sind wir auch alle schon viel zu lange dabei und konnten uns ein Bild über "unseren" Sport machen.
    Und ich werde nicht in eure Meinung einstimmen, nur weil ein Großteil sie vertritt, aus dem Alter bin ich raus.

  11. #491
    Zitat Zitat von Daen
    Olman: Hier sehe ich es als Einstellungssache - für mich hört der Sport eben schon beim Betrug auf und nicht erst bei der Körperverletzung.
    Klar, für mich auch, habe ich ja auch genau so gesagt.
    Suárez' Aktion fällt für mich halt nicht in die Kategorie "Betrug", weil er den Ball auf der Linie nicht mit irgendeinem böswilligen oder hinterlistigen Motiv abgewehrt hat.
    Bei einer Schwalbe oder einer Aktion, die darauf zielt den Gegner zu verletzen, unterstelle ich sehr wohl Böswilligkeit/Betrug und deswegen verurteile ich solches Verhalten - weil es meiner Ansicht nach auf dem Fußballplatz nichts zu suchen hat.
    Suárez' Motivation war (glaube ich) einfach nur: Lieber Elfmeter und Rot für mich, als dass der Ball gleich ins Tor geht - wohlwissend, dass er bestraft wird und ohne die Absicht, jemanden zu betrügen. Das ist für mich (anders als Schwalbe oder absichtliche Verletzung) im Fußball noch legitim (wenn auch hart an der Grenze).
    Ich hoffe ich habe meine Meingung zumindest verständlich ausgedrückt, auch wenn du nicht mit ihr übereinstimmst.

  12. #492
    Hell Yeah! 1:0 durch Müller.

  13. #493
    Tut das gut, ey!

  14. #494

  15. #495
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich habe meine Meingung zumindest verständlich ausgedrückt, auch wenn du nicht mit ihr übereinstimmst.
    Ja, auf jeden Fall.

  16. #496
    Geil Mann, 4:0 für Deutschland

  17. #497
    Schweinsteiger Fußballgott und so. Wenn unser HF-Gegner nicht Spanien wäre, würde ich sagen wir werden Weltmeister... aber so. Schwierig, aber gute Chancen haben wir allemal.

  18. #498
    Geiles Spiel, echt. Aber wieso geht ihr nicht feiern??!!

  19. #499
    Woot, PolenDeutschland - Argentinien 4:0. Maradonna won't be pleased! Und so sah er auch aus!

  20. #500
    Oje, auf kicker.de ist eine brandaktuelle Flash-Werbung von Nike mit Miroslav Klose. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •