mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 327 von 327
  1. #321
    @Natix:

    Willkommen im Club, habe den Turm auch so gespielt

    Wobei ich nicht vorher aufgestuft hatte... die Gegner waren also schon ganz knackig, andererseits hatte ich spätestens nach dem 2. Versuch auch immer die 5 Sterne, dank niedrigen Werten und nicht geupgradeten Waffen

  2. #322
    So, ich hab FF XIII am Sonntag mit etwa 110 Spielstunden auch endlich abgeschlossen. Da ich im Vorfeld keine große Erwartungen, Hoffnungen oder Befürchtungen hatte, fällt mein Urteil wohl recht mild aus: Ich hatte meinen Spaß mit Teil 13.
    Zur Grafik muss ich ja nicht viel verlieren: Es sieht unglaublich toll aus. Vor allem die Cutscene in der die Gruppe nach Cocoon zurückkehrt, war einfach nur bombastisch.
    Die englische Synchro hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem Ali Hillis (Lightning), Rachel Robinson (Fang) und Reno Wilson (Sazh) haben für mich hervor gestochen.
    Musik war da. Mehr auch nicht. Fand es ehrlich gesagt ein wenig enttäuschend, dass keiner der Tracks mich fesseln konnte. Hat sich doch sehr im Hintergrund gehalten, aber immerhin nicht gestört.
    Die Story war ... solala halt. Nichts Besonderes, oder Außergewöhnliches, aber auch nichts wo ich weinend vor'm Bildschirm saß. Viele haben ja gemeint sie sind am Anfang mit der Geschichte nicht mitgekommen. Ich hatte das eher gegen Ende, wo ich da saß und teilweise dachte: "WTF? Hab ich was verpasst?"
    Facepalm Momente hielten sich auch in Grenzen, die waren dann meistens mit Snow, Snow+Hope oder Vanille verbunden. Die drei sind auch eher im unteren Bereich meiner Sympathie-Skala angesiedelt. Überraschenderweise hat mir Sazh eigentlich am Besten gefallen.
    Das keine Städte vorkamen, fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Es hat in die Geschichte gepasst und ich hätte es auch als sehr seltsam empfunden wenn die L'Cie einfach durch diverse Städte hätten spazieren können, ohne irgendwelche Konsequenzen.
    Sidequests hab ich da schon eher vermisst, vor allem im Postgame. Grinden, Cie'th Stone Missionen und Titan's Trials waren auf Dauer doch etwas monoton.
    Kampfsystem + KI der Mitstreiter empfand ich als sehr angenehm, nur wenn es um's heilen ging, hab ich beim Auto-Heal (was man ja beheben kann) und bei der KI (was man leider nicht beheben kann) regelmäßig geflucht.
    Das Crystarium Levelsystem und Paradigm System war nichts Weltbewegendes, aber war leicht zu durchschauen und zu handhaben.
    Waffen und Accessoires leveln klingt in der Theorie vielleicht ganz nett, in Praxis war es aber einfach nur ätzend. Höhere Droprates oder niedrigere Preise hätten sehr viel Frust und ödes Grinden erspart. Das ist einfach nur Spiellänge künstlich in die Länge ziehen und somit .
    Was ich auch ziemlich schade fand, war das Charaktere wie


    Jo, dass waren meine FF XIII Eindrücke so im Großen und Ganzen.

  3. #323
    Zitat Zitat
    Viele haben ja gemeint sie sind am Anfang mit der Geschichte nicht mitgekommen. Ich hatte das eher gegen Ende, wo ich da saß und teilweise dachte: "WTF? Hab ich was verpasst?"
    Ging mir auch so. Den Anfang und den Verlauf der Story kann man ja noch hinterher, wenn man nebenbei brav die Datenbank liest aber das Ending war ja mal Hä?!


  4. #324
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    das Ending war ja mal Hä?!

    So verwirrend war das nun wirklich nicht, auch wenn Fragen offen bleiben.

  5. #325
    Der einzig wirklich verwirrende Moment (und vermutlich der verwirrendste Moment der RPG-Geschichte) war der Beginn von Kapitel 12

  6. #326
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Natix:

    Willkommen im Club, habe den Turm auch so gespielt

    Wobei ich nicht vorher aufgestuft hatte... die Gegner waren also schon ganz knackig, andererseits hatte ich spätestens nach dem 2. Versuch auch immer die 5 Sterne, dank niedrigen Werten und nicht geupgradeten Waffen
    Das war bei mir von den 6 Mobs 4 Mal der Fall. Dieses Panzermonster hat mir den letzten Nerv gekostet. Ich hab es immer locker ohne zu heilen erlegen können, hab es aber nie geschafft es in der vorgegeben Zeit zu erlegen. So kam ich auf ca.15 Versuche in denen ich maximal 4* bekam, und ich versuchte immer neue Charaktere mit immer neuen Paradigmen, erst Augmentoren, Augmentoren mit Manipulatoren, direkt einfach mit Verheeren draufgekloppt. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was ging bis ich auf die Idee kam sofort aus dem Kampf zu fliehen was damit endet das man direkt vor dem Gegner steht. Dann kann man in diesen reinlaufen und startet mit einem Präventivschlag... Das war´s dann. 5* ohne Taktik.

  7. #327

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •