Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

  1. #841
    @Vincent
    Joa, das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an ^^ Ich glaube Awakening ist ein Blick wert.

    So und jetzt habe ich noch ein Problem, was mich ein wenig stuzig macht: Ich bekomme die Sidequest für Leliana nicht. Ich habe bei ihr ein Vertrauen von 100 ('Zugetan'), aber ich kann mich auf den Kopf stellen, da passiert nichts, ich habe bei ihr auch keine Gesprächsoptionen mehr, weiss der Geier wo die hin sind?! Mittlerweile hab ich sogar Morrigan weggeschickt (ja, das ist möglich ) weil ich dachte, dass hier der Bremskeil hängt, aber neeein, es geht einfach nicht vorwärts. Ich bin mit meinem Latein am Ende, also wenn mir da jemand helfen könnte (Ich habe die Sidequest von Lelianan schonmal gemacht und weiss, dass sie mit einem Überfall während dem Reisen beginnen sollte)


  2. #842
    Hm, hat dir Lielana schon davon erzählt, wie sie von Majorlane betrogen wurde?
    Erst danach triggert überhaupt erst der Überfall, soweit ich weiß.

  3. #843
    Besuch immer wieder das Camp, dann sollte die Unterhaltung irgendwann triggern, denke ich o.o


    Habe gestern btw das AddOn beendet (knapp 18 Stunden gebraucht und zwei Sidequests nicht beendet) und es hat doch ein seltsames Gefühl hinterlassen, vor allem diese eine Entscheidung gegen Ende gefällt mir gaaaaaarnicht ;__;




    Das AddOn war schon sehr schick, aber ich finde da war viel verschwendetes Potenzial drin. Das ganze war viel zu gestaucht und gehastet, dadurch kam die Stärke von Dragon Age nicht sooo gut zur Geltung, die Charaktere und ihre sich im Laufe der Zeit entwickelnden Beziehungen untereinander. Der Handlung hätte auch mehr Länge und etwas Ausschmückung gut getan, die Antagonisten kamen viel zu kurz IMO.

    Ich denke, Awakening hätte ein ganzes Spiel und nicht nur Spielerweiterung sein sollen, man hätte ja auch ruhig Orte aus Origins wiederverwerten können und auch einige Mitstreiter, wäre IMO durchaus legitim gewesen, aber NEIN!

    Naaaa guuut, als nächstes kommt dann Awakening Runde 2, diesmal mit anderen Entscheidungen !__!



    Im übrigen scheinen die Approval-Angelegenheiten der Charaktere verbuggt zu sein, zwei haben bei mir normal funktioniert, bei einem bin ich nicht sicher weil ich den nicht so weit gekriegt hab, zwei andere bekam ich trotz Geschenke und netter Zuredungen nicht über 90%, auch wenns von den Punkten her hätte gehen müssen und einer war direkt bei Rekrutierung auf 100, ohne ihm Geschenke zu geben oder mit ihm zu reden/seine Quest zu machen und der hatte auch keinen Skill-Bonus im Menü angezeigt, alles seeeeehr seltsam x__X

    Geändert von Vincent D. Vanderol (30.03.2010 um 14:29 Uhr)

  4. #844
    @Daen vom Clan
    Nein, sie hat kaum noch Gesprächsoptionen rausgerückt, nachdem mein Vertrauen bei Morrigan über 50 war. Sie hat zwar dann, als ich Morrigan zurückgewiesen habe, nochmal mit Andraste angefangen, aber Gesprächsöptionen wurden dadurch nicht frei...

  5. #845
    Leliana spricht dich irgendwann von sich aus an, wenn du das Camp aufsuchst und gesteht dir dass sie nicht ganz ehrlich zu dir war blablub.

    Vielleicht solltest du einfach ein wenig in der Story voranschreiten, mach eine Queste wenn noch welche ausstehen und hast du ihr schon ihre besonderen Geschenke (die Blume und Schmooples) gegeben? Vielleicht hilft das.

  6. #846
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Leliana spricht dich irgendwann von sich aus an, wenn du das Camp aufsuchst und gesteht dir dass sie nicht ganz ehrlich zu dir war blablub.

    Vielleicht solltest du einfach ein wenig in der Story voranschreiten, mach eine Queste wenn noch welche ausstehen und hast du ihr schon ihre besonderen Geschenke (die Blume und Schmooples) gegeben? Vielleicht hilft das.
    Genau, aber das ist ja nicht wirklich der Fall ^^

    Ich stehe kurz vor dem Landthing, so viel weiter kann ich nicht mehr voranschreiten Und ja, Andrastes Segen hat sie schon von mir bekommen, aber was sind Schmooples? Wenn es die Schuhe sind, dann ja

  7. #847
    Schmooples ist dieses Viech das man ihr in Orzammar besorgen kann, hat man sie da im Team und spricht mit ihr, wird sie erwähnen wie niedlich sie diese rosa Ferkelviecher findet. Danach kann man zu einem Zwerg im Armenviertel gehen, der dir für ein paar Silberstücke so ein Tier besorgt (nicht zu verwechseln mit dem Zwerg dem man seine entlaufenen Viecher einfängt und wiedergibt).

    Falls du die ganze Landthing-Quest noch machen musst, dann starte sie einfach schonmal, du kannst dich dann ja immer noch frei bewegen (und nebenbei Zevrans Quest machen), ab da wüsste ich echt nimmer weiter >__>"



    Ansonsten...öh...ich weiss du hast immer ein tolles Händchen mit Sten gehabt was ich persönlich nie begreifen konnte, denn mit dem kam ich nie klar, bei Alistair/Leliana scheints genau andersrum zu laufen



    Edit@Streicher: Auch in der englischen Sprachfassung werden diese Biester Nugs genannt, NUR dieses spezielle Viech wird halt von Leliana Schmooples getauft, zu erfahren in einer der Unterhaltungen zwischen ihr und Oghren Aber vielleicht heisst es in der deutschen Version dann anders, das mag sein !__!

    Geändert von Vincent D. Vanderol (31.03.2010 um 15:27 Uhr)

  8. #848
    @weuze: Schmooples sind in der deutschen Version Nugs. Zumindest hießen die bei mir so. (falls du die deutsche Version besitzt). ^^

  9. #849
    Oha und ich dachte, ich kenne alle charspezifischen Geschenke schon, aber ein Shmooples ist mir nie untergekommen, da muss ich doch gleich mal nachschauen

  10. #850
    Sry für Doppelpost...

    Also ich hab das mit dem Nug jetzt versucht, hilft nichts... ich lass es jetzt sein, da ich irgendwie immer mehr das Gefühl habe, dass da ein Bug drinhängt, denn heute ist mir in Denerim aufgefallen, dass ich die Gaxkan-Quest nicht machen kann obwohl die eigentlich freigeschaltet sein müsste und zum anderen kann ich die Gassenquest in Denerim (Anschlagtafel des Kantors) nicht abschließen, da eines der 3 Gebiete einfach nicht freigeschaltet wird... ich mach den Run noch fertig (das Landthing hab ich fast hinter mir) und mach dann lieber mit dem AddOn ne neue Runde

  11. #851
    Oh, die Gaxkang Quest konnte ich das letzte Mal auch nicht machen Aber ich vermute eher dass ich irgendwo was nicht mitgenommen hab, denn mir fehlten auch zwei Scrolls of Banastor >__>"




    Im übrigen bin ich jetzt definitiv dafür das Spiel von Dragon Age in Glitchy Bug Age umzubenennen x__X
    So sehr ich das Hauptspiel liebe und auch viel Freude am AddOn habe, die Bugs und Glitches sind ja teilweise nicht mehr feierlich ò_Ó (sie sind umgehbar, aber wer will schon permanent das DA-Wiki, Gamefaqs und die Bioware-Foren nebenbei offen haben ).

    Interessanterweise schafft es das Spiel dann doch immer wieder meinen Unmut irgendwie zu besänftigen, ich war enttäuscht dass ich durch einen Bug eine persönliche Quest nicht machen kann, aber fand dann etwas später eine seeeeeeehr geile leichte Rüstung °___°

    I'm in love <3 Und ja, sie ist pechschwarz \o/

    ...die bei Frauen auch verbuggt zu sein scheint, denn sie macht den Ausschnitt der Frau bis zu diesem Halsband komplett weiss, gnah


    ...DANN aber war in der gleichen Truhe noch ein extrem schicker Bogen drin und ich war wieder besänftigt, das Spiel ist sooooooooo ein Schelm x__X




    Bin aber mal wieder überrascht, wie viele kleine Änderungen im AddOn auftauchen, wenn man sich hier und da anders entscheidet, egal wie oft ich spiele, ich entdecke IMMER was neues Ich hab ehrlich noch nie ein Spiel mit so extrem riesigen Wiederspielwert erlebt o_O

  12. #852
    @Vincent
    Ja genau, die Banastorquest habe ich bei meinen 3 Durchgängen bisher auch noch nicht hinbekommen... ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich jetzt 11 in Worten ELF Liebesbriefe gefunden habe, fehlt noch einer... den gibts bestimmt irgendwo, wo ich die dämliche Quest nicht beenden kann, weil ich kurz vor dem Endkampf stehe

    Naja, ich habe die Erweiterung noch nicht, da unser beknackter Elektronikfachhandel aka Euronics, besser bekannt als MegaCompanie, das AddOnn nicht herbekommt...

    An der Stelle hätte ich aus aktuellem Anlass eine Frage: Ist es eigentlich möglich Sir Couthrien nach der Befreiung von Anora zu besiegen (also im Anwesen von How)? Die ganzen Wachen drum herum sind ja kein Problem, aber Sir Couthrien hat dermaßen viele HP und außerdem teilt die auch sehr heftig aus... ich habe bis jetzt jedes Mal den Kampf gewählt, aber mein Rekord liegt bei einem Lebenspunkteabzug von knapp einem 3/4 und ich glaube mein Tank, Alistair, hat ziemlich genau 3 Schläge von ihr eingesteckt bis er lag, auch eine Verbesserung, sonst war er immer schon bei 2 im Eimer

  13. #853
    Eine MegaCompany haben wir auch in der Gegend, ich geh da eigentlich nur hin um mich über das miese Angebot und die viel zu hohen Preise aufzuregen


    Und Cauthrien ist besiegbar, ja. Hatte ich in meinem allerersten Durchgang gemacht, meine Kriegerin lebte als einziges noch und war eher mit Potions benutzen denn mit kämpfen beschäftigt, ABER es klappte dann noch !__! Wobei ich mit ihrem Schwert eh nix anfangen konnte >__>"


    Finde es aber irgendwie viel lustiger sich zu ergeben, dann aus Fort Drakon rauszuschleichen und die Olle vorm Landsmeet zu bequatschen

  14. #854
    Ja stimmt, Sir Cauthrien hat ja eine wahnsinns Redegewalt, die kann man ganz locker aushebeln wenn die vor dem Landthing auf einen wartet

    Und mit ihrem Schwert weiss ich schon was anzufangen, Stan mag zwar sein eignes Schwert lieber aber das fetzt nicht mehr so wie anfangs

  15. #855
    Oh Mann, was für ein Drama gestern in der Blackmarsh x__X

    Meine Truppe war ungünstig gewählt (zwei Krieger, zwei Schurken) und das ist wirklich nicht zu empfehlen beim dort ansässigen Boss, beim dritten Anlauf hab ichs erst geschafft



    Ich habe dabei obendrein gemerkt dass ich das Spiel die ganze Zeit auf Normal gestellt hatte, obwohl ich eigentlich ein passionierter Casual-Spieler bin, tststs


    Edit@Lilith: Ich wollte ja, aber das "Item" "klemmte" irgendwie, nachdem einer als offiziell wiederbelebt galt aber trotzdem tot am Boden lag, die anderen gingen gar nimmer, Bugs so weit das Auge reicht

    Edit2: Das DA-Wiki erzählt sogar, dass sowas bei einigen Bossen auftreten kann, Glitchy Bug Age wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher

    Geändert von Vincent D. Vanderol (02.04.2010 um 12:41 Uhr)

  16. #856
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Oh Mann, was für ein Drama gestern in der Blackmarsh x__X

    Meine Truppe war ungünstig gewählt (zwei Krieger, zwei Schurken) und das ist wirklich nicht zu empfehlen beim dort ansässigen Boss, beim dritten Anlauf hab ichs erst geschafft



    Ich habe dabei obendrein gemerkt dass ich das Spiel die ganze Zeit auf Normal gestellt hatte, obwohl ich eigentlich ein passionierter Casual-Spieler bin, tststs
    Du weisst aber, dass du (oder wer auch immer der Anführer ist) deine Leute diesmal problemlos wiederbeleben kannst?

  17. #857
    So, hab dann jetzt endlich auch mal wieder ein neues Spiel angefangen (also, Hauptspiel, nicht AddOn). Und endlich hab ich mit dem Charakter auch mal einen passablen Charakter hinbekommen. ^^
    Wie mein erster Charakter ist auch dieser ein Krieger, und wie mein erster auch mit Einhandwaffe und Schild. Warum? Weil ich mir jetzt einen Save für den richtigen Nachfolger und das AddOn zusammenzimmern will. Mein erster Char war nämlich leider nicht so besonders stark. Hatte viel zu wenig Lebenspunkte und dafür eben alles im Stärkebereich. Werd dieses Mal auf Konstitution setzen, dann Stärke und Geschick und noch ein bisschen Willenskraft, damit er nicht so schnell im Fertigkeiteneinsatz schlapp macht. Gibts da eigentlich noch irgendwelche besonderen Tipps eurerseits?

    Bin dann mittlerweile auch auf dem Weg nach Lothering und hab auch schon wieder was entdeckt, was ich vorher noch nie gefunden habe:


    Gruß
    Streicher

    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 13:37 Uhr)

  18. #858
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Mein erster Char war nämlich leider nicht so besonders stark. Hatte viel zu wenig Lebenspunkte und dafür eben alles im Stärkebereich. Werd dieses Mal auf Konstitution setzen, dann Stärke und Geschick und noch ein bisschen Willenskraft, damit er nicht so schnell im Fertigkeiteneinsatz schlapp macht. Gibts da eigentlich noch irgendwelche besonderen Tipps eurerseits?
    Kommt drauf an auf was Du Deinen Krieger spezialisieren willst. Soll er als Tank fungieren, braucht er 42 Stärke um Massive Armor anziehen zu können (danach macht es auch keinen Sinn mehr Punkte in das Attribut zu stecken), 20 Konstitution und der Rest wird in Geschicklichkeit gepumpt. Denn hoher Geschicklichkeitswert = höhere Chance auszuweichen = weniger Schaden.
    Beim Damge Dealer hingegen bringt man Geschicklichkeit auf 18 (oder 20, wenn Du runde Nummern bevorzugst), 25 Weiheit und der Rest wird in Stärke gepumpt. Als Damage Dealer sollte man idealerweise eh keinen Schaden einstecken, sondern nur austeilen insofern ist Konstitution auch total unerheblich. Wenn man will kann man ein paar Punkte reinstecken, aber das Meiste sollte wirklich in Stärke gesteckt werden damit man die Gegner möglichst schnell niedermähen kann.
    Das wär es erstmal mit den Tipps meinerseits. ^^

  19. #859
    Zitat Zitat von Maeve
    Kommt drauf an auf was Du Deinen Krieger spezialisieren willst. Soll er als Tank fungieren, braucht er 42 Stärke um Massive Armor anziehen zu können (danach macht es auch keinen Sinn mehr Punkte in das Attribut zu stecken), 20 Konstitution und der Rest wird in Geschicklichkeit gepumpt. Denn hoher Geschicklichkeitswert = höhere Chance auszuweichen = weniger Schaden.
    Beim Damge Dealer hingegen bringt man Geschicklichkeit auf 18 (oder 20, wenn Du runde Nummern bevorzugst), 25 Weiheit und der Rest wird in Stärke gepumpt. Als Damage Dealer sollte man idealerweise eh keinen Schaden einstecken, sondern nur austeilen insofern ist Konstitution auch total unerheblich. Wenn man will kann man ein paar Punkte reinstecken, aber das Meiste sollte wirklich in Stärke gesteckt werden damit man die Gegner möglichst schnell niedermähen kann.
    Das wär es erstmal mit den Tipps meinerseits. ^^
    Erstmal, danke für die schnelle Antwort.

    Also, bei meinem ersten Char, hatte ich eben alles in Stärke gepumpt, der Geschicklichkeitswert war gleich (also, mit dem von dir genannten), nur Konstitution eben dann auch noch etwas höher (er hatte damals auch die dicke Moloch Rüstung an). Aber irgendwie ist der immer ziemlich schnell gestorben. Deswegen wollte ich dieses Mal eben einen ausdauernderen Krieger machen. Aber gut, dann hau ich dieses Mal mehr in Geschick und schau obs hilft. ^^

  20. #860
    Hm, also hast Du einen Damage Dealer gespielt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Wenn Du öfters gestorben bist, hast Du wohl zu viel aggro gezogen, bzw. Dein Tank konnte die aggro nicht halten. Vielleicht auch noch ein bisschen an den Tactics für den Tank in Deiner Gruppe rumbasteln und beim kämpfen ein wenig darauf achtest das Du das vom Tank anvisierte Ziel angreifst.
    Wär jetzt noch das Einzige was mir so auf Anhieb einfallen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •