Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Apple iPad

  1. #21
    I kinda want one. :/

    Und hier brauch sich niemand was vormachen von wegen durchdesigntem Nutzlos whatever und überteuertem Apple Mist. Das Dinge hat die relative realistische Chance den Netbook und e-Book Reader Markt ein zu stampfen. Normale Menschen LIEBEN Apple designte Steine.

    and.... LOOK HOW THIN IT IS? JESSUS PEOPLE WE ARE IN THE FUCKING FUTURE!

    You people need to get some perspective.

    http://www.youtube.com/watch?v=-LkusicUL2s

  2. #22
    Die Frage die ich mir bei solcher Technik stelle, wofür brauche ich das.

    Lese ich ebooks - selten, könnte man aber damit wohl machen und das schicker und einfacher als mit den Amazon Bookreader

    Höre ich Mp3s im Auto und selten auf Geschäftsreisen, dafür ist das Ding zu groß.

    Brauche ich ein Touchpad nicht wirklich.

    Brauche ich sowas auf Reisen? Eigentlich nicht, privat im Urlaub brauche ich kein PC oder ich bin bei der Familie die hat einen, auf Geschäftsreisen bezahlt mir die Firma mit den Firmenlaptop den I-Net zugang.

    Also wofür, damit ich durch die Stadt laufen kann?

    Das Ding wird erst gekauft wenn ich mein eigenes Haus habe und das als Digital oder E-, I-Home ausgebaut habe. Es hat genau die richtige größe um als Touchfernbedienung zu funktionieren.

  3. #23
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich, sowie Macs und ipods.

    Das iphone ist und bleibt etwas für verspielte Leute, ich sage nur die drei goldenen Buchstaben HTC.

    Sorry, aber das ist horrender Blödsinn.

    Ich finde auch, dass das iPhone bei weitem nicht das Supergerät ist, zu dem es gemacht wird und wirklich eher ein nettes Spielzeug, aber HTC als Vergleich? Es mag MMS, Videocall und den ganzen Kram können, aber die Bedienung von dem Ding ist ein Schmerz sondergleichen. Ich hab mal einen halben Tag mit dem HTC eines Kumpels rumgespielt und wollte es an die Wand schmeissen, so träge hat sich das bedienen lassen.

    So viel dem iPhone auch fehlen mag und so überteuert es auch ist: Apple hat es geschafft, die erste brauchbare Touchscreen-Benutzerführung hinzukriegen.

    Ich bevorzuge einen Blackberry. :3

  4. #24
    Naja. Im bett surfen, ebooks lesen usw. damit wär schon cool. Das geht mit nem Notebook, optimal ist aber was anderes. Habe ich gestern wieder feststellen müssen.
    Nur für das bisschen mehr Compfort lohnt sich das aber IMO nicht (und das Ding ist - für mich - ein gerät für Zuhause, nicht unterwegs. Dafür zu groß, zu teuer und zu "anfällig" Kaputt zu gehen. Riesige Glasfläche, ungeschützt - Kratzer ftw.

    Für Computeranfänger usw. wäre es vllt auch nicht schlecht. Sieht aus, als wäre so ein Ding genau das richtige für meine Oma bsp.

  5. #25
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist horrender Blödsinn.

    haters gonna hate

    Du hast natürlich recht die Bedienung des htc ist etwas hakelig im vergleich zum iphone, das auch wenn ich ein notorischer Apple hasser bin, zugegebener maßen wirklich butterweich geht. Aber trotzdem würde ich mein htc gegen kein iphone tauschen schon allein weil ich nicht zu einem T-mobile Sklaven werden will.
    Dazu kommt noch der Appstore Ich weis zwar nicht für was man alles zahlen muss, aber ich persöhnlich habe nicht vor auch nur für ein weiteres Programm das ich auf meinem Smartphone installiere einen Cent abzudrücken.

  6. #26
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    haters gonna hate

    Du hast natürlich recht die Bedienung des htc ist etwas hakelig im vergleich zum iphone, das auch wenn ich ein notorischer Apple hasser bin, zugegebener maßen wirklich butterweich geht. Aber trotzdem würde ich mein htc gegen kein iphone tauschen schon allein weil ich nicht zu einem T-mobile Sklaven werden will.
    Dazu kommt noch der Appstore Ich weis zwar nicht für was man alles zahlen muss, aber ich persöhnlich habe nicht vor auch nur für ein weiteres Programm das ich auf meinem Smartphone installiere einen Cent abzudrücken.
    Mir ging's gar nicht darum, dass das iPhone scheisse sein soll. Das gestehe ich jedem zu. Aber der Vergleich war eine Glorifizierung von HTC, die einfach so nicht den Tatsachen entspricht.

    Ich bin Sony Ericsson und Blackberry Fan und würde auch ein SE Smartphone und einen dicken Blackberry jederzeit dem iPhone vorziehen. Das einzige, was für mich deutlich für das iPhone spricht, ist die iPod-Funktionalität, oder eher gesagt, die Sync-Kompatiblität mit iTunes. Das gestaltet sich bei anderen Modellen leider schwierig … auch wenn's geht. ^^

    Btw, das iPad hat einen Card Slot und wenn man's horizontal hält auch einen Widescreen.

  7. #27
    … das *wirklich* interessante an dem Teil ist die CPU.

    Ansonsten, naja, sicher ganz nettes Device. Aber ich benutz schon meinen iPod touch kaum für mehr als Musik hören, ich bezweifle, dass das mit dem Ding anders wäre.

  8. #28
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Btw, das iPad hat einen Card Slot und wenn man's horizontal hält auch einen Widescreen.
    Ich würde 4:3 nicht gerade als Widescreen bezeichnen.

  9. #29
    @Ranmaru

    Du kennst dich einfach nicht aus.

    etwas trägere Steuerung vs. "ansonsten alles besser", wobei die Steuerung bei den aktuellen Geräten meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr träge ist.

    Schwere Entscheidung.

  10. #30
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Im Ernst, kennt jetzt jemand ne günstigere/bessere Alternative zu dem IPad? Netbook kommt für mich nicht in Frage (hab selbst ein 12" Laptop), die sind immer noch zu platzergreifend, und der Touchscreen is schon arg sexy. Und ich möchte bitte auch keine Nerdmaschine, bei der ich erst 5000 Sachen runterladen oder umprogrammieren muss, bis ich darauf die drei Sachen machen kann, die ich machen will (handliche Texverarbeitung, Filme, pdfs). Und ich brauch auch keine Kamera. Oo
    Das Problem ist einfach, dass noch niemand vorher ein Gerät heraus gebracht hat, das so wenige Funktionen bei dem Format besitzt. Deshalb musst du entweder das gleiche Geld ausgeben und bekommst dafür mehr (Tablet-PC), oder du begnügst dich mit einem Netbook (damit meine ich keinen 12" Laptop), halt ohne zugegebenermaßen shiny Touchscreen. Bei beiden Möglichkeiten hast du aber eben nicht mehr die Apple-simplicity, die ja auch was hat, das will ich gar nicht abstreiten. Sie kostet halt nur.

    @Waku
    Netbooks einstampfen? Dein smiley passt hier echt gut. Es gibt Leute, die mit sowas ARBEITEN müssen.

    Ich muss Freierfalls Fazit zustimmen, ist einfach ein bisschen mehr Kompfort, der mir persönlich zu teuer ist.

  11. #31
    Das Teil mag vielleicht nett zum im Internet lesen (lesen, nicht schreiben) und eBooks lesen sein, aber für mehr halte ich das nicht unbedingt für geeignet. Dass man die Tastatur annähernd ordentlich benutzen kann, glaube ich einfach nicht, sorry. Alleine schon, weil man ja eine Hand immer zum Halten braucht, oder das Ding komplett hinlegen muss. Beides nicht so toll.
    Ich sehe das also eher als read-only Device und damit keinesfalls als Ersatz für Netbooks (oder Notebooks im Allgemeinen).

  12. #32
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    @Ranmaru

    Du kennst dich einfach nicht aus.

    etwas trägere Steuerung vs. "ansonsten alles besser", wobei die Steuerung bei den aktuellen Geräten meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr träge ist.

    Schwere Entscheidung.
    Allerdings, denn die Steuerung ist für mich das Totschlagargument. Ich bin nicht umsonst jahrelang mit einem uralten Siemens rumgelaufen, was effektiv nichts konnte ausser Telefonieren, weil die Handhabung von dem Ding einfach allem überlegen war, was ich bis dato in der Hand hatte. Das erste Telefon, was mich dann dazu bringen konnte, davon wegzukommen, war eins von den neueren Sony Ericsson, das wirklich eine traumhafte Handhabung hat.

    Bei Smartphones sieht das ähnlich aus. Ich habe bisher nichts gesehen, das auch nur im Ansatz an einen Blackberry ranreicht. Auch das iPhone nicht, lange nicht. Ich würde niemals ein iPhone als vollwertiges Smartphone benutzen wollen, dafür ist es einfach nicht geeignet. Allein schon, weil die Bildschirmtastatur im Leben nicht mit der Hardwaretastatur von Blackberry konkurrieren kann und schnelles Tippen darauf ein Schmerz ist. Wenn ich also schnell einen Termin eintragen muss, dann hab ich keinen Bock darauf.

    Betrachte ich jedoch nur Touch-Phones und nicht Business- oder Smartphones als ganzes, dann ist das iPhone gut, weil der Aspekt, den ich da betrachte, die Handhabung mit dem Touchscreen, der Konkurrenz überlegen ist.
    Ach ja, das HTC hat noch einen Flaw: Windows Mobile. Bevor ich damit freiwillig arbeite, kehre ich zu meinem Filofax zurück.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Betrachte ich jedoch nur Touch-Phones und nicht Business- oder Smartphones als ganzes, dann ist das iPhone gut, weil der Aspekt, den ich da betrachte, die Handhabung mit dem Touchscreen, der Konkurrenz überlegen ist.
    Ach ja, das HTC hat noch einen Flaw: Windows Mobile. Bevor ich damit freiwillig arbeite, kehre ich zu meinem Filofax zurück.
    Naja, dann bist du wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
    Inzwischen gibt es schon einige (v.a. Android)Handys, welche dem iPhone in Sachen Touchscreen-Bedienung in nichts mehr nachstehen.
    Beispiele wären da das HTC Hero, HTC HD 2, (HTC) Nexus One oder das Motorola Milestone (übrigens auch mit Hardware-Tastatur ), das ich selber besitze.
    2010 kommen noch viele weitere Geräte raus, die diesen bisherigen Vorsprung des iPhones egalisieren werden.

    Geändert von Gamma (28.01.2010 um 19:10 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Link?


    http://www.archos.com/

    Das iPad ist nichts, was es schon gibt.
    Was macht dieses Ding so einzigartig? Oh, es ist von Apple

    Geändert von Whiz-zarD (28.01.2010 um 19:17 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Naja, dann bist du wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
    Inzwischen gibt es schon einige (v.a. Android)Handys, welche dem iPhone in Sachen Touchscreen-Bedienung in nichts mehr nachstehen.
    Beispiele wären da das HTC Hero, HTC HD 2, (HTC) Nexus One oder das Motorola Milestone (übrigens auch mit Hardware-Tastatur ), das ich selber besitze.
    2010 kommen noch viele weitere Geräte raus, die diesen bisherigen Vorsprung des iPhones egalisieren werden.
    Das hoffe ich stark. Ich will ein Touchphone mit Android … bisher konnte mich jedoch keins in der Bedienung überzeugen. :3

    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 13:38 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich stark. Ich will ein Touchphone mit Android … bisher konnte mich jedoch keins in der Bedienung überzeugen. :3
    Da du Sony-Ericsson Fan bist, solltest du vielleicht das Xperia X10 im Auge behalten.

  17. #37
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen

    @Waku
    Netbooks einstampfen? Dein smiley passt hier echt gut. Es gibt Leute, die mit sowas ARBEITEN müssen.
    Wer bescheuert genug ist größere Arbeiten mit Netbooks zu machen (es sei den er ist dazu gezwungen) der kann auch gleich euf ein übergroßes Iphone mit voirtuellem Keyboard umsteigen. So flapssig wie Netbook Keyboards sind (geschweige den die Touchpads) macht das keine großen unterschied mehr. Für "arbeit" gibts Notebooks mit fullsized Keyboard.

    Zitat Zitat
    Das iPad ist nichts, was es schon gibt.
    Was macht dieses Ding so einzigartig? Oh, es ist von Apple
    They are the Blizzard of the Tech World. Designing the fuck out of Old Ideas.

  18. #38
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das iPad ist nichts, was es schon gibt.
    Was macht dieses Ding so einzigartig? Oh, es ist von Apple
    Es hat ein Betriebssystem und Programme welches genau auf dieses Steuerungsmethode ausgelegt ist. Der Archos ist nur ein Netbook ohne Tastatur.
    btw. Ich sage nicht, dass das iPad uneingeschränkt besser ist, es hat die iPhone typischen Nachteile, aber man kann auch nicht die perfekt angepasste Bedienung nicht einfach unter den Teppich kehren.

    Ein Beispiel:
    Zitat Zitat von Adobe Flash Blog
    It looks like Apple is continuing to impose restrictions on their devices that limit both content publishers and consumers. Unlike many other ebook readers using the ePub file format, consumers will not be able to access ePub content with Apple's DRM technology on devices made by other manufacturers. And without Flash support, iPad users will not be able to access the full range of web content, including over 70% of games and 75% of video on the web.

    If I want to use the iPad to connect to Disney, Hulu, Miniclip, Farmville, ESPN, Kongregate, or JibJab -- not to mention the millions of other sites on the web -- I'll be out of luck.

    Geändert von Gamabunta (28.01.2010 um 23:18 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Es hat ein Betriebssystem und Programme welches genau auf dieses Steuerungsmethode ausgelegt ist. Der Archos ist nur ein Netbook ohne Tastatur.
    btw. Ich sage nicht, dass das iPad uneingeschränkt besser ist, es hat die iPhone typischen Nachteile, aber man kann auch nicht die perfekt angepasste Bedienung nicht einfach unter den Teppich kehren.
    Naja, die angepasste Software sieht so aus, dass mittels eines Sensors die Lage des Bildschirmes erkannt wird und daraufhin das Bild auf den Bildschirm kippt. So eine Software kann man auch für Windows schreiben.
    Das iPhone ist ja nicht die einzige Unterhaltungselektronik, dass so einen Sensor besitzt. Siehe Digitalkameras oder sogar den Nintendo DS.

    Ansonsten sehe ich da kein perfekt angepasstes Betriebssystem.
    Das Betriebssystem ist nur stark kastriert worden, um Akkuleistung zu sparen.
    Das iPad ist auch nur ein Netbook ohne Tastatur. Genau, wie das Archeos hat das iPad eine virtuelle Bildschirm Tastatur und sowas ist auch nicht neu. Sowas besaß schon Windows 95 Standardgemäß. Lief aber unter dem Begriff "Eingabehilfen für Behinderte".
    Benutzt man nun ein Touchscreen, hat schon Win95 die selbe Tastatur. Nur dass sie grafisch nicht so daherkommt.

    Apple verkauft nur mal wieder alte Technik als was brandaktuelles und nie da gewesenes.

  20. #40
    Zitat Zitat von Adobe Flash Blog
    […] And without Flash support, iPad users will not be able to access the full range of web content, including over 70% of games and 75% of video on the web.

    If I want to use the iPad to connect to Disney, Hulu, Miniclip, Farmville, ESPN, Kongregate, or JibJab -- not to mention the millions of other sites on the web -- I'll be out of luck.
    Gott, das klingt wie "Boohoo, they didn't integrate our stuff so now we're sad!" …

    Ja, für so Seiten wie Hulu ist das echt blöd, aber da hoffe ich einfach, dass in Zukunft auf HTML5 gesetzt wird und dann hat sich die Kiste. Audio und Video sind leider nur die guten Seiten von Flash, dabei wird der ganze Scheiss, der damit getrieben wird, unter den Teppich gekehrt. Unsägliches Webdesign, das jedem Designer die Tränen in die Augen treibt, und Flash Werbung. Allein dafür, dass ich diese Rotze nicht mehr sehen muss, verzichte ich jederzeit darauf.

    Ich mach drei Kreuze wenn die Ära Flash endlich vorbei ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •