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Fail, fail, fail!
Grundlegendes vor dem Modden
Als allererstes braucht man natürlich ein Tool, um die Dateien die man bearbeiten will erst einmal auszupacken. Muss man nicht machen, wenn man schon mit einem Total Conversion Mod wie ABC Inferno oder Oblivion Lost spielt. Da kann man dann einfach die bereits bestehenden Mods bearbeiten.
Hier der Link zum Unpacker Tool
Das Unpacker-Tool funktioniert für alle 3 Teile von S.T.A.L.K.E.R., egal wie es heißt.
Mit dem Unpacker-Tool könnt ihr die .db Dateien extrahieren, die sich unter *S.T.A.L.K.E.R.-Spiel*/resources finden lassen. Nach dem entpacken solltet ihr verschiedene Ordner haben, wie "scripts", "meshes" usw. Erstellt dann im Hauptverzeichnis des Spiels einen Ordner, nennt ihn gamedata und zieht die ganzen Ordner hinein.
Allerdings würde ich empfehlen, nicht alle Ordner in gamedata zu ziehen, sondern immer nur die bearbeiteten Sachen, denn wenn man alles in den Ordner zieht, hat man plötzlich ein Spiel auf russisch...
Weitere Anweisungen gibts dann noch in der ReadMe, die ich dem Tool beigelegt hab.
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