mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 421
  1. #201
    Ganz ehrlich?

    Als Spiel an sich sieht es nicht schlecht aus und wird auch sicherlich eher zu den besseren RPGs gehören...aber wenn man es direkt mit Lufia vergleicht, sieht es echt "versaut" aus...

    Im KS ist erst einmal mehr als deutlich(was mich wundert warum das niemand erwähnt) zu sehn, das man nur EINEN Charakter spielt und mit diesem kämpft und man nur unter den Charakteren wechseln kann, aber nie die ganze Gruppe, oder wer auch immer alles dabei ist, gleichzeitig mitkämpft. Achtet mal darauf, man sieht nur Szenen des KS wo man entweder Maxim kämpfen sieht, Selan, oder Guy, aber niemals mehr wie einen.

    Alles in allem sieht das Ganze nach Ys The Ark of Napishtim aus...was rein Action RPG technisch zwar was hergemacht hat, aber im Ganzen nicht wirklich überzeugt.

    Die 3D Optik sieht stellenweise recht nett für den DS aus, an anderen Stellen aber wiederum schlechter als KH 358/2 days...und das hatte schon nich besonders gute 3D Grafik.

    Der Soundtrack klingt soweit in Ordnung, das Ganze aber orchestral auf ner Surround Anlage hätte sicherlich noch mal deutlich mehr Stil

    Alles in allem siehts für mich wien spasiges Action RPG aus, mit Lufia würd ichs aber nich mehr wirklich vergleichen. In der Szene wo man die Welt Karte sieht, scheint die zumindest soweit von der Fläche und der Anzahl der Inseln etc einigermaßen originalgetreu übernommmen worden zu sein. Trotz allem glaub ich das man am Ende nicht wirklich das geboten bekommt was "Lufia" eigentlich ausgemacht hat...und ich glaub ie Kapselmonster kann man bei dem KS sowieso komplett abschreiben^^ Genau so wie eben andere Mitkämpfer.

    Naja, mal abwarten was noch so kommt.

  2. #202
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Im KS ist erst einmal mehr als deutlich(was mich wundert warum das niemand erwähnt) zu sehn, das man nur EINEN Charakter spielt und mit diesem kämpft und man nur unter den Charakteren wechseln kann, aber nie die ganze Gruppe, oder wer auch immer alles dabei ist, gleichzeitig mitkämpft. Achtet mal darauf, man sieht nur Szenen des KS wo man entweder Maxim kämpfen sieht, Selan, oder Guy, aber niemals mehr wie einen.
    Das wurde auch umlängst im Interview so gesagt: Ein Charakter aktiv, die anderen können eingewechselt werden. Ich hoffe nur, dass sie davon taktischen Gebrauch machen.

    Mit was genau wird Lufia denn alles verbunden? Ich sah als großes Alleinstellungsmerkmal eigentlich nur den rätseldurchsetzten Erkundungsmodus und den scheint man nun nicht zu vergessen.

  3. #203
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das wurde auch umlängst im Interview so gesagt: Ein Charakter aktiv, die anderen können eingewechselt werden. Ich hoffe nur, dass sie davon taktischen Gebrauch machen.
    Hmm...dann hat das Interview entweder keiner verlinkt, oder sonst hats einfach niemand angesprochen, denn bisher hab ich hier nirgends was von "Nur ein Char wird gespielt" gelesen :/

    Und mit dem was ich mit Lufia verbinde, meine ich eben nich zwangsläufig das rätselorientierte Erkunden, das sind IMO austauschbare Elemente, die dem Spiel völlig irrelevant gegenüber stehn. Aber was man so sieht von den Umgebungen und eben das mit nur einem Charakter rumrennen etc...das sind Veränderungen die IMO an Lufia stärker rütteln :/

    Als Lufia Remake gefällts mir zumindest nicht wirklich bisher, als reines Action RPG siehts aber ganz gut aus.

  4. #204
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack klingt soweit in Ordnung, das Ganze aber orchestral auf ner Surround Anlage hätte sicherlich noch mal deutlich mehr Stil
    Ich spiele meine epischen DS-Spiele immer an meiner Surround-Anlage.

  5. #205
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich spiele meine epischen DS-Spiele immer an meiner Surround-Anlage.
    Dadurch klingt eien Midiflöte aber nun auch nicht besser
    Schade, das Spiel auf psp wäre imho genialst gewesen. Und der Soundtrack...naja ok ehrlich, ich liebe den Lufia II OST, aber das ganze, wie Twilight es schon sagte, als arrangierte Orchesterstücke wie sie ebenfalls auf der Webpage zu hören sind (vergleicht mal BGM 2 und 3 miteinander ^^), das wäre genialst gewesen

  6. #206
    ähm warum sollte der ds nicht in der lage sein einen orchestralen soundtrack abzuspielen ? das er mp3s abspielen kann ist schon zu genüge bekannt !
    du kannst damit rechnen das die tracks der website genau so oder sogar noch in besserem ton den weg ins spiel finden werden

  7. #207
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ähm warum sollte der ds nicht in der lage sein einen orchestralen soundtrack abzuspielen ? das er mp3s abspielen kann ist schon zu genüge bekannt !
    du kannst damit rechnen das die tracks der website genau so oder sogar noch in besserem ton den weg ins spiel finden werden
    wäre da nicht das platz problem auf den ds cartridges...
    ergo kann man sich gute quali eigentlich fast schon abschminken. dann lieber saubere midis als mp3s, die so lange komprimiert werden, bis sie klingen wie ein rasenmäher...

  8. #208
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wäre da nicht das platz problem auf den ds cartridges...
    ergo kann man sich gute quali eigentlich fast schon abschminken. dann lieber saubere midis als mp3s, die so lange komprimiert werden, bis sie klingen wie ein rasenmäher...
    Zu große Cartridges sind nicht gut für die Hersteller. Sie müssen draufzahlen, dabei bleibt der Endpreis aber gleich bei 30-40$. Das ist insbesondere für kleine Unternehmen ein Problem. Man munkelt ja auch, das deswegen zb. Tales of Hearts, das Sprachausgabe verwendet(wie das Lufia-Remake), für kleinere US-Publisher uninteressant ist und deshalb nicht released wird.
    Mal abwarten was Square Enix mit Lufia noch alles so in Zukunft anstellen will~
    Geändert von Lucian der Graue (26.11.2009 um 21:58 Uhr) Grund: Rechtschreibnazi xd

  9. #209
    "Besser" klingt es auf jeden Fall, DTS 5.1 wird es dadurch natürlich nicht '^^

    Glaube kaum dass Square Enix ein Problem mit 512 MB DS Karten hat. DQ IX und ein paar andere haben 256, Ninokuni wird 512 haben. Reicht für ein paar Stunden MP3 in quasi CD Qualität. Heisst natürlich nicht dass sie es so nutzen.

    Zitat Zitat von Owly
    Das wurde auch umlängst im Interview so gesagt: Ein Charakter aktiv, die anderen können eingewechselt werden. Ich hoffe nur, dass sie davon taktischen Gebrauch machen.
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Hmm...dann hat das Interview entweder keiner verlinkt, oder sonst hats einfach niemand angesprochen, denn bisher hab ich hier nirgends was von "Nur ein Char wird gespielt" gelesen :/
    Im 4. Scan wurde das gezeigt. Also dass man in Null Komma Nichts wechseln kann.

    Und da man in Lufia II auch nicht gleichzeitig angreifen kann... wo ist das Problem ?

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    und ich glaub ie Kapselmonster kann man bei dem KS sowieso komplett abschreiben^^ Genau so wie eben andere Mitkämpfer.
    Die bzw. minimal ein Mitkämpfer ist ja da. Denke schon dass man die Kapselmonster einbauen kann, als Sidekick, als Equipment, Supporter oder in Minigames. Die Frage ist ob man das will ^^' ...?

  10. #210
    Maximal ein Mitstreiter?

    Schonmal Secret of Mana gespielt?

  11. #211
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und da man in Lufia II auch nicht gleichzeitig angreifen kann... wo ist das Problem ?
    das problem ist, dass es das spiel zu was komplett anderem macht. aus ner party wird chuck norris...

  12. #212
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    ähm warum sollte der ds nicht in der lage sein einen orchestralen soundtrack abzuspielen ? das er mp3s abspielen kann ist schon zu genüge bekannt !
    du kannst damit rechnen das die tracks der website genau so oder sogar noch in besserem ton den weg ins spiel finden werden
    Das problem ist dass die Musik beim DS zu 99% aus samples besteht die dann in der Soundbank aufgerufen wird, ergo hat man die pompösen Klänge des BGM's (Ja ich weiß, lesen ist schwer, da steht extra DS Vers. ;P) zu einem seltsamem Trompetengeheule ausartet. ^^ Wobei, diese "DS Version" klingt sehr nahe am Original SNES und ICH LIEBE den SNES Soundchip (War echt das beste was Sony damals da gezaubert hatte ^^). ^^

  13. #213
    naja also KH358/2 hatte auch 512mb und wenn man sich da den soundtrack anhört da ist kein bisschen midigedudel zu hören ich gehe davon aus das alleine schon wegen der grafik und auch wegen der sprachausgabe alleine schon bei lufia mit einem 512mb modul gearbeitet werden muss und das heist für mich auch das genug platz für mp3 soundtrack wie bei KH möglich ist

  14. #214
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    naja also KH358/2 hatte auch 512mb und wenn man sich da den soundtrack anhört da ist kein bisschen midigedudel zu hören ich gehe davon aus das alleine schon wegen der grafik und auch wegen der sprachausgabe alleine schon bei lufia mit einem 512mb modul gearbeitet werden muss und das heist für mich auch das genug platz für mp3 soundtrack wie bei KH möglich ist
    Ich kenne den KH 352/2 Days nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich in mp3 vorliegt. Mit einer mp3 kann man so wenig in Echtzeit machen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren (wird ja nicht gehen ;P).

  15. #215
    mhh scheinbar nur teilweise wenn ich mir ein paar stücke anhöre so klingt es tatsächlich midimässig (aber halt schon wie in den ps2 teilen) aber teilweise sind auch extrem gut klingende orchestral stücke dabei weswegen ich mir da bei lufia nich wirklich sorgen drum mache es ist nicht wirklich ein prob. aus dem ds guten stereosound rauszu bekommen

  16. #216
    Wtf, was habt ihr gegen Midi?

    Midi ruled...

  17. #217
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Glaube kaum dass Square Enix ein Problem mit 512 MB DS Karten hat. DQ IX hat aus verkaufstechnischen Gründen keine 512 und ein paar andere haben 256, Ninokuni wird 512 haben. Reicht für ein paar Stunden MP3 in quasi CD Qualität. Heisst natürlich nicht dass sie es so nutzen.
    Fixed
    Square Enix hat damit sicherlich kein Problem, ist auch kein kleines Unternehmen(daher wahrscheinlich auch fett unterlegt^^").
    Wenn man bei Lufia: The Lands Cursed by the Gods eine 512 Cartridges verwenden würde, gäbe es sicherlich auch mehr als 1 Speicherplatz zum anlegen
    Gibt es eigentlich auch DS Spiele, die ihre Daten auf den DS/SD-Karte auslagern können?
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wtf, was habt ihr gegen Midi?
    Nostalgie!
    Ein Snes 50/60 Hz + Tee/Kaffee/"was zum knabbern" + schöner großer alter Farbfernseher, dessen Bildröhre damals sicherlich so manches Kinderzimmer gesprengt hat, ist auch noch heute für viele Zocker das höchste aller Gefühle. Zu Recht! (und das schreib ich hier nicht nur aus karmatechnischen Gründen )
    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 13:35 Uhr)

  18. #218
    ich habe nix gegen midi allerdings hab ich auch nix gegen nen orchestralen lufiasoundtrack

  19. #219
    Ich muss gestehen, dass mir Midi Sounds auch mehr liegen als Orchesterstücke.
    Ganz einfach, weil letztere sich oft zu sehr an Filmmusik orientieren, sprich pompös zu sein und gleichzeitig dafür die Melodien vernachlässigen. Gerade in westlichen Spielen ist dies bereits öfters zu hören.
    Mit Midisounds verhält es sich dagegen ähnlich wie mit der Grafik frührerer Konsolengenerationen, nur das man sich eben nicht auf das Gameplay sondern aufgrund der beschränkten Mittel auf eingängige Melodien und Ambientstücke konzentrieren muss.
    Hinzu kommt dann bei mir noch der Nostalgiebonus.

    Aber einige Spiele wie Super Mario Galaxy haben aber durchaus vorgemacht, dass man auch mit Orchestermusik schöne Stücke hervorbringen kann.
    Geändert von Cooper (27.11.2009 um 21:49 Uhr)

  20. #220
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Aber einige Spiele wie Super Mario Galaxy haben aber durchaus vorgemacht, dass man auch mit Orchestermusik schöne Stücke hervorbringen kann.
    Hör die doch einfach mal auf der Hauptseite Stück nummer 2 an und danach Stück nummer 3. In Lufia II scheints zu gehen, nur hat man sich gegen eine Orchesterversion wohl entschieden aufgrund der DS limitierungen (anders kann ichs mir nicht erklären).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •