Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien II] Der Rollenspielthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zimmer --> Flur --> Bibliothek

Luise' erste Schritte (nachdem sie ihr Gepäck im Zimmer abgeladen hatte) führten gleich und unbeirrt in Richtung der Bibliothek, wo sie sich alsbald etwas wohler fühlte.
    --> Bibliothek
    Der angenehmer Geruch von alten Büchern, das sachte und warme Licht der flackernden Kerzen und die Stille - Moment, jemand, nein, eine kleine Gruppe unterhielt sich zwischen den Regalen. Noch etwas unsicher stellte sich Luise hinter ein Bücherregal und beobachtete die Gruppe zunächst. Ein paar der Herrschaften wirkten seltsam vertraut - oder spielten ihr die Schatten und Familienähnlichkeiten einen Streich?

Dabei fielen ihr natürlich auch die Bücher des Regals ins Auge.

"Naja, ich bin Otto."
    Da Otto nun nicht wusste was er sonst noch sagen sollte, redete
    er einfach dazwischen & erzählte was er mit der Familie Kyrien zutun hat.
    "Hmm, ich weiß zwar nicht was ich mit den Kyriens zutun habe,
    doch ich habe Post bekomm, das muss ja wohl heißen, dass ich
    mit denen wohl um 1000 Ecken verwandt bin.
    Mehr weiß ich auch nicht."

Peters Zimmer

Nachdem Peter sich einen Orangensaft genommen hatte war er zurück auf sein Zimmer gegangen Was für seltsame Vögel hier unterwegs sind. sagte er zu sich selbst. Doch nur über andere nachdenken war langweilig. Mit ihnen zu reden ist viel interessanter als über sie nach zu denken.Er stand also von seinem Bett auf und suchte sich irgendeine Beschäftigung.Ich bin zwar kein leidenschaftlicher Bücherleser doch vieleicht ist jemand in der Bibliothek mit dem ich die Zeit totschlagen kann bis dieser Sturm vorbei ist. Peter begab sich also in die Bibliothek.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Tag brachte wahrlich interessante Personen zu Tage. Anscheinend hatte die Famile Kyrien wirklich einige sehr individuelle Persönlichkeiten zutage gebracht. Das würde mit Sicherheit noch interessant werden, ob zum Positven oder zum Negativen würde sich allerdings noch zeigen müssen.

Sean wandte sich nachdem die beiden Damen gegangen waren wieder Karl zu:

"Sicher können wir zusammenarbeiten. Alleine wäre es auch zu schwer. Zumindest in Bibliotheksangelegenheiten und Geschichte kenne ich mich gut aus. Was ist denn Ihr Spezialgebiet?"

[Bibliothek]

Spezialgebiet? Karl lachte.
    "Das einzige Thema zu dem ich was sagen könnte, wäre speziell britische Geschichte, Tee und ein paar Animes. Nichts was uns helfen könnte. Nicht einmal zu dieser Familie kann ich viel sagen. Aber ich werde sie gerne im recherchieren und nachforschen unterstützen."

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Nun, dann erscheint es mir wohl am besten, wenn wir nach den aktuellen Familienchroniken suchen. Der Schlüssel zu den Archiven liegt ja wohl noch da, wo er vor einigen Jahren aufbewahrt wurde, oder?"

"Ich bin da leider nicht bewandert. Es ist fast 30 Jahre her, seit ich das letzte mal diese Insel betrat. Was hatten Sie eigentlich mit Natsuhi Kyrien zu schaffen?"
    Er warf einen Blick auf den Tisch. Da lag soviel herum...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Ich bin ein Studienkollege ihrer Kinder gewesen. Auch wenn mein Verhältnis zu ihr selbst nicht so gut war, wie zu den Kindern. Sie hatte doch beizeiten die Auffassung, dass Geld einen besseren Menschen ausmacht ... und Geld hatte meine Familie nun wirklich nicht besonders viel. Aber irgendwie kamen wir dennoch relativ gut miteinander aus."

Sean folgte Karls Blick zum Schreibtisch.

"Das ist übrigens genau der richtige Ort zum Finden des Schlüssels."

Sean begann damit den Schreibtisch zu durchsuchen.

Stichworte