Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [RMXP] ZWIELICHT - Betatest

  1. #1

    [RMXP] ZWIELICHT - Betatest



    [FONT="Georgia"]1. DEMOVERSION - BETATEST[/FONT]

    Seit August 2008 ist das Projekt «Zwielicht» von Expresseon Studios in Arbeit. Nun wird es Zeit für die allererste Demoversion. Doch zunächst kommt der Betatest.

    Was ist Zwielicht?
    Zwielicht ist ein klassisches Rollenspiel, das mit dem RPG Maker XP entwickelt wird.
    Zwielicht beschreibt die Zusammenhänge von Gut und Böse und stellt den Menschen dazwischen. Es präsentiert auf kritische Weise eine Wunschwelt, in der Charaktere leben, die ihre eigenen Ziele verfolgen. Hinter alledem steckt eine bedeutende Lebensphilosophie, die der Spieler herauszufinden beauftragt wird.

    Einige Einblicke
    Bei Zwielicht handelt es sich um ein „Ein-Held-Abenteuer″. Dies bedeutet nicht, dass der Spieler immer nur einen Charakter spielt, sondern, dass er abwechselnd verschiedene Personen einer Gruppe steuert. So kann er individuelle Gedanken, aber auch Geschehnisse zwischen den Charakteren wahrnehmen. Zwar ist der Spieler ein „allwissender Spieler″, dennoch wird er unerwartete Wendungen im Handlungsverlauf in Kauf nehmen müssen.
    In Zwielicht wird gekämpft, anderen Menschen geholfen, es werden Rätsel gelöst und Geheimnisse gelüftet.
    Der Spieler kann viele Entscheidungen selber treffen bzw. sämtliche Ereignisse durch eben diese Entscheidungen beeinflußen und verändern.
    Im Spiel sind zahlreiche Nebenaufgaben und Minispiele als Nebenstrang eingebaut.
    Technisch werden dem Spieler ein Action-Kampfsystem mit Elementsystem und andere interessante Dinge geboten, so z.B. ein „Wachen-Beobachtungssystem″.


    Trailer

    Der erste Trailer von Zwielicht kann hier angesehen werden, um sich ein grobes Bild vom Spiel zu machen.


    Der Betatest
    Viele Fehler sind bisher entstanden, die aber auch behoben werden konnten. Ich appelliere nun an alle Freiwilligen, sich als Betatester zu melden.
    Ich suche bis zu 15 Testern, die das Spiel gründlich auf Fehler untersuchen und diese protokollieren. Sobald ich ein Team zusammengestellt habe, werde ich die Demo inklusive Handlung und Handbuch mit genauen Anweisungen verschicken.
    Wer Lust hat, meldet sich einfach mit einer privaten Nachricht bei mir. Fragen dürfen natürlich auch gestellt werden, das aber lieber in diesem Thread.

    Viele Grüße, Expresseon

    Geändert von Expresseon (15.02.2009 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Den Namen gab es schonmal, Zwielicht von Kelven, da musst du dir was anderes einfalllen lassen.

  3. #3
    Lol?
    Ideendieb
    Dachte schon,was von Kelven,und dann sowas....
    Solltest nen anderen Name nehmen...
    mfg

  4. #4
    Gibt es jetzt etwa Copyrights auf die Spielnamen?
    Es ist nur der Spielname, und solange mir kein besserer Grund genannt wird, das zu ändern, mach ich da auch nichts. Mit Ideen hat das nichts zu tun, es handelt sich wirklich ausschließlich um den Namen.

  5. #5
    Also ich weiß es nicht aber denke

    1)es könnte Verwechslungen geben
    2) Identifiziere ich unter dem Namen eben das Spiel von Kelven
    3) Wird es vermutlich Komplikationen mit der Hauptseite vom Atelier geben wenn mehrere Projekte ein und denselben Namen haben. Das ist bei meinem Computer auch so, da können nicht alle Dateien Zwiellicht heißen ( habs versucht )


    Nenn es lieber Zwiellicht666.

  6. #6
    Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt etwa Copyrights auf die Spielnamen?
    Es ist nur der Spielname, und solange mir kein besserer Grund genannt wird, das zu ändern, mach ich da auch nichts. Mit Ideen hat das nichts zu tun, es handelt sich wirklich ausschließlich um den Namen.
    looool....
    Keiner wird das Spiel mögen...Den jeder vergleicht es mit kelvens Game...Du wirst gehasst werden....

  7. #7
    Ich sehe kein Problem dabei wenn Expresseon den gleichen Namen benutzt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein Problem dabei wenn Expresseon den gleichen Namen benutzt.
    Danke, dass das mal gesagt wird.

    @ Merendit:
    Weshalb sollte man die Spiele miteinander vergleichen? Du musst schon irgendwelche Argumente nennen. Und wer mich für so etwas hassen will, der möge es tun. Mir geht es ausschließlich darum, mein Spiel zu präsentieren, und wer es spielen will, der spielt es. Wenn es jemand nicht spielen mag, weil es "Zwielicht" heißt, dann spielt er es halt nicht.

  9. #9
    Also wenn Kelven damit keine Probleme hat ist es ja legitim.

    Zitat Zitat
    Weshalb sollte man die Spiele miteinander vergleichen? Du musst schon irgendwelche Argumente nennen.
    What the Fridge? Wie kann jemand nur auf die Idee kommen zwei Spiele die exakt den selben Namen haben zu vergleichen? Das wäre ja so als ob ich ein Spiel veröffentliche das "Velsarbor" heißt und irgendein Volldepp kommt auf die Idee es mit dem von Lachsen zu vergleichen und das nur wegen dem Namen? Was für ein Unsinn.

  10. #10
    Es gibt auch einen Roman und einen Film die so heißen und da hat sich bei Kelvin ja schließlich auch keiner aufgeregt?! ^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwielicht_(Film)

    Und wieso vergleichen? Ich glaube die beiden Spiele gehen doch recht unterschiedliche Wege

    @Topic:

    Sieht sehr interessant aus. Aber wie komplex ist das Spiel denn? Bei einem 10h Brummer wäre es mir zu viel.


    EDIT:

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also wenn Kelven damit keine Probleme hat ist es ja legitim.

    What the Fridge? Wie kann jemand nur auf die Idee kommen zwei Spiele die exakt den selben Namen haben zu vergleichen? Das wäre ja so als ob ich ein Spiel veröffentliche das "Velsarbor" heißt und irgendein Volldepp kommt auf die Idee es mit dem von Lachsen zu vergleichen und das nur wegen dem Namen? Was für ein Unsinn.
    Sehr schlechtes Beispiel, weil Zwielicht ein ganz normales Deutsches Wort ist, welches im Duden steht, im Gegensatz zu Velsarbor, welches einen Eigennamen darstellt.
    Und ich versteh das immernoch nicht. Wenn jetzt ein Rennspiel namens Sacred rauskommt, vergleichst du es doch auch nicht mit dem normalen Sacred Rollenspiel nur weil es den gleichen Titel trägt?
    Die Spiele haben doch sonst gar nichts gemeinsam. Genau wie hier.

    Und was hat Kelvin mit dem Namen zu tun? Er hat doch wohl kaum Rechte an dem Spielenamen erworben.

    Geändert von Monsta (14.02.2009 um 19:22 Uhr)

  11. #11
    Wenn Kelven nichts dagegen hat, dann darf er doch den Namen benutzten.

  12. #12
    @ Monsta:
    Der Spieler selbst wird die Spielzeit festlegen, je nachdem, ob er auf alle Aufgaben und Möglichkeiten eingeht. Die jetzige Version wird 30-90 Minuten lang dauern. Für die Vollversion plane ich bis zu 5 Stunden.

    Zum anderen Thema gibt es nichts mehr zu sagen. Wie bereits gesagt ist es nicht illegal, mein Spiel so zu nennen - es gibt keinen Grund zur Änderung.

  13. #13
    Trailer sieht schon ganz nett aus und das mit dem namen hat sich ja geklärt!


    Weiter so, dass du deine 5 Stunden noch erreichst!!

    PS: Würde es doch gerne testen

    lg, Michael

  14. #14
    Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Danke, dass das mal gesagt wird.

    @ Merendit:
    Weshalb sollte man die Spiele miteinander vergleichen? Du musst schon irgendwelche Argumente nennen. Und wer mich für so etwas hassen will, der möge es tun. Mir geht es ausschließlich darum, mein Spiel zu präsentieren, und wer es spielen will, der spielt es. Wenn es jemand nicht spielen mag, weil es "Zwielicht" heißt, dann spielt er es halt nicht.
    ich hasse wegen sowas kein spiel oder dich.

    Wenn kelven es nicht stört,ises ja ok^^

    topic-netter Trailer.

    merendit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •