-
Ritter
Lange hats gedauert, bis ich hier endlich den Ausgang der Quest bekanntgeben kann! Durch diplomatisches Geschick beider Parteien und kurzwährenden Verhandlungen kann ich hiermit das Offiziell machen, was die jeweiligen Feinde schon wissen sollten; Das Unentschieden. Somit dürfen beide Parteien auf der Karte ein weiteres Land usurpieren, ein Terrirotirum mehr ihr Eigen nennen und der offenen Konfrontation immer näher kommen. Zwischenstand ist folglich:
QFRAT 3 : 1 TES
Für die nächste Quest habe ich mir etwas spezielles überlegt, aber anscheinend kamen mir die GFs von der Idee her zuvor.
Ich dachte mir, um wieder etwas mehr Leben in den Krieg zu bringen, führen wir eine Quest durch, die auf dem 1on1 Prinzip basiert. Ich habe euch hier ein paar Seiten bei denen ihr Online - und auf Browserbasis - live gegeneinander spielen könnt.
Die Seiten die ich durch kurzfristige Recherche gefunden habe wären:
http://www.jippii.ch/community/onlin...iplayer_games/
http://playit.ch/multiplayer-spiele/
http://www.playray.de/games/
Die Spiele der verschiedenen Seiten sind grösstenteils die selben, bei der obersten Seite müsste man sich aber anmelden. Aber ich will zuerst schnell meinen Gedanken genauer erläutern. Also, ihr wählt ein MultiplayerSpiel für 2 Personen aus, das ihr hier dann bekanntgebt. Jeder kann 2 Spiele nominieren, die Stimmen werden dann ausgezählt und danach wird über die 5 meistgenannten Spiele öffentlich abgestimmt. Wie bei der Mogwahl. Welche Seite als Austragungsort fungiert, müssten wir dann natürlich auch noch bestimmen. Ich rufe euch also auch in der Beziehung zu einer aktiven Teilnahme auf. Das Spiel, das die meisten Stimmen kriegt, wird danach gespielt. Danach melden sich alle die Interesse haben. Ihr gebt dann noch an, wann ihr am besten erreichbar seid, bzw. Zeit zum Spielen habt. Nacher werden die jeweiligen Konkurrenten ausgelost, also immer ein Tesler tritt gegen einen Fratler an. Wer das Spiel verliert (je nach Spiel müssen wir dann hier die Regeln noch präzisieren, z.b. was Runden angeht) scheidet natürlich aus, der andere ist eine Runde weiter. Also genau so wie Ausscheidungen im Sport funktionieren (bsp. Achtelfinals -> Viertelfinals -> Halbfinals -> Finale). In der weiteren Runde trettet ihr dann wieder gegen einen der anderen Kriegspartei an. Es kann jetzt natürlich sein, dass in der ersten Runde 4 Spieler vom Team A ausscheiden, vom Team B aber ganze 6. In dem Fall hätte jetzt das eine Team 2 Spieler zu viel, das macht aber nichts. Danach macht ihr aus, wer in der nächsten Runde gegen einen der verbliebenen Spieler vom anderen Team antreten soll. Also, das System funktioniert dann wie bei der WM (aber das mit der Grafik werde ich dann ein andermal genauer erläutern). Falls der Spieler von B jetzt verliert, ist der Spieler von A weiter. Falls der B-Spieler allerdings gewinnt, dann muss er noch gegen den Reservespieler von Team A antreten. Ich hoffe es ist nicht allzu wirr formuliert und mehr oder weniger verständlich. Und so geht es dann kontinuierlich weiter. Ich werde Ferienhalber vom 1.10 - 6.10 abwesend sein, ihr habt also genug Zeit euch hier für ein Spiel zu entscheiden. Nur am besten nicht Schach, da eben gleichzeitig eine GF Aktion läuft und die evtl. auf das gleiche System zurückgreifen werden. Und vielleicht auch nicht gerade ein Spiel das wir schon hatten, das ist aber euch überlassen ihr könnt hier auch Revanche üben. ^^
Die Karte wird dann heute Abend oder Morgen aktualisiert. Fragen könnt ihr hier stellen, wär eh mal Zeit, dass in dem Thread mal was los ist.
Geändert von qed (27.09.2008 um 15:54 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln