mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 286
    Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Sicher könnten wir jetzt so setzen das sie sich den ersten Stein holen könnten und wir dann ihren, aber dennoch verlieren wir dann den ersten Stein.
    Da wäre ich dann für e3->f4...

Ansonsten weiter sicher Spielen und lieber e3->d4 setzen...

Mal schauen was die anderen sagen, falls sich einer der anderen 12 mal wieder meldet, denn im Moment spielen wir nur zu dritt hab ich das Gefühl.
    das ist egal mit dem ersten Stein, denn wir hätten dafür dann nicht nur ihren Stein auch übersprungen, sondern zwingen sie quasi die hinteren Steine zu bewegen, außer sie machen das gleiche (stein opfern, um stein zu bekommen..)

Zitat Zitat
    Zitat von Mir
    Da wäre ich dann für e3->f4...
    e3->f4

Edit: So, ich glaube das ist dann doch der bessere Zug.

c3->d4 wäre auch noch ne option gewesen, aber so bekommen wir sie aus der Ecke raus, wie Nero schon sagt.
    Geändert von Feena (10.09.2008 um 16:11 Uhr)

Na gut, versuchen wir e3->f4. ^^'
    Bringen wir's lieber hinter uns, Bunkern nützt höchstens beim Schach was.

ke, dann wollen wir mal den 1. Schritt machen

e3->f4

Wir sind wohl am zug.^^

Ich für mein Teil würde diesen Stein jetzt ungern überspringen.

Der Grund dafür ist relativ einfach.
    Wenn wir jetzt d2->f4 legen, kann ich mit Sicherheit sagen, sobald die Tessler bestimmte züge machen, das es nur ein hin und her geben wird.

Ich schlage deshalb vor diesen zug nicht zu machen und stattdessen e1->f2 zu legen, wer genau hinsieht wird merken warum dieser Zug sinnvoller wäre, denn der weiße Stein kann eh nirgends hin.^^
    Geändert von Feena (11.09.2008 um 21:59 Uhr)

Zitat Zitat von Feril
    Ich schlage deshalb vor diesen zug nicht zu machen und stattdessen e1->f2 zu legen, wer genau hinsieht wird merken warum dieser Zug sinnvoller wäre, denn der weiße Stein kann eh nirgends hin.^^
    Von Wiki:
    Zitat Zitat
    Gegnerische Steine müssen übersprungen werden, sofern das dahinter liegende Feld frei ist.
    Die offiziellen Regeln des Damespiels, die in Vereinen oder bei Turnieren gelten, besagen, dass stets geschlagen werden muss, wenn dies möglich ist.
    Ihr habt so oder so keine Wahl. ^^ Das gleiche Problem hatten vorher schon die Tesler ^^

Von Wiki:
    Zitat Zitat
    Gegnerische Steine müssen übersprungen werden, sofern das dahinter liegende Feld frei ist.
    Die offiziellen Regeln des Damespiels, die in Vereinen oder bei Turnieren gelten, besagen, dass stets geschlagen werden muss, wenn dies möglich ist.
    Oh, das hab ich wohl übersehen.

Na dann bleibt uns ja eh nur ein zug. d2->f4

Edit: Wenn ich mir mal so das Spiel ansehe, dann hätten wir nicht in die Offensive gehen dürfen und den sicheren Weg nehmen sollen.
    Denn jetzt werden viele Steine vom Brett gefegt und die meisten davon gehörun uns.
    Geändert von Feena (12.09.2008 um 12:41 Uhr)

Ahso, wie ich sehe, wurde der Zug eh schon genommen.
    Aber eigentlich, wenn nur ein einziger Zug möglich ist, könntest du dann den nicht gleich durchführen? o_O Wäre imo sinnlos, da noch auf ein bis drei Posts zu warten. .___.

Und bitte: Wenn jemand einen Zug machst, kannst du einen neuen Post in den Quest-Thread (oder auch in die jeweilige gegnerische Ratskammer) machen? Sonst muss man immer extra nachschauen, ob's was Neues gibt, was man auch gern mal vergisst. <__<'
    Wenn du so drauf bedacht bist, nicht als Spammer dazustehen (was das imo sowieso eindeutig nicht wäre), kannst du ja auch immer den letzten Post löschen und dann neu posten.

Äh, ja, und die Situation ist echt nicht sehr erfreulich, hätten wir doch mal besser überlegen sollen. :-/ Ich glaub', ich sollte mal ein Brett rauskramen...<__<'

Zitat Zitat von drunken monkey
    Ahso, wie ich sehe, wurde der Zug eh schon genommen.
    Aber eigentlich, wenn nur ein einziger Zug möglich ist, könntest du dann den nicht gleich durchführen? o_O Wäre imo sinnlos, da noch auf ein bis drei Posts zu warten. .___.
    Ich wollte euch nur die Möglichkeit geben, auf sinvolle Weise euren Posting Counter zu erhöhen, aber in Zukunft werde ich die Züge direkt machen.

Zitat Zitat
    Wenn du so drauf bedacht bist, nicht als Spammer dazustehen (was das imo sowieso eindeutig nicht wäre), kannst du ja auch immer den letzten Post löschen und dann neu posten.
    Ja, aber das senkt meinen Postingcounter nicht. Und dass mir ein Admin Posts abzieht kommt nicht in Frage. Btw. Was glaubst du, wieviele Posts ich von mir selbst schon im Quest Thread gelöscht habe ^^ Naja, werde ich halt jeweils in die Ratskammern posten gehen. I'm a poor lonesome spammer...

Ich habe jetzt gerade alle Schläge schon gemacht, das neue Spielfeld findet ihr wie immer im Quest Thread. Das alte ist das hier. Falls ich wiedermal was falsch gemacht habe, dann sind die Beschwerden wie immer an mich zu richten. Ihr seid am Zug.
    Geändert von qed (12.09.2008 um 14:41 Uhr)

e1->f2
    wir schaukeln das Pferd noch

Klar, schaut eh nicht so schlecht aus, wie ich dachte, hab' nur nicht gescheit geschaut. XD
    e1->f2.

e1->fe

Na dann, mal schauen ob wir es noch schaffen werden.

g3->h4

Hat einer was besseres?

ja c1->d2
    denn ich schlage vor, wir gehen mit allem, was wir in den hinteren Reihen haben auf die rechte Seite, haun alles ausm Weg, was da ist, machen 2 Überqueens und genießen einen weiteren Sieg 8)
    Geändert von Nero (17.09.2008 um 12:54 Uhr)

g3->h4
    Also ich nicht. ^^' Und ab jetzt spiel' ich das auch immer auf dem Brett nach und überleg' gescheit, schließlich geht's hier um einen Krieg. Wir können's uns nicht leisten, bloß 7:1 zu gewinnen...<__<'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

b2->a3
    wenn wir glück haben könnten wir uns durchcheaten

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    b2->a3
    wenn wir glück haben könnten wir uns durchcheaten
    Ich bin nach wie vor für den Zug von Feril, der hier ist mir zu defensiv. <__<'
    Naja, aber es würd' wohl auch gehen...*kratz*
    Bah, ich mag' Dame nicht. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Falls bis morgen Mittag niemand einen anderen Vorschlag macht, werde ich den Zug g3->h4 ausführen, ansonsten sind wir Weihnachten noch an dem Spiel ^^
    edit: okay, g3->h4 ausgeführt
    Geändert von qed (18.09.2008 um 11:01 Uhr)

Vergesst die Mogwahl und hundert Jahre alte lolcats (nichts gegen dich Nero ), und wendet euch wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu; den Damen. Oder in unserem Fall, der uniquen und einzigartigen Dame!