-
Schwertmeister
Die verlorene Epoche
Handlung: 8
Spielmechanik: 6
Grafik: 6,5
Sound: 8
Wert: 7,5
+ durchdachte, interessante Story
+ spannende "Boss"- Kämpfe
-/+ Standart KS
- zuviele Kämpfe
- teilweise relativ schwere Kämpfe (z.B. Nachts)
Die verlorene Epoche lässt beim Auftakt ein gewöhnliches Spiel mit 08/15 Story vermuten, entwickelt aber im Verlauf des Spiels einen durchaus interessanten Plot. Zwar nutzt es das Standart Kampfsystem, macht dies aber durch viele Fähigkeiten/Items und interessante Bosskämpfe wieder wett. Störend wirken zuviele und teilweise zu schwere Kämpfe, die den Spielspaß oftmals stark hemmen.
Alles in allem ist dieses Spiel jedoch durchaus empfehlenswert.
-
Auserwählter
Leon sucht den Narrenstar
Handlung: 3
Spielmechanik: 7
Grafik: 5,5
Sound: 8
Wert: 6
+ Einige Parts wirklich lustig
+ Beleidgungs-KS recht interessant
- Großteil der Witze absolut flach, wirken gedrungen lustig
- Mapping stellenwesie sehr eintönig und langweilig
- Alles wirkt wie ein QF...W-Klon
- Die Handlung wird nebensächlich betrachtet und wirkt oft unlogisch
- Für ein Chaingame recht kurz
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht. Bei zwei Parts (SuperMike, Mars) konnte ich stellenweise wirklich schmunzeln, weil sie lustig waren, bei XARGOTHs Part hielt es sich in Grenzen - Aber KnightDragons Parts zogen den Humor des Spiels absolut in den Keller. Schnarchlangweilige Witze, die sich irgendwann häufen, bis man keine Lust mehr hat. Was auch störend ist, ist die Handlung - Wenn man hier überhaupt davon sprechen kann. Es heißt zwar "Leon sucht den Narrenstar" und man trifft öfters auf Dieter Bohlen und eine Jury, aber eine Handlung wird nicht wirklich deutlich. Insgesamt ein Spiel, das ich (bis auf besagte 2 Parts) leider gar nicht empfehlen kann.