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Ritter
Vampires Dawn - Reign of Blood
Handlung: 10
Spielmechanik: 7
Grafik: 4
Sound: 5
Wert: 8
+ spannende Story
+ verschiedene Enden
+ kleine technische Zusätze
+ Kampfanimationen der elden im Standard-Maker KS
- Kämpfe manchmal sehr schwer, manchmal zu leicht (schlecht ausbalanciert)
- ein flüssiges Vorankommen wird oft durch zu schwere Kämpfe behindert
- ab einem bestimmten Charakterlevel ist man fast "unbesiegbar".
Durch "unbekannte" Faktoren die sich erst im späteren Verlauf des Spiels aufklären bleibt es spannend da es an einigen Stellen anders ausgeht als man sich das als Spieler vorstellen würde. Die Technik ist minimalistisch, sorgt ber dnenoch für ausreichend zusätzlichen Spielspaß. Grafisch ist das Spiel nicht mehr Up-to-Date aber dennoch schön anzuschauen. Die Schwachstellen findet das Spiel in seinen Kämpfen. Es gibt Punkte im Spiel an denen die Gegner manchmal zu stark sind und man die Charaktere "nachleveln" muss um weiter voran zu kommen. Das Nachleveln geht an einigen Stellen dermaßen leicht das man sehr einfach das höchste Level erreicht und beinahe unbesiegbar erscheint. Allgemein betrachtet ist Vampires Dawn trotz seines Alters ein Klasse Spiel welches jeder der sich für RPGs interessiert mal angespielt haben sollte.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
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Ritter
Vampires Dawn 2 - Ancient Blood
Handlung: 6
Spielmechanik: 7
Grafik: 7
Sound: 6
Wert: 6
+ verschiedene Enden
+ nette technische Zusätze
+ viele zusätzliche Entdeckungsmöglichkeiten für den Spieler
+ ein Burg-Eroberungsystem...
- ... welches jedoch irgendwann nur noch nervt
- verwirrende Story
- unausbalancierte Kämpfe (wie in Vampires Dawn 1)
Die Story von Vampires Dawn 2 stellt eine Fortsetzung zur ersten dar. Jedoch ist die Story ziemlich verwirrend und bleibt durch die Eintönige Hauptaufgabe des Spiels über eine etas längere Strecke ziemlich nüchtern. Im Laufe des Spiels muss man mit eigenen Vampirsoldaten fremde Burgen einnehmen. Leider hat man ledeglich Einfluss dadrauf ws für Soldaten kämpfen sollen was bedeutet das eine Armee ledeglich von einem Gegner um die Hälfte dezimiert werden kann und auf Dauer eher frustriert.
Ein dickes Plus erhält das Spiel hierbei für seinen technischen Fortschritt gegenüber dem Vorgänger. So werden zum Beispiel gefundene geheime Orte auf der Weltkarte markiert. Die Kämpfe sind wie im Vorgänger nicht gut ausbalanciert und häufiges nachleveln ist die Folge. Da der letzte Dungeon fast das Maximallevel der Charaktere fordert ist dies ein nervigerer Umstand als im ersten Teil. Außerdem wird hier wieder die Schwelle zur Überstärke der Charaktere leicht überschritten und die letzten Endbosse sind unabhängig von der Gruppenkonstellation (welche sich je nach Spielende verändern kann) mit 3 bestimmten Zaubern absolut leicht zu gewinnen (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad).
Grafisch hat das Spiel zwar mehr zu bieten als der erste Teil. Jedoch stört die Atmossphäre der Mix aus verschiedenen Grafikstilen welcher zwischen Tiefdüster und Quitschbunt (bevorzugt grün) variiert und auf Dauer störend auffällt.
Vampires Dawn 2 ist für Fans des ersten Teils ein Muss. Es motiviert jedoch nicht zum mehrfachen durchspielen und scheitert hauptsächlich an seiner unausgereiftheit (Story, Kämpfe, Burgeroberung). Aufgrund des grandiosen Vorgängers tut es fast weh dieses Spiel eher im Qualitativ mittleren Bereich ansiedeln zu müssen.
--Aktuelles Projekt
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