mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Um die Gefühlswelt einer Frau nachvollziehen zu können, ist für Männer unmöglich, da wir nicht so kompliziert denken können (höchstens die Emos vielleicht, aber das sind ja keine Männer).

    In meinem Freundeskreis gibt es eine ähnliche Situation. Alles läuft augenscheinlich prima zwischen den beiden, mit einem Mal macht sie schluss.

    Nun ja aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das sich Gefühle nun mal mit ändern können. Aus Angst sich das einzugestehen, kämpft man vielleicht noch eine Weile um die Beziehung. Und gaukelt vielleicht auch so etwas vor wie "ich vermiss dich komm vorbei blabla". Irgendwann merkt man das da einfach nichts mehr ist und beendet die Beziehung, was dann für das Gegenüber sehr überraschend kommt. Aber wenn man seinen Partner gut kennt, sollte man wissen was in ihm vorgeht.

    Naja blabla wie auch immer, Frauen gibts wie Sand am Meer

  2. #2
    Sind das nicht die Situationen, die in jeder Beziehung vorkommen und die Prüfungen, die entscheiden, ob eine Beziehung auf dauer ist?

    Wenn die romantische Verliebtheit langsam abflacht entscheidet die Hingabe und Verpflichtung dem Partner gegenüber, die durch Wärme, Sensibilität, Fürsorge, Akzeptanz und Respekt kommuniziert werden ob eine Beziehung überlebt.

    Das sind Aspekte, die Gefühle verursachen, die dauerhafter sind als Verliebtheit, die man auch nicht einfach so aufs Spiel setzt, indem man sich gleich trennt.
    Gründe, die stärker sind...


    ...


    aber erzähl das mal einer den Frauen... meine Freundin wollt sich letztens auch wieder von mir trennen mit der "keine Gefühle mehr"-Ausrede...
    wankelmütiger succubus ...

  3. #3
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    aber erzähl das mal einer den Frauen... meine Freundin wollt sich letztens auch wieder von mir trennen mit der "keine Gefühle mehr"-Ausrede...
    wankelmütiger succubus ...
    Na na na, es hat nicht etwas mit "den Frauen" zu tun. Das klingt so, als ob wir alle gleich wären. Du hast recht, dass das die Prüfung ist, ob eine Beziehung auf Dauer halten wird, da gibt's nichts zu rütteln, aber es sind auch Männer, die sich von Frauen trennen oder sie in irgendeiner Form betrügen, genauso, wie das auch wir sein können. Das ist vom Menschen abhängig, nicht vom Geschlecht.

    Manche können gut damit umgehen, dass die "romantische Verliebtheit" abschwächt, manche eben nicht. Manche kämpfen dann und andere schieben eine "Trennung" vor (was ich nicht so toll finde, wenn man sich eigentlich richtig liebt und dennoch so schnell aufgibt).

    Dieses "Keine Gefühle mehr" ist da garantiert bloß etwas, um seiner Trauer einen Riegel vorzuschieben, haste schon recht.
    Und da ist es dann an der Zeit zu kämpfen, wenn man jemanden nicht verlieren möchte

  4. #4

    Lynch Gast
    Ich wuenschte schon jetzt ich haette diesen Thread nie gelesen.

    Wie dem auch sei, kenne das beschriebene selber, bin aber jetzt auch schon wieder seit fast 8 Monaten vergeben und bisher laeuft eigentlich alles toll, sie ruft mich oft an, sagt mir das sie mich vermisst, andersherum genauso und halt den ganzen anderen Kram. Wobei es mir manchmal doch so vorkommt als sei irgendwas, vor allem wenn sie dieses grausame "Ich hab nichts" raushaut, was allein durch die Gewissheit das doch etwas ist noch schlimmer wird. Nunja, mach mir wahrscheinlich wieder nen Kopf um nichts, heute will sie btw. mit mir reden, don't kill me plz.

  5. #5
    ...
    Geändert von Square (07.02.2018 um 22:41 Uhr)

  6. #6

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopf, du bist ein anderer Mensch und sie auch.

    Du darfst dich nicht verrückt machen und dieses "Ist was? Stimmt was mit 'uns' nicht?" ist der Beziehungskiller überhaupt. Schon alleine, weil eine Seite sich dann an den anderen klammert und ständig Angst um den Partner hat, dass es vorbei sein könnte. Und dann wird die Beziehung unausgeglichen und zerstörerisch gar nervig für den einen Part und schrecklich schwer.

    Also... calm down und denk immer "genießen jeden Tag und denke nicht an das Ende", so bleibt dir eine Beziehung am Ende auch in guten Erinnerungen, anstatt Monate drunter zu leiden und nicht über die Person hinwegzukommen.
    Klingt logisch, ist es wahrscheinlich auch, nur sag das mal bitte meinem Gehirn, selbst wenn sie da ist bin ich nur damit beschaeftigt daran zu denken, wie es wohl ist, wenn ich sie verliere.
    Wobei das eigtl. von Tag zu Tag unterschiedlich ist, mal bin ich total gut gelaunt und so, mal eben depressiv wie sonstwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •