mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das letzte zuerst:
    Du hast Dir nicht den Salamander-Stein geholt und nicht den Drachenflügel. Gut so, das ist auch stressig zu der Zeit. Du kannst es versuchen, nachdem Du auf der Jagd nach guten Rüstungen etwas aufgelevelt hast. Dann holst Du Dir den Drachenflügel in der Ozmone-Ebene bei dem Exoten Monster Aeros, das im letzten Abschnitt mit den Uuh's ziemlich oft kommt. Zuerst kommt dort ein Bullgator und danach dann Aeros, da hast du eine gute Chance den Drachenflügel zu klauen. Den Salamanderstein holst Du dir am besten in des Nähe der Zertania-Grotten-Eingangs im Gebiet Zentral-Verbndung der Ogor-Yensa-Sandsee. Da musst Du eh öfter hin, wegen einer Rüstung. Und da kannst Du gut zonen, weil Du bestimmt mehrere Versuche brauchst.
    Ich kann Dir nur raten, es irgendwann zu tun: Die starke Schusswaffe Arkturus ist Gold wert zu dieser Zeit.

Gute Rüstungen zu dieser Zeit:
    - Barheim-Tunnel - Farming nach
    -> Drachenrüstung (Weststollen, Schatzkiste 50, ganz am Ende)
    -> Kapuzenmantel (Sebaya-Höhle Süd, Schatzkiste Nr. 44)
    -> Mitra (Sebaya-Höhle Mitte, Schatzkiste 41)
    Für die Drachenrüstung braucht man viel Geduld, aber den Kapuzenmantel habe ich dreimal bekommen und der war auch lange Zeit gut.
    Und wenn Du schon da bist, klaue Dir den Todesbringer von Kilik, einfach alle klauen lassen, bis er kommt.

Im Salika-Wald kannst du klauen:
    -> Dunkelanzug von den Kürbiskopf, die oft schlafen. Mir hat diese Rüstung z.B. gereicht für die Nabreus-Sümpfe. Ich habe den Dunkelanzug sehr oft bekommen.

Im kleinen Abschnitt der Nam-Yensa-Sandsee, der nur durch die Zertaniagrotten zu erreichen ist, kommt ein Exotenmonster Imdugud, dem kannst Du den Schutzkürass klauen (Auto-Protes), sofern Du den nicht schon hast. Er kommt auf dem Turm im letzten Abschnitt, dort einfach etwas warten.

Und nicht zu vergessen, Handelsware: Platinrüstung - einfach Spitze zu der Zeit:
    Chitinpanzer 2 -Salika-Wald von Antares - selten, Lhusu Minen, sobald der Ameisenlöwe als Mob verfügbar ist, von den Killer-Mantis dort - häufig.
    Riesenleder 5 - von Werwolf, Zagnar oder Slaxi-Führer.
    Blitzmagnit 6 (in der Osmone-Ebene oder Golmore-Dschungel)

Gute Kopfbedeckungen (Lorbeerkranz) gibt es in den Nabreus-Sümpfen im Gebiet Ort stockender Klagen, 3. Gebiet vom Salika-Wald aus, von den Kreuzrittern (hinterlassen). Das kannst du auch mit einem Chara machen, immer einzeln mit Chronos Träne Stopp machen und dann chainen. Es ist nicht gefährlich! Du kannst immer zurück laufen durch das Gebiet mit dem Speicherpunkt, dort kommen keine Gegner bis zum 1. Gebiet und wieder zurück. In dem Gebiet selbst kommen nur Kreuzritter und ein einziger Banshee, aber den kannst du gut umgehen.

Im Barheim Tunnel kannst Du Dämonenhüte von den Ostotod dort klauen, diese sind auch sehr gut. Ist auch gut zum Leveln.

Und falls Du dich langsam in die Zertania-Grotten traust, da gibts auch einige gute Sachen, aber dazu erzähle ich Dir später was, wenn Du nochmal fragst. Jetzt reicht es fürs erste, denke ich.

Edit - Noch ein Tipp:
    Du kannst schon nach Jahara rein, alles mögliche dort machen, auch den Mob-Auftrag annehmen, aber gehe einfach noch nicht zum Häuptling. Dann kannst Du dort schon bessere Sachen kaufen und dich damit ausrüsten.
    Geändert von invincible Lilly (02.03.2008 um 02:40 Uhr)

hab mal ne frage zum Thema Lizenspunkte:
    wenn ich vaan am anfang so bis lvl 60 mit darstias bringe und nebenbei schon seine LP-Brett freischalte, haben dann die anderen charaktere gleich auch ausgefüllte LP-Bretter oder haben sie nur die selbe anzahl an LP wie Vaan sie hätte? hab keinen bock mich da durch zu kämpfen(dauert ja schon bei einem chara ewig )

edit: hab mir jetz mal den ganzen thread durchgelesen und frage mich warum ihr während des Darstia levelns stundenlang versucht monster zu beklauen um schon ganz früh die stärksten waffen wie doxa zu kriegen. Gehört sowas zu irgendeiner challenge oder ist es relevant um ein perfect game zu machen?
    mfg
    Geändert von devilX (02.03.2008 um 14:41 Uhr)

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage zum Thema Lizenspunkte:
    wenn ich vaan am anfang so bis lvl 60 mit darstias bringe und nebenbei schon seine LP-Brett freischalte, haben dann die anderen charaktere gleich auch ausgefüllte LP-Bretter oder haben sie nur die selbe anzahl an LP wie Vaan sie hätte?
    Es gibt nur die Lizenzpunkte, freischalten musst du die Lizenzen aber mit jedem Charakter einzeln. Ist etwas langwierig, das stimmt wohl. Lässt sich aber leider nicht ändern.

Zitat Zitat von devilX
    hab mir jetz mal den ganzen thread durchgelesen und frage mich warum ihr während des Darstia levelns stundenlang versucht monster zu beklauen um schon ganz früh die stärksten waffen wie doxa zu kriegen. Gehört sowas zu irgendeiner challenge oder ist es relevant um ein perfect game zu machen?
    mfg
    Naja, das ist halt nur für die Perfektionisten unter den Spielern gedacht und eine Herausforderung, Waffen und Rüstungen schon zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt zu erhalten - und nicht erst dann, wenn sie regulär verkauft werden. Natürlich ist es Ansichtssache, inwieweit das überhaupt Sinn macht, aber mir persönlich hat diese Spielvariante viel Spaß gemacht.

also ich hab mich jetzt auch mal mit dieser darstia-variante beschäftigt ^^
    nur kann mir mal einer sagen woher ich phönixfedern bekomme?
    habe in dalmasca jeden händler abgegrast...

sry für die noob-frage ^^

Du musst ans andere Ende der Westwüste gehen, in Richtung Sandsee.
    Da steht ein Händler herum. Dein Dealer der Wahl zu diesem Zeitpunkt. ^^

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    also ich hab mich jetzt auch mal mit dieser darstia-variante beschäftigt ^^
    nur kann mir mal einer sagen woher ich phönixfedern bekomme?
    habe in dalmasca jeden händler abgegrast...

sry für die noob-frage ^^
    Phönixfedern kannst du in Nalbina oder der Westwüste zu diesem Zeitpunkt kaufen. Sobald du das Quest mit Penelo in der Giza-Ebene abgeschlossen hast (und Vaan wieder alleine ist), gibts Phönixfedern auch in Rabanastre bei Migelo zu kaufen.

EDIT: Bedenke aber, dass sowohl der Händler in Nalbina als auch der Besuch von Rabanastre deine Angriffsserie abbrechen lassen. Nur der Händler in der Westwüste kann aufgesucht werden, ohne dass die Angriffsserie bei Darstia unterbrochen wird. Allerdings ist der Weg dorthin auf niedrigen Stufen schon etwas gefährlicher, aber nur zu Anfang.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Phönixfedern kannst du in Nalbina oder der Westwüste zu diesem Zeitpunkt kaufen. Sobald du das Quest mit Penelo in der Giza-Ebene abgeschlossen hast (und Vaan wieder alleine ist),
    achsooo, habe mich schon gewundert. weil ich gelesen habe das man das ganze eben machen soll solange vaan noch alleine ist. deswegen dachte ich das die quest mit dem sonnenstein erst gar nicht gestartet werden darf.
    danke für die hilfe

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Naja, das ist halt nur für die Perfektionisten unter den Spielern gedacht und eine Herausforderung, Waffen und Rüstungen schon zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt zu erhalten - und nicht erst dann, wenn sie regulär verkauft werden. Natürlich ist es Ansichtssache, inwieweit das überhaupt Sinn macht, aber mir persönlich hat diese Spielvariante viel Spaß gemacht.
    achso, is bestimmt ganz spaßig werd ich mich so level 50 rum auch mal antun
    Frage: wann kriegt man penelo wieder los? kann mich grad nicht erinnern
    Wird die serie auch durch nen Speichervorgang unterbrochen?

achso, is bestimmt ganz spaßig werd ich mich so level 50 rum auch mal antun
    Frage: wann kriegt man penelo wieder los? kann mich grad nicht erinnern
    Wird die serie auch durch nen Speichervorgang unterbrochen?
    Penelo verlässt Vaan, wenn man nach dem Abstecher in die Giza-Ebene (mit dem Obsidianten) zu Dalan in Rabanastre zurückkehrt.

Und, ja - das Berühren von Speicherkristallen bricht Angriffsserien ab.

you are fast
    danke dafür. irgendwie unsinnig das mit dem speichern wenn man da mal während einer 99- serie stirbt ist wieder ne dreiviertel stunde weg
    mfg

danke dafür. irgendwie unsinnig das mit dem speichern wenn man da mal während einer 99- serie stirbt ist wieder ne dreiviertel stunde weg
    Absolut, das Heilen macht Sinn, aber das man nicht Speichern kann ist, wie immer wenn man nicht Speichern kann aber müsste, Mist. Und wer das dann ausnutzen würde (Speichern nach jedem Kampf und somt ewige Laufwege und keine echte "Gefahr" nton wäre dann selber Schuld...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Absolut, das Heilen macht Sinn, aber das man nicht Speichern kann ist, wie immer wenn man nicht Speichern kann aber müsste, Mist. Und wer das dann ausnutzen würde (Speichern nach jedem Kampf und somt ewige Laufwege und keine echte "Gefahr" nton wäre dann selber Schuld...
    jep jedesmal zu speichern wär glaube noch ne viel größere Qual als das eigentliche uuuuuuuuuuuuunglaublich langweilige leveln .
    deshalb mach ich so nach jeder 50er Kette ne kleine save-pause
    aber ich glaub trotzdem nich das ich das weiter als lvl 50 durchzieh. ich krieg ja jetz schon krämpfe und bin grad mal bei lvl35
    mfg

Zitat Zitat
    EDIT: Bedenke aber, dass sowohl der Händler in Nalbina als auch der Besuch von Rabanastre deine Angriffsserie abbrechen lassen.
    Eine Richtigstellung:
    Rabanastre unterbricht die Serie, aber nicht Nalbina. Die Item-Händlerin in Nalbina sowie der Speicherpunkt stehen in einem Gebiet, das nicht als Stadt zählt.

Ich habe anfangs immer in Nalbina gekauft und durch meinen Kauf nicht die Serie unterbrochen. Gerade ganz zu Anfang fand ich es leichter, dorthin zu kommen.
    Der Weg: Westwüste - Giza-Ebene - Ostwüste -Nalbina. Da gibbet keine Stadt dazwischen.

Edit - Zum Nachschlagen für alle:
    Angriffsserien werden unterbrochen von:
    Stadtgebieten - wenn Vaan alleine rumrennt
    Speicherpunkten und Teleportieren
    Kämpfe gegen Exoten und andere Monster, die man killt

Sie werden nicht unterbrochen:
    Chocoboritte mit wilden Chocobos (Chocobos reiten nicht durch Ortschaften)
    Flüge mit dem eigenen Luftschiff, der Strahl (aber nicht durch ein Luft-Terminal gehen !)
    Esper-Kämpfe
    Boss-Kämpfe
    Gespräche mit Leuten, auch Verkäufern, außerhalb von Siedlungsgebieten.
    Kämpfe gegen andere Gegner, die man nicht direkt besiegt,
    Beispiel: Die HP eines Gegners runterbringen durch Angriff, wenn sie im kritischen Bereich sind, nur Gift zaubern und warten. Geht hervorragend beim Sturzgeier. Gegner, die sich selbst im konfus-Zustand töten (Bagnamus) oder Gegner, die sich durch Explodieren selbst verziehen (Mutter Granate). Sollten die Gegner Sturzflug oder was ähnliches machen, wird die Serie auch nicht unterbrochen.
    Gambit: > Gegner im Zustand "Kritisch" > Gift
    > Gegner im Zustand "Kritisch" > Konfus

... und das bei allen Charas oder die gambits bei 2 Leuten ausstellen. Da man am Anfang noch keine gambits derart hat, kann man das auch eingeben. Mit einem Chara ist eine solche Aktion immer einfacher als mit vielen. Wenn dieser die Angriffe des Gegners übersteht.
    Geändert von invincible Lilly (03.03.2008 um 21:37 Uhr)

Hallo,

ich habe auch angefangen nach dem Perfect-Game-Guide von Ashe10 zu spielen. Vann hat jetzt Level 45 und ich habe eigentlich soweit alles erledigt, was zu erledigen ist, sprich ich wäre bereit in die Kanalisation zu gehen.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob ich zwingend bis mind. Stufe 50-60 leveln sollte, damit ich problemlos die Waffen vor Jahara holen kann (z.B. Doxá-Lanze in Nabudis) ?
    Geändert von Bladegun (07.03.2008 um 15:17 Uhr)

Musst du nicht, Lv. 45 reicht vollkommen aus um die Doxa-Lanze und alle anderen guten Waffen zu holen. Ich war auf Lv. 35 und hab mir die Doxa-LAnze und noch gleich die Großrüstung geholt und erst danach noch Königinnenwache und Co..

@ Bladegun
    Falls Du noch eine Bestätigung brauchst:
    Ich habe mit Vaan Lv. 44 aufgehört und weitergespielt, und es hat völlig gereicht. Man muss nicht unbedingt so weit am Anfang leveln, dass man nachher fast nichts mehr zu tun hat, habe ich mir gedacht, und das Rezept ging auf.

Man sollte einfach so weit leveln, dass man danach alles an Mobs sowie kurzer Tripp nach Nabudis und Nabreus-Sümpfe ohne großen Stress bewältigen kann, und dazu reicht Lv. 40 schon.

Ich wolte fragen wie mann Phönixfeder aufden gegener Bringt?

Item auswählen, L1 oder R1 drücken, und den gewünschten Gegner anvisieren.

So bin auch mal wieder kurz da, hätt auch mal wieder etwas zu fragen/anzumerken.
    Wahrscheinlich sind ein paar von den Fragen schon irgendwo beantwortet, aber leider hab ich noch immer kaum Zeit mir alles genau durchzulesen bzw. es zu suchen....
    Naja ich werd mal anfangen. Um meine Ausdruckweise entschuldige ich mal im voraus, kann mich doch immer so schlecht ausdrücken oder war es kompliziert

@ invincible Lilly: Hat sich The Minstrel (Argh kann mich immer noch nicht so mit seinen „neuen“ Nick anfreunden) eigentlich ans Thema FF XII geschmissen oder ist er noch nicht darauf fixiert?
    Nebenbei dass mit deinen Wildern scheint auf mich abzufärben, im positiven Sinne, wilder jetzt mehr wie bei meinen letzten Spielstand ( 2 mal gewildert )

1.Deutsche/Englische Version von FF XII: Gibt es eigentlich da eklatante Unterschiede? Denn Ashe meinte ja bei den Dive Talons/Sturzgeier, dass man sie mit Gemach verlangsamen kann, aber dass geht doch nicht oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering? Leider habe ich sein Video dazu noch nicht gesehen, sollte ich wohl mal machen..denn Frage/Anmerkung 2 bezieht sich da drauf...

2. Sturzgeier und Flammenbogen-Drop: Mir gefällt vom lesen die Methode nicht und habe sie auch schon ausprobiert, entweder der dämliche Sturzflug kommt oder die Vögel lassen nichts fallen. Von 30 Stück haben 6 was gedopt, 12 haben sich auf mich „gestürzt“ und der Rest ..naja...

Meine Methode ist, IMO, etwas besser oder schlechter, einfach in der Westwüste Dalmascas bei der Westgrenze bei Rowen speichern, dann zu den Sturzgeier bei Sandene Muster gehen und ihn mit einer Myst-Tek-Serie eindecken und dann mal schauen was er dropt. Sollte er keinen Bogen fallen lassen, geh ich dann einfach zur Felsfalte weiter und hoffe dass Fidiel da ist und mal schauen, was er dann so springen lässt, Lanze ist auch nicht schlecht.

Nebenbei: Kann es sein, dass im LB bei den Sturzgeiern bei „Verliert“ Riesenfeder und Flammenbogen vertauscht worden sind? Bei einer 30er-Serie bekam ich keine einzige Riesenfeder, aber dafür dann insgesamt 2 Flammenbögen. Ich kam recht schnell auf Serienstufe 4, da fast alle Geier was fallen gelassen haben und ich bedenkenlos die Schätze nehmen konnte, da die Serienzahl fast nur am blinken war. (soviel Glück hatt man wohl nur ein mal im Spiel)

3. Doxa-Lanze in Nabudis: Stimmen eigentlich die Angaben im LB, welche Schätze tabu sind, um die Doxa in der Totenstadt zu bekommen?
    Denn wenn ich dass recht bei Ashe überflogen habe, meint er die ganzen Schätze im Nalbina-Verlies sollte man eher nicht nehmen, im LB eher die Schätze im Verlieskorridor nicht....

4. Bosskämpfe ohne Sterben: Ist es eigentlich möglich, mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, bei Bosskämpfen und den optinalen Esperkämpfen nicht zu sterben?
    Ich bin eher der Typ Spieler, der seinen Leute nicht verrecken lassen kann. Deswegen frustet es mich, wenn man bei solchen Kämpfen abnibbelt/abnippelt (korrekte Schreibweise entzieht sich mit gerade). Oder bei normalen Kämpfen a la Monster mit Sonic-Attacken und so. Die Stunden die man dann wieder reinholen muss...Mag gar nicht dran denken z.B Fabunil mit Reddas oder Erddrache mit Vossler..........

Ich nehme an, bei Yiasmat, Deus-Drache, König Behemoth, Zodiarche, Ultima & Omega (unbekannt, war noch nicht bei ihr und es) kann man es vergessen, dass man mit mindestens einen Chara hops geht oder besteht bei einen, außer Yiasmat Hoffnung?

5. Sonic-Attacken: Diese Attacken nerven mich teilsweise echt, auch das Zermalmen. Aber wie funktionieren sie? Haben sie eine geringe Chance auf Suddendeath/Plötzlicher Tod? Oder ist dass vom Zufall, Level, Statusveränderungen und/oder Rüstung vom Gegner/Chara abhängig?

6. Umkehr-Serie/Versteckte Serie: Hat die eigentlich wirklich einen ernsthafteren Sinn?

Hohes Level & Dubli/Dubli-Kette: Sobald man ein hohes Level hat und Dubli oder die Kette auf sich gewirkt hat, sieht man ja, wenn man sich selbst angreifen würde, dass man mehr wie 9999 HP besäße, hat das irgend eine Auswirkung auf irgend etwas?

So das war es erst mal denk ich.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

1. Wahrscheinlichkeiten für negative Statusveränderungen sind idR gering, besonders wenn dein Level niedrig ist. Immun gegen Gemach sind laut LB nur die Exemplare in der Ostwüste (dort wo man erst nach Raithwall hinkommt), ich selbst hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
    2. Ich kenne dein Level zwar nicht, aber du könntest eventuell Schlaf casten, damit sie keinen Sturzflug mehr machen, und dann Magie (Feuer+Flammenstab?) einsetzen.
    3. Also: Du darfst die Kiste in der Nähe von Dalans Haus nicht nehmen (nimm einfach zur Sicherheit keine in der Unterstadt), dann die Kiste im Nalbina-Palast (enthält Elixier), von den Kisten in dem Raum wo man nach dem Kampf gegen die Seeks die Ausrüstung zurück bekommt darf man afaik KEINE nehmen. Zum Schluss bleiben noch die quadratisch angeordneten Kisten an der Phon-Küste, auch hier darf man soweit ich weiß keine öffnen.
    4. Hmm, also bei Yiasmat nicht einige male zu sterben is durch Exstonso Tod nahezu unmöglich... Der Deus-Drache hat fiese Sachen wie Anti auf Lager, dennoch sollte es möglich sein. König Behemot sollte kein großes Problem darstellen. Zodiarche->Neka->Tod, no Chance. Ultima sollte hingegen gehen, Omega mit Umkehr usw. auch.
    Btw, was soll das für nen Sinn haben? Zu geizig für Phönixfedern?
    5. bin mir hier nicht sicher, aber afaik hängt der Schaden vom u.a. vom Level des Ziels ab.
    6. naja, nicht wirklich XD
    7. versteh ich jetzt nicht ganz, bitte genauer erklären.