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  1. #1

    Das Final Fantasy XII - FAQ

    WICHTIG: In diesem Thema sind Beiträge nicht gestattet, da dieses Thema allein als Informationsquelle dient.
    WICHTIG: Dieser Guide wird voraussichtlich nicht mehr aktualisiert. Bitte beachtet dass sich Items aus Kisten mit niedriger Dropchance nun mittels Manipulation der Pseudozufallszahlen zu 100% erhalten lassen. Mehr dazu hier


    Ich habe mir mal die Arbeit angetan, alle Ausrüstungsteile, die man nicht in irgendeinen Laden kaufen kann, aufzulisten und hier zu posten. Dies soll, besonders am Ende des Spiels, Mobs leichter machen. Viel spaß

    Zu Verständnis: DR = Diamantreif. N, NO, O, SO, S, SW, W, NW sind Himmelsrichtungen. Wer die Abkürzungen nicht kennt, soll sich einen Kompass zu hand nehmen

    Die Sterne zeigen an, wie schwierig es ist das Item zu bekommen:

    * = sehr leicht, z.B. als Belohnung für Mob oder Kiste mit zwischen 60% und 100% Gesammtchance.
    ** = leicht, Kiste mit 30% bis 60 Gesammtcance, hohe Droprate bei Monstern.
    *** = mittel, Kiste mit 30% bis 10% Gesammtchance, leicht zu erzeugende Handelsware, mittlere Diebstahlrate usw.
    **** = schwierig, schwer zu erzeugende Handelsware, seltener Drop eines Exoten oder Kiste mit unter 1% Chance
    ***** = sehr schwierig, seltene Schätze für Handelsware nötig, oder aus sonstigen Gründen schwer beschaffbar.



    Waffen:


    Achtkant (Stab, ATK +88, unendlich Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Belohnung Jagdring: 12 Signum zu Waffen-Wolle, 5 Signum zu Rüstungs-Rolle, 5 Signum zu Krempel-Kalle ***
    2. Aberisk: 3%/6% Diebstahl. Jadgring-Monster im Ridorana Katarakt. **
    3. Chaosgeist: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster im Richtfeuer Subterran. ***

    Arkturus (Feuerwaffe, ATK +44, max. 1 Stück)
    frühestens nach der Leviathan
    1. Handelsware (Jagdgewehr für 19800 Gil): 2x Drachenflügel, 2x Yensa-Floßen, 1x Salamander-Stein ****

    Artemis' Bogen (Bogen, ATK +87, max. 1 Stück)
    frühestens nach den Henna-Minen
    1. Handelsware (Luna-Bogen für 15800 Gil): 2x Schlangenzahn, 2x Mondstaub, 1x Sylph-Stein ****

    Brechschwert (Einhänder, ATK +95, unendlich Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Handelsware (Obsidianklinge für 17800 Gil): 2x Orchial, 2x Chimärahals, 2x Taurus-Stein ***
    2. Kiste im Megakristh - Ordovizium Phloem EnO: Die Kiste erscheint zu 100%, und enthält zu 10% ein Brechschwert - ohne DR. Die Kiste erscheint wieder. ****

    Danjuro (Dolch, ATK +80, unendlich Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Rarvafresser: 3%/6%/8%/12% Drop. Exoten-Monster im Megakristh. *****

    Doxá-Lanze (Speer, ATK +150, unendlich Stück)
    frühestens nach Raithwall
    1. Kiste in Nabudis - Nischen der Edelmütigen im NW: Die Kiste erscheint zu 100% und enthält zu 100% die Doxá-Lanze - ohne DR. Die Kisten erscheinen nur, wenn 4 bestimmte Kisten im Spielverlauf nicht geöffnet wurden. Die Kiste erscheint nicht wieder. *
    2. Kiste in den Henna-Minen - Förderstelle 2 im NO: Die erscheint zu 10%, und enthält zu 1% die Doxá-Lanze - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. *****

    Drachentöter (Speer, ATK +91, unendlich Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Kiste in der Cerobi-Steppe - Nördlicher Lihvil-Hang im NW: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 5% den Drachentöter - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    2. Kiste im Richtfeuer Obere Ebene - Gang zu Höhepunkt I im S: Die Kiste erscheint zu 55%, und enthält zu 100% den Drachentöter - mit DR oder enthält zu 50% den Drachentöter - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ***
    3. Kiste im Richtfeuer Subterran - Düsterebene Süd im SW: Die Kiste erscheint zu 40%, und enthält zu 100% den Drachentöter - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **

    Durandart (Einhänder, ATK +99, max. 1 Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Handelsware (Paladinklinge für 21600 Gil): 3x Lebenskerze, 2x Kaiserplatte, 1x Ljeschi-Stein ****

    Ener-Rute (Rute, ATK +24, Treffer: Ener, max. 1 Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Schlage unbewaffnet auf den Drachenkopf in Bur-Omisace, nachdem du den Mob König-Behemoth besiegt hast und mit dem Auftraggeber zweimal geredet hast. *

    Euklids Zepter (Zepter, ATK +35, Treffer: Dubli, unendlich Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Belohnung Mob Wild-Morbol *
    2. Kiste in der Cerobi-Steppe - Am hohen Ufer des Fedik im Zentrum: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 5% Euklids Zepter - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****

    Excalibur (Zweihänder, ATK +128, Heilig-Element, max. 1 Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Kiste im Megakristh - Silur Xylem WeEs: Die Kiste erscheint zu 20% und enthält zu 100% Excalibur - mit und ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ***

    Formalhaut (Feuerwaffe, ATK +50, unendlich Stück)
    frühestens ab Bur-Omisace
    1. Kiste in den Lhusu-Minen - Flöz 9 im SW: Die Kiste erscheint zu 60%, und enthält zu 50% eine Formalhaut - ohne DR. Die Kiste erscheint wieder. ***
    2. Kiste in den Henna-Minen - Spezial-Stollen im N: Die Kiste erscheint zu 40%, und enthält zu 100% eine Formalhaut - mit DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **
    3. Kiste in der Cerobi-Steppe - Nordterrasse W: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 5% eine Formalhaut - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    4. Kiste in der Cerobi-Steppe - Wegscheide im Z: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 4% eine Formalhaut - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    5. Kiste im Richtfeuer Subterran - Finsterebene Süd im SO: Die Kiste erscheint zu 55%, und enthält zu 30% eine Formalhaut - ohne DR. Die Kiste erscheint wieder. ***

    Gastra-Armbrust (Armbrust, ATK +76, unendlich Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Belohnung Jagdring: 25 Signum zu Waffen-Wolle ****
    2. Par: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster im Ridorana-Katarakt. **

    Großkolben (Kolben, ATK +72, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Richtfeuer
    1. Belohnung Mob Xhauron *

    Heiligen-Rute (Rute, ATK +53, unendlich Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Kiste in der Cerobi-Steppe - Fedik-Fluss im NO: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 5% die Heiligenrute - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. FEHLER IM LÖSUNGSBUCH!!! IN DIESER KISTE BEFINDET SICH KEIN HASTGA-SPLITTER!!! ****
    2. Kiste im Richtfeuer Sockelebene - Quellenkorridore II im W: Die Kiste erscheint zu 91% und enthält zu 100% die Heiligenrute - mit und ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. *
    3. Kiste im Richtfeuer Subterran - Düsterebene Nord im NW: Die Kiste erscheint zu 30%, und enthält zu 100% die Heiligenrute - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ***

    Iganin (Ninja-Schwert, ATK +67, Schatten-Element, unendlich Stück)
    frühestens nach Raithwall
    1. Kiste in der Gramseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 10: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 90% Iganin - mit DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **
    2. Kiste im Sohen-Höhenpalast - Pfad der Selbstfindung: Die Kiste erscheint zu 100%, und enthält zu 50% Iganin. Ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. Es handelt sich um die selbe Kiste wie bei Koganin. **
    3. Bogie: 1%/2%/3%/5% Drop. Erscheint in diversen Gebieten der Zertenian Grotten. ***

    Koganin (Ninja-Schwert, ATK +67, Schatten-Element, unendlich Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Kiste im Sohen-Höhenpalast - Pfad der Selbstfindung: Die Kiste erscheint zu 100%, und enthält zu 50% Koganin - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **
    2. Aschedrache: 3%/6%/8%/12% Drop. Erschint in den Mophora-Bergen - Azurspize (nach Sieg über Exodus) und in diversen Teilen des Megakristh. ***

    Masamune (Katana, ATK +93, max. 2 Stück)
    frühestens nach dem Draklor-Labor
    1. Belohnung Mob Gilgamesh *
    2. Handelsware (Nobelklinge für 300000 Gil): 2x Nethril, 3x Orchial, 2x Fäustel *****

    Muramasa (Katana, ATK +84, unendlich Stück)
    frühestens nach den Henna-Minen
    1. Richtfeuer Sockelebene - Quellenkorridore III im N: Die Kiste erscheint zu 70% und enthält zu 100% Muramasa - mit DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **
    2. Belohnung Jagdring: 25 Signum zu Waffen-Wolle, 1 Signum zu Rüstungs-Rolle, 1 Signum zu Krempel Kalle. ***
    3. Kripthase: 3%/6%/8%/12% Drop. Exoten-Monster im Verwunschenen Wald. ****
    4. Rächer: 3%/6% Diebstahl. Jagdring-Monster im Richtfeuer Mittlere Ebene. **

    Orochi (Ninja-Schwert, ATK +72, Schatten-Element, max. 1 Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Handelsware (Schlangenklinge für 15200 Gil): 2x Quahl-Schnurrhaar, 2x Wieselsichel, 3x Cancer-Stein ****

    Ragnarokk (Zweihänder, ATK +109, Treffer: Defix, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Richtfeuer
    1. Belohnung Mob Ixion *

    Sagittaria (Bogen, ATK +93, max. 1 Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Handelsware (Silberbogen für 60000 Gil): 3x Bestienhorn, 3x Vollmondring, 4x Sagittarius-Stein ****

    Skorpio (Brechwaffe, ATK +119, max. 1 Stück)
    frühestens in den Henna-Minen
    1. Handelsware (Skorpionsschlägel für 60000 Gil): 3x Blitzseil, 3x Drachenknochen, 4x Scorpius-Stein ***

    Sonnenschwert (Zweihänder, ATK +140, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Draklor-Labor
    1. Handelsware (Sonnenblume für 600000 Gil): 3x Nethril, 3x Angeli-Seele, 3x Serpentarius *****

    Tros-Schwert (Zweihänder, ATK +130, Auto-Courage/Ener, Heilig-Element, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Richtfeuer
    1. Handelsware (Drachen Questus für 65535 Gil): 1x Omega-Emblem, 1x Deus-Ex-Emblem, 1x Taikobo-Emblem *

    Ultima-Schwert (Zweihänder, ATK +118, max. 2 Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Handelsware (Ultimusklinge für 22800 Gil): 2x Adamantite, 2x Todespuder, 1x Gnom-Stein ****
    2. Kiste im Richtfeuer Subterran - Finsterebene Nord im NO: Die Kiste erscheint zu 30% und enthält zu 100% ein Ultima-SChwert - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ***

    Vulkano (Granate, ATK +85, max. 1 Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Belohnung Mob Catblepus *

    Walbart (Stab, ATK +108, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Richtfeuer
    1. Handelsware (Monsterbart für 60000 Gil): 3x Mithril, 3x Leichenfliege, 4x Aquarius-Stein ****

    Weisen-Stock (Stock, ATK +46, unendlich Stück)
    frühestens nach dem Richtfeuer
    1. Heiligengeist: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster im Richtfeuer Subterran. **

    Yagyunoshikkoku (Ninja-Schwert, ATK +80, Schatten-Element, unendlich Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Britt: 3%/6%/8%/12% Drop. Exoten-Monster in den Lhusu-Minen. ****

    Zeus' Kolben (Kolben, ATK +66, unendlich Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Belohnung Mob Diabolos *
    2. Kiste im Richtfeuer Sockelebene - Quellenkorridore III im N: Die Kiste erscheint zu 70%, und enthält zu 100% den Zeus' Kolben - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. Es handelt sich um die selbe Kiste wie bei Muramasa. ***
    3. Stahlik: 3%/6%/8%/12% Drop. Gilt nur für die Exemplare im Richtfeuer Sockelebene. **
    4. Klein-Mimik: 3%/6%/8%/12% Drop. Exoten-Monster im Barheimtunnel. ****

    Rüstungen:


    Duellmaske (M.-Abwehr +45, TP +800, max. 2 Stück)
    frühestens im Richtfeuer.
    1. Kiste im Richtfeuer Sockelebene - Quellkorridore III im NO: Die Kiste erscheint zu 70%, und enthält zu 100% eine Duellmaske - mit und ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. *
    2. Kiste im Richtfeuer Subterran - Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 100% eine Duellmaske - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **

    Fürstenmantel (Abwehr +40, Stärke +5, Magie +15, unendlich Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Kiste in den Henna-Minen - Spezialstollen im Z: Die Kiste erscheint zu 40%, und enthält zu 27,5% einen Fürstenmantel - ohne DR. Die Kiste erscheint wieder. ***
    2. Kiste im Richtfeuer Subterran - Hinter den Schatten Nord im NO: Die Kiste erscheint zu 45%, und enthält zu 100% ein - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **

    Genjihelm (M.-Abwehr +37, Stärke +9, Magie +4, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Draklor-Labor
    1. Gilgamesh (Runde 2): 10%/30% Diebstahl, wenn seine HP unter 40% und über 20% sind. *

    Genji-Rüstung (Abwehr +56, Stärke +9, Magie +3, Angriffe werden öfter gekontert, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Draklor-Labor
    1. Gilgamesh (Runde 2): 10%/30% Diebstahl, wenn seine HP unter 20% fallen. *

    Großrüstung (Abwehr +61, Stärke +12, unendlich Stück)
    frühestens nach Raithwall
    1. Höllenvinek: 1%/2%/3%/5%/ Drop. Exoten-Monster in Nabudis. ****

    Kaiserwams (Abwehr +40, TP +10, Auto-Courage, unendlich Stück)
    frühestens nach Giruvegan
    1. Kiste in den Henna-Minen - Förderstelle 2 im N: Die Kiste erscheint zu 25%, und enthält zu 2% ein Kaiserwams - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. *****
    2. Kiste in den Henna-Minen - Spezialstollen im Z: Die Kiste erscheint zu 25%, und enthält zu 100% ein Kaiserwams - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ***
    3. Kiste im Megakristh - Ordovizium Phloem We: Die Kiste erscheint zu 20%, und enthält zu 50% ein Kaiserwams - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ***

    Riesenhelm (M.-Abwehr +40, Stärke +12, unendlich Stück)
    frühestens im Richtfeuer
    1. Bastiond: 3%/6%/8%/12% Drop. Exoten-Monster im Richtfeuer Obere Ebene. ****

    Stirnreif (M.-Abwehr +60, Stärke +2, Magie +10, max. 2 Stück)
    frühestens nach dem Richtfeuer
    1. Kiste im Richtfeuer Obere Ebene - Gang zum Höhepunkt II im Z: Die Kiste erscheint zu 100%, und enthält zu 100% einen Stirnreif - ohne DR oder zu 10% mit DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. */****
    2. Kiste im Richtfeuer Subterran - Hinter den Schatten Süd im SW: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 100% einen Stirnreif - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **


    Schilde:


    Blutschild (Refl. +90, Auto-Gemach/Toxin/Sturz ,max. 3 Stück)
    frühestens nach Cid
    1. Kiste im Verwunschenen Wald - Grenze der Vernunft im W: Die Kiste erscheint zu 25%, und enthält zu 100% einen Blutschild - mit und ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. Sie befindet sich ev. unter/über anderen Kisten, die auf einer Falle stehen. ***
    2. Kiste in Balfonheim - Wohnhaus NO: Die Kiste erscheint zu 100%, und enthält zu 10% den Blutschild - mit DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ****
    3. Kiste in den Henna-Minen - Spezialstollen im S: Die Kiste erscheint zu 40%, und enthält zu 100% den Blutschild - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **

    Genji-Schild (Refl. +30, M.-Refl. +5, max. 1 Stück)
    frühestens nach dem Draklor-Labor
    1. Gilgamesh (Runde 1): 10%/30% Diebstahl, wenn seine HP unter 40% und über 20% sind. *

    Pará-Schild (Refl. +50, Negiert: Blitz, unendlich Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Kiste im Barheim-Tunnel - West-Stollen im O: Die Kiste erscheint zu 30%, und enthält zu 6% einen Pará-SChild - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    2. Kiste im Megakristh - Ordovizium Pholem We: Die Kiste erscheint zu 20%, und enthält zu 100% einen Pará-Schild - mit DR oder zu 50% ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder.***

    Vallumschild (Refl. +5, Auto-Vallum, unendlich Stück)
    frühestens nach der Leviathan
    1. Belohnung Mob Wyvern-Lord *
    2. Kiste im Tchita-Hochland - Alles überblickende Höhen im SW: Die Kiste erscheint zu 10%, und enthält zu 25% einen Vallum-Schild - ohne DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    3. Kiste in der Cerobi-Steppe - Am hohen Ufer des Fedik im SW: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 5% einen Vallum-SChild - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    4. Kiste im Stillschrein von Miriam - Scheideweg (geheimweg): Die Kiste erscheint zu 100% und enthält zu 50% einen Vallum-Schild - ohne DR oder zu 90% mit DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. DIES STEHT NICHT IM AUSRÜSTUNGSTEIL DES LÖSUNGSBUCHES!!! */**

    Venetia-Schild (Refl. +24, M.-Refl. +25, Schwäche: Blitz unendlich Stück)
    frühestens nach Bergan
    1. Handelsware (Edelschild für 12420 Gil): 2x Granitplatte, 2x Drachenleber, 1x Undine-Stein ****
    2. Kiste in der Cerobi-Steppe - Wegscheide im NW: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 5% einen Venetia-Schild - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    3. Kiste im Richtfeuer Subterran - Finsterebene Nord im NO: Die Kiste erscheint zu 30%, und enthält zu 100% einen Venetia-SChild - mit und ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. ***
    4. Belohnung Jagdring: 5 Signum zu Waffen-Wolle, 12 Signum zu Rüstungs-Rolle, 5 Signum zu Krempel-Kalle ***


    Accessoires:


    Genji-Armreif (Erhöht Kombo-Rate, Stärke +2, max. 1 Stück) *
    frühestens nach dem Draklor-Labor
    1. Gilgamesh (Runde 1): 10%/30% Diebstahl, wenn seine HP unter 20% fallen. *

    Schleife (Negiert fast alle negativen Zustände, unendlich Stück) ***
    frühestens nach Bergan
    1. Kiste in den Henna-Minen - Spezialstollen im Z: Die Kiste erscheint zu 55%, und enthält zu 20% eine Schleife - ohne DR. Die Kiste erscheint wieder. ***
    2. Kiste in der Cerobi-Steppe - Wegscheide im NO: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 3% eine Schleife - mit DR. Die Kiste erscheint wieder. ****
    3. Kiste im Richtfeuer Subterran - Hinter den Schatten Nord im NW: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 100% eine Schleife - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder. **
    4. Vishnu: 1%/2%/3%/5% Drop. Exoten-Monster im Richtfeuer Sockelebene. *****
    5. Roter Chocobo St. 99: 100% Drop. Sehr seltener Gegner in der Ozmone-Ebene, der mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/256 erscheint. *****


    Schätze, die man fürs Erstellen von guter Ausrüstung als Handelsware benötigt:

    Adamantite (für Ultimus-Klinge)
    1. Angel Mini-Spiel: Perfekt in Geheime Sand (anfangs 45%, später 50%) oder Laiplatz des Flussherrschers (50%).
    2. Adaman Taimai: 8% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich). Gilt nur für die Exemplare in der Cerobi-Steppe.
    3. Feninres: 3%/6% Diebstahl. Jagdring-Monster an der Phon-Küste.

    Angeli-Seele (für Sonnenblume)
    1. Belohnung Clan Centurio: Clanrang Kriegsherr.
    2. Handelsware (Entitätsstein für 29997 Gil): 1x Seelenpuder, 2x Ares-Ring, 1x Große Arkana
    3. Roter Chocobo St. 99: 3%/6% Diebstahl.

    Aquarius-Stein (für Monsterbart)
    1. Belohnung Jagdring-Patron: 26-31 Signa besitzen/abgegeben.
    2. Trent: 3%/6% Diebstahl. Zu finden im Golmore-Jungle.
    3. Schizo: 10%/30% Diebstahl. Zu finden im Stillschrein von Miriam.
    4. Golem: 1%/2%/3%/5% Drop. Zu finden im Verwunschenen Wald.
    5. Golem: 10%/30% Diebstahl.

    Ares-Ring (für Entitätsstein)
    1. Mastophant: 5% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich). Zu finden in den Nabreus Sümpfen.
    2. Mastophant: 5% Wildern.
    3. Victor: 3%/6% Diebstahl.

    Bestienhorn (für Silberbogen)
    1. Humbaba: 8% Drop (Ritter-Wissen erforderlich). Zu finden in den Mosphora-Bergen.
    2. Humbaba: 5% Wilder.
    3. Fenrir: 10%/30% Diebstahl.
    4. Ragarokk: 10%/30% Diebstahl.

    Blitzseil (für Scorpionschlägel)
    1. Blitzik: 15% Drop (Ritter-Wissen erforderlich)
    2. Blitzik: 5% Wildern.

    Cancer-Stein (für Schlangenklinge)
    1. Belohnung Jagdring-Patron: 21-25 Signa besitzen/abgeben.
    2. Stahlik: 1%/2%/3%/5% Drop. Zu finden im Richtfeuer Sockelebene und dem Barheim-Tunnel.
    3. Stahlik: 3%/6% Diebstahl. -"-
    4. Killer-Mantis: 1%/2%/3%/5% Drop. Zu finden in den Lhusu-Minen.
    5. Mantis-Dämon: 1%/2%/3%/5% Drop. Zu finden im Verwundschenen Wald.
    6. Pandora: 1%/2%/3%/5% Drop. Gilt nur für die Exemplare in den Lhusu-Minen.
    7. Pandora: 10%/30% Diebstahl (Lhusu-Minen), bzw. 3%/6% Diebstahl (Nabudis).

    Chimärahals (für Obsidianklinge)
    1. Chimäraboss: 12% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich). Zu finden im Richtfeuer Sockelebene.
    2. Chimäraboss: 5% Wildern. Zu finden im Richtfeuer Sockelebene.

    Damaskus-Stahl (für Edelmetal)
    1. Bune: 6% Drop (Ritter-Wissen erforderlich). Zu finden im Richtfeuer Mittlere Ebene und Subterran.
    2. Bune: 5% Wildern.
    3. Didalos: 3%/6% Diebstahl.
    4. Venuskara: 3%/6% Diebstahl.
    5. Scharfrichter: 3%/6% Diebstahl. Zu finden in den Paramina-Schluchten.

    Deus-Ex-Emblem (für Drachen-Questus)
    1. Belohnung Mob Yiasmat

    Drachenflügel (für Jagdgewehr)
    1. Flunderdrache: 10% Drop (Drachenritter-Wissen erforderlich). Zu finden im Richtfeuer Sockelebene, Obere Ebene sowie in den Lhusu-Minen.
    2. Aeros: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster in der Ozmone-Ebene.

    Drachenknochen (für Scorpionschlägel)
    1. Knochendrache: 10% Drop (Drachenritter-Wissen erforderlich). Zu finden in den Zertenian Grotten und in Megakristh.
    2. Knochendrache: 10%/30% Diebstahl (in Megakristh), bzw 3%/6% Diebstahl (Zertenian-Grotten)
    3. Hydros: 3%/6% Diebstahl.

    Drachenleber (für Edelschild)
    1. Wehrdrache: 12% Drop (Drachenritter-Wissen erforderlich). Zu finden in der Cerobi-Steppe und den Nabreus-Sümpfen.
    2. Wehrdrache: 5% Wildern.

    Fäustel (für Nobelklinge)
    1. Pyrobolos: 5% Drop (Magus-Wissen erforderlich). Zu finden
    2. Pyrobolos: 5% Wildern.
    3. Britt: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster in den Lhusu-Minen.
    4. Belohnung Clan Cernturio: Königsbomber besiegen.

    Gnomstein (für Ultimus-Klinge)
    1. Gnom: 3%/6%/8%/12% Drop. Zu finden in des Westwüste bei einem Sandsturm.
    2. Gnom: 10%/30% Diebstahl.

    Granitplatte (für Edelschild)
    1. Zirkonschildkröte: 5% Wildern. Zu finden in der Giza-Ebene (Regenzeit), sowie in den Zertenian-Grotten.
    2. Adamantite: 1%/2%/3%/5% Drop. Gilt nur für die Exemplare in der Cerobi-Steppe.
    3. Dunkel-Ametite: 3%/6% Diebstahl.

    Große Arkana (für Entitätsstein und Serpentinstein)
    x. Alle Exoten-Monster hinterlassen mit der Kaponus-Urne zu 5% eine Große Arkana.

    Hades-Flamme (für Edelmetal)
    1. Kerberos: 5% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich). Zu finden im Verwunschenen Wald.
    2. Kerberos: 5% Wildern.
    3. Enkidu (2. Runde): 3%/6% Diebstahl.
    4. Höhenwolf: 5% Wildern. Exoten-Monster in den Mosphora-Bergen.

    Kaiserplatte (für Paladinklinge)
    1. Archeoavis: 14% Drop (Drachenritter-Wissen erforderlich). Zu finden in den Zertenian Grotten.
    2. Thanatos: 3%/6% Diebstahl.
    3. Walddrache: 3%/6% Diebstahl.

    Lebenskerze (für Paladinklinge)
    1. Nekromant: 18% Drop (Kampfmagier-Wissen erforderlich). Zu finden in den Henna-Minen und im Richtfeuer Mittlere/Obere Ebene sowie Subterran.
    2. Teufelsseele: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster im Megakristh.

    Leichenfliege (für Monsterbart)
    1. Drachenzombie: 12% Drop (Drachenritter-Wissen erforderlich). Zu finden im Richtfeuer Mittlere Ebene und Subterran.
    2. Drachenzombie: 3%/6% Diebstahl.
    3. Hydros: 10%/30% Diebstahl.

    Ljeschi-Stein (für Paladinklinge)
    1. Ljeschi: 3%/6%/8%/12% Drop. Zu finden bei Schneesturm in den Paramina-SChluchten.
    2. Ljeschi: 3%/6% Diebstahl.

    Mithril (für Monsterbart)
    1. Belohnung Mob Robi
    2. Mithril Golem: 10% Drop (Studiosus-Wissen erforderlich). Zu finden in Giruvegan.
    3. Mithril Golem: 3%/6% Diebstahl.
    4. Amstein: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster in den Zertenian Grotten.

    Mondstaub (für Luna-Bogen)
    1. Mu: 6% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich). Zu finden im Verwunschenen Wald.
    2. Mu: 5% Wildern.
    3. Furie: 10%/30% Diebstahl.

    Nethril (für Nobelklinge und Sonnenblume)
    1. Roter Chocobo St. 99: 90% Drop (Ritter-Wissen erfoderlich)
    2. Handelsware (Edelmetal für 29997 Gil): 1x Rotlegierung, 2x Damaskus-Stahl, 2x Hades-Flamme
    3. Belohnung Clan Centurio: 8 Esper-Lizenzen haben

    Omega-Emblem (für Drachen-Questus)
    1. Omega Mk. XII: 100% Drop.

    Orchial (für Obsidianklinge und Nobelklinge)
    1. Deydara: 13% Drop (Studiosus-Wissen erforderlich). Zu finden im Richtfeuer Sockelebene.
    2. Deydara: 5% Wildern. Zu finden im Richtfeuer Sockelebene.
    3. Vishnu: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster im Richtfeuer Sockelebene.

    Quahl-Schnurrhaar (für Schlangenklinge)
    1. Osee: 16% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich). zu finden in Megakristh.
    2. Grimalkin: 3%/6% Diebstahl. Jagdring-Monster im Tchita-Hochland.

    Rotlegierung (für Edelmetal)
    1. Emeraltas: 6% Drop (Waldläufer-Wissen erfordelich). Zu finden in den Nabreus-Sümpfen.
    2. Emeraltas: 5% Wildern.
    3. Pandemonium: 3%/6% Diebstahl.
    4. Aspidokeron: 3%/6% Diebstahl. Jagdring-Monster in der Cerobi-Steppe.
    5. Angel Mini-Spiel: Perfekt in Laiplatz des Flussherschers (50%).

    Sagittarius-Stein (für Silberbogen)
    1. Belohnung Jagdring-Patron: 16-20 Signa besitzen/abgegeben.
    2. Kampfpudding: 3%/6% Diebstahl. Gilt nur für "Bosse" in der Gramseys-Kanalisation.
    3. Hektokulus: 1%/2%/3%/5% Drop. Zu finden in den Henna-Minen und im Draklor-Laboratorium.
    4. Schmihröl: 3%/6% Diebstahl. Zu finden im Still-Schrein von Miriam.
    5. Fobar: 10%/30% Diebstahl. Zu findem in den Nabreus-Sümpfen.

    Salamander-Stein (für Jagdgewehr)
    1. Salamander: 3%/6%/8%/12% Drop.
    2. Salamander: 3%/6% Diebstahl.

    Schlangenauge (für Serpeninstein)
    1. Belohnung Mob Marilith
    2. Basilisk: 1%/2%/3%/5% Drop. Zu finden im Verwunschenen Wald.
    3. Basilisk: 8% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich).
    4. Basilisk: 5% Wildern.

    Schlangenhaut (für Serpentinstein)
    1. Wildschlange: 3%/6%/8%/12% Drop. Zu finden in der Giza-Ebene (Trockenzeit).
    2. Wildschlange: 95% Wildern.
    3. Wildschlange: 40%/45%/50%/55% Drop.
    4. Wildschlange: 60%/80% Diebstahl.

    Schlangenzahn (für Luna-Bogen)
    1. Python: 10% Drop (Waldläufer-Wissen erforderlich). Zu finden in den Mosphora-Bergen.
    2. Python: 5% Wildern.
    3. Midgar-Olm: 3%/6% Diebstahl. Exoten-Monster im Golmore Jungel.

    Scorpius-Stein (für Scorpionschlägel)
    1. Belohnung Jagdring-Patron: 11-15 Signa besitzen/abgegeben.
    2. Schattenross: 3%/6% Diebstahl. Zu finden im Still-Schrein von Miriam.
    3. Ballon: 1%/2%/3%/5% Drop. -"-
    4. Kobold: 1%/2%/3%/5% Drop. Zu finden im Sohen-Höhenpalast.
    5. Buer: 10%/30% Diebstahl. zu finden in den Zertenian-Grotten.

    Seelenpuder (für Entitätsstein)
    1. Belohnung Mob Ishtam.
    2. Etemmu: 10% Drop (Kampfmagier-Wissen erforderlich). Zu finden in den Henna-Minen.
    3. Etemmu: 5% Wildern.
    4. Worrles: 3%/6% Diebstahl. Jagdring-Monster in Nabudis.

    Serpentarius (für Sonnenblume)
    1. Zodiarche: 55%/80% Diebstahl.
    2. Handelsware (Serpentinstein für 19998 Gil): 4x Schlangenhaut, 2x Schlangenauge, 1x Große Arkana
    3. Belohnung Clan Centurio: Alle 13 Esper-Lizenzen erhalten.

    Sylph-Stein (für Luna-Bogen)
    1. Sylph: 3%/6%/8%/12% Drop. Zu finden bei Wolken in der Ozmone-Ebene.
    2. Syplh: 3%/6% Diebstahl.

    Taikobo-Emblem (für Drachen-Questus)
    1. Angel Mini-Spiel: Den Flussherrscher fangen.

    Taurus-Stein (für Obsidianklinge)
    1. Belohnung Jagdring-Patron: 11-15 Signa besitzen/abgegeben.
    2. Sturzgeier: 3%/6% Diebstahl. Zu finden in der Westwüste.
    3. Blutsauger: 3%/6% Diebstahl. Zu finden in den Lhusu-Minen.
    4. Vampir: 3%/6% Diebstahl. Gilt für Exemplare aus Barheim-Tunnel und Henna-Minen.
    5. Vampir: 10%/30% Diebstahl. Gilft für Exemplare aus der Grabstätte Raithwalls.

    Todespuder (für Ultimus-Klinge)
    1. Bogie: 16% Drop (Kampfmagier-Wissen erforderlich). Zu finden in den Zertenian Grotten.
    2. Bogie: 5% Wildern. -"-
    3. Ahriman: 10%/30% Diebstahl.
    4. Polter-Lich: 5% Wildern. Exoten-Monster in der Grabstätte Raithwalls.

    Undine-Stein (für Edelschild)
    1. Undine: 3%/6%/8%/12% Drop. Zu finden in der Cerobi-Steppe und Richtfeuer Sockelebene und Mittlere Ebene.
    2. Undine: 3%/6% Diebstahl.

    Vollmondring (für Silberbogen)
    1. Belohnung Mob Ringdrache
    2. Aschedrache: 10% Drop (Drachenritter-Wissen erforderlich). Zu finden in den Mosphora-Bergen (einmal pro Besuch) und im Megakristh.

    Wieselsichel (für Schlangenklinge)
    1. Belohnung Mob Ameisenlöwe
    2. Mantis-Dämon: 10% Drop (Ritter-Wissen erforderlich). Zu finden im Verwunschenen Wald.
    3. Killerkralle: 3%/6% Diebstahl. Jagdring-Monster im Salika-Wald.

    Yensa-Floßen (für Jagdgewehr)
    1. Yensa/Yensa-Führer: 20% Drop (Magus-Wissen erforderlich). Zu finden an beiden Sandseen.
    2. Yensa/Yensa-Führer: 5% Wildern.
    3. Scharit: 3%/6% Diebstahl.
    Geändert von vb-king (12.09.2009 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Juhu, der erste Doppelpost meines Lebens

    Stehlen von Jagdring-Monstern

    Wie man vielleicht auf der oberen Seite schon lesen konnte, tragen Jagdring-Monster oft sehr seltene Schätze, die man ihnen klauen kann. Das besondere ist, das jedes Monster IMMER den Schatz hat, d.h. man wird nie etwas anders bekommen. Leider erscheinen diese besonderen Gegner nicht wieder, wenn man sie besiegt hat. Deshalb sollte man es sich vorher gut überlegen, ein Jagdring Monster zu töten.

    Hier folgt eine Liste aller Monster mit den Schätzen. In der ersten Spalte steht der Name des Gegners, in der zweiten der Name des Schatzes den man stehlen kann, in der dritten der Erscheinungsort und in der vierten Spalte die Handelsware, die man mit dem Schatz erzeugen kann. Sollte die vierte Spalte leer sein, so handelt es sich um ein Ausrüstungsteil/eine Waffe oder ein Item.

    Code:
    Aspidokeron.....Rotledierung........Cerobi-Steppe/Fedik-Fluss....................................Nethril
    Feninress.......Adamantite..........Phon-Küste/Vadou-Strand......................................Ultima-Schwert & Dubli-Kette
    Anubis..........-...................Sohen-Höhenpalast/Pfad der Selbstfindung
    Gaviator........Antarktiswind.......Gramseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 10...................Harschpfeile + Perseus-Bogen
    Hektokupus......Hastga-Splitter.....Henna-Minen/Stollengabelung B
    Kaiserwolf......Wolfsblut...........Westwüste/Sandfelde..........................................Gladiator-Harnisch
    Dreddgae........Spiegelplatte.......Verwunschener Wald/Pfad tanzender Schatten...................Steinkugeln
    Killik..........Rostklumpen.........Ozmone-Ebene/Erdspirale
    Killerkralle....Wieselsichel........Salika-Wald/Lichtgefleckte Dielen............................Orochi
    Panzer-Mantis...Lumpen..............Golmore-Dschungel/Irrwege....................................Goldamulett
    Chris...........Morbolsekret........Tchita-Hochland/Alles überblickende Höhen....................Nasspulver
    Died............Trugweste...........Mosphora-Berge/Himmelsgrad
    Grimalkin.......Quahl-Schnurrhaar...Tchita-Hochland/Waskus-Hügel.................................Orochi
    Tyranno.........Kollaps-Splitter....Ostwüste/Sande der Entscheidung
    Aberisk.........Achtkant............Ridorana-Katarakt/Garten ewiger Zeit
    Istyrn..........Seelentau...........Barheim-Tunnel/Ost-West-Umgehung & Sebaya-Verbindungsbrücke..Große Arkana
    Worrles.........Seelenpuder.........Totenstadt Nabudis/Gang reiner Versprechen...................Angeli-Seele
    Arioch..........Weisenring..........Nabreus-Sümpfe/Einschläfernde Lande
    Kristallritter..Lichtergewand.......Megakristh/Supra Mobilitas Kambrium Ultimus
    Nasarnil........Mähnenkranz.........Giza-Ebene/Sternregenfeld....................................Quismot-Stiefel
    Victor..........Ares-Ring...........Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde........................Angeli-Seele
    Zombie-Lord.....Kreuzhelm...........Grabstätte Raithwalls/Nordflügel Galerie
    Totengrippe.....Trugweste...........Lhusu-Minen/Flöz 5 & Flöz 6
    Köpfer..........Fluchfleisch........Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher......................Latex-Anzug + Lorbeerkranz
    Chocobo-Führer..Hi-Äther............Ogir-Yensa-Sandsee/Südliche Tankzufahrt
    Wendysth........Gemini-Stein........Sohen-Höhenpalast/Kanon-Gang.................................Artemis' Pfeil
    Knochnaga.......Rossharnisch........Phon-Küste/Ti'Araunu-Kap.....................................Maximilian & Zischägge
    Fledderdrache...Leo-Stein...........Miriam-Stillschrein/Ort des Wiedersehens.....................Nihopaloa
    Emot............Damaskus-Stahl......Cerobi-Steppe/Wegesscheide...................................Nethril
    Rächer..........Muramasa............Richtfeuer 2. Akt/Stufe der Verzauberung
    Artic...........Behemoth-Schnitzel..Zertenian-Gotten/Am Ende des Meeres..........................X-Potions
    Scharfrichter*..Damaskus-Stahl......Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher......................Nethril
    *der Scharfrichter ist kein Jagdring-Monster, wird aber aufgrund des nützlichen Schatzes Damaskus-Stahl trotzdem angeführt.
    Geändert von vb-king (19.12.2007 um 15:11 Uhr)

  3. #3
    Gute Waffen zu verschiedenen Zeiten

    Hier eine Auflistung von verschiedenen Waffen, die zum derzeitigen Zeitpunkt das Spiel enorm erleichtern. In den Klammern steht der empfohlene Mindestlevel.

    1. Vor der Gramseys-Kanalisation:

    -Rute (1): Man findet sie in einer Kiste in der Ostwüste/Wüstenfeld, Nord-Nord-Ost in einer kleinen "Mulde" auf der Karte.

    -Gladius (10): Für diesen Dolch sollte man die Zauber Blind und Gemach gekauft sowie mit Vaan oder Penelo die entsprechende Lizenz gekauft haben. Nun gehen wir in die Westwüste und töten 20 Wölfe. Wenn wir das haben, gehen wir in das Gebiet "Sonnenverbrannte Erde", jedoch in den kleinen Teil den man nur vom "Galtea-Hügel" aus erreicht. Dort wird nun ein Gegner Namens Limbus-Wolf auf einen warten. Zaubere nun Blind und Gemach, schalte dann die Wölfe um ihn herum aus. Nun bestehle ihn ununterbrochen, zaubere aller dings Gemach und Blind wieder auf ihn, falls der Effekt verschwindet. Wenn du Heilung brauchst, verlasse kruz das Gebiet und heile dich mit Potions.

    -Kotetsu(25): Kotetsus werden von den Werwölfen in der Giza-Ebene hinterlassen. Allerdings muss man dabei sehr vorsichtig sein, denn sie sind wirklich stark. Ich würde mindestens einen Level von 25-30 sowie einen Gladius empfehlen. Dann tötet man immer die zwei Werwölfe, geht zwei GEbiete weit weg und kehrt dann wieder zurück. Man sollte jedoch so lange keine SChätze aufnehmen, bis sich das Säckchen in eine Art "Münze" verwandelt hat. Man sollte auch nicht den Speicherkristall berühen!

    2. Nach dem Barheimtunnel:

    -Franziska(40): Handelsware "Kriegsaxt" - Man braucht 6 mal Spitzhorn (Drop von den Kaiserechsen in der Gramseys-Kanalisation), 4x Morbol-Fucht (Drop/Diebstahl von den Morbolen in der Gramseys-Kanalisation) und 6x Wind-Maginit (Drop von Sturzgeiern in der Westwüste). Alle dieser Gegner sind schwer zu besiegen, es werden also 3 Kotetsus empfohlen. Besonders der Sturzgeier kann Probleme machen, da selbiger fliegt. Glücklicherweiße ist er nicht gegen Blind immun.

    3. In Raithwalls Grab:

    -Dämonentöter(1): Wenn man beide Dämonen-Wälle besiegt hat, kann man im Raum wo der erste stand einen Schalter berühren, der Treppen aktiviert. Nun kann man die Treppen hinunter gehen, ein weiteres Gebiet entlang und dann im Zickzack hinunter. Unten steht eine Kiste, die den Dämonentöter enthalten kann. Man kann sich hier also für sein ganzes Team Waffen besorgen, allerdings benötigt man hierfür etwas Geduld.

    -Blutschwert(5): Kann man von den Feldermäusen im Raum mit der Dämonentöter-Kiste stehlen.

    4. Vor Jahara:

    Hinweiß: Da wir vor Jahara viele hochstufige Gebiete durchlaufen, benötigen wir unbedingt ein wichtiges Accesoir namens Nihopaloa sowie einen Zauber namens Dubli. Beide lassen sich erst ab einer bestimmten Anzahl an besiegten Mobs kaufen. Da diese teilweiße viel schwerer sind als Bosse, werde ich hier einige Tipps angeben:

    -Blind: Blind lässt eure Gegner euch viel seltener Treffen. Dieser Effekt ist wirklich extrem nützlich, besonders wenn der Gegner keine Zauber beherrscht.
    -Berserk: Bachuss' Tropfen oder Tobsucht erzeugen diesen Zustand. Gegen Monster mit Vorliebe für Magie oder Monster im Zustand Blind ist er tötlich.
    -Defix: Auch Defix ist in Kombination mit Fernwaffen ein Zustand, der kampfentscheind ist.
    -Mysth-Tecks: Wenn ein Gegner gerade in den kritischen Zustand kommt (er beginnt rot zu blinken), scheut euch nicht eure Mysth-Tecks einzusetzen. Meistens ist der Kampf danach (fast) vorbei.
    -Stille: Nett für magisch orientierte Gegner. In Kombination mit Blind wird der Kampf LEICHT!!!!
    -CET-Trick: Der Change Eqiupment Trick ist ein sehr nützliches Werkzeug in harten Kämpfen. Immer wenn eine Aktion ausgeführt wurde, ist der Aktionsbalken nicht sofort leer, sondern wird noch kurze Zeit so bleiben (Aufschrift "Aktion"). Diese Zeit kann man überbrücken in dem man die Ausrüstung des Charas wechselt. Damit kann man viel leichter Items einsetzen.
    Defix-Trick: Ein Trick, um sicher durch monsterverseuchte Gebiete zu kommen. Setzt einen Chara im Defix-Zustand zum Beginn eines Gebietes. Nun könnt ihr mit dem zweiten losstarten. Sobald ihr auf einen Gegner stößt, wechselt ihr mit der Rauf- oder Runtertaste den GRuppenführer. Wechselt ihr zurück, werdet ihr feststellen, das die Gegner verschwunden sind!


    -Doxá-Lanze(30): 150 Angriffskraft!!! Alle, die die Kiste gegenüber von Dalans Laden, die Kiste mit dem Elixier im Palast oder die Kisten im Nalbina-Verließ (kurz nachdem man seine Ausrüstung wiederbekommen hat) geöffnet haben, sollten nicht mehr weiter lesen!

    Allgemeine Tipps zu den Nabreus-Sümpfen/Nabudis: Bringt unbedingt 99 Phönixfedern und 99 Chronos Tränen mit. Zudem muss man unbedingt ein Nihopaloa haben. Damit kann man in Kombination mit den Phönixfeder Gegner SOFORT töten. Die Gegner, die gegen Tod immun sind, kann man meistens mit Nihopaloa + Chronos Tränen unschädlich machen.
    Zudem sollte man den Zauber Dubli besitzen - damit man leichter überlebt.

    Leider steht uns der Bomberkönig im Weg, was aber nicht weiter schlimm ist. Also, auf zu den Mosphora Bergen, und zwar über über Nalbina (mit den Wachen reden, dann mit der Spionin reden und dann mit einem Chocobo zu den Wachen reiten). Nun ist man in den Mosphora-Bergen, die man schnell Richtung Norden durchreist, bis man schließlich im Salika-Wald steht. Dort sucht man das Gebiet mit dem Teleport-Kristall. Nun bereiten wir uns auf den Kampf vor. Erledigt so viele Mobs, bis ihr euch das Accesoir "Nihopaloa" am Clan-Stand in Rabanastre kaufen könnt. Rüstet es einem eurer Charas an und geht in den Kampf. Werft nun mit diesem Char ein Allheilmittel auf den Bomberkönig, wenn nötig auch auf seine Spießgefährten. Der Kampf wird nun ein Klacks werden.
    Vom Kampfplatz weiter nach links, bis man schließlich in Nabudis ankommt. Dort geht man ins dritte Gebiet, wo man "hoffentlich" einem Haufen Kisten über den Weg läuft. In der zweiten Kiste von links in der ersten Reihe befindet sich die Doxá-Lanze. In den restlichen Kisten sind übrigens Rostklumpen, allerdings enthalten sie mit Diamantreif später Dunkelkristalle. Da diese um einiges wertvoller sind, sollte man sich die Kisten für später aufheben.


    -Todesbringer(30): Den Todesbringer kann man vom Raritätenmonster Zielik stehlen. Auch hier wird ein relativ hoher Level sowie Nihopaloa vorausgesetzt.
    Zielik erscheint als Kiste in der Spezialwerkstatt V, man müsste ihn jedoch ein seiner Farbe erkennen. Hier laufen zudem mehrere starke Kronenbiester sowie eine Adaman-Taimai herum. Tötet die Kronenbiester und die Adamat-Taimai mit Niho + Phönixfeder. Dann "öffnet" ihr Zielik. Werft nun mit Niho Augentropfen auf Zielik und beginnt mit dem Stehlen.

    Defender(20): Der Defender wird von den Mastophanten in den Nabreus-Sümpfen/Todestümpel gedropt. Auch hier kommt Niho zum Einsatz, aber nur um die Bagnami einzufrieren - mit Chronos Tränen. Die Mastophanten selbst lassen sich mit einer Phönixfeder auch ohne Niho töten. Wer mutig ist, kann auch von ihnen stehlen. Sie haben manchmal Reflektga-Splitter. Unter keinen Umständen sollte man den Speicherkristall berühren oder einen Bagnamus töten.

    STRATEGIE FÜR DEN KRISTALLMIMIK:
    1. Berühre den Kristall mit EINEM aktiven Teammitglied.
    2. Lass dich von seiner Magie töten.
    3. Hole EINEN anderen Char hinein.
    4. Belebe den toten Gefährten mit einer Phönixfeder wieder (im Menu R1 drücken).
    5. Wiederhole 2 bis 4, bis er keine Zauber mehr einsetzt.
    6. Töte ihn in aller Ruhe.

    Mit diesen Waffen könnt ihr problemlos kämpfen, bis ihr Masamune, das Sonnenschwert usw. zur Verfügung habt.

    The End.
    Geändert von vb-king (12.09.2009 um 22:03 Uhr)

  4. #4
    Tool zum Berechnen des Schadens

    Hinweiß: Ich habe einige Verbesserungen vogenommen und das Programm neu hochgeladen.


    Hi zusammen!

    Ich habe mir ein Programm gebastelt, mit dem man den Schaden von physischem und magischem Schaden berechnen kann. Wichtig ist nur, dass man alle Felder ausfüllen muss. Sollte jemand die Verteidigungswerte bestimmter Gegner nicht kennen, einfach eine PN an mich.

    DOWNLOAD-LINK
    Geändert von vb-king (07.01.2009 um 16:30 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  5. #5
    FF-XII Formelsammlung - Mathematisches FF-XII

    Hier möchte ich die wichtigsten Formeln zu Berechnung von Schaden in FF-XII aufzählen.

    Physischer Schaden durch Angriff

    Unbewaffnet:
    Code:
    Schaden = [11 x Zufallszahl(1~1,125)- DEF] x STR x (LVL+STR)/256
    Unbewaffnet mit Raufbold-Lizenz:
    Code:
    Schaden = [(LVL+STR)/2 x Zufallszahl(1~1.125) - DEF] x STR x (Lv+STR)/256
    Schwerter, Ritterschwerter, Speere, Armbrüste und Ruten:
    Code:
    Schaden = [ATK x Zufallszahl(1~1.125) - DEF] x [1 + STR x (LVL+STR)/256]
    Stäbe:
    Code:
    Schaden = [ATK x Zufallszahl(1~1.125) - MDEF] x [1 + STR x (LVL+STR)/256]
    Kolben:
    Code:
    Schaden = [ATK x Zufallszahl(1~1.125) - DEF] x [1 + MAG x (LVL+MAG)/256]
    Katanas und Stöcke:
    Code:
    Schaden = [ATK x Zufallszahl(1~1.125) - DEF] x [1 + STR x (LVL+MAG)/256]
    Äxte, Hämmer und Granaten:
    Code:
    Schaden = [ATK x Zufallszahl(0~1.111) - DEF] x [1 + STR x (LVL+KONST)/128]
    Dolche, Ninjaschwerter und Bögen:
    Code:
    Schaden = [ATK x Zufallszahl(1~1.125)]- DEF] x [1 + STR x (Lv+SPD)/218]
    Schusswaffen, Zepter, Heiligen- und Ener-Rute:
    Code:
    Schaden = [ATK x Zufallszahl(1~1.125)]^2
    Schaden wird verändert durch:

    Beim Angreifer:
    -Criticals (Schaden x2)
    -Berserk (Schaden x1,5)
    -Courage (Schaden x1,3)
    -Lehm (Schaden x0,1 x Restzeit am Timer)
    -HP Voll und Draufgägner-Lizenz (Schaden x1,2)
    -HP Kritisch und Heros-Lizenz (Schadne x2)
    -Element-Bonus z.B. Dunkelkugeln und Dunkle Robe (Schaden x1,5)

    Beim Ziel:
    -Öl (Schaden x3 wenn Feuer-Elementar)
    -Schlaf (Schaden x1,5)
    -Protes (Schaden x0,75)
    -Element Schwach (Schaden x2)
    -Element Resisten (Schaden x0,5)
    -Element Immun (Schaden x0)
    -Element Absorb (Schaden x-1)


    Magischer Schaden:

    Reguläre Magien und Splitter:

    Code:
    Schaden = [POW x RANDOM(1~1.125) - MDEF] x [2 + MAG x (LVL+MAG)/256)]
    Code:
    Heilung/Schaden* = POW x RANDOM(1~1.125) x [2 + MAG x (Lv+MAG)/256)]
    *für Untote

    POW-Werte:

    Feuer/Blitz/Eis: 25
    Feura/Blitzra/Eisra: 70
    Feuga/Blitzga/Eisga: 124
    Aqua: 37
    Negrum: 46
    Negra: 91
    Nega: 130
    Aero: 52
    Aeroga: 103
    Entzug: 62
    Subspirit: 8 (MP-Schaden!)
    Bio: 88
    Schock: 133
    Cruoris: 142
    Sanctus: 157
    Flare: 163
    Nova: 175
    Kollaps: 190

    Vita: 20
    Vitra: 45
    Vigla: 85
    Vigra: 145

    Dunkel-Splitter: 28
    Aqua-Splitter: 42
    Aero-Splitter: 66
    Sanctus-Splitter: 96
    Kollapse-Spliiter: 138
    Ixiro-Blüte: 30


    Schaden wird verändert durch:

    Beim Angreifenden:

    -Ener (Schaden x1,3, Heilung x1,5)
    -HP Voll + Lehrlings-Lizenz (Schaden x1,2)
    -HP Kritisch + Houldini-Lizenz (Schaden x2)
    -Element-Bonus z.B. Feuer/Feura/Feuga/Nova + Flammenstock (Schaden x1,5)

    Beim Ziel:

    -Öl (Schaden von Feuer/Feura/Feuga/Nova x3)
    -Schlaf (Schaden x1,5)
    -Vallum (Schaden x0,75)
    -Element Schwach/Resistent/Immun/Absorb siehe Waffen-Sektion

    Veränderung durch Wetter bei bestimmten Elementen:

    Feuer: Bei Wind/Schneefall/Sandsturm: x1,2 ; Bei Regen: x0,5 ; Bei Regen+Wind: x0,6
    Eis: Bei Schneefall x1,2
    Blitz: Bei Regen/Regen+Wind x1,2
    Wasser: Bei Wind/Regen+Wind/Schneefall/Sandsturm x0,5, bei Nebel x1,2
    Wind: Bei Wind/Wind+Regen/Schneefall/Sandsturm x1,2
    Erde: Bei Sandsturm x1,2

    Mysth ist auch Nebel!
    Veränderung durch die Umgebung bei bestimmten Elementen:

    Eis: Bei Schnee x1,2
    Blitz: Bei Wasser x1,2
    Wasser: Bei Wasser x1,2
    Erde: Bei Sand x1,2 ; Bei Wasser x0,5

    Def.:

    Wasser = Giza-Ebene Regenzeit, Phon-Küste
    Sand = Westwüste/Ostwüste
    Eis = Paramina-Schlucht

    Es zählt immer Umgebung ODER Wetter. Also Erdschaden in Westwüste bei Sandsturm nicht x1,44, sondern x1,2.


    Mega-Vita:
    Code:
    Heilung = Max. HP des Zieles - 1
    Balance:
    Code:
    Schaden = Max. HP - HP
    Gravitas:
    Code:
    Schaden = Max. HP des Zieles / 4
    Gravitga:
    Code:
    Schaden = Max. HP des Zieles / 2
    Engel*:
    Code:
    Heilung = 0,4 x Max. Hp des Zieles
    Schutzengel*:
    Code:
    Heilung = Max. Hp des Zieles
    *Untote sterben durch den Zauber sofort, jedoch ist die Erfolgschance nicht 100%



    Technicken:

    Almosen:
    Code:
    Schaden = HP aller aktiven Mitglieder / Anzahl der Ziele
    Multiplikator (Ziel):
    Code:
    Schaden = 2 ^ Anzahl der vorher erfolgreich eingesetzten Multiplikator
    Multiplikator (Umfeld):
    Code:
    Schaden = 2 x 2 ^ Anzahl der vorher erfolgreich eingesetzten Multiplikator
    Fernangriff:
    Code:
    Schaden = LVL des Zieles x ATK
    1000 Stacheln:
    Code:
    Schaden = 1000
    Zeitschlag:
    Code:
    Schaden = LVL x Faktor
    Faktor: Je nach Einserstelle des Minutenzählers zwischen 0 und 40,5

    Distanzschaden:
    Code:
    Schaden = letzte 3 Ziffern des Schrittzählers * Faktor
    Faktor: Je nach den letzten 3 Ziffern des Schrittzählers zwischen 1 und 10
    Hinweiß: Der Schrittzähler wird nach dem Einsetzen von Distanzschaden wieder auf 0 gesetzt, auch wenn im Menu was anderes steht!

    Schwarzkunst:
    Code:
    DMG = 1.4 x ATK x Zufallszahl(1~1.125) x (1 + STR x (LVL+STR)/256)
    Blinde Wut:
    Code:
    Schaden = Max. HP des Gegners - Zufallszahl(0~8)
    Knochenbrecher:
    Code:
    Schaden = Max. HP des Zieles
    Erste Hilfe:
    Code:
    Heilung = 0.2 x Max. HP des Zieles x Zufallszahl(0 ~ 1)
    Geändert von vb-king (03.08.2008 um 10:42 Uhr)

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