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Thema: Detail-Wissen und Geheimnise des RPG-Makers -vorallem für Erfahrene/Profis lehrreich

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    So, ich muss dann noch was fragen, was mich gerade bei meinem Projekt beschäftigt:

    Hat jemand eine Ahnung, wie lange ein "Jump"-Befehl dauert? Also, ich hab einen "Move Event"-Befehl mit
    Code:
    Start Jump
    Up
    Up
    Up
    End Jump
    drin, wie lang braucht der Maker für sowas?

    Edit: Damit die Verwirrung nicht so groß ist: Ich habe anfangs ungerade Ergebniss gemessen, was jedoch an einer dummen neuen Messungs-Methode lag. Letztendlich sind also DOCH alle Ergebnise gerade! Glaubt einfach dem, was in "Edit" steht. Das, was fett makeirt ist, ist natürlich immer richtig ^^° (wurde aktualisiert)


    Damit hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt.
    Das liegt daran, da es hierzu leider keine so schön genauen Ergebnisse gibt, wie bei normalen Schritten (Edit: Jetzt wo ich herausgefunden habe, dass es doch gerade Ergebnisse gibt, wahr es wohl doch nur meine Faulheit ^^°) ...
    Aber eines steht fest:

    EGAL wie weit der Sprung geht: Er dauert IMMER gleich lang.

    Also dauert:

    Start Jump
    up
    End Jump

    genauso lange wie:

    Start Jump
    up
    up
    up
    up
    End Jump

    Was die länge der Dauer des Sprunges bestimmt ist nur die Geschwindigkeit des Events.

    Hier hab ich nun ein paar Abmessungen gemacht, aber wie gesagt: Die Zeiten sind diemal nicht so gerade (Edit: Doch sind sie, ich hab mich nur vermessen o_o°):

    EDIT²: *PATCH* ... Bezüglich der ungeraden Messungsergebnisse lage ich KOMPLETT falsch. Das einzige, was das ganze ungerade gemacht hat war eine etwas neue Messungs-Methode, die, wie es scheint, etwas ungenau gewesen war. Nachdem ich es dann mit der Klassischen Methode probiert habe kam ich auf recht glatte Ergebnisse:


    8x Slower -- 32x 0.0 Sec = ca. 0.5 Sec + 2x 0.0 Sec
    4x Slower -- 22x 0.0 Sec = ca. 0.3 Sec + 4x 0.0 Sec
    2x Slower -- 16x 0.0 Sec = ca. 0.2 Sec + 4x 0.0 Sec
    Normal ----- 11x 0.0 Sec = ca. 0.1 Sec + 5x 0.0 Sec
    2x Faster -- 8x 0.0 Sec = ca. 0.1 Sec + 2x 0.0 Sec
    4x Faster -- 4x 0.0 Sec


    Ich hoffe ich konnte Helfen.

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (07.07.2003 um 05:09 Uhr)

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