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Thema: Gothic 3 Quest-Lösungen

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  1. #9
    Kap Dun


    Drei Pokale stehlen


    Auftraggeber: Seruk
    Belohnung: 1250 EP; +1 Diebeskunst
    Belohnung von Seruk: 250 EXP
    Lösung: Wenn wir die Quest für Jens machen und die Wolfsfelle in Kap Dun einsammeln, kommt auf einmal ein etwas zwielichtiger Typ namens Seruk auf uns zu und meint, wir würden nehmen, was uns gefällt und sollten doch mal zeigen, was wir so an Diebeskünsten drauf haben. Es würde uns bestimmt Spaß machen (ja, manche Menschen haben eine seltsame Vorstellung von "Spaß"). Er gibt uns den Auftrag, drei goldene Pokale aus dem Warenhaus von Urkrass zu stehlen.
    Wir schleichen uns (am besten nachts) durch den Seiteneingang rein und nehmen die drei Kelche, welche offen verteilt auf diversen Kisten stehen, an uns. Schon bekommen wir 1000 EXP und + 1 auf Diebeskunst.
    Wenn wir Seruk von unserem Erfolg berichten, erhalten wir nochmals 250 EXP und er steht uns als Lehrer für diebische Künste von uns an zur Verfügung.


    3 Waffenbündel für Phil

    Auftraggeber: Phil
    Belohnung: 350 EXP
    Lösung: Der Schweinehirt Phil in Kap Dun, der eigentlich ein verkappter Rebell ist, benötigt 3 Waffenbündel für eine spätere Rebellion. Waffenbündel findet man in Höhlen, wo Banditen sind oder bei Orks. Wir besorgen drei Bündel (die wanderende Orkpatrouille hatte zwei, ein weiteres fand ich in Ortegas Höhle) und übergeben sie Phil.


    Banditenplage in der Küstenregion

    Auftraggeber: Cyrus
    Belohnung: 1400 EP; +10 Ruf in Kap Dun; +1 Ruf bei den Orks
    Lösung: Cyrus möchte gern mit uns Banditen jagen gehen und zwar Ortega und seine Bande. Er sagt, dass diese irgendwo hier an der Küste bei Kap Dun sein müssten. Diese Wegbeschreibung ist falsch! (Man teleportiere sich nach Ardea, laufe durch das Tor, wo wir zu Beginn des Spieles hineingekommen sind, gehe geradeaus an dem Bauernhof vorbei, wo wir die Orkpatrouille töteten und dann in die Richtung, wo wir den Steinkreis sehen. Unterhalb des Steinkreises links ist gesuchte Höhle)
    Wir haben nun die Wahl Cyrus aufzufordern, mit uns die Banditen zu jagen oder machen es lieber allein. Ich bevorzugte die zweite Möglichkeit. Dort angekommen gehen wir sehr vorsichtig zu Werke. Am besten mit Hilfe eines Bogens die ersten anlocken und möglichst einzeln oder bestenfalls zu Zweit töten. So dringen wir Stück für Stück in die Höhle vor. Das berühmte Hit and Run bekommt hier ganz neue Dimensionen, denn es sind sehr viele Banditen. Ist der untere Teil der Höhle gesäubert, gehen wir nach links und dort eine verfallene Mauer hinauf. Auch hier Vorsicht. Im Hintergrund lauern Bogenschützen, von vorn kommen die Herrschaften mit Schwertern, Äxten und Hellbarden. Endlich ist alles erledigt hier. Wir suchena uch gleich mal die 5 Kisten Lampenöl für Iomar (siehe andere Quest) und sammeln alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist, denn der brave Held von heute braucht schließlich auch Gold...
    Danach gehen wir zu Cyrus zurück und sagen ihm, dass Ortega sich nun im Banditenhimmel befindet. Wir erhalten 1400 EXP, + 10 Ruf in Kap Dun, +1 Ruf bei den Orks und einen motzenden Cyrus, der so gerne mitgegangen wäre.


    Befreie Kap Dun

    Auftraggeber: Phil
    Belohnung: 1000 EXP, Ruf bei den Rebellen +7
    Belohnung von Wenzel: 1000 EXP
    Belohnung von Phil: 500 EXP
    Lösung: Mit einem Ruf von mindestens 75 % werden wir beim Oberork von Kap Dun vorgelassen, der uns erlaubt, den gefangenen Paladin Wenzel zu sprechen, da er eh nichts aus ihm herausbekommt.
    Wir reden mit Wenzel und sagen ihm, dass wir jetzt die Stadt auseinandernehmen. Wenzel meint, wir sollten das gut überdenken. Unterstützung wäre besser. Da wir Phil vorher die drei Waffenbündel übergeben haben, gehen wir zu ihm, sagen dass wir mit Wenzel gesprochen haben und jetzt die Revolution wollen. Phil fragt, ob Wenzel sich anschließt beim Kampf. wir bejahen und er schickt uns mit den Worten, dass die Sache nur Erfolg haben wird, wenn wir den obersten Ork der Stadt töten, davon. Da wir mittlerweile in dessen Hütte dürfen, treten wir frech ein und erschlagen ihn igleich in der Ecke, damit uns draußen möglchst keine Wachen sehen. Dann gehen wir zu Wenzel in den Leuchtturm und rufen zur Revolution auf. Wenzel stürmt nach draußen und das Gleiche tun wir auch. Achtung: es kamen alle, alle, selbst der Assassine Gamal vom Eingang nach oben. Wird das Leben knapp, Inventar öffnen und Heiltränke trinken. Solange das Inventar geöffnet ist, sind wir unverwundbar. Haben wir die Stadt von den Orks und ihren menschlichen Schergen gesäubert, kommt auch sofort die Questmeldung nebst Belohnung. Danach sprechen wir mit Wenzel, bekommen noch einmal tausend EXP sowie die Bitte, sein Schwert zu suchen, welches in einer Wolfshöhle südlich von Montera liegt. Dies besorgen wir im Rahmen einer Quest, die wir auf einem Hof vor den Toren von Montera erhalten. Bevor wir Kap Dun verlassen, sprechen wir auch Phil nochmals an, damit wir auch die 500 EXP von ihm bekommen.


    Bringe Urkrass seine Waren zurück

    Auftraggeber: Urkrass
    Belohnung: 1500 EXP, 100 Gold, Ruf in Kap Dun +15
    Lösung: Der orkische Warenverwalter Urkrass will seine Kisten wieder, welche ihm von Banditen geklaut worden sind. Auf die Frage, was für Kisten das seien, bekommen wir lediglich die Antwort: "Na Kisten hallt. Und da steht mein Name drauf". Welch erschöpfende Auskunft. Seufzend machen wir uns auf den Weg, um uns als Lieferant zu betätigen. Wir verlassen Kap Dun, gehen nach rechts und laufen die Küste (nicht den Sandstrand!) entlang bis zu einer breiteren Stelle, die nach hinten hinausragt. Ziemlich am Ende hinter einem kleinen spitzen Felsen sitzen die gesuchten Banditen (es sind drei), welchen wir mit der Waffe unseres Vertrauens den Weg ins Jenseits weisen. Dann begutachten wir die drei Holzkisten und tatsächlich, es sind die Waren vn Urkrass. Wir nehmen sie an uns und gehen zurück nach Kap Dun, wo wir dem Ork seine Waren überreichen.


    Cyrus will Schnaps

    Auftraggeber: Cyrus
    Belohnung: 500 EXP, Ruf in Kap Dun +10
    Lösung: Wenn wir in Kap Dun ankommen, finden wir hinten vor dem Warenhaus von Urkrass einen Orkjäger namens Cyrus. Dieser ist entnervt, gereizt und will einen Schnaps. Wir geben ihm einen.


    Darkmok in der Arena besiegen

    Auftraggeber: Arokkh
    Belohnung: 2850 EXP; Ruf in Kap Dun +10; +1 Stärke
    Belohnung von Arokkh: Breitschwert
    Lösung: Nun sprechen wir erneut Arokkh an und jetzt bekommen wir Darkmok als Gegner, der sein stärkster Kämpfer sei. Auch ihn besiegen wir und erhalten wieder unsere Belohnung . Außerdem sprechen wir Arokkh nochmals auf das zuvor versprochene Schwert an und erhalten ein Breitschwert.


    Die hungrigen Wölfe töten

    Auftraggeber: Bufford
    Belohnung: 800 EXP, Ruf in Kap Dum +15
    Belohnung von Bufford: 300 Gold
    Lösung: Diesen Auftrag erhalten wir von Bufford, der genervt ist, dass die Wölfe die Sklaven anfallen und auffressen (wie genervt mögen erst die Sklaven sein? *grübel*). Wir verlassen die Stadt und finden auf der gegenüberliegenden Seite in der Nähe des Beliar-Schreins wie auch hinter Jens Hütte die hungrigen Wölfe, welche auch als solche gekennzeichnet sind.
    Haben wir alle erwischt, erscheint eine Questmeldung, dass der Auftrag abgeshclossen sei und wir erhalten unsere Belohnung


    Fadi in der Arena besiegen

    Auftraggeber: Arokkh
    Belohnung: 1350 EXP, Ruf in Kap Dun +10, Stärke +1
    Lösung: In der Arena zu kämpfen, erhöht unseren Ruf bei den Orks ungemein und da wir überall einen hohen Ruf brauchen, um zu erreichen, was wir erreichen wollen, tun wir das auch.
    Hier muss der Ork Arokkh, welcher beim Kampfplatz steht, angesprochen werden. Er sagt uns vorab, dass wir ein Schwert bekommen, wenn wir beide Gegner besiegen, aber zuerst sollten wir dem leichteren, Fadi, gegenübertreten.
    Wir stellen uns unserem Gegner und besiegen ihn. (Nicht die Arena im Kampfeifer verlassen, dann gelten wir sofort als Verlierer).


    Wenzel räumt auf

    Siehe Quest "Befreie Kap Dun"


    Wenzels Schwert

    Auftraggeber: Wenzel
    Belohnung: 500 EXP, 1000 Gold, + 1 Ruf bei den Rebellen
    Lösung: Nach der Befreiung Kap Duns sprehen wir nochmals Wenzel an und er bittet uns, ihm sein Schwert, welches in einer Wolfshöhle südlich von Montera liege, zu bringen. Das versprechen wir und können es im Rahmen einer Montera-Quest ("Die hungrigen Wölfe") dann auch gleich erledigen. Wir gehen zur Höhle, die wirklich südlich von Montera liegt und töten vorsichtig und auch hier möglichst einzeln die Wölfe. Im ersten großen Höhlenraum liegt vom Eingang gesehen auf der linken Seite am Boden Wenzels Schwert. Wir nehmen es an uns und teleportieren zurück nach Kap Dun, wo wir dem Paladin das Schwert überreichen.


    Geschrieben von: Dragonlady

    Geändert von Schlachtvieh (29.10.2006 um 15:59 Uhr)

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