Updates zu BV2 (2012)

  1. CapSeb
    CapSeb
    Willkommen zum Beta-Changelog 2012 von BattleVersus 2!
    Die hier vorzufindende Liste ist stichwortartig gehalten und Sinn und Nutzen der einzelnen Punkte könnten dem ersten Blick verborgen bleiben. Daher dient dieser Thread der Präsentation des Changelogs sowie changelog-bezogenen Fragen.

    Folgendes hat sich seit Anfang 2012 geändert:

    28.10.12:
    - Turbometer und Kombometer wurden in einem neuen Kombometer zusammengefasst
    ~ Das Kombometer übernimmt das Aussehen des alten Turbometers
    ~ Das Kombometer füllt sich durch Kombos
    ~ Die Füllmenge bestimmt die Erfahrungspunkte-Sammelrate direkt, statt als Multiplikator bei der Abrechung zu dienen
    ~ Das neue Kombometer leert sich jedoch allmählich
    ~ Bei Turbo leert sich das Kombometer vollständig, wobei die Füllmenge die Turbodauer bestimmt
    - Das Fahrzeug slidet jetzt permanent
    - Leertaste bremst beide Achsen
    - Bremsen verbraucht Kombopunkte abhängig vom Gewicht (mehr mit höherem Gewicht)
    - Die Erfahrungspunkte für Sprünge wurden halbiert

    01.10.12:
    - Eis verhindert nur noch das Sammeln von Erfahrungspunkten und nicht mehr das Glühen der Düsen
    - Der Turbometer besitzt nun eine hohe und vom Turbopluslevel unabhängige Auffüllrate
    - Turboplus ändert nun stark die Verbrauchsrate des Turbometers
    - Sprünge geben keinen Kombopunkt mehr
    - Die Erfahrungspunkte für große Sprünge hängen nun von der Gleitlänge ab
    - Die Erfahrungspunkte für kleine Sprünge hängen nun vom Sprungpluslevel ab

    26.08.12:
    - Bremsen ignoriert nun ebenfalls den Beschleunigungsbonus pro Levelup
    - Eis erlaubt Bremsen, reduziert aber die Brems- und Slidehaftung auf 30%
    - Der Energiewert für Eisschutz und Bremsschutz wurde zu einem Schutzwert zusammengefasst
    ~ Dadurch gibt es einen gemeinsamen Regenerationswert, der durch beide Skill-Level verbessert wird
    ~ Eis und Bremsfeld reduzieren in verschiedenem Maße den Energiewert
    ~ Ist der Schutz leer, verliert man Erfahrungspunkte auf Bremsfeldern und rutscht auf Eis

    24.05.12:
    - Wandberührungen leeren nun sowohl den Bremsschutz als auch den Eisschutz
    - Wandberührungen unterbrechen die Regeneration des Schutzes nun viel länger
    - Sliden ignoriert nun den Beschleunigungsbonus pro Levelup
    - Eisfelder unterbrechen nun bei leerem Eisschutz das Aufladen des Glühens der Düsen

    20.05.12:
    - Turbofeld implementiert
    ~ Überfährt man ein Turbofeld bei aktivem Turbo, wird das Turbometer um die Häfte aufgefüllt
    - kleine Sprungschanzen und Hoverfelder vom Boden aus reduzieren die Geschwindigkeit jetzt um 30%
    - Fahrzeugbau/ Gewichtsklassen überarbeitet
    ~ Statt der bisherigen 3 Fahrzeugbaus gibt es nun 4 Gewichtsklassen mit je 10 Stufen (1,0 bis 4,0 in Zehntelschritten)
    ~ Der Beschleunigungsbonus pro Levelup steigt mit höherem Gewicht quadratisch
    ~ die Bremshaftung reduziert sich mit höherem Gewicht antiproportional

    09.05.12:
    - Schutzverbrauch überarbeitet (exponentielles Wachstum)
    ~ Brems- und Eisschutzverbrauch starten jetzt auf einem Grundniveau und steigen mit je 10 Schildstufen um 20% (also 1,2^(Schildstufe/10))
    ~ Die Schildstufen von Brems- und Eisschutz ergeben sich beide aus der Formel "20*Gleiterlevel minus Schutzlevel"
    ~ D.h. jedes Gleiterlevel steigert den Verbrauch um 44%, jedes Schutzlevel senkt ihn um etwa 2%

    27.04.12:
    - Hoverfeld implementiert
    - Die Ziellinie lässt sich nun auch im Flug überqueren (Checkpoints müssen weiterhin auf dem Boden erreicht werden)
    - Eisschutzverbrauch für niedrige Eisschutzlevel leicht reduziert
    - Eischutzregeneration für hohe Eisschutzlevel leicht angehoben
    - Sound für Rundenende eingefügt

    15.04.12:
    - Eischutzregenerations- und verbrauchrate sehr stark verlangsamt (wirkt nun wie eine sich nach und nach leerende Füllmenge)
    - Bremsschutzverbrauch reduziert, sodass nur noch längere Fahrten über Bremsfelder Erfahrungspunkte verbrauchen
    - Bremsfeldschaden verdoppelt

    01.04.12:
    - Die Regenerationsrate des Eisschutzes ist nun für alle Level gleich
    - Eisflächen reduzieren die Haftung jetzt auf 70%
    - Sprungkurve überarbeitet: Der Gleiter fällt langsamer
    - zwei neue Sprungfeldtypen eingebaut für kleinere Sprünge
    - Die Gleitdauer hängt nicht länger vom Level des Eisschutzes ab
    - Vierten Gemtyp implementiert: Sprungplus
    ~ Das Sprungpluslevel bestimmt die Gleitdauer eines Sprunges
    ~ Nach jedem großen Sprung erhält man abhängig vom Sprungpluslevel Erfahrungspunkte

    11.02.12:
    - Skill-Levelsystem grundlegend überarbeitet
    ~ Maximallevel der Skills von 3 auf 100 erhöht
    ~ Skills entsprechend des erhöhten Maximallevels neu gebalanced
    ~ Vor jedem Rennen können 25 Edelsteine (Gems) auf die Skills verteilt werden
    ~ Skills leveln nicht länger nach einer zuvor ausgewählten Reihenfolge (Entfernung des Skilltowers)
    ~ Beim Überfahren eines Skillfeldes levelt jeder Skill um die Anzahl der für ihn gewählten Gems

    03.02.12:
    - Maximallevel von 7 auf 10 angehoben
    - 3-Flammen-Lenkung gilt statt für Level 5 und 6 jetzt von Level 6 bis 10
    - 4-Flammen-Lenkung entfernt

    20.01.12:
    - Cooldown der Skills entfernt
    - Bremsschutz, Eisschutz und Turboplus haben nun jeweils einen Energiewert
    ~ Bei Verwendung (Schutz weiterhin automatisch) leert sich die Energie, andernfalls füllt sie sich selbständig
    ~ Grundwerte und Leveländerungen der Skills dementsprechend neu gebalanced
    ~ Bremsschutz leert sich mit steigendem Fahrzeug-Level schneller
    ~ Berührt man den Fahrbahnrand, leert sich der Bremsschutz sofort
    ~ Fährt man mit leerem Bremsschutz über Bremsfelder, verliert man Erfahrungspunkte
    ~ Der Erfahrungspunkteverlust steigt quadratisch zum Fahrzeug-Level
    ~ Turboplus verbraucht sich nicht in der Luft
    ~ Im Sliden füllt sich Turboplus doppelt so schnell
    - Lenken reduziert nicht länger die Turbodauer
    - Der Turbo verbessert nur noch die positive Beschleunigung, d.h. hat keine Bremswirkung mehr
Ergebnis 1 bis 1 von 1