PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Infinite Undiscovery (tri-Ace)



Seiten : [1] 2

Holystar
13.09.2006, 22:24
Heh, MS ist wohl STARK entschlossen, die X360 in Japan noch nicht fallen zu lassen...

Bilder/Scans (neu):

http://ruliweb.dreamwiz.com/ruliboard/read.htm?table=game_xbox02&page=1&num=11475&main=xbox&find=&ftext=

Credits: Kouli, Wonderboy


Wah, nur ein Bild, aber das hat es mir bereits angetan....

Und wow, seit wann hat die Famitsû denn Furigana? Damit müsste das Interview ja sogar leicht zu lesen bzw. übersetzen sein... nur fehlt mir grad die Zeit.
Wieviel MS den tri-Ace-Leute da wohl bezahlt hat? ;) Well, who cares... immerhin wird so meine X360 nicht das Schicksal eines Staubfängers wie der GameCube erreichen...

quo
13.09.2006, 22:42
Sieht aus wie eine Echtzeit-Keilerei wie Drakengard aus.

PS. Falls du deine XBox 360 verstauben lässt, ich lehne sie gerne für ein paar Wochen aus:D

ffstar
14.09.2006, 14:06
Also RPG mäßig scheint für die neue Xbox ja tatsächlich so einiges zu kommen. Zumindest bisher mehr als für die PS3 (auch wenn die noch nicht draussen ist). Aber bisher auch schon mehr als für die alte Xbox.
Sieht ganz so aus, als würde ich diesmal wirklich nicht darum herum kommen mir wieder beide Konsolen zu kaufen ^_^

Naja, egal für welches System, Hauptsache mehr RPGs ^__^
Jetzt brauch ich nurnoch das Geld dazu xD

Blade_ss
14.09.2006, 15:09
Also RPG mäßig scheint für die neue Xbox ja tatsächlich so einiges zu kommen. Zumindest bisher mehr als für die PS3 (auch wenn die noch nicht draussen ist).
naja wenige sinds auch nicht...ich kopiere aus dem Konsolen Board



Untold Legends: Dark Kingdom Sony Online Entertainment Action RPG
Marvel: Ultimate Alliance Activision Action RPG
Age of Conan Eidos Interactive Action RPG
Final Fantasy XIII Square Enix Action RPG
Obsidian RPG Project [untitled] SEGA Action RPG
Final Fantasy Versus XIII Square Enix Action RPG
X Quest *TBA RPG
DC Universe Sony Online Entertainment RPG
Lord of the Rings: The White Council, The Electronic Arts RPG
Sony Online Whimsical MMO [untitled] Sony Online Entertainment RPG
Sony Online Spy MMO [untitled] Sony Online Entertainment RPG
Sony Online Mercenary MMO [untitled] Sony Online Entertainment RPG
Cryptic Studios MMO Project [untitled] *TBA RPG
Warhammer Online: Age of Reckoning Electronic Arts RPG

Quelle IGN. (FFXIII Action RPG? WTF?oO)


----

Angel Rings (working title) RPGTBA (JP)
Dark RPG (working title) RPGTBA (JP)
Elveon Action RPG Q2 2007
Enchant Arm RPGQ4 2006 (JP)
Final Fantasy Versus XIII Action RPG TBA
Final Fantasy XIII RPG TBA
Golden Axe Action RPGTBA 2007
Makai Wars (working title) RPGTBA (JP)
Marvel: Ultimate Alliance Action RPGQ4 2006
Master Project (working title) Action RPGTBA (JP)
Monster Hunter 3 Action RPGTBA (JP)
Monster Kingdom Action RPGTBA
Omikron 2 (working title) RPGTBA
Project D RPGTBA (JP)
Shin Megami Tensei (working title) RPGTBA (JP)
The Lord of the Rings, The White Council RPGQ4 2007
Untitled Obsidian/Sega RPG RPG TBA
Untold Legends: Dark Kingdom Action RPGNovember 2006
Quelle gamespot


was mir hier fehlt ist ein Elderscrolls 4 Oblivion PS3, über das schon gesprochen wurde.

Shuyin
14.09.2006, 15:57
tri-Ace?
Haben die nicht auch die Star Ocean Teile entwickelt?
Zu den ganzen Titeln fehlen mir einfach die Trailer:D , auch wenn mich dieses eine Bild zu Infinite Undiscovery hoffen lässt ein weiteres gelungenes RPG erleben zu dürfen.

Nicht Ich
14.09.2006, 18:38
Ich hoffe einfach mal das der ganze Xbox-Kram später auf die PS3 geportet wird.
Wieviel zahlt MS eigentlich für sowas? Wann geben die endlich auf, die Japaner kaufen das Ding doch sowieso nicht.

mlistcool
14.09.2006, 18:52
"Weiteres"? Welches tri-Ace RPG für die Xbox360 gibt es denn noch?

Shuyin
14.09.2006, 19:03
War nicht auf tri-Ace bezogen oder habe ich etwa geschrieben: "Auch wenn mich dieses eine Bild zu Infinite Undiscovery hoffen lässt ein weiteres gelungenes tri-Ace-RPG für die Xbox 360 erleben zu dürfen."
Glaube nicht das sowas von mir kam.:confused:

mlistcool
14.09.2006, 20:04
Keine Sorge, ich bezog mich auf Holystars Titel ;)

Holystar
14.09.2006, 20:06
"Weiteres"? Welches tri-Ace RPG für die Xbox360 gibt es denn noch?


Oops... eigentlich ging ich doch immer davon aus, dass Trusty Bell auch von tri-Ace kommt... dabei ist es ja von Namco. :)


Heh, bisher hat das noch niemand bemerkt.... ^^

mlistcool
14.09.2006, 20:26
Oops... eigentlich ging ich doch immer davon aus, dass Trusty Bell auch von tri-Ace kommt... dabei ist es ja von Namco. :)

Das habe ich mir gedacht, denn eigentlich ist es von tri-Crescendo und die Namen ähneln sich ;)

Shuyin
14.09.2006, 20:30
Hups, nur nen kleines Missverständnis.^^
Aber die machen nen ganz schönes Geheimnis aus ihren neuen Games finde ich.
Es kommt mir jedenfalls so vor, als ob man früher schneller an Infos kam als heute, gerade was RPGs angeht.

Darji
16.09.2006, 17:55
Elderscrolls 4 Oblivion PS3, über das schon gesprochen wurde.Laut gerüchten wird es das zum Launch geben. In der November Ausgabe der OPM soll jedenfalls ein neuer Launschtitel angekündigt werden, der 5 Worte hat und noch nie gezeigt wurde.

Und nach unserem "Sonynostradamus" wird es Oblivion für die PS3 geben^^

Cooper
26.09.2007, 13:23
Die Famitsu hat neue Scans zum Spiel, wundert mich, dass sie hier noch nicht gepostet wurden.

http://img.photobucket.com/albums/v70/jeice007/6bksg3p.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v70/jeice007/2wflnh0.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v70/jeice007/6g1xyx0.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v70/jeice007/4tpmcdw.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v70/jeice007/2n6ypeh.jpg

Hier noch ein Video zum Spiel:
http://www.gametrailers.com/player/25257.html?type=


Und dann hab ich bei Gamefront noch folgendes gefunden:

22.09.07 - Gamespot führte ein Interview mit Produzent Kojima-san und Director Ogawa-san über das Action RPG Infinite Undiscovery. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Dank einer neu entwickelten Engine hat man die Möglichkeit, vorher unmögliche Dinge zu realisieren.

- Die Entwickler beschreiben, dass es in der Spielwelt darum geht, herauszufinden, wie bestimmte Dinge funktionieren und Geheimnisse zu finden.

- Vom Mond geht außerdem eine Macht aus, die den Menschen Kraft verleiht. Ein Bösewicht versucht, diese Macht zu stören.

- Da man bei Microsoft nicht so viel von RPGs versteht, hat man sich mit Square Enix zusammen getan.

- Die grundlegende Steuerung und die Art zu kämpfen beschreibt man ähnlich wie in Star Ocean 3.

- Als ein Held muss man versuchen, die Taten des Fieslings zu hindern.

- Bösewicht und Held sehen sich ähnlich, was sich in der Geschichte erklärt.

- Die weibliche Heldin hat den Namen 'Aya' und kämpft an der Seite des Helden.

- Primär steuert man die Spielfigur 'Kapal'. Die drei weiteren Charaktere der Party werden vom Computer gesteuert.

- Es wird die Möglichkeit geben, die künstliche Intelligenz anzupassen.

- Im Moment gibt es noch keine Mehrspieler-Funktionen.

- Die künstliche Intelligenz hat man so eingestellt, dass man das Gefühl hat, als würde man gegen echte Menschen spielen.

- Anfangs ist man als Minnesänger unterwegs. Aus irgendwelchen Gründen besitzt der Charakter aber ein Schwert mit übernatürlichen Kräften.

- Der Ablauf ändert sich während der Spielzeit. Erscheint z.B. ein Drache auf dem Schlachtfeld, ändert sich das Kampfverhalten gegenüber 'kleineren' Gegnern.

Quelle: Gamefront.de


Sieht schon alles sehr vielversprechend aus. Bleibt das Spiel eigentlich auch XBox 360 exklusiv? (*an Eternal Sonata denk*).

Skar
26.09.2007, 14:15
Jedesmal, wenn ich solche nichtssagenden Aussagen von Entwicklern lese, würde ich am liebsten die Entwickler selbst, die Interviewer oder den Übersetzer erschiessen, am liebsten aber gleich alle drei.
Als ein Held muss man versuchen, die Taten des Fieslings zu hindernUrge to kill rises.

Kiru
26.09.2007, 18:58
Nunja, freie Übersetzungen ;) Der Originalbeitrag mag anders gewesen sein.

Bisher gab es allerdings noch keinen Port von Tri Ace Spielen, außer man zählt das Vp1 psx->psp. Die So1+2 Spiele für psp sind in dem Sinne eh Remakes, Vp1 würd ich auch dazuzählen *g
Nunja irgendwann kommt bekanntlich immer das erste Mal und da Square Enix die Finger mit im Spiel hat, wirds sich zeigen obs n Port gibt... (fänds ja ganz nett, wenns den für ps3 gäbe, da ich so nicht zwei Konsolen kaufen muss^^)

Justy
27.09.2007, 12:51
Heh, MS ist wohl STARK entschlossen, die X360 in Japan noch nicht fallen zu lassen...

Wieviel MS den tri-Ace-Leute da wohl bezahlt hat? ;) Well, who cares... immerhin wird so meine X360 nicht das Schicksal eines Staubfängers wie der GameCube erreichen...
Wobei der Gamecube ja eigentlich ein japanisches Produkt ist aber irgendwie hatts kaum RPG Support bekommen... sehr schade. Die einzig guten Dinge waren Fire Emblem (auf den Konsolen hatt afaik nur der Cube eins gehabt) und natürlich die Zelda Teile, und auch PSO hab ich drauf intensiv gegamt, das waren die Hauptgründe n Gamecube zu kaufen. Aber ich denke die Xbox360 wird noch besser supported werden, und das wäre auch essential wenn sie in Japan Erfolg haben wollen. Gerade wenns ein westliches Produkt ist, da sind sie gerade nochmal zurückhaltender. Und Skies of Arcadia war gut aber das Original war schon auf Dreamcast vor Jahren erhältlich.

Kiru
27.09.2007, 19:27
Also wenn es einen Rpg-Grund für einen Gamecube in EU oder U.S. gab, dann war das Tales of Symphonia. Die Japaner habens ja noch auf die Ps2 bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das grafisch so einfach ging... oder halt mit 20 Sekunden Ladezeit pro Kampf :D (TotA...)

Rina
27.09.2007, 20:23
@Justy. Eine N Konsole kauft man auch primär für 1st und 2nd Party Titel (jedenfalls wenn es kein Staubfänger werden soll ;) ). GC mit ToP, BK, BK0, SoA, PSO, PSO Epi. III, Rune, Fire Emblem, die alle im Zeitraum 2002-2005 erschienen, naja ich weiss nicht, bei der Xbox 360 sieht es halt wie erwähnt mehr danach aus dass Microsoft nachgeholfen hat, während Sega oder namco ganz "natürlich" den GC als Plattform wahrnahmen.

Als RPGler hatte man da trotzdem ~wenig~ Kaufgründe obwohl ich da grundsätzlich Holystars Philosophie unterstützte.

P.S.: Und naja, "STARK entschlossen", ein Jahr später klingt das dann so:

Microsoft legt Fokus des Xbox 360-Geschäfts auf Europa

21.09.07 - Nachdem Microsoft in Japan durch einen einjährigen Vorsprung vor Sony und Nintendo weiterhin erfolglos in dem Territorium ist, will sich das Unternehmen ab sofort mehr auf europäische Videospieler konzentrieren.

'Das Nr. 1 Ziel ist, auf einer weltweiten Basis zu gewinnen. Und das könnte heißen, einige Märkte zu gewinnen und andere zu verlieren', sagt Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager für das Xbox-Geschäft in einem Interview auf der Tokyo Gamw Show. 'Europa ist jetzt unser vorrangiger Schwerpunkt.'

Die Kommenatre lassen nach Ansicht von Bloomberg vermuten, dass Microsoft die Ideen in Japan ausgehen, die Spieler für die Xbox 360 zu begeistern. Selbst nach Preissenkungen und einer Erhöhung des Spieleangebots verkauft sich Nintendos Wii im Verhältnis 8:1 zur Xbox 360, während die PS3 von Sony sich 3:1 zur Xbox 360 verkauft.

'Nach zwei Jahren auf dem japanischen Markt ist der Stand der Xbox 360 so, dass man sich fragen muss, ob er noch weitere Anstrengungen wert ist', meint Analyst Hiroshi Kamide von KBC Securities Japan.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Targets Europe After Failing to Woo Gamers in Japan')
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif


@Topic: Ja, sieht ganz witzig aus bisher und ehrlich gesagt von tri-Ace erwarte ich mir auch noch viel mehr als von zum Beispiel Mistwalker oder einem namenlosen SE Team, naja ^_^

Holystar
27.09.2007, 20:27
Also wenn es einen Rpg-Grund für einen Gamecube in EU oder U.S. gab, dann war das Tales of Symphonia. Die Japaner habens ja noch auf die Ps2 bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das grafisch so einfach ging... oder halt mit 20 Sekunden Ladezeit pro Kampf :D (TotA...)

Die Grafik war nur minimal schlechter, sprich, die "Verschwimm-Effekte" z.B. im Feuerdungeon gabs nicht.

Ladezeiten gabs auch nur ganz geringe... war IIRC etwa jeweils 1-2 sec mehr bei Szenen und 0.5 sec mehr bei den Kämpfen.


Beim Spielen merkte man nichts mehr. Andersrum gabs dagegen Hi-Ougis für alle und nen coolen 4. Part im Bonus Dungeon. Plus, Abyssion/Abicion verdiente auch den Namen "Special Boss", denn im GC-Original war er ja ziemlich schwach.

Radical Dreamer
28.09.2007, 09:56
Ich freu mich auf den Soundtrack von Infinite Undiscovery.Da hat Motoi Sakuraba wieder die Hände im Spiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cooper
28.09.2007, 13:18
Ich freu mich auf den Soundtrack von Infinite Undiscovery.Da hat Motoi Sakuraba wieder die Hände im Spiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und genau das ist bisher mein einziger Wermutstropfen. Ich mag seinen aufdringlichen und oftmals chaotischen Stil überhaupt nicht, aber was soll man machen...

Kiru
28.09.2007, 18:46
Der Kerl macht teilweise gute Musik. Nehmen wir mal Baten Kaitos oder Golden Sun als Beispiele *g

Und zu Tos: Ja, Abyssion war imo nur der zweistärkste Boss im Game. Fand den letzten im Buch wegen den Instant-spells schon schwerer... (schwer wirds wirklich, wenn man mal nicht auf "normal" spielt und auf die hp/tp+ exskills verzichtet *g)

Rina
28.09.2007, 19:52
Der Kerl macht teilweise gute Musik. Nehmen wir mal Baten Kaitos
Ja oder auch Eternal Sonata. (aber nicht die Pianostücke die sind von Chopin :D )


oder Golden Sun als Beispiele *g
Äh *hust* oder man nimmt die chaotischeren Dungeon Themes aus diversen Spielen als Beispiel für einen weniger chaotischen Stil :rolleyes:

Bei IU hab ich aber den Eindruck dass es (also der "normale" Sakuraba Stil) sogar sehr gut passen würde...

Cooper
28.09.2007, 22:38
Äh, ja bei Eternal Sonata scheint er es zumindest mal geschafft zu haben, keine nervigen oder belanglosen Musikstücke zu kreieren. *kopfduck*
Zumindest gefallen mir die Stücke auf der Internetseite von Eternal Sonata sehr gut, mal sehen wie es dann Mitte Oktober aussieht (PAL-Release).

Aber ansonsten schafft es der Mann imho nicht die Traurigkeit oder Einsamkeit in seinen Stücken widerzuspiegeln wie es ein Mitsuda vermag. Der hat wirklich herzzerreißende Stücke aber auch fantastische Ambient-Tracks drauf. Nun, zumindest geht's mir so.
Leider hat Mitsuda schon länger nicht mehr an einem wirklich großen Spiel mitgearbeitet.

Bei IU erwarte ich in etwa den gleichen Musikstil wie bei Star Ocean 3, der durchaus okay, aber auch nix besonderes war, mal abgesehen vom eigentlichen Spiel - das war genial :-)

Justy
29.09.2007, 00:22
@Justy. Eine N Konsole kauft man auch primär für 1st und 2nd Party Titel (jedenfalls wenn es kein Staubfänger werden soll ;) ). ^
Well.. der SNES war auch ne N Konsole und dort hatte es ne erstaunliche Menge RPGs gehabt aber seit N64 gings in diesem Bereich leider den Bach runter und wegen RPGs hatt seit diesem Zeitpunkt sich keiner mehr ne N Konsole zulegen müssen. Für Crossplattformer (das war das was den Cube noch lange am Leben gehalten hatte) brauchte natürlich keiner n Cube. Lediglich die exklusiven Titel wie Zelda waren halt ein wirklicher Grund und ist ja nicht so dass der Cube teuer gewesen wäre, es war die billigste Konsole, daher schon verschmerzbar wenns nur deswegen gekauft wird.

Kiru
29.09.2007, 00:48
Golden Sun hatte einige richtig gute Melodien... z.B. die, die man beim "lade"Bildschirm hört, oder auch die Kampfthemes, vor allem Jennas in Gs2, soweit ich mich erinner.

Der Kerl hat es auf jedenfall mit So3 geschafft, ne Kampftheme zu entwickeln, die nie langweilig oder nervig wird, das obwohl in dem Spiel wirklich so dermaßen viel gekämpft wird^^ (also ein paar tausend kämpfe anzusammeln ist sehr leicht *g)

Naja, keine Ahnung ob wer von euch schonmal versucht hat ein wenig Musik zu schreiben/machen, aber das ist nicht wirklich einfach viel Abwechslung reinzubringen. So geschieht es, dass ein Komponist oftmals einen bestimmten Stil entwickelt, der dann oftmals aus seinen Werken herauszuhören ist.
Die besseren schaffen es dennoch, immer mal wieder was sehr gutes hinzuzaubern, und dazu gehört meiner Meinung nach auch Motoi Sakuraba... und schlecht war ja seine Musik nie, nur unspektakulär aber trotzdem zweckerfüllend. Den Soundtrack bekommen wir ja hierzulande eh nicht zu kaufen. *g

Cooper
29.09.2007, 01:43
Ich hab auch nie behauptet, dass er keine Ahnung von seinem Fach hat, ansonsten hätte Sakuraba es wohl nie soweit gebracht. Nur muss man als Musiker auch immer den Vergleich mit anderen Komponisten über sich ergehen lassen und da haben andere einfach mehr drauf mich mit einschmeichelnden Melodien zu begeistern (Mitsuda und Uematsu mal als Beispiel oder auch die Mana Komponisten Hiroki Kikuta und Kenji Ito).

Okay, Sakuraba ist sicher nicht unbedingt der Mann für ruhige und beschauliche Stücke. Er versucht's durchaus, kommt aber imho nicht im Geringsten an OST-Meisterwerke wie Chrono Trigger/Cross oder Xenogears heran, auch einen FFIX oder Mana Soundtrack könnte man von ihm nicht erwarten. Vielmehr versucht er immer einen aufdringlichen und zum Teil durchgeknallteren Mix zu schaffen (Jazz-Themen, Techno-Tracks oder was auch immer). Wer damit was anfangen kann, ist bei ihm an der richtigen Adresse - ich bin es nicht.
Leider kommt es mir so vor, dass er praktisch in fast jedem aktuellen RPG den Soundtrack macht...

Edit:
Hier gibt es einen ganz interessanten Bericht zu Sakuraba, wo auch meine Kritikpunkte umrissen werden.
http://gamecube.gaming-universe.de/features/41-1.html

Kiru
29.09.2007, 19:22
Hehe, ok, dann geb ich halt zu, dass ich seinen Stil eigentlich schon mag (ich hör nunmal Metal und was er macht kann man teilweise in die Richtung schupsen *g ). Auch wenn er bei weitem nicht meine Lieblings-Ost´s abgeliefert hat, eigentlich nichtmal einen^^, gabs schon nette Lieder.
Naja mir gefallen auch die Atelier-Iris Soundtracks ziemlich gut, vor allem beim zweiten Teil, wo ich den Soundtrack als wohl den mit besten, den ich kenne, einstufen würde.. (gut, den ersten hab ich nicht gespielt... ) Und Ken Nakagawa + Daisuke Achiwa die den Soundtrack von AI2 gemacht haben sind mir vom Namen dann doch ziemlich unbekannt... haben aber Talent :D (imho)

Rina
29.09.2007, 21:50
Vielmehr versucht er immer einen aufdringlichen und zum Teil durchgeknallteren Mix zu schaffen (Jazz-Themen, Techno-Tracks oder was auch immer). Wer damit was anfangen kann, ist bei ihm an der richtigen Adresse - ich bin es nicht.
Die Verwendung seiner Tracks muss man auf jeden Fall hier und da kritisieren (denke da zum Beispiel an SO3), das ist klar, wenn man den besten Komponisten 3 Stunden ans Keyboard setzt kommt halt schon mal einiges dabei raus was für den Papierkorb ist, bzw. was halt Live (mit Klavier/Synthies oder "echten" Arrangements) gut klingen würde. Bei Sakuraba landen diese Tracks nur immer ins Spiel :D


Leider kommt es mir so vor, dass er praktisch in fast jedem aktuellen RPG den Soundtrack macht...
Auf jeden Fall bekommen ähnlich gute Komponisten keine vergleichbar guten RPGs zur Zeit, jedenfalls wirkt das teilweise so, wenn ich z.B. an den von dir erwähnten Kenji Ito denke der sich halt Videospielmässig als Arranger verdüngt oder z.B. bei Culdcept als Komponist (Minstrel Song war ja nur ein Remake (bzw. grösstenteils dann ähh... Rearrangements (?) ) und der Soundtrack wurde noch von so einem komischen Troubadour torpediert :hehe:nton: )

Radical Dreamer
08.10.2007, 15:22
Seit Xenosaga I hat Mitsuda nichts ordentliches mehr zustande gebracht, was ich sehr trauirg finde da ich auch ein großer Fan von ihm war.Sakuraba dagegen bleibt konstant auf einem guten Level.Man mag seinen etwas chaotischen Stil ja als "Gedudel" bezeichnen, oder ihn nicht unbedingt mögen, aber man kann nicht sagen das er keine gefühlvollen Tracks schreiben kann.Bei Star Ocean 3 z.B. ist mir mehr als einmal eine Gänsehaut gekommen.

Wer z.B das Voice Arrange Album von Valkyrie Profile kennt, der wird feststellen das die drückende Atmosphäre des Spiels auch in den rocklastigen Sachen gut zum Vorschein kommt bzw. die rockig-jazzigen Stücke der Atmosphäre nicht schadet.
Oder hat jemand mal seine Konzert dvd gesehen? der Mann kann rocken!!! (ok, das mag in einer Hip-Hop und Chart-Musik verseuchten Welt nicht mehr viel bedeuten) aber er hats einfach drauf.Und das Klaviersolo am Ende ist wirklich Klasse und braucht sich nicht vor einem Mitsuda verstecken.Darüber hinaus sind seine klassichen Bombaststücke auch immer super arrangiert und gehen unter die Haut.

Gut man kann kritisieren das er auch viele "belanglose" Stücke schreibt.Wenn man aber bedenkt das seine Soundtracks nicht selten 4 CD´s umfassen und Spielekomponisten häufig unter extremen Zeitdruck stehen ist es doch nachvollziebar, das nicht jeder Song ein Ohrwurm sein kann, oder?

Und wenn ich mir dagegen die Soundtrack manch anderer Komponisten anhöre, die es scheinbar wenig für nötig halten Höhepunkte oder Spannungsbögen einzubauen, deren Cd´s sich konstant gleich anhören, nur vor sich hinplätschern und scheinbar nicht wissen ob sie dur oder moll sein wollen....da ist mir jedes "belanglose" Stück von Sakuraba tausendmal lieber :D

Ich halte jedenfalls die Vielfalt die Sakuraba bietet um daraus einen durchgeknallten Soundtrack zu kreiieren für sehr interesant und authentisch.Das zeigt das er musikalisch einen sehr weiten Horizont hat und sich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festlegen lässt, denn DAS wird auf Dauer eintönig und langweilig.Seine Musik hat dagegen Wiedererkennungswert und zwar spieleübergreifend. ;)

Irgendwo muss es ja einen Grund haben warum Sakuraba all die guten Aufträge bekommt*ggg*

ffstar
08.10.2007, 15:40
Seit Xenosaga I hat Mitsuda nichts ordentliches mehr zustande gebracht, was ich sehr trauirg finde da ich auch ein großer Fan von ihm war.Mitsuda dagegen bleibt konstant auf einem guten Level.Man mag seinen etwas chaotischen Stil ja als "Gedudel" bezeichnen, oder ihn nicht unbedingt mögen, aber man kann nicht sagen das er keine gefühlvollen Tracks schreiben kann.Bei Star Ocean 3 z.B. ist mir mehr als einmal eine Gänsehaut gekommen.

Ist das der gleiche, oder meinst du jemand anders? :confused:

Radical Dreamer
08.10.2007, 16:01
Ups, ok mein Fehler^^ *korrigier*

ffstar
08.10.2007, 16:13
Ah, okay ;)

Mir gefallen seine Soundtracks ebenfalls sehr gut. Es sind zumindest um einiges mehr eindringliche und länger im Gedächtnis bleibende Songs dabei als z.B. in FFXII.

hat der gute Herr nicht auch in Eternal Sonata seine Hände im Spiel? Hört sich zumindest sehr nach Star Ocean 3 an ;) und Tri Cresendo war immerhin mal die Firma die Eigentlich die Soundtracks für die Tri Ace Spiele gemacht hat ^^

Mann wie ich mich auf des Spiel freu xD Ich erwarte bei Infinite Undiscovery deswegen einen mindestens genauso guten OST ^_^

Radical Dreamer
08.10.2007, 16:21
Ah, okay ;)

hat der gute Herr nicht auch in Eternal Sonata seine Hände im Spiel?

Yapp, genau so siehts aus^^

Den Score zu FFXII fand ich zwar auch gut und passend, aber auch eher mehr zweckmäßig als herrausragend.Vielleicht hatte man Angst das ein guter Soundtrack zu sehr vom Spielgeschehen ablenken würde.

Aber nichts für ungut, ich mag Hitoshi Sakimoto´s Werke.FF Tactics und Vagrant Story waren schon was besonderes.Mag ihn vor allem für seine düsteren "Dungeon Themes" ..und die gabs in Vagrant Story ja zu Hauf :D

Cooper
08.10.2007, 17:14
Seit Xenosaga I hat Mitsuda nichts ordentliches mehr zustande gebracht, was ich sehr trauirg finde da ich auch ein großer Fan von ihm war.Sakuraba dagegen bleibt konstant auf einem guten Level.Man mag seinen etwas chaotischen Stil ja als "Gedudel" bezeichnen, oder ihn nicht unbedingt mögen, aber man kann nicht sagen das er keine gefühlvollen Tracks schreiben kann.Bei Star Ocean 3 z.B. ist mir mehr als einmal eine Gänsehaut gekommen.


Nun das liegt aber auch daran, dass Mitsuda anscheinend keine großen Aufträge mehr bekommt, wieso auch immer. Entweder teilt er sich die Aufgabe mit anderen Komponisten (siehe Legaia 2 oder Shadow Hearts 1 & 2), überwacht die Produktion (Breath of Fire V) oder komponiert die Musik für kleinere, eher unbekannte (Handheld)Spiele (Luminous Arc, Tsugunai: Atonement).

Dagegen macht Sakauraba in jedem 2. RPG (so kommt es mir zumindest vor) den Soundtrack. Und wenn man seinen Stil eh schon nicht mag, ist das ganze noch unerträglicher bzw. einfach zu viel für meine Ohren. ;)
Der Mann hat aber auch ein ganz ordentliches Arbeitspensum, dass gebe ich zu, sieht man ja an der Quantität seiner RPG Scores.

Dennoch finde ich nicht, dass gefühlvolle Tracks seine Stärke sind. Im besagten Star Ocean 3 hat er mich nur ganz selten gepackt, wie z.B. die Musik auf dem Planeten Styx, die war echt gelungen oder die ruhige, entspannte Gitarrenmelodie in der Stadt Kirlsa, der OST von Baten Kaitos war auch gut, aber meiner Meinung nach nicht mal annähernd so schön wie der Score in Chrono Cross mit dem er oft verglichen wurde. Aber ich akzeptiere deine Meinung, schließlich mag auch nicht jeder die Beatles, wie ich es tue. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Musikgeschmack hätten.

Ich mag halt in RPG's eher ruhige, verträumte, verspielte und einfachere (Ambient)Stücke wie halt in den Chrono Spielen, Final Fantasy IX oder aktuell Blue Dragon. Aufdringlicher Bombast (und der entspricht nun mal der Mehrheit seiner Stücke) ist nicht meine Welt...

Sazan
09.10.2007, 00:53
Dennoch finde ich nicht, dass gefühlvolle Tracks seine Stärke sind.

Ich mag halt in RPG's eher ruhige, verträumte, verspielte und einfachere (Ambient)Stücke wie halt in den Chrono Spielen, Final Fantasy IX oder aktuell Blue Dragon. Audringlicher Bombast (und der entspricht nun mal der Mehrheit seiner Stücke) ist nicht meine Welt...

Interessant. Für mich sind gerade die gefühlvollen Stücke von Sakuraba in z.B. Shining the Holy Ark oder Shining Force 3 die, an die ich mich sofort erinnere und die mir am besten gefallen.

Swordy
09.10.2007, 10:30
Ich finde, wie Cooper weiß, insgesamt gesehen wohl Mitsuda mit seinen verträumten, keltisch angehauchten Tracks auch besser, zumindest wenn man den Chrono Trigger/Cross und Xenogears Soundtrack betrachtet. Dennoch mag ich Sakuraba auch gerne. Ich bin allgemein jemand, der auf experimentelle Musik und schnellen, teilweise auch harten Rythmen steht, auf der anderen Seite können mich ruhige, gefühlsvolle Tracks auch begeistern. Jedenfalls ist Sakuraba vor allem im Bereich Battle Themes definitiv einer der besten für mich, ich liebe seine schnellen, rockigen und auch experimentellen Themes, die einen beim Kampf begleiten oder auch bei vielen Dungeons im Hintergrund laufen.

Natürlich ist nicht alles von ihm gut, seine Tales of... OSTs sind meiner Meinung nach unerträglich und wissen überhaupt nicht zu gefallen, allein deswegen gehört ToL zu einen meiner Lieblingsteile aufgrund eines anderen Komponisten.
Seine besten Werke für mich sind die Valkyrie Profile (Silmeria) und Baten Kaitos (Origins) OSTs, wo er wirklich ein schönes, breites Spektrum an Musik bietet und zeigt, was er kann, von ruhig bist schnell und experimentell. Eternal Sonata kenne ich leider noch nicht.

Radical Dreamer
10.10.2007, 09:30
Ok, was die Tales of- Reihe angeht muß ich zugeben, das mir der OST zu Legendia am besten gefällt, obwohl da Sakuraba garnix mit zutun hatte. :D

Aber Tales of Abyss kommt gleich danach ;)

Broken Chords Can Sing A Little
10.10.2007, 14:50
Ketzer! Keeeetzer!
Sakuraba ftw, einfach VP-, ToE- oder SO3-OST hören und dann ruhig sein. :O

Tyr
10.10.2007, 23:07
Ketzer! Keeeetzer!
Sakuraba ftw, einfach VP-, ToE- oder SO3-OST hören und dann ruhig sein. :O

Alle, die Sakuraba besser finden als Mitsuda, sind doof! :o

Kiru
10.10.2007, 23:24
Beide nicht schlecht... Man muss nunmal zugeben, dass z.B. Chrono Cross ein paar sehr gute Lieder hat... aber auch haufenweise schlechte^^ Das is bei Mitsudas anderen Werken nicht wirklich anders. ToL hat z.B. n netten Soundtrack, aber ich würd ihn nicht schlechter als den von ToS ansehen. Aber im Endeffekt bleibts wohl auch Geschmackssache^^

Radical Dreamer
11.10.2007, 15:02
Richtig, man kann da wohl ewig drüber diskutieren^^
Geschmäcker sind eben verschieden.

Hyuga
05.04.2008, 00:58
Merkwürdig dass keiner hier was postet obwohls wieder paar neue bilder gibt.^^

Naja bis jetzt hört sich alles recht schön an. Bin gespannt in welcher Beziehung die drei Charaktere stehen, Sigmund und Capel sehen sich doch etwas zu ähnlich. Und hats mal nicht gheißen Bösewicht und Held sehen sich ähnlich?Wer weiß

Enkidu
07.04.2008, 17:26
Alle, die Sakuraba besser finden als Mitsuda, sind doof!

Beide nicht schlecht... Man muss nunmal zugeben, dass z.B. Chrono Cross ein paar sehr gute Lieder hat... aber auch haufenweise schlechte^^ Das is bei Mitsudas anderen Werken nicht wirklich anders. ToL hat z.B. n netten Soundtrack, aber ich würd ihn nicht schlechter als den von ToS ansehen. Aber im Endeffekt bleibts wohl auch Geschmackssache^^

Richtig, man kann da wohl ewig drüber diskutieren^^
Geschmäcker sind eben verschieden.
Ja, die Diskussion ist wohl müßig, aber trotzdem ... für mich persönlich steht ganz eindeutig fest:

Mitsuda > Sakuraba


Hey, das bringt mich auf die Idee für einen schönen neuen Thread *g*

Rina
07.04.2008, 21:50
Bei einem so actionreichen Spiel sehe ich aber auch Sakuraba als die richtige Wahl. Für Radiata Stories haben tri-Ace mit Iwadare ja mal einen etwas klassischeren Komponisten gewählt. Aber hier macht das, soweit ich IU beurteilen kann, wenig Sinn.

Hyuga
08.04.2008, 17:44
Bei einem so actionreichen Spiel sehe ich aber auch Sakuraba als die richtige Wahl.

Find ich auch. Sein Sound passt perfekt in sowas rein.

Andrei
25.04.2008, 11:45
Thread push!

Heute wurde die offizielle Seite zu Infinite Undiscovery eröffnet:

http://www.square-enix.co.jp/undiscovery/

quelle gamefront

an alle die dem japanisch mächtig sind-gibts auf de seite neue infos?

Hyuga
25.04.2008, 12:33
Mhmm Toma kämpft mit einer Katana, bin ich mal gespannt^^

Sieht alles bis jetzt echt gut aus. Kampf und Weltscreens geben wirklich was her. Die drei Music Samples hören sich auch nicht schlecht an nur das zweite missfällt mir ein wenig. Außerdem ist mir bis jetzt aufgefallen, dass die Charaktere alle ziemlich jung sind, Capel, Sigmund und Eduardo sind 17, Aya sogar 16 und dann haben wir noch die zwei Kleinkinder. Toma sieht auch nicht gerade 20+ aus. Nur Balbagan sieht etwas älter aber gleichzeitig irgendwie dumm aus und dieser Eugene sieht auch eher lala aus. Und das sind dann auch schon neun Charaktere.

ffstar
26.04.2008, 11:32
Naja, vielleicht kommen ja noch mehr Charaktere dazu.
Es muss sich ja nicht jeder an die Final-Fantasy-neun halten.
Und von Tri Ace ist man das ja gewohnt.

Radiata Stories (177 Charaktere)
Valkyrie Profile (so an die 30)

Hyuga
26.04.2008, 12:03
Naja, vielleicht kommen ja noch mehr Charaktere dazu.
Es muss sich ja nicht jeder an die Final-Fantasy-neun halten.
Und von Tri Ace ist man das ja gewohnt.

Ich sag ja nicht dass es 9 sein werden. Wenn jetzt schon soviele vorgestellt wurden kommen sicherlich noch ein paar hinzu. Dennoch sind solche Games wie Radiata Stories und Valkyre Profile eher Außnahmen, glaube kaum dass die Charaanzahl die 12 übersteigen wird.

Kiru
26.04.2008, 13:07
Vor allem, da darunter auch die Story anfängt zu leiden....
Charakterentwicklung und co kann man mit 30Chars nun mal nicht mehr richtig durchführen.

Und 100 seelenlose Puppen brauch ich auch nicht inner Gruppe zu haben^^

Eigentlich sind für Tri-Ace schon 9 viel zu viele, aber wir werden sehen... im Endeffekt wird sich die Geschichte dann wieder auf 4 Chars beschränken und der Rest, sei er vllt sogar interessant, geht dann eben unter^^

Hyuga
22.05.2008, 00:15
So der neue Trailer ist gut geworden. Finds interessant, dass das Spiel in Amerika am 2. September 08 erscheint. Hoffentlich dauerts dann nicht so lange bis das Spiel nach Europa kommt.

Muss jedoch sagen, dass das Spiel echt schon zu gut aussieht. Ich mein allein die Vorstellung FF XII Welt + SO3 Kampfsystem :creepy:.

Swordy
22.05.2008, 01:35
Ich erwarte als großer tri-Ace Fan einiges von dem Spiel, bin schon gespannt, sieht aber gut aus bisher. :)

Kynero
22.05.2008, 04:35
Ich erwarte als großer tri-Ace Fan einiges von dem Spiel, bin schon gespannt, sieht aber gut aus bisher. :)

Dito. :)

Nur soll die Story nicht so flach wie bei VP Silmeria oder SO3(CD2) sein, dann werde ich mir einen Kauf oder Import noch überlegen müssen.
Und wie man Tri-Ace kennt, kann man sich auch wohl auf ein paar neue Features innerhalb der RPG Branche freuen. :)
Sieht aber recht gut aus.

Kiru
22.05.2008, 08:41
Story in So3 oder Vp2 flach? Ich glaub mal, das ist ein ziemlich falscher Ausdruck ^^

Lediglich der Übergang von So3 Teil1 auf Teil2 ist nicht gut gelungen, dazu wird die Story auf Cd2 gehörig zurückgeschraubt.
Vp2 ist die ganze Zeit wie So3 Cd2, Quantitativ gesehen. Trotzdem sind die Ideen hinter beiden Geschichten nicht wirklich als "flach" zu bezeichnen.

Aber egal, bin eh Tri-Ace Fan, das Spiel muss ich mir dann eh kaufen.. und ne Box^^
Bisher hatte ich noch jedes Tri-Ace Spiel durch und zumindest stellenweise sehr viel Spaß. :)

Hyuga
22.05.2008, 09:46
Nur soll die Story nicht so flach wie bei VP Silmeria oder SO3(CD2) sein, dann werde ich mir einen Kauf oder Import noch überlegen müssen.

Naja Tri Ace Spiele haben sich nie wirklich durch eine gute Story ausgezeichnet. Eher durch ein geniales Kampfsystem hehe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

und so wie Tri Ace nun mal ist gibts sicherlich noch Bonus Dungeon, optionale Gegner, stärkste Ausrüstung und Skills usw. :creepy:

Swordy
22.05.2008, 10:23
Richtig, solange Gameplay und KS stimmen inklusive der ganzen Sachen, die Cliff aufgezählt hat, würde es mir nichts ausmachen, wenn die Story lediglich maßgebend ist, dabei fand ich ebenfalls keine richtig schlecht bisher.

Kynero
22.05.2008, 13:10
Story in So3 oder Vp2 flach? Ich glaub mal, das ist ein ziemlich falscher Ausdruck ^^

Lediglich der Übergang von So3 Teil1 auf Teil2 ist nicht gut gelungen, dazu wird die Story auf Cd2 gehörig zurückgeschraubt.
Vp2 ist die ganze Zeit wie So3 Cd2, Quantitativ gesehen. Trotzdem sind die Ideen hinter beiden Geschichten nicht wirklich als "flach" zu bezeichnen.

Aber egal, bin eh Tri-Ace Fan, das Spiel muss ich mir dann eh kaufen.. und ne Box^^
Bisher hatte ich noch jedes Tri-Ace Spiel durch und zumindest stellenweise sehr viel Spaß. :)

Wobei in der Story von VP Silmeria nie ein Spannungsmoment über mich kam, Story hat mich nicht gefesselt irgendwie.
SO3 war storymäßig am Anfang spitze, doch dann kamen die Plotholes auf CD2.....
Am besten fand ich da SO2, schöne Story, gutes KS und angenehmer Gameplayverlauf - so macht man das. :)

Hoffentlich ist auch wieder Gabriel Celesta oder eine Walküre als Boss versteckt. :D

Talina
22.05.2008, 18:29
Laut 4players soll Infinite Undiscovery bei uns am 5.September also drei Tage nach US-Termin erscheinen.Wenn das stimmt,freu ich mich tierisch auf den September !! Da kommen so einige Spiele,die mich interessieren. Möge der Sommer schnell vergehen :D

Kiru
22.05.2008, 18:36
Das wär so direkt in der vorlesungsfreien Zeit, wo man hoffentlich keine Klausuren mehr hat... hm, das wär ziemlich gut :D

Bis dahin wird vllt die Box auch noch mal billiger oder endlich soweit überarbeitet, dass sie nicht mehr alle 4Wochen schrott geht... das ist das größte Problem, was ich mit der xBox hab. :/

Talina
22.05.2008, 18:48
Also ich kann mich nicht beklagen,meine läuft Top *auf Holz klopf*
So teuer sind die doch gar nicht mehr, ich meine die gibts schon für unter 200 euronen...aber das ist schon sehr ärgerlich, wenn man so wie du,eine erwischt, die andauernt macken macht.Ständig was neues holen,kann man sich ja auch nicht.
Gibt es eigentlich irgendwo neue Trailer zum Spiel? Hab bis jetzt nur neue Screenhots finden können.

Lucian der Graue
22.05.2008, 18:54
Es gibt ja auch Gerüchte über ein neues xbox Modell,fragt sich nur ob es eine überarbeitete Version der 360 sein wird(slim,kein rod)oder ein ganz neues Modell,vlt. eine xbox 720,die voll Abwärtskompitabel zu 360 spielen sein wird...
Bin mal gespannt auf die Lokalisation,wenns diemal auch bei diesem Titel eine dt. synchro geben wird,was ich bei se nicht glaube,aber wenn muss ff13 auch ne dt synchro bekommen......
Aber erstmal abwarten wie das Spiel wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Hyuga
22.05.2008, 19:57
So wies aussieht erscheint es wirklich am 5. Sep. OMG mein herz schlägt rasend schnell^^

Jetzt hoffe ich nur noch auf eine anständige Lokalisation :A

sekili
22.05.2008, 21:01
Was ich fragen wollte ist das Spiel Xbox only oder kommt es irgendwann auch für die PS?

Swordy
22.05.2008, 21:11
Bisher X360 only, selbst wenn es irgendwann einen Port geben wird, muss man vermutlich wie bei Trusty Bell ewig darauf warten und es würde höchstwahrscheinlich in Japan bleiben.

sekili
22.05.2008, 21:30
Danke für die info Sir swordy. Mal sehen wie das Spiel wird, kommt ja bald raus.

Ich hoffe es kommt irgendwan mal auch für die PS3 raus, dann muss ich nicht extra noch ein Konsole kaufen.

Holystar
22.05.2008, 22:27
Hmm, wie kommt es, dass angeblich der 2. Sept. schon als US-Termin steht, aber noch kein JP-Termin angegeben wird?? Komisch! :confused:

BTW, die Famitsû ist ja ganz interessant... Milsh/Miluce, die neu vorgestellte Heilerin wird einleitend treffend als "Sexy o-nee-san..." (sexy ältere Schwester) bezeichnet... :)



Whatever, ich hab mal wieder Lust auf ein SO3-Kampfsystem und ein Next-Gen-RPG, von daher ist IU mein Most Wanted 2008.

Hyuga
22.05.2008, 23:51
Hmm, wie kommt es, dass angeblich der 2. Sept. schon als US-Termin steht, aber noch kein JP-Termin angegeben wird?? Komisch!

So wie ich das verstanden habe ist der JP Termin und der US Termin am 2 Sept.


Whatever, ich hab mal wieder Lust auf ein SO3-Kampfsystem und ein Next-Gen-RPG, von daher ist IU mein Most Wanted 2008.

DITO! Hab nur etwas Angst vor einer Enttäuschung, denn es sieht einfach zu gut aus.

Enkidu
23.05.2008, 06:08
Ich freu mich auch schon drauf, insbesondere, da der Termin ja nicht mehr so weit hin ist und ich in den nächsten Tagen, ja vielleicht schon heute stolzer Besitzer einer 360 sein werde (was dann meine erste stationäre Next-Gen-Konsole in dieser Generation sein wird).

Da das Spiel bis jetzt nur für 360 kommen soll, aber ein wirklich großes Projekt zu sein scheint, vermute ich doch, dass Star Ocean 4 wenn nicht exklusiv, zumindest unter anderem für eben jene Konsole veröffentlicht wird.

Kiru
23.05.2008, 07:02
Ich lass mich da ganz überraschen... aber ich denke, dass Tri-Ace das hin bekommt. Trailer schau ich mir eh nie an. :D

Die x360 wird dann wohl auch meine erste next-Gen sein. Die Wii hol ich mir, wenn überhaupt, dann wenn es ToS2 gibt.

Die x360 bekommt wohl So4, das hier und ToV... reicht. :D (so lange sie nicht kaputt geht...)

SunnyLuke
23.05.2008, 08:43
Ich hoffe ja es wird so geregelt das IU die Serie für 360 ist/wird und Star Ocean die Serie für die Sony Konsole sein bzw bleiben wird.
An IU hat man nämlich 0 Erwartungen und da passt es halt perfekt auf die MS Konsole - Da sind auch die Leute zufrieden wenn man für ein neues Item 2000000 M$ Points blechen darf =)

IU werde ich aber als Tri Ace fan trotzdem mal ansehen,wobei mich mehr das Kampf geschehen vom Endgame interessieren würde.
Ok,die 10 Stunden die 360er RPGs bis ans Endgame brauchen hab ich auch übrig xDDD
Ein netter Boni wären,falls das Kampfsystem an ein SO3 ran reicht,Battle Trophies...Jaja ich weiss Erfolge usw,aber BTs sind weit aus mehr motivierend.
Könnte ja nen Erfolg geben für 25% der BTs gesammelt usw..

Talina
23.05.2008, 10:01
Was mir persönlich auch an dieser News noch gefällt ist, das die Wartezeit bis IU kommt sehr kurz ist. So müßten alle ankündigungen sein...so,drei,vier Monate vorher.
Ich hoffe auch das das ein gutes Spiel wird und wir ein paar schöne Stunden mit ihm verbringen können. Ich geh wie immer ganz locker und ohne zu große Erwartungen ran. Aber meißtens gibt mir mein Bauchgefühl immer recht :D

Kynero
23.05.2008, 11:24
Bin mal gespannt auf die Lokalisation,wenns diemal auch bei diesem Titel eine dt. synchro geben wird,was ich bei se nicht glaube,aber wenn muss ff13 auch ne dt synchro bekommen......


Eine deutsche Synchro bei einem Japano RPG?
Mann, du hast vieleicht Träume. :p

Rush
23.05.2008, 13:01
Eine deutsche Synchro bei einem Japano RPG?
Mann, du hast vieleicht Träume. :p

Lost Odyssey? Blue Dragon?
Mit SE als Publisher würd ich aber nicht drauf wetten:D

Lucian der Graue
23.05.2008, 18:09
Lost Odyssey? Blue Dragon?
Mit SE als Publisher würd ich aber nicht drauf wetten:D

Nur das se vor kurzem Verlauten lies,das sie den Umsatz im Westen deutlich erhöhen wollen,und vielleicht entwickkelt se im next-gen Zeitalter ein bis dato nicht gekanntes lokalisationstalent,genug platz soll ja auf der blu ray sein,aber auf dvd oder hddvd :\ ,die Zeit wirds zeigen....

Holystar
23.05.2008, 18:34
Nur das se vor kurzem Verlauten lies,das sie den Umsatz im Westen deutlich erhöhen wollen,....

Bestimmt bin ich nicht der einzige, der hier ein Déjà-vu hat.... oder?

Alle Jahre wieder 'beglückt' uns Yoichi "SE-Plappermaul" Wada mit derartigen Aussagen.... in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass SE diesen Worten keine, aber auch GAR keine Taten folgen liess....

Einmal war es der "ernst zu nehmenderen PAL-Markt", dann waren es "weltweit zeitgleiche Releases" etc....


Folglich nimmt kaum mehr den guten Wada ernst.... wie heisst es doch so schon: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht." In diesem Sinne....


Hey, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren! Und da bei IU ja auch MS die Hände im Spiel hat, könnte diesbezüglich sogar mal was werden...


Aber züruck zum Thema: Was mich am meisten wundert, ist die AI der NPCs... in SO3 war das ja leider etwas problematisch. Hoffentlich kommt jetzt ein verbessertes AI-Konzept zur Anwendung, z.B. so wie in ToD2j. :)

Talina
23.05.2008, 18:44
Bei Gametrailers gibts seid gestern ein neues Video...hab´s zuvor noch nicht gesehen, es gefällt mir sehr gut und macht richtig lust auf mehr. Wie war das noch, darf ich von Gametrailers die Seite mit dem Trailer direkt in meinen Post einfügen?

Kiru
23.05.2008, 18:49
Die Ki in So3 war doch gut^^

Das einzige was fehlte, waren ein paar Optionen zum einstellen(wann geheilt wird etc.) und eine vernünftige "Spellcasting-Cancel" Strategie für die Ai.

Ansonsten hat sie das gemacht, was man erwarten würde^^
Man kann ja nicht verlangen, dass sie in Kämpfen, wo einmal getroffen werden den Tod bedeutet, immer dem Gegner ausweicht. Ich hät nix dagegen, aber dann könnt der Gegner das ja auch und najo :D

Rush
23.05.2008, 19:10
Wie war das noch, darf ich von Gametrailers die Seite mit dem Trailer direkt in meinen Post einfügen?

Klar, wieso nicht:

Englischer Trailer (http://www.gametrailers.com/player/34279.html) und die japanische Version (http://www.famitsu.com/game/news/1215336_1124.html)

:)

Talina
23.05.2008, 19:42
Ich verseh mich da immer...Bilder durfte man nicht direkt von irgendwoher verlinken.
Aber bei den Trailern wußte ich´s nicht mehr genau.
Werd versuchen, es mir zu merken :)
Ich find am Anfang den Vogel, schätz mal ein Adler o.ä. soll es darstellen, so genial...wie er da über diesen Ort/Stadt hinwegzieht und die Farben..einfach nur schön. Mir gefallen die Charas auch sehr gut, mag diesen ähm verliebt/kindlich aussehenden Stil-nicht das die jetzt kindlich wirken, sondern die Art wie sie Aussehen.

Lucian der Graue
23.05.2008, 20:50
Mich interessiert vor allem das Kampfsystem,sieht ein bisschen nach einem vp2 Verschnitt aus,aber irgendwie auch nich :confused:
Aber ich vermute,da der Release nicht mehr so weit entfernt liegt,bekommen wir bald noch mehr ingame szenen :D :D

Enkidu
23.05.2008, 21:07
ARRRGH!

Ich könnt echt kotzen, so ein Dreck! Heute sollte meine 360 ankommen. Mein Perso ist abgelaufen, also musste ich auch noch zum Rathaus. Also warte ich zunächst bis 16 Uhr, dachte mir, dass die Post so viel später schon nicht mehr kommen würde und geh ich rechtzeitig los, um vor 17 Uhr am Rathaus zu sein. Komme rechtzeitig an, stehe aber mal wieder vor verschlossenen Türen: haben schon wieder außerplanmäßig geschlossen, obwohl das nirgends angekündigt worden war. Das war nun schon der vierte Versuch! Die faulen Säcke arbeiten da anscheinend nie >_>
Jedenfalls musste ich auch noch einkaufen gehn, also tat ich das anschließend. Vom einen Ende der Stadt zum anderen und wieder zurück gelatscht. Als ich dann wieder zu Hause ankomme liegt einer dieser orangenen Zettel in meinem Briefkasten: Zustellung nicht erfolgreich - GRRRAAAAH!! Zeit des Zustellungsversuchs: 16:40 Uhr >_<

Ironie des Schicksals ist nun, dass ich das Paket ohne gültigen Perso vielleicht nicht von der Post entgegen nehmen können werde, obwohl ich das Paket ja nur verpasst hab, weil ich den Perso erneuern lassen wollte. Hätte ich gewusst, dass das verdammte verfickte Rathaus schon wieder entgegen der offiziellen Öffnungszeiten geschlossen hat, wäre ich natürlich später einkaufen gegangen und hätte noch meine 360 bekommen ;_;

Jetzt bin ich morgen früh der erste in der Post und werd mal schauen, ob ich die Leute da belabern kann. Mit etwas Glück wollen sie den Perso nichtmal sehn ... aber bei einem so großen Paket, hmmm.

Lucian der Graue
23.05.2008, 21:22
Ohhh..Mein großer Bruder arbeitet bei einem Rathaus und kann nur bestätigen das die sehr wenig arbeiten,besonders Freitags kommt er immer sehr sehr früh nach Haus.Zu dem arbeiten meine beiden Eltern bei der Post:rolleyes:t,normalerweiße reicht es,wenn du den Schein vorlegst.Hatte aber einmal einen 18 titel bei amazon bestellt(gow2) musste das dann auch bei der post abholen und meinen perso vorzeigen...

Kiru
23.05.2008, 21:23
Dann hoff ich mal für dich, dass der Perso wenigstens beantragt war. :D (wird aber wohl... man sollte ja wissen, dass sowas gerne 2-3Wochen dauert)

Zwar wirst du es morgen eh merken, aber die wollen oft schon gerne den Perso haben, damit die feststellen können, ob das Paket auch für dich ist. Normal muss man bei Annahme ja auch unterschreiben etc. Ich durfte so auch schon mal ne Konsole abholen... aber das war ne ps2 slim. Hätte das wohl trotzdem nicht zu Fuß machen sollen... (Die "Anleitung" wiegt fast mehr als die Konsole oO) Naja, so oft ist mir das aber zum Glück nicht passiert.

Naja @Enkidu: Bis zum Release von IU hast deine Box sicher :D

Enkidu
23.05.2008, 21:37
Zu dem arbeiten meine beiden Eltern bei der Post
Hehe, mein Vater ist auch Postbeamter, d.h. offiziell, ist aber von der Stadt ausgeliehen und arbeitet ebenfalls im Rathaus. Nur nicht in der Stadt in der ich zurzeit wohne :rolleyes:

normalerweiße reicht es,wenn du den Schein vorlegst.Hatte aber einmal einen 18 titel bei amazon bestellt(gow2) musste das dann auch bei der post abholen und meinen perso vorzeigen...
Ja, damit habe ich auch schon diverse Erfahrungen gemacht. Bekomme öfters mal Post aus Hongkong oder Kanada, da wollen sie den Perso schon meistens sehen.

Dann hoff ich mal für dich, dass der Perso wenigstens beantragt war. (wird aber wohl... man sollte ja wissen, dass sowas gerne 2-3Wochen dauert)
Ja, weiß ich, aber nein, war er noch nicht :D Ich dachte mir, ich könnte zumindest so einen vorläufigen Wisch bekommen für die Zwischenzeit, sollte ja machbar sein. War schon schwer genug, sich aufzuraffen, neue Passbilder dafür machen zu lassen ^^

Zwar wirst du es morgen eh merken, aber die wollen oft schon gerne den Perso haben, damit die feststellen können, ob das Paket auch für dich ist. Normal muss man bei Annahme ja auch unterschreiben etc.
Find ich trotzdem übertrieben. Klar muss man sich irgendwie ausweisen können, aber ich kann denen gerne meinen Führerschein (hey Moment mal, zählt das nicht auch als Amtlicher Ausweis?) oder meine Tunica (Trier Universitäts Karte ^^) zeigen ... und Unterschriften können sie von mir aus so viele bekommen wie sie wollen, aber ich will meine Xbox!

Naja @Enkidu: Bis zum Release von IU hast deine Box sicher
Schon seltsam, nicht? Da freut man sich mal, dass ein Spiel relativ früh kommt, da wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, noch ein Weilchen Zeit zu haben, weil nichtmal die dazugehörige Plattform da ist. Aber okay, bis dahin werde ich die Konsole wirklich auf dem ein oder anderen Wege hier haben ... hoffe ich.

Lux
23.05.2008, 21:54
Komisch. An dem Tag, an dem meine Xbox geliefert wurde, war ich morgens nicht da. Als ich dann wieder zurück kam, lag das Paket mit der Xbox völlig unbeaufsichtigt auf der Gartenmauer des Nachbarn! O_o Gut, dass ich in 'nem kleinen, unschuldigen Dorf wohne. :D Nuja, demzufolge musste ich halt auch keinen Perso vorzeigen. Trotzdem ist es manchmal schon etwas arg, was sich die Post so alles erlaubt. oô

Tyr
23.05.2008, 22:55
Lol, ich musste bei sowas noch nie nen Perso vorzeigen...

Außerdem lauf ich seit Monaten mit abgelaufenem Perso rum... hab da noch keine Notwendigkeit gesehen, insbesondere da das ganze ja was kostet!

Kiru
23.05.2008, 23:10
Führerschein ist okay. Vorläufiger Perso kostet noch mal zusätzliches Geld...

Ich brauch meinen Perso z.B. fürs Zug fahren.^^ Das Studententicket gilt eben nur in Verbindung damit. Ansonsten braucht man den aber echt kaum mal.
Ich bin mir nicht mal sicher was passiert, wenn die Polizei nach dem Ding fragt, deiner aber abgelaufen ist. Naja genug off-topic...

Enkidu
24.05.2008, 16:49
Gut, dass ich in 'nem kleinen, unschuldigen Dorf wohne.
Ja, da könnt man manchmal schon etwas neidisch werden. Ich kenne meine Nachbarn nicht, und glaubt mir, DIESE Nachbarn möchte ich auch nicht kennenlernen >_>
Wär schon was, wenn das anders laufen würde. Aber hier nimmt eigentlich niemand Pakete für die anderen an.

Außerdem lauf ich seit Monaten mit abgelaufenem Perso rum... hab da noch keine Notwendigkeit gesehen, insbesondere da das ganze ja was kostet!
Wenn du wüsstest, wie lange meiner schon abgelaufen ist, hehe ^^


Naja, um den OT jetzt mal wirklich abzuschließen: Habe das Paket heute abgeholt. Der Typ wollte nen Ausweis sehen, aber mit dem Führerschein gings auch, weil der nämlich ebenso als amtlicher Lichtbildausweis gilt ^_^

Also vertreib ich mir nun bis Infinite Undiscovery und anderen hochkarätigen Spielen die Zeit mit Blue Dragon & Co.

Lucian der Graue
02.06.2008, 14:29
hier sind 20 neue srceens aufgetauch,aber seid nicht böse wenn schon bekannt :rolleyes:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=52633

Und das sieht mir irgendwie nach ff12 aus,weil ich kann mich nicht erinnern,das es sonst irgendo im kampfsystem eine Karte zu sehen war :confused:

http://npshare.de/files/36/8148/InfiniteUndiscovery_075.jpg

Hyuga
02.06.2008, 17:55
Hieß die Mirche nicht mal Miruce?

und Eduardo hat echt ein Riesenschwert als Waffe vor allem auf ´diesem Bild (http://www.worthplaying.com/press/285/InfiniteUndiscovery_087.jpg) sieht das extrem aus.


Und das sieht mir irgendwie nach ff12 aus,weil ich kann mich nicht erinnern,das es sonst irgendo im kampfsystem eine Karte zu sehen war

FF XII + SO3 = Viel zu gut

Holystar
02.06.2008, 19:41
1) Hieß die Mirche nicht mal Miruce?

2) FF XII + SO3 = Viel zu gut

1) Kommt etwas draufan, wie du die japanische Schrift romanisierst....

2) Yup, sieht wie FFXII aus, scheint sich wie SO3 zu spielen... mein perfektes Spiel also. Fehlt nur noch ne gute Story und ich bin restlos glücklich. :)

Hyuga
04.06.2008, 06:50
2) Yup, sieht wie FFXII aus, scheint sich wie SO3 zu spielen... mein perfektes Spiel also. Fehlt nur noch ne gute Story und ich bin restlos glücklich.

Ach eine gute Story erwart ich von Tri- Ace Spielen allgemein nicht. Wäre schön wenn aber bei den Games konzentrier ich mich eigentlich nur auf das Kampfsystem.

Hellraizer
14.06.2008, 20:22
Gameplay Video (ab 1:16)

http://www.youtube.com/watch?v=HRB0i7KJ1oc

Hyuga
14.06.2008, 23:17
Näh viel gesehen hat man nicht. Zumindest einen Kampf in voller Länge hät ich jetzt gern gehabt.

Lucian der Graue
20.06.2008, 15:17
Hier sind wieder mal 9 neue Screens zu sehen ;)
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=53175

Enkidu
20.06.2008, 15:55
Ich finde meine Wertung von nur 3/5 Punkten für die Grafik von Blue Dragon gerade sowas von berechtigt ^^

Infinite Undiscovery sieht schon ziemlich cool aus. Die Texturen dieser Felsbrocken faszinieren mich irgendwie *g*

Rina
20.06.2008, 17:52
Naja, erstmal müssen die anderen nahtlos verbundenen Regionen dieses Niveau halten ^^" . Sieht schon noch ein bisschen öde aus - aber es ist ja auch eine "Ebene". Wobei die meisten Ortschaften in tri-Ace RPGs eigentlich immer einen besonderen Charme hatten.

Hyuga
20.06.2008, 17:52
Gabts diese Bilder nicht schon?
Kommen mir jedenfalls ziemlich bekannt vor.

quo
20.06.2008, 18:39
Ich hoffe mal schwer, dass das KS und die Story nicht zu sehr FF XII ähnelt, sonst sag ich schon mal tschau.

Lucian der Graue
20.06.2008, 18:42
Ich finde meine Wertung von nur 3/5 Punkten für die Grafik von Blue Dragon gerade sowas von berechtigt ^^

Infinite Undiscovery sieht schon ziemlich cool aus. Die Texturen dieser Felsbrocken faszinieren mich irgendwie *g*

Mann muss auch dazu sagen,das Blue Dragon noch zur 1 Generation der 360 (Rollen)spiele gehört,und von Mistwalker entwickelt wurde,und nicht von den Rendersequenzenmeister Square Enix :eek:

Kiru
20.06.2008, 20:38
Das Tri-Ace jetzt unter Square-Enix veröffentlicht heißt nicht gleichzeitig, dass da die vorgerenderten Szenen super sein müssen. Tri-Ace ist halt ein mehr oder weniger eigenständiger Entwickler... zumindest ist es mehr als nur ein "Entwickler-Team". Damals warn sie ja noch bei Enix... jaja, lang ists her^^

Für So3 haben sie im übrigen ein Team für die Fmv beauftragt, welches auch z.B. das Zeug in ff8 oder Xenosaga (zumindest Ep2) gemacht hat... wohl gemerkt nur die vorgerenderten Sachen. Leider ist mir der Name von denen entfallen.. :/ Afaik gehörte das (zu mindest damals) nicht zu Squenix...
Die können jedenfalls mechanische Dinge wirklich verdammt gut darstellen und animieren.

Enkidu
01.07.2008, 17:34
Wir haben natürlich mal wieder das hässlichere der beiden Boxarts abbekommen :-/

Ami-Box (http://ff12.gamigo.de/cms/image_viewer.php?pic=http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/news/010708/iu_us.jpg)

Euro-Box (http://ff12.gamigo.de/cms/image_viewer.php?pic=http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/news/010708/iu_eu.jpg)


Das amerikanische Cover sieht imho viel edler aus ... und die Farben erinnern ein wenig an Star Ocean 3 ^^ So ein abgeschnittener Held mit dem Logo so weit unten gefällt mir dagegen irgendwie gar nicht.

Rina
01.07.2008, 17:54
Oh je .__. ! Der Kopf ist halbiert und das Cover ist nun ja... in der Mitte ._."

Und vor allem, was ist das plötzlich für ein Charadesign, das Spiel sieht doch viel naja, die Charas wirken jünger und bunter... naja, kann man halt nichts machen (http://www.canon.de/)... :rolleyes:

Talina
01.07.2008, 18:35
Au Backe, das sieht wirklich nicht schön aus !!
Das mit dem halben Kopf will mir so gar nicht gefallen. Ich find das Ami-Cover auch viel besser. Es hat einfach mehr Stil.
Aber naja, auf den Inhalt kommt es bekanntlich ja mehr an :)

Hyuga
01.07.2008, 19:52
Wir haben natürlich mal wieder das hässlichere der beiden Boxarts abbekommen :-/

Seit wann denn das? Normalerweise sind es doch die Amerikaner mit den knallbunten kitschigen Artworks.

Zu den Covers: Das amerikanische sieht ja gut aus aber ich find das EU Cover sieht ja noch besser aus. Das mit den abgeschnittenen Kopf passt, da man jetzt spekulieren kann ob das Capel oder Sigmund ist. Das mit den Logo stört mich nicht wirklich solange es nicht weiter unten ist find ich das eigentlich nicht schlimm.

Swordy
01.07.2008, 20:07
Hat beides was, NTSC Cover finde ich aber geringfügig besser.

Cooper
01.07.2008, 20:14
Finde beide Cover sehr gelungen. Das US-Cover ist düsterer und erinnert tatsächlich dezent an Star Ocean 3. Die europäische Variante ist heroischer bzw. kampfbetonter und gefällt mir sogar einen Tick besser als das US-Pendant.

Freue mich schon auf das Spiel auch wenn ich im September sicher die beiden DS Remakes von Dragon Quest IV und Final Fantasy IV bevorzugen werden.
Der September hat's RPGmäßig tatsächlich drauf :)

Gogeta-X
01.07.2008, 20:28
Pal all the way!

Rina
01.07.2008, 20:43
Das mit den abgeschnittenen Kopf passt, da man jetzt spekulieren kann ob das Capel oder Sigmund ist. Das mit den Logo stört mich nicht wirklich solange es nicht weiter unten ist find ich das eigentlich nicht schlimm.
Wenn du jetzt noch was _positives_ zum Xbox 360 - Only for Xbox 360 - Xbox Live Logo und dem 16+ ***.pegi.info sagst :3:A

Hyuga
01.07.2008, 21:30
Wenn du jetzt noch was _positives_ zum Xbox 360 - Only for Xbox 360 - Xbox Live Logo und dem 16+ ***.pegi.info sagst :3:A

Sowas fällt mir nicht mal auf

Lucian der Graue
03.07.2008, 12:17
jap. gamplayvideo auf gametrailers (http://www.gametrailers.com/player/35817.html) :D
Mit 1 Kampf :)

Talina
03.07.2008, 13:03
Das Video macht Lust auf mehr. Das Kampfsystem sah irgendwie seltsam aus...wie die da ins Menü gingen...die Aufmachung fand ich noch nicht so interessant....ich weiß auch nicht. Da muß ich wohl noch etwas mehr sehen, ich hoffe nur diese roten Anzeigen kann man ausschalten. Aber sonst sah es wirklich klasse aus. Der Auftritt von dem Mädel-cool.

The Judge
03.07.2008, 13:34
Optisch ist es zwar nicht so der Bringer, aber YES(!), es hat ein übergangsloses Echtzeit-Kampfsystem. Schonmal ein großer Pluspunkt für mich. Ich hoffe jedoch, dass die Sequenzen ohne Sprachausgabe noch eine solche bekommen werden. oO

Sazan
03.07.2008, 13:58
Grafik so lala. Held beginnt schonmal nervig dümmlich.
Aber vom Spielprinzip sieht das sehr nach Action-Adventure aus mit Echtzeit-Kampf und Objekt-Benutzung. Oder die Flucht im 2. Video bei
http://www.gamersyde.com/news_6724_en.html

Hyuga
03.07.2008, 16:55
Das Spielt sieht einfach nur zum Sabbern aus. Bin echt gespannt drauf. Derweil stört mich eigentlich nur die Stellung von Capel, sieht doch zu locker aus. Ansonsten find ich gar nichts zum Meckern *g*

Rina
03.07.2008, 19:03
Gibt es einen Grund warum es keine Schatten gibt ._. ?

Kiru
03.07.2008, 19:10
Gibt es einen Grund warum es keine Schatten gibt ._. ?

Naja, der wurde gestohlen, und man muss ihn wiederfinden...





oder aber im Schatten ist einfach fürs "in-progress" testen etc. aus.. braucht man ja nicht wirklich.

Rina
03.07.2008, 20:47
Naja, der wurde gestohlen, und man muss ihn wiederfinden...
Ach so ^w^" !
...
:rolleyes:

oder aber im Schatten ist einfach fürs "in-progress" testen etc. aus.. braucht man ja nicht wirklich.
OK, das nicht, aber das erklärt die Comments (zum GT Video) wenn die Beleuchtung schlechter aussieht als vorher (oder auch VP2) ...? Und "Ausleuchtung" ist heute der Schlüssel zu guter Grafik, deswegen mag ich z.B. auch die (unmodifizierte) UE3 nicht. Aber wie gesagt, ich war nur etwas verwundert, nicht dass ich hier eine Grafikdiskussion vom Zaun brechen will oder sowas ( :hehe:nton: )

Kiru
03.07.2008, 21:04
Ich denke einfach, dass man den Schatten am Ende noch kurz dazu haut... das Rad neu erfinden braucht man ja bei sowas nicht unbedingt.

Ein Meisterwerk in Sachen Schattenwurf sollte man dann aber wohl nicht erwarten. (andererseits, kaum wirklich nötig... in nem A-Rpg hat man eh kaum Zeit sich auf die Schatten zu konzentrieren^^)

Rina
03.07.2008, 21:17
Ich denke einfach, dass man den Schatten am Ende noch kurz dazu haut... das Rad neu erfinden braucht man ja bei sowas nicht unbedingt.

Ein Meisterwerk in Sachen Schattenwurf sollte man dann aber wohl nicht erwarten. (andererseits, kaum wirklich nötig... in nem A-Rpg hat man eh kaum Zeit sich auf die Schatten zu konzentrieren^^)
Valkyrie Profile 2, auch tri-Ace ;) . Das hatte eine Art Shadow Map auf den Charakteren und Bloom bei der Umgebung und überhaupt *__*

Vielleicht wirkt es hier aber auch nur bewusst dezent, ich meine die älteren Screen und Trailer wirken besser und nun ja,... es ist ein düsterer Kerker ^^

Und im zweiten Gamersyde Vid geht es ja auch wieder nach draussen am Ende wie ich grade sehe "^__^ - dort illuminieren z.B. auch die Flammen den Helden und man sieht wo den Drachen am Schatten ! (nach oben gucken _wäre_ vielleicht auch nicht unintelligent... ^w^ )

ffstar
03.07.2008, 21:39
Mann, mich nerven auch diese roten Target Anzeigen, die versperren ja die Sicht auf ALLES.

Man sieht die Kiste dahinter kaum noch und von den Gegnern bleibt auch nicht mehr viel zu sehen... die hätte man doch viel kleiner machen können. Hoffe auch, dass man die ausschalten kann >__>
http://images.gamersyde.com/gallery/public/8808/1009_0015.jpg

Ich mein, ich bin doch net blind, warum muss die so riesig sein?
Ansonsten freu ich mich wie ein Schnitzel drauf :D Mehr RPG Futter für meine 360!

Rina
03.07.2008, 21:53
Hauptsache die Schrift ist schön klein .__.

Holystar
04.07.2008, 06:07
Hauptsache die Schrift ist schön klein .__.

Scheint eine negative Angewohnheit seit HDTV-Optik zu sein... am schlimmsten war IMO bisher MGS4.... häufig kann man da nur mit 1 m TV-Abstand was lesen... bei RPGs war es jetzt IMO noch nicht sooo schlimm.

quo
04.07.2008, 10:21
Scheint eine negative Angewohnheit seit HDTV-Optik zu sein... am schlimmsten war IMO bisher MGS4.... häufig kann man da nur mit 1 m TV-Abstand was lesen... bei RPGs war es jetzt IMO noch nicht sooo schlimm.

Allzuviele RPGs gibts auch noch gar nicht^^

Rina
04.07.2008, 17:34
Scheint eine negative Angewohnheit seit HDTV-Optik zu sein...
Also ich fand z.B. VP2 auch schon ein bisschen klein. Sonst ist mir das in der PS2 Ära aber auch nie sonderlich negativ aufgefallen. Und wenn man sich einen _fetten_ HDTV ins Wohnzimmer stellt ist halt die erwähnte Target Anzeige etc. zu groß x__x oder z.B. die Schatten in MGS4 sehen nicht mehr ganz so perfekt aus. Naja, c'est la vie ^^

Lucian der Graue
04.07.2008, 18:18
Eine DVD ist nicht genug
Ausgiebig wurde darüber gemunkelt, ob Square Enix neuestes Werk Infinite Undiscovery auf mehr als nur einer DVD ausgeliefert würde, bis zum heutigen Tage handelte es sich dabei allerdings lediglich um ein Gerücht. Wie nun auf der offiziellen Website zum Rollenspiel bekannt gegeben wurde, wird der Xbox 360-exklusive Titel zwei DVDs benötigen. Angesichts der Tatsache, dass Genre-Kollegen wie „Blue Dragon“ oder „Lost Odyssey“ bereits mehr als drei Datenträger für sich beanspruchten, ist diese Meldung sicherlich keine Überraschung.

Hoffentlich wird die Verpackung nicht wieder so ein Kraus wie bei lo,zumindest bei der euro. und us.,das die dvd wieder so loße drin hängt :\

Gekiganger
05.07.2008, 22:10
Ach auf der Diskhalterung der 360 Hüllen lassen sich drei Disks übereinander stapeln, brauchst also keine Angst zu haben. ;P

Vascar
05.07.2008, 22:41
diskhalterung zeigt drei an, vierte drauf geht noch, wenn nicht mehr fest, aber dank anleitung ohne probleme.

:A experimentieren

Lucian der Graue
08.07.2008, 15:07
Gibt wieder einige neue screens (http://www.gamekyo.com/news28166_infinite-undiscovery-more-pics.html) ;)

Bartalome
08.07.2008, 15:33
Scheint eine negative Angewohnheit seit HDTV-Optik zu sein... am schlimmsten war IMO bisher MGS4.... häufig kann man da nur mit 1 m TV-Abstand was lesen... bei RPGs war es jetzt IMO noch nicht sooo schlimm.

Huh? Gerade bei MGS4 wurde doch extra darauf geachtet, dass SDTV Besitzer keine Nachteile haben...?

Hyuga
08.07.2008, 16:54
Konnte man eigentlich bei der Demo Aya auch richtig steuern oder nur Capel?

Rina
08.07.2008, 17:56
Die Party wird langsam interessanter ^_^°

Lucian der Graue
14.07.2008, 21:25
Termin zu Infinite Undiscovery bekannt

Das neue Rollenspiel Infinite Undiscovery erscheint in Europa am 5. September - exklusiv für Xbox 360. Dies wurde soeben auf der Pressekonferenz von Microsoft enthüllt. Nähere Informationen folgen in Kürze.

und ff13.....!uck you Sony,jetzt hol ich mir auch ne 360

Swordy
15.07.2008, 00:29
und ff13.....!uck you Sony,jetzt hol ich mir auch ne 360

Als RPGler würde man mittlerweile wirklich eine Geschmacksverirrung haben, falls man sich die PS3 kauft. Ich bin absolut damit zufrieden, was M$ da macht, der Kauf der 360 hat sich ja shcon längst wegen der RPGs gelohnt, aber FFXIII ist nochmal das Sahnehäubchen. :D

Rina
15.07.2008, 00:36
Als RPGler würde man mittlerweile wirklich eine Geschmacksverirrung haben, falls man sich die PS3 kauft.
(...)
FFXIII
FF XIII wird es auch für die PS3 geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif



Abgesehen davon sieht das Xbox 360 exklusive (?) IU aber interessanter aus, ich hoffe nur das KS geht mehr in Richtung SO oder RS und nicht VP2 ._. wonach es aber zum Glück nicht aussieht ^.^

Swordy
15.07.2008, 00:39
Schon klar, aber ich gehe gerade nur von der Quantität der RPGs auf der Box im Vergleich zur PS3 aus. :o Ich sagte ja, FFXIII ist für viele sicherlich ein Segen, sei es auf der Box oder PS3, für mich ist es als tri-Ace Fan eben nur ein Sahnehäubchen, freue mich auch viel mehr auf Star Ocena 4 und ID, aber mehr RPGs schaden ja nicht.

Und nichts gegen das VP2 KS, das war toll! ^^

Lucian der Graue
15.07.2008, 00:45
Schon klar, aber ich gehe gerade nur von der Quantität der RPGs auf der Box im Vergleich zur PS3 aus. :o


Infinite Undiscovery zu einem späteren Zeitpunkt für PS3 möglich

Während der E3-Pressekonferenz von Square Enix äußerten sich Yoshinori Kitase, zuletzt als ausführender Produzent für Crisis Core: Final Fantasy VII verantwortlich, und Shinji Hashimoto, Produzent von Final Fantasy XIII Versus, bezüglich der Exklusivität des Rollenspiels Infinite Undiscovery.

Nach wie vor wird der Titel exklusiv für Microsofts Konsole entwickelt, allerdings halten sie es für möglich, dass die Xbox 360-Exklusivität irgendwann von Dannen schleicht. Einer entsprechenden Umsetzung für Sonys PlayStation 3 stünde zu einem späteren Zeitpunkt nichts im Wege.

Infinite Undiscovery soll am 5. September bei den hiesigen Händlern erhätlich sein.
Quelle (http://rss.feedsportal.com/c/379/f/5659/s/1739076/story01.htm)

Man wird wahrscheinlich erst schauen,wie sich das Spiel auf der 360 verkauft,und dann über einen ps3 port nachdenken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Swordy
15.07.2008, 00:48
Kann sein, dass es in 3-4 Jahren die RPGs auf die PS3 schaffen, wird ja scheinbar genug eventuelle Ports geben, aber für die Konsole das doppelte zu zahlen und dann gibt es nicht mal die Sicherheit, dass es außerhalb Japans erscheint, nein danke...^^

Aber um Valkyria Chronicles ist es schade, das hätte ich gerne mal gespielt.

Rina
15.07.2008, 00:56
Und nichts gegen das VP2 KS, das war toll! ^^
Nichts gegen, nur dass ich u.a. die anderen aktuellen tri-Ace KS da wesentlich besser fand. Es gibt IMHO einfach zu wenige "interessante" Kämpfe in VP2. Liegt natürlich auch daran dass es kein richtiges Echtzeit KS ist. Und wird das in IU ja sein ^,^


Aber um Valkyria Chronicles ist es schade, das hätte ich gerne mal gespielt.
_Das_ ist noch mal ne Ecke wichtiger als IU ^_^ . Spiel's halt in 1 - 3 Jahren ;)

Find's aber auch unnötig dass Sega das PS3-exklusiv macht, Virtua Fighter z.B. hat man ja auch umgesetzt, spätestens nachdem das in Japan folgerichtig (-> Hardwarebasis) gefloppt ist war ja klar dass das etwas unsinnig ist mit guten, sehr guten oder auch alles überragenden Exklusivtiteln zu kommen und das so "früh" im Lebenszyklus der Konsole.

Swordy
15.07.2008, 01:03
Nichts gegen, nur dass ich u.a. die anderen aktuellen tri-Ace KS da wesentlich besser fand. Es gibt IMHO einfach zu wenige "interessante" Kämpfe in VP2. Liegt natürlich auch daran dass es kein richtiges Echtzeit KS ist. Und wird das in IU ja sein ^,^

Bei dem KS von VP2 gehen ja allgemein die Meinungen auseinander, frag mich nicht warum, aber irgendwie hat es mich ziemlich in seinen Bann gezogen damals, hat allein schon Spaß gemacht,die einzelnen Teile der Gegner zu metzeln um an gewisse Items/Accessoires zu kommen.^^


Spiel's halt in 1 - 3 Jahren

In ein paar Jährchen würde ich mir noch den Kauf einer PS3 sicherlich überlegen, gerade wegen Preisenkungen, die Sony machen muss, wenn es so weitergeht. Es wird sich bestimmt auch noch neben Valkyria der ein oder andere Title dann finden, mein Beitrag vorhin war auch eher an die momentane Lage gerichtet. ;)

Und jetzt wieder zurück zu IU! ^w^

Lucian der Graue
15.07.2008, 14:08
Neue pics (http://www.gamekyo.com/news28251_infinite-undiscovery-new-video.html) :D
Umd Micrososft hat sich angeblich die Lizens (http://www.microsoft.com/library/toolbar/3.0/trademarks/en-us.mspx) von iu gekauft,also kein ps3 port....

Rina
15.07.2008, 18:42
Es wird sich bestimmt auch noch neben Valkyria der ein oder andere Title dann finden
Tja, schade, aber so wird's sein ^_^


Umd Micrososft hat sich angeblich die Lizens von iu gekauft,also kein ps3 port....
Hmm, IU hab ich eigentlich auch seit jeher als Exklusivtitel im Kopf. Aber laut SEs Firmenpolitik macht Exklusivität ja nun keinen Sinn mehr.

Gogeta-X
15.07.2008, 22:44
Tja, schade, aber so wird's sein ^_^


Hmm, IU hab ich eigentlich auch seit jeher als Exklusivtitel im Kopf. Aber laut SEs Firmenpolitik macht Exklusivität ja nun keinen Sinn mehr.

Nix Exklusiv, die Marke gehört Microsoft ^_~

Rina
15.07.2008, 23:23
Na gut, dann kommt es eventuell auch für PC :rolleyes: . Aber abgesehen davon dass man bei SE vor ein paar Tagen noch einen Port in Erwägung gezogen hat stand das doch irgendwo immer ausser Frage. Naja ist ja auch egal, jetzt haben wir es schwarz auf weiß und SE haben mal wieder Blödsinn gelabert ;)

Hyuga
16.07.2008, 16:54
Sag mal sieht das wirklich so aus oder kann man nur Capel steuern und keine anderen. Wäre nämlich echt shice...

Lucian der Graue
16.07.2008, 16:57
Sag mal sieht das wirklich so aus oder kann man nur Capel steuern und keine anderen. Wäre nämlich echt shice...

Vielleicht können andere Menschliche spieler die anderen partymitglieder steuern,ala secret of mana....

Hyuga
16.07.2008, 17:05
Find ich auch nicht so gut. Würd lieber Sigmund, Tome oder Eduardo an seiner Stelle steuern.

Lucian der Graue
21.07.2008, 11:52
einige neue Pics (http://www.gamekyo.com/news28347_infinite-undiscovery-new-images.html) ;)

Hyuga
21.07.2008, 14:12
So wies aussieht kann man doch andere steuern. Sonst könnte man ja nicht eine Gruppe ohne Capel enstellen können. Klingt oberflächlich, mir ist das aber wichtig.

Lucian der Graue
23.07.2008, 19:44
noch mehr pics (http://www.gamekyo.com/news28382_infinite-undiscovery-more-screensh;)ots.html)
:)

Rina
23.07.2008, 21:34
Links kennen keine Smilies ;)

Sieht gut aus (bis auf die Rasentextur ;( ), aber ich würde gerne mal ein Stadt oder so sehen; gibt es eine? ^w^

Gamabunta
23.07.2008, 21:40
Haben die echt keinen besseren Screenshot zum veröffentlichen gefunden? >_> (http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/54241320080723_170626_1_big.jpg)

Hyuga
23.07.2008, 21:49
Haben die echt keinen besseren Screenshot zum veröffentlichen gefunden? >_> (http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/54241320080723_170626_1_big.jpg)

Lol jawohl, zum umgebung bestaunen.

Rina
23.07.2008, 22:03
Naja, Beweis dass es Bilder auf dem inzwischen wohl fertiggestellten Spiel sind und keine Bullshots ;) . Und um die Texturqualität zu bewundern. Vl. soll es auch zeigen dass man die Kamera drehen kann ^^" ?

Lucian der Graue
09.08.2008, 15:21
Square Enix: Das ist das GC-Line-Up !
Diese Titel erwarten euch !

Nachdem Rare bereits angekündigt hat, ihr neues Banjo-Spiel per Demoversion der Öffentlichkeit vorzuführen, rückt sich nun Publisher Square Enix in den Mittelpunkt. Diese haben nämlich soeben ihr Messe-Line-Up enthüllt, was unter anderem Infinite Undiscovery beinhalten wird.

* Final Fantasy XI (XBox 360)
* Infinite Undiscovery (Xbox 360)
* Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (NDS)
* Final Fantasy IX (NDS)
* Chrono Trigger (NDS)
* Space Invaders Extreme (PSP, NDS)

Da das Line-up viele Rollenspiele für Microsofts XBox 360 umfasst, dürfte nun endlich auch der rolenspiel-verrückte japanische Markt mit der 360 glücklich werden, was in der Vergangenheit ja nicht sehr häufig der Fall war.
Quelle (http://zoomgamer.net/ZG2/news,id175,square_enix_gc_line_up.html)


Bin doch etwas enttäuscht von dem Line-Up,aber das hat man davon,wenn man seine Hauseigene Messe zwischen e3 und gc abhält.....
Anscheinend sind die anderen Projekte(ff:dissidias/ff13 usw.) noch nicht weitgenug fortgeschritten um vernünftiges Bildmaterial zu liefern,bin gespannt was es zu iu zu sehen gibt :D
Hier schon mal was neues aus der Famitsu :)
http://npshare.de/files/37/5584/54241320080808_161313_0_big.jpg

Rina
09.08.2008, 17:44
Dafür liegt der Fokus so automatisch auf dem wichtigsten der 6 Titel, IU ;)


FF IX dürfte aber wohl FF IV sein - das ist nicht grade eine Weltpremiere :hehe:nton:

Lucian der Graue
09.08.2008, 19:20
FF IX dürfte aber wohl FF IV sein - das ist nicht grade eine Weltpremiere :hehe:nton:
Ne ist schon FF IX,melden alle möglichen Gaming-Seiten, ka. ob es da wieder so ein Update gab,oder ein neues Erweiterungspack.
Vielleicht haut se aber noch einen Geheimtitel raus,obwohl sie dann wohl nichts mehr für die tgs hätten......
Anderseits hat se so viele Spiele in der Entwicklung,dass es schon fast unmöglich ist alle Spiele vorzustellen,irgendwann ist das Personal auch mal aufgebraucht....
Solange lese ich mir halt noch die iu Beschreibung auf amazon (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Infinite-Undiscovery/dp/B001BTPRLQ/ref=pd_sim_vg_5) durch :)

Produktbeschreibung des Herstellers
Das erste Next-Generation-Spiel von tri-Ace (Star Ocean, Valkyrie Profile) vereint alte Rollenspiel-Tugenden mit dramatischen Kämpfen und begeisternder 3D-Grafik - exklusiv auf Xbox 360. Seit uralten Zeiten glauben die Menschen daran, dass der Mond der Sitz der Götter ist, und nutzen seine Energie, um ihren Wohlstand zu fördern. Eines schicksalhaften Tages fesselte der "Orden der Ketten" den Mond an die Erde. Die Menschen lebten von nun an in Furcht vor dem Orden und seinem Anführer, den sie den Schreckensritter nannten. Unsere Geschichte nimmt ihren Anfang in einem Gefängnis, das vom Orden der Ketten bewacht wird. Ein Junge namens Capell wird dort zu Unrecht festgehalten, da man in ihm einen Volkhelden vermutet. Nicht ganz zu Unrecht: Ohne sein Wissen ist er es, dem es bestimmt ist, das Schicksal der Welt in neue Bahnen zu lenken... Features: * Direkte und indirekte Kontrolle über den Helden und die 4-Mann-Party * Beeindruckende 3D-Grafik im typischen tri-Ace-Stil (Valkyrie Profile 2) * Nahtloser Übergang von Erforschung, Kampf und Zwischensequenzen.
:rolleyes:
Kommt einem bekannt vor.
Gibt übrigens (schon) wieder neue screens zu iu (http://www.gamekyo.com/news28527_infinite-undiscovery-new-images.html) :)
Bin übrigens schon auf die Pal-Anpassung gespannt,aber ich glaube dank ms können wir mindestens dt. Texte erwarten,der Release ist halt schon im nächsten Monat.

Rina
09.08.2008, 19:40
Ne ist schon FF IX,melden alle möglichen Gaming-Seiten, ka. ob es da wieder so ein Update gab,oder ein neues Erweiterungspack.
Ähm, XI (Xbox 360) ja, nicht aber "IX" (DS) ;)

Gibt übrigens (schon) wieder neue screens zu iu (http://www.gamekyo.com/news28527_infinite-undiscovery-new-images.html) :)
Wenn man das Boot nur fahren könnte... ^w^

Lucian der Graue
09.08.2008, 19:52
Ähm, XI (Xbox 360) ja, nicht aber "IX" (DS) ;)

:hehe:nton:
Ja für 360,pc,(ps2)das online ff ,nicht das ff remake IX aufm ds



Wenn man das Boot nur fahren könnte... ^w^

Ich sag nur Suikoden 4 :eek:
Sollten mal lieber ne feine Weltkarte einbauen :D

Tonkra
09.08.2008, 19:54
was ist denn das? ein FFIX DS remake? das ist ein scherz oder? ;-D was soll man da "remaken" wenn die grafik schlechter oder fast gleich auf mit psone grafik liegt?

oder eher um einen port? na das hört sich ja unglaubwürdig an... und ff7/ff8 lässt man einfach mal aus ja?


/EDIT..

also in der News steht doch IV.. hätte mich auch gewundert

Rina
09.08.2008, 20:16
Ich sag nur Suikoden 4 :eek:
Ja, eben. Ein eigenes Boot. Was gibt es schöneres ^_^


was soll man da "remaken" wenn die grafik schlechter oder fast gleich auf mit psone grafik liegt?
Optik, Sound, Quests, Gameplay. Da gibt es viel was man remaken _könnte_

Aber wie gesagt, das ist doch erstmal FF IV. Welches Anfang September erscheinen soll.

Tonkra
09.08.2008, 21:02
Ja, eben. Ein eigenes Boot. Was gibt es schöneres ^_^


Optik, Sound


wohl kaum auf einem DS... von einem snes oder nes system klar , keine frage..

aber der technische vorteil der PSOne liegt schon alleine beim speichermedium selbst , welches viel größer als eine catridge ist.. also wäre der sound bei einer FFIX portierung schlechter als auf der psone selbst.. man hätte auch schwierigkeiten die 4 cds auf eine catridge zu konvertieren.. dann bräuchte man wohl 12 stück ;D nene ;D


und mit der aktuellen news hat sichs eh erledigt.. es handelt sich um FFIV , nicht FFIX
technisch könnte man beim nds nichts verbessern bei einem PSONE final fantasy , die technik ist ja fast schlechter als die ps1 selbst.

Gekiganger
09.08.2008, 21:20
Der Nintendo DS ist technisch schon deutlich leistungsfähiger als die Playstation.
Das Problem sind aber die geringere Auflösung vom Display und die Größenbegrenzung der Speicherkarte.
Bei der Musik wird man aber keine Absriche machen müssen, bis auf Melodies of Life waren eh alles MIDIs.
Die geringere Auflösung kann aber auch von Vorteil sein. So können die Videos alle runtergerechnet werden. Nutzt man dann noch leistungsfähigere Kompressionsverfahren, könnte man die 4 CDs sicherlich auf unter 1 GB bringen. Fragt sich nur noch, wie teuer eine solche Speicherkarte dann für den Hersteller und letztendlich den Kunden wäre......

Lucian der Graue
09.08.2008, 21:25
Nutzt man dann noch leistungsfähigere Kompressionsverfahren, könnte man die 4 CDs sicherlich auf unter 1 GB bringen. Fragt sich nur noch, wie teuer eine solche Speicherkarte dann für den Hersteller und letztendlich den Kunden wäre......
Hätte der ds eine Festplatte,wäre das alles kein Problem,das wird sowieso die Zukunft sein,Spiele aus dem Internet und dann auf die Festplatte :D

Rina
09.08.2008, 21:28
aber der technische vorteil der PSOne liegt schon alleine beim speichermedium selbst , welches viel größer als eine catridge ist..
Klar, Platz für die statische Hintergründe ist nicht viel. Wäre sicher aufwändig alles umzubauen. Der Aufwand lohnt sich IMHO auch überhaupt nicht wenn man das Original z.B. relativ problemlos auf die PSP bringen könnte, mit kleineren Optimierungen. Besser wäre es wohl wenn man bei den Remakes irgendwann zu den aufwändiger 3D Grafik umsteigt. Nicht nur bei IX, sondern auch bei VIII, VII und VI. Falls man sowas bei SE überhaupt plant ^^" . IV in IV DS Optik könnte ich mir aber noch ganz gut vorstellen.

und mit der aktuellen news hat sichs eh erledigt.. es handelt sich um FFIV , nicht FFIX
Ja :D

technisch könnte man beim nds nichts verbessern bei einem PSONE final fantasy , die technik ist ja fast schlechter als die ps1 selbst.
Nein :D . Schlechter ist sie definitiv nicht.




Bei der Musik wird man aber keine Absriche machen müssen, bis auf Melodies of Life waren eh alles MIDIs.
Wenn man nicht-MIDIs macht ist es sogar überhaupt kein Problem diese umzusetzen. Die 24 Soundkanäle der PlayStation wird man auf dem DS aber wohl kaum in echten Gameplaysituationen umsetzen können, wahrscheinlich nicht mal in Storysequenzen. Die Frage ist nur ob das in FF IX ein Verlust wäre.


Das Problem sind aber die geringere Auflösung vom Display
256*192*2 ist geringer als 256*224 ^^" ?

Gekiganger
09.08.2008, 22:44
256*192*2 ist geringer als 256*224 ^^"?
Also laut meinen Informationen rennt das Dingens in 320x224.
Aber ja, 256x192 (+ 256x224 zum drauf Rumkritzeln) sind geringer als 256x224. ;P

Lucian der Graue
10.08.2008, 01:11
Findet ihr es eigentlich in Ordnung,für ein nicht Lokalisiertes Spiel (http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595104.jsf) 60 Euro zu verlangen :confused::confused:
Dies wird bei iu ja wieder der Fall sein,nicht falsch verstehen,habe nichts gegen englischen Bildschirmtext(ist mir öfters sogar lieber),aber dann sollte auch der Preis gesenkt werden..oder was meint ihr :confused:
Koey,thq und co haben es auf der ps2 doch schon vorgemacht ;)
Sonst muss man wieder importieren(um günstiger an das Spiel zu kommen!!?Regionfree?!!),und somit wird der dt./europ. Spielemarkt ja nicht wirklich gestärkt.

Gogeta-X
10.08.2008, 13:10
Das nennt Square einen Weltweiten release?
Ok sie haben damit recht und wenn sie das Spiel wohl lokalisieren würden, wäre es nicht mehr schaffbar aber dennoch find ich es arm dass heutzutage noch unlokalisierte Spiele den Weg nach Deutschland oder allgemein Übersee schaffen...Koch Media ist als puplisher auch zu klein und Microsoft sollte mal ihre Muskeln (Geld xD) spielen lassen da würde es sowas nicht geben. -.-°

Kiru
10.08.2008, 13:38
Juhu, englisch/englisch... so brauch mans nicht aus UK zu importieren, solange man das USK Zeichen verschmerzen kann. :D (sollte es Region-Free sein-> Import, sollte aber wohl klar sein...)

Deutsche Lokalisierung bei RPG's kann man sich eigentlich eh getrost schenken, da da noch zu sehr die Schere angesetzt wird... egal obs Nintendo ist, oder nicht. (ganz zu schweigen von teilweise doch recht abstrusen Begriffen, wie man sie in den neuen Lokalisierungen wie VP2 findet^^) Und wenns noch nichtma ne deutsche Syncro gibt, ist das ganze eh sinnlos.

Vor allem das Problem, dass unter Koch-Media deutsche Spiele dann auch nur deutsch sind, wird somit auch umgangen. Es ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, eine englische Untertitel-Spur auf die Disc's zu packen... (für Leute wie mich, die einfach keine deutschen Rpg's gewohnt sind oder es einfach nur lächerlich finden...)

edit: Zu dem ists auch recht idiotisch, wenn man Englisch kann, die Cutszenen mit deutschen Untertiteln zu haben. Wenn man eine Sprache nicht beherrscht ist das natürlich Pflicht, aber wer englisch kann, dem dürfte das einfach nur schräg vorkommen. (Da bei einer vernünftigen Lokalisierung sich die englischen Texte von den deutschen nun einmal unterscheiden müssen)
Und wenn man dann die Untertitel ausstellen können sollte bleibt immer noch das Problem, dass man ein denglisches Spiel hat... Menu's etc deutsch, Story in englisch. :/

Gogeta-X
10.08.2008, 13:53
Juhu, englisch/englisch... so brauch mans nicht aus UK zu importieren, solange man das USK Zeichen verschmerzen kann. :D (sollte es Region-Free sein-> Import, sollte aber wohl klar sein...)

Deutsche Lokalisierung bei RPG's kann man sich eigentlich eh getrost schenken, da da noch zu sehr die Schere angesetzt wird... egal obs Nintendo ist, oder nicht. (ganz zu schweigen von teilweise doch recht abstrusen Begriffen, wie man sie in den neuen Lokalisierungen wie VP2 findet^^) Und wenns noch nichtma ne deutsche Syncro gibt, ist das ganze eh sinnlos.

Vor allem das Problem, dass unter Koch-Media deutsche Spiele dann auch nur deutsch sind, wird somit auch umgangen. Es ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, eine englische Untertitel-Spur auf die Disc's zu packen... (für Leute wie mich, die einfach keine deutschen Rpg's gewohnt sind oder es einfach nur lächerlich finden...)

edit: Zu dem ists auch recht idiotisch, wenn man Englisch kann, die Cutszenen mit deutschen Untertiteln zu haben. Wenn man eine Sprache nicht beherrscht ist das natürlich Pflicht, aber wer englisch kann, dem dürfte das einfach nur schräg vorkommen. (Da bei einer vernünftigen Lokalisierung sich die englischen Texte von den deutschen nun einmal unterscheiden müssen)
Und wenn man dann die Untertitel ausstellen können sollte bleibt immer noch das Problem, dass man ein denglisches Spiel hat... Menu's etc deutsch, Story in englisch. :/

Die meistens Games (wenn nicht so gut wie alle) haben entweder verschiedene Sprachen unter Options zur Auswahl oder aber man kann das mit der Konsoleneinstellung "erzwingen" von daher versteh ich deine problematik nicht ganz, denn hier gehts um ein ganz anderes Thema...

Kiru
10.08.2008, 14:21
Die meistens Games (wenn nicht so gut wie alle) haben entweder verschiedene Sprachen unter Options zur Auswahl oder aber man kann das mit der Konsoleneinstellung "erzwingen" von daher versteh ich deine problematik nicht ganz, denn hier gehts um ein ganz anderes Thema...

Es geht schon im gewissen Sinne darum: Und nein, Odin Sphere, ff12, Vp2 etc. haben diese Möglichkeit alle nicht. Das hat auch was mit den Lizenzkosten zu tun. Wer die englischen Untertitel auf die Scheibe pressen will, darf dafür zahlen...
Wird eigentlich nur gemacht, wenn der Publisher die gleichen Discs für ganz Europa presst und diese nur in verschiedene Packungen haut, was dann natürlich billiger ist.
Wenn jedoch ein Publisher für jedes Land tätig wird, ist das eine ganz andere Geschichte...

btw: 60-70Euro sind für next-Gen Titel der normale Preis. Die Ps2 war auch mal in dem Rahmen, lediglich ihrem Alter verdanken wir nun hier einen oft niedrigeren Preis. In Japan zahlt man sich noch immer dumm und dusselig... aber das ist da eh normal^^
Ob die Preise angemessen sind... das muss jeder für sich entscheiden. Der Markt bestimmt immerhin den Preis. :) (sollte es zumindest, wenn die Publisher überleben wollen^^)

Gogeta-X
10.08.2008, 14:43
Ich spreche von nextgen Titeln net von PS2 Titeln oder gar Nintendo DS.
Und 60-70€ für eine Nichtlokalisierte Fassung find ich ebenfalls übertrieben wenn man bedenkt dass man das Ding locker für 50$ bekommt...

quo
10.08.2008, 17:51
Ich spreche von nextgen Titeln net von PS2 Titeln oder gar Nintendo DS.
Und 60-70€ für eine Nichtlokalisierte Fassung find ich ebenfalls übertrieben wenn man bedenkt dass man das Ding locker für 50$ bekommt...

Es zwingt dich doch niemand 60-70€ für eine nichtlokalisierte Fassung zu bezahlen. Glücklicherweise ist ja das meiste auf der Nextgen Regionfree.

Rina
10.08.2008, 18:10
Also laut meinen Informationen rennt das Dingens in 320x224.
Aber ja, 256x192 (+ 256x224 zum drauf Rumkritzeln) sind geringer als 256x224. ;P
Ja, ein Display, aber unwesentlich :D

Sry4OT ^^'


Findet ihr es eigentlich in Ordnung,für ein nicht Lokalisiertes Spiel 60 Euro zu verlangen
Naja, erstmal hoffe ich dass es den Erwartungen gerecht wird und qualitativ an SO und RS anknüpft. Dann wäre es das Geld wert ;)

Lokalisation naja, wenn es nur deutsch/deutsch wäre fänd ich das wesentlich schlimmer.


Dass Microsoft das ganze egal ist finde ich eigentlich nur bezeichnend und war auch so zu erwarten.

Lucian der Graue
10.08.2008, 21:57
Dass Microsoft das ganze egal ist finde ich eigentlich nur bezeichnend und war auch so zu erwarten.
Schon komisch,holt sich ms die Lizenz und läßt das Spiel so "vergammeln",aber wer weiß,vielleicht will se ja nicht,dass da noch ein anderer am Spiel rumfumelt:rolleyes:
Oder ms hat zu wenig Geld gegeben :eek:
Aber wenn das so weiter geht,wird der pal-markt niemals aufholen....
Aber was solls,der Pal-Markt wird ja seither schon ausgebeutet....
Und ich glaube nicht,das der schwache Dollar,die angeblich so hohen us-Absatszahlen mehr Profitabler machen.
imho wäre in Europa mehr Geld zu holen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Da fallen die Lokalisierungskosten im Vergleich zu den kosten einer Next-Gen Entwicklung,sehr gering aus.
Aber irgendwann muss die Lokalisation ja besser werden,weil ich nicht glaube,dass der Asiatische(jap.)und der us. Markt alleine auf Sicht profitabel genug sind.
Und kochmedia und 505 games sind sowieso die größten abzocker bzw. für ihre Komischen Distributionsmetoden bekannt.

Kiru
10.08.2008, 22:23
Tjoa, das Thema hatten wir ja echt schon zur Genüge diskutiert. Deutsch ist als Sprache eben noch nicht bei genügend Rpg'lern verbreitet, als das es sich anscheinend lohnt.
Bin mir da aber eh nicht so ganz im klaren, wie die meisten richtigen Rpg-Fans ihre Spiele besorgen. Kauft überhaupt noch wer richtig deutsche Versionen? Oder sind da eh die US oder UK-Versionen in Sicht...

Ich glaub mal, ein doch recht beachtlicher Teil der deutschen Rpg-Fans haben ihren Blick auch zumindest auf den US-Markt gesetzt, alleine schon, weil hier kaum was herauskommt... da fehlt also ein ganz guter Teil an Käufern.

Aber ich bin ehrlich: Für eine komplett deutsche Version würde ich mir das Spiel zur Not auch ein zweites Mal kaufen... sowas würde ich schon unterstützen, selbst wenns KH heißt und nur inner Ecke rumfliegt^^
Aber auf ein paar Untertitel... nö, die können se sich auch schenken.


Und noch kurz zu dem "60Euro sind zu viel": In Usa kostet das Spiel eben 60$... einzig und allein der starke Euro macht den Import lohnenswert. Durch unsere Importe stärken wir den Dollar, wodurch, wenn das nur genug machen, die europäische Wirtschaft in den Keller geht und irgendwann der Import nicht mehr lohnt... (es müssten aber wohl sehr sehr sehr viele sein :D )
Danach gehts wieder anders herum und alles fängt von vorne an^^

Arbeiter müssen hier eben mit Euro bezahlt werden, man muss also bei Preisvergleichen mit den Usa aufpassen. (Man müsste da eher auf das Geld schauen, was ein Durchschnittsverdiener dort und eben hier im Monat verdient )

Da ich allerdings auch kein Geld scheißen kann, schau ich mich auch liebend gerne auf dem US-Markt um... außer, wie erwähnt, es gibt doch mal eine vernünftige Lokalisierung inklusive deutscher Sprachausgabe und bitte ohne Zensur...

Lucian der Graue
10.08.2008, 22:42
Tjoa, das Thema hatten wir ja echt schon zur Genüge diskutiert. Deutsch ist als Sprache eben noch nicht bei genügend Rpg'lern verbreitet, als das es sich anscheinend lohnt.

Hätte mir aber gewünscht,dass Thema in der Next-Gen Zeit nicht mehr aufgreifen zu müssen :(



Arbeiter müssen hier eben mit Euro bezahlt werden, man muss also bei Preisvergleichen mit den Usa aufpassen. (Man müsste da eher auf das Geld schauen, was ein Durchschnittsverdiener dort und eben hier im Monat verdient )


Also wenn du jetzt von der Videospielbranche speziel für rpgs redest kann ich dir da jetzt nicht Recht geben.
Die Lokalisierungsarbeiten werden fast nie in Europa selber getätigt,sieht man ja auch schon daran,dass einige us Spiele schon fertige dt. Texte besitzen.
Ist imho viel besser,die Entwickler und Storyschreiber gleich nebenan sitzen zu haben.
Kann mich da noch an ein Interview zu ff13 erinnern,auf die Frage,warum Spiele(besonders rpgs) erst nach großem Zeitunterschied zumus oder jap Realese erst so spät in Europa erscheinen.Die Frage hatt aber nicht Herr Kitase beantwortet.sonder gleich der Übersetzer.
Der wiederum Übersetzt hauptsächlich Videospiele in gleich mehreren Sprachen und er meinte als Argument,dass oft nur eine Handvoll Leute so eine Übersetzung ins dt,franz,spa,it übernehmen könnten,und wären so mit 1 Spiel schon genug gefordert.
Kann man sich auch gut vostellen,gute Leute zum Übersetzen können sehr teuer sein,wenn die gute Arbeit abliefern,was aber meistens ja nicht geschieht.
fragt sich also nur,ob in Wahrheit doch die Putzfrauen in der Mittagspause 2 Zeilen pro Tag übersetzen,weil sie sonst nicht genug verdienen würden.

Rina
10.08.2008, 23:04
Und kochmedia und 505 games sind sowieso die größten abzocker bzw. für ihre Komischen Distributionsmetoden bekannt.
K.A. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . Koch Media bringen (in dem Fall) IU zeitnah zum US/JP Release mit englischen Texten und Voices nach Europa. Viel mehr würde ich mir den Umständen entsprechend nicht wünschen. Und 60€ kann man auch viel sinnloser auf den Kopf schlagen ^^


Bin mir da aber eh nicht so ganz im klaren, wie die meisten richtigen Rpg-Fans ihre Spiele besorgen. Kauft überhaupt noch wer richtig deutsche Versionen? Oder sind da eh die US oder UK-Versionen in Sicht...

Ich glaub mal, ein doch recht beachtlicher Teil der deutschen Rpg-Fans haben ihren Blick auch zumindest auf den US-Markt gesetzt, alleine schon, weil hier kaum was herauskommt... da fehlt also ein ganz guter Teil an Käufern.
Du sagst es. Welches RPG erscheint denn schon zeitnah und angepasst auf dem europäischen Markt? ~Dann~ wäre das doch ein ganz anderes Thema. Aber wenn man für "einige" Titel eh auf die JP oder US Version zurückgreifen muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Lucian der Graue
10.08.2008, 23:23
K.A. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . Koch Media bringen (in dem Fall) IU zeitnah zum US/JP Release mit englischen Texten und Voices nach Europa. Viel mehr würde ich mir den Umständen entsprechend nicht wünschen. Und 60€ kann man auch viel sinnloser auf den Kopf schlagen ^^

In der Hinsicht,hätte se auch jedes Spiel(dawn of mana sehr populär in dt. und viele andere Spiele) nach Europa bringen können,komplett in englisch.
Vielleicht hatte se Angst vor einem schlechten image.
Wobei wohl keiner an dem Nintendo saubermann image vorbeikommt :eek:

Rina
10.08.2008, 23:38
In der Hinsicht,hätte se auch jedes Spiel(dawn of mana sehr populär in dt. und viele andere Spiele) nach Europa bringen können,komplett in englisch.
Vielleicht hatte se Angst vor einem schlechten image.
Natürlich hätten sie das tun müssen (Radiata Stories!) . Dann hätten sie jetzt ein gutes Image was deren Europa-Verantwortliche betrifft :D"



Wobei wohl keiner an dem Nintendo saubermann image vorbeikommt :eek:
Sau-was? Nintendo und RPGs? In Europa :hehe: ?

Lucian der Graue
10.08.2008, 23:43
Sau-was? Nintendo und RPGs? In Europa :hehe: ?
Ein paar Perlen zumindest^^
Hier übrigens nochmal die komplette Achievmentliste,natürlich im Spoiler

Infinite Undiscovery Achievements:

1. Surprise!: Attack the enemy without being detected (5).
2. Blitzkrieg: Keep on surprising the enemy (10).
3. Infinitely Unobservant: Keep on getting surprised by the enemy (10).
4. Groundbreaking: Work on your ground combos (20).
5. Aerial Acrobat: Work on your aerial combos (20).
6. Down to Earth: Work on your down strikes (20).
7. Stalwart: Learn every battle skill (30).
8. Sagacious: Learn every spell (30).
9. Artistic: Learn every tune (30).
10. Compulsive: Obtain every item (50).
11. Mister Chef: Improve your cooking skills! (5).
12. Claridian Chef: Keep improving your cooking skills! (10).
13. Aspiring Chemist: Improve your alchemy skills! (5).
14. Claridian Mind: Keep improving your alchemy skills! (10).
15. Goldsmith: Improve your forging skills! (5).
16. Claridian Hammer: Keep improving your forging skills! (10).
17. Bestselling Author: Improve your writing skills! (5).
18. Claridian Scribe: Keep improving your writing skills! (10).
19. High Enchanter: Improve your enchanting skills! (5).
20. Claridian Hand: Keep improving your enchanting skills! (10).
21. Social Butterfly: Take advantage of your party's skills. (10).
22. Filthy Rich: Gather as much Fol as you can (20).
23. Hero of the Millennium: Defeat as many enemies as you can (20).
24. Time for Glasses?: Keep on clocking hours (30).
25. Barrel of Lulz: Detonate all the barrels in prison (15).
26. On the Run: Deliver Aya to the village without getting hurt (30).
27. Rock, Stock, and Barrel: Use machines of war to destroy your foes (30).
28. Capell to the Rescue: Rescue the imprisoned (30).
29. Guardian: Deliver the villagers without letting any of them perish (30).
30. For the Children: Rescue the child before he gets hurt (30).
31. Reckless Driver: Use the carts in the mine (30).
32. The Tide of Battle: Watch out for the tsunami (20).
33. Imperial Guard: Hurry to the empress (20).
34. Marathon Man: Hurry to the village under attack (20).

Secret Achievements:

35. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (30).
36. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (30).
37. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (30).
38. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (30).
39. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (30).
40. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (30).
41. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (10).
42. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (10).
43. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (10).
44. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (10).
45. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (10).
46. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (10).
47. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (30).
48. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (45).
49. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (49).
50. Secret Achievement: Continue playing to unlock this secret achievement (1).

Known as the throne of the gods, the moon rested peacefully in the heavens.
Man enjoyed great prosperity by harnessing the power of the celestial body.

Until one day...
A sinister force ensnared the moon with chains and fastened them to the surface, bleeding the life from the planet. The enchained lands were transformed into withering wastelands, and their once carefree inhabitants now lived in fear. Behind the world's plight were the Dreadknight and his menacing horde, the Order of Chains.

Deep in a forest, in one of the Order's prisons, a young boy named Capell was being held captive. His captors called him the "Liberator," though he had no clue as to what they meant. On the third day of his imprisonment, he was rescued by a spirited young woman named Aya. She was a member of a small band of brave warriors who had gathered under the banner of Sigmund the Liberator to free the world from the iron grip of the Order.

Upon meeting Sigmund, he was surprised to find a man who shared his very face and appearance. This meeting would change Capell's life forever and shake the foundation of the world itself.

Kiru
11.08.2008, 09:11
Also wenn du jetzt von der Videospielbranche speziel für rpgs redest kann ich dir da jetzt nicht Recht geben.
Die Lokalisierungsarbeiten werden fast nie in Europa selber getätigt,sieht man ja auch schon daran,dass einige us Spiele schon fertige dt. Texte besitzen.
Ist imho viel besser,die Entwickler und Storyschreiber gleich nebenan sitzen zu haben.


Das meinte ich nicht, eher die Produktionskosten (Presswerk, Verpackungen), sowie die Mitarbeiter des Publishers und als letztes natürlich noch die logistischen Kosten, damit die Spiele auch in den Läden liegen und nicht im Lager vom Publisher selbst. :D
Naja, aber ich denke das reicht nun auch wieder zu dem Thema. Vllt lernen die Publisher ja mal irgendwann, dass sich mit zeitlichen Verzögerungen und nur halber Lokalisierung weniger verdienen lässt. (Gerade NoE sollte zusätzlich auch mal lernen, dass in Deutschland nicht nur Kids wohnen -_____-)

Gekiganger
11.08.2008, 17:00
Sau-was? Nintendo und RPGs? In Europa :hehe: ?
Man denke nur an die ganzen SNES RPGs, die wir hier sogar exklusiv in dicken Pappkartons mit Spieleberater bekommen haben. Das alles in deutsch und mit Hollerö.^^

Rina
11.08.2008, 18:15
Ein paar Perlen zumindest^^
Also, soweit ich weiß ist man bei den wenigsten (guten) RPGs als Publisher in Erscheinung getreten.


Man denke nur an die ganzen SNES RPGs, die wir hier sogar exklusiv in dicken Pappkartons mit Spieleberater bekommen haben. Das alles in deutsch und mit Hollerö.^^
Ja... OK, bis auf die Lokalisationen war das durchaus brauchbar. Abgesehen davon dass man es versäumt hat sich um das eine oder andere RPG zu kümmern.

Gogeta-X
13.08.2008, 06:45
Haben wir Nintendo aber nicht die ersten deutschen Bildschirmtexte der Konsolengeschichte zu verdanken (Zelda: ALttP)?
Insofern hab ich nix gegen dt. Texte, immerhin zahlt man(n) ja teilweise dafür den vollpreis.
Find es schade dass Kochmedia das so auf die deutschen loslässt~

Rush
13.08.2008, 15:53
Wer schon mal in den Soundtrack reinhören will, das Main Theme gibts offiziell zum Download:) (http://www.infiniteundiscoverygame.co.uk/_sites/infund/media/sound/bg.mp3)

Man hört natürlich jederzeit Sakuraba raus, aber wenn er nicht zu sehr in sein Synthiepseudorockgedudel abrutscht, macht er eigentlich recht gute Sachen:)

Rina
13.08.2008, 19:04
Haben wir Nintendo aber nicht die ersten deutschen Bildschirmtexte der Konsolengeschichte zu verdanken (Zelda: ALttP)?
Insofern hab ich nix gegen dt. Texte, immerhin zahlt man(n) ja teilweise dafür den vollpreis.
1. Ja. Wie gesagt, bis auf die Qualität der Lokalisationen und den RPGs die man einfach auslässt ist das brauchbar.
2. Ja. Ist natürlich schade. Aber für die meisten denke ich englisch verständlicher als japanisch. Mal sehen wann der erste Publisher ein Spiel ganz in japanisch in Europa auf den Markt wirft ^_^° - war das nicht bei dem einen oder anderen WiiWare Titel von Nintendo der Fall :hehe:nton:

Enkidu
14.08.2008, 04:07
Mir ist heute erstmal richtig bewusst geworden, wie cool ich den Titel eigentlich finde ... Infinite Undiscovery - das ist ein toller Name für ein RPG und hat einen wunderbaren Klang ^^

Ich freu mich auf das Spiel.

Man denke nur an die ganzen SNES RPGs, die wir hier sogar exklusiv in dicken Pappkartons mit Spieleberater bekommen haben. Das alles in deutsch und mit Hollerö.^^
Naja. Die ganzen SNES-RPGs? Wir haben hier nur einen winzigen Bruchteil der gesamten Bandbreite zu Gesicht bekommen. Selbst in den USA, wo es schon etwas besser aussah, fehlt die Hälfte. Teilweise erst jetzt durch die Emu-Szene und inoffizielle Englisch-Übersetzungen der Spiele kommen die vielen vergessenen Perlen ans Tageslicht, die einst in Japan geblieben sind. Was hätte ich drum gegeben, die damals zu zocken - da hätte ich auf viele "unserer" Klassiker hier echt verzichten können.

Insofern hat Nintendo da von meiner Seite aus kein Lob verdient. Auch die Übersetzungen waren teilweise grauenhaft und sinnentstellend. Wegen technischen Hindernissen, die aber mit etwas mehr Mühe hätten behoben werden können, findet sich in den übersetzten Texten weitaus weniger Informationsgehalt, sodass ganze Charakterisierungen und Eigenheiten von RPG-Charakteren für den Westen verlorengegangen sind. Dazu kommen dann noch die Probleme, die entstehen, wenn übereifrige deutsche Übersetzer meinen, an jeder Ecke zu zeigen, was für einen ultraflachen Humor sie doch haben >_>

Die großen Boxen mit den Spieleberatern hatten aber was edles, da geb ich dir recht.

Find es schade dass Kochmedia das so auf die deutschen loslässt~
Ich find Koch Media in Ordnung. Bin dankbar dafür, dass sie auch weniger große und anderswo nicht so erfolgreiche Spiele hier veröffentlichen. Dass da nicht jedes Mal ne deutsche Übersetzung drin ist, dürfte verständlich sein. Aber besser so, als hätten wir hier überhaupt kein Heroes of Mana & Co bekommen.

Rina
14.08.2008, 19:06
Mir ist heute erstmal richtig bewusst geworden, wie cool ich den Titel eigentlich finde ... Infinite Undiscovery - das ist ein toller Name für ein RPG und hat einen wunderbaren Klang ^^
Nicht nur der Name, auch die Abkürzung, IU, hat, englisch ausgesprochen, einen guten Klang ^_^

Lucian der Graue
15.08.2008, 14:39
Ich find Koch Media in Ordnung. Bin dankbar dafür, dass sie auch weniger große und anderswo nicht so erfolgreiche Spiele hier veröffentlichen. Dass da nicht jedes Mal ne deutsche Übersetzung drin ist, dürfte verständlich sein. Aber besser so, als hätten wir hier überhaupt kein Heroes of Mana & Co bekommen.

Jep stimm ich zu,zumal KochMedia nur der Vertreiber ist,die können vielleicht sogar gar nichts an der Übersetzung machen.
Dürfen das Spiel halt nur vertreiben ;)


Geschäftsfelder

* Vermarktung und Vertrieb digitaler Medien
* Entwicklung und Publishing von Games und Consumer-Software
* Koch Media Home Entertainment

Im Bereich Software vertreibt Koch Media die Produkte von Herstellern wie Kaspersky Labs, Lexware, Pinnacle, Digital Publishing, Linguatec, der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und vielen weiteren Unternehmen.

Im Bereich der Computerspiele tritt Koch Media vor allem unter seinem Premium-Label Deep Silver auf. Koch Media vermarktet darüber hinaus Produkte von etablierten Firmen wie Ascaron, Sony Home Entertainment, Square Enix, Namco Bandai Games, Paradox Interactive und weiteren Partnern.

Rina
15.08.2008, 19:40
Naja, sie können auf eine Übersetzung pochen, dann bekommen wir das Ding im Sommer 2009 in einer dahingepfuschten Übersetzung geliefert. Zeitig um europäische Lokalisationen zu kümmern läge wohl wirklich bei SE - aber wenn die es nicht publishen, warum dann übersetzen?

ffstar
16.08.2008, 11:18
Auf Gametrailers ist jetzt ein Preview draussen mit vielen neuen Szenen.
Das Spiel sieht wirkliuch von Mal zu Mal besser aus :D

Was meint ihr wie gut stehen die Chancen, dass wir wieder massig optionales Zeug sowie Kämpfe gegen die Tri Ace typischen optionalen Bosse wie Valkyrie und Queen und so bekommen?

Ich mein es IST ein Tri Ace game... O.o

Kiru
16.08.2008, 12:33
Min. einen Zusatzdungeon wirds geben. Ehrlich gesagt kenn ich kein Tri-Ace Game wo es sowas nicht gab.^^ Wird schon werden... und imo dürfte die Story auch was werden. Immerhin hat der Kerl hinter Full Metal Panic! mit daran gearbeitet. (afair zusammen mit dem Typen von Record of Lodoss War)

Gogeta-X
16.08.2008, 13:59
Weiß schon jemand ob das Spiel US/JAP Voice Over hat oder nur eine?
Da es ja Zeitgleich überall rauskommt könnte es ja unter umständen wieder Konsolenabhängig sein!
Geil wäre es, denn die US tönt bis jetzt (Ausser Cappel) wieder nach 08:15 Mist. T_T

Das Preview macht aber absolut Lust auf mehr! Sieht aus wie ein noch schöneres Final Fantasy XII ;D

Kiru
16.08.2008, 15:38
An den Umfang von ff12 wirds wohl eher nicht rankommen. (ich mein, ich hab mehr als 200h gespielt^^)
Andererseits freu ich mich auch darauf, auch wenn ich irgendwie noch ne x360 haben muss. Hat eigentlich wer was von dem "neuen" Modell gehört, welches ja irgendwie noch weniger fehleranfällig sein soll? (Sprich neuen Grafikchip oder so oO )

Myriad
16.08.2008, 16:29
Ich liebe das Spiel schon jetzt!Schon allein wie die helden durch die Luft fliegen,das erinnert mich an die wunderbare Verspieltheit von Chrono Trigger.Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt.Ein definitver Kaufgrund der XBOX360 für mich,neben Eternal Sonata,FF XII und Banjo-Kazooie.

Allein die Stadt,die man nur ganz kurz sehen kann,lässt in mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.Ich liebe sowas,und wenn es wenigstens so viel Leben und Details intus hat wie die Fußgängerzone in Beyond Good and Evil oder die Stadt in Majoras Mask,kann ich mich schon darauf freuen,durch die Stadt zu flanieren und die Leute zu beobachten.(Ich liebe das,einfach mal wegzuschalten)

Auch die Gegner sind wirklich klasse,aber ich habe das Gefühl,dass es ein bisschen einfach wird.Naja,wenn es keinen Schwierigkeitsgrad gibt,werde ich es auf nem Low Level-Run versuchen.
Wenn es wirklich dabei bleibt,dass man auch die anderen Partymitglieder mal steuern kann,bin ich glücklich.Und die Figuren sowie die gesamte Umgebung find ich einfach klasse.Dass sie sich auch mal hinsetzen,wenn man was am Managen ist,finde ich absolut nice-ein hübsches Detail,was die Charaktere "menschlicher" wirken lässt.

Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten.

Rina
16.08.2008, 16:36
Hat eigentlich wer was von dem "neuen" Modell gehört, welches ja irgendwie noch weniger fehleranfällig sein soll? (Sprich neuen Grafikchip oder so oO )
Na klar, Jasper wird eine 65nM (aktuell 90nM) GPU haben und ein paar Modifikationen in Punkto Mainboard und Speicherchips. Kann man wenn alles gut läuft im Herbst erwarten :3



@ffstar: Ich finde den Link in deinem Post nicht ^w^

K3nji
16.08.2008, 16:40
Ich bin der Meinung, dass das Spiel genial wird. Nach meiner Ansicht her ein gute Mischung aus FF12 und Star Ocean 3.

Da es anscheined die Fassung für dt. Pal und uk. Pal keine Unterschiede aufweisen,

hab ich mir jetzt das teil bei amazon UK vorbestellt für 36,61 Pfund incl. Versand das wären ca. 47-48 € und wenn man unter den ersten 1000 vorbesteller kommt bekommt man eine Codecard für 5 Gegenstände zum runterladen über XBL.

Also bei den günstigsten deutschen Händler kostet das Spiel schon allein 52,99€.
Also ich freu mich auf das Game ! ;)

Myriad
16.08.2008, 16:46
@Rina:Hier. (http://www.gametrailers.com/player/38435.html)
Da gibt es übrigens noch zwei andere Gameplayvideos.
Enemy Crushing (http://www.gametrailers.com/player/38369.html) und Ogre battling (http://www.gametrailers.com/player/38371.html).

Ach ja:Übrigens gibt es in der "User Movies"-Sektion ein paar Videos,die noch mehr Gameplay zeigen.

Kiru
16.08.2008, 17:03
Auch die Gegner sind wirklich klasse,aber ich habe das Gefühl,dass es ein bisschen einfach wird.


Mal suchen... Tri-Ace + leicht... 404-Not Found!

Egal ob So3, Vp2, Radiata Story oder sonst was, die hatten alle hier und da recht knackige Gegner. Wenn man aber mal das System verstanden hat, waren die alle gut zu packen. Ähnlich dürfte es bei diesem Titel werden... ansonsten wär ich auch etwas von Tri-Ace enttäuscht. :D (vor allem die "letzter Endgegner" habens ja immer ganz gut drauf in den Titeln von Tri-Ace, geschweige denn die optionalen After-Game Sachen)

@Rina: Dass das neue Ding im "Herbst" kommen soll, weiß ich ja auch, aber naja... gerade deshalb würds mich ja schmerzen, jetzt ne x360 zu holen wenn übernächsten Monat ne verbesserte Version aufm Markt landet. (IU müsste dann eben warten... wobei das schwer wird)
Wenn aber immer noch der Stand "iiirgendwann im Herbst" herrscht, kann man den Herbst ja schon fast vergessen, da es ja schon ne Ewigkeit "Herbst" heißt. *g

Rina
16.08.2008, 17:39
@Myriad: Dankö ^.^ . Sieht gut aus, hätte aber auch mal mehr von einer der Städte gesehen.


@Kiru: Naja, der Status Quo ist dass die im Juni produzierten Keksboxen (auch die neuen 60er) (logischerweise) Falcon sind. Und die ab ~ <August produzierten sollten (zum Teil?) Jasper sein (für 20er, 60er, 120er?). Solange es da nichts offizielles gibt, bleibt es halt bei "Herbst" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ffstar
16.08.2008, 18:20
Hmm... also ich hab meine Keksbox von der ersten Generation und bisher ohne Probleme...
Mein Bruder hatte letztens nen Ring of Death, aber mit einmal Box aufgemacht und bisschen was umgeändert (da kann man irgendwie ne Klammer gegen Schrauben oder so austauschen) geht alles wieder und soll sogar eine permanente Heilung gegen RROD sein.
Naja, mal sehen, wie lange es meine noch macht :) Hoffe noch lange genug, sonst muss ich auch schrauben...

Lucian der Graue
16.08.2008, 21:38
I
Also bei den günstigsten deutschen Händler kostet das Spiel schon allein 52,99€.
Also ich freu mich auf das Game ! ;)

Warum eigentlich :confused::confused:
Liegt das an KochMedia :confused:
In Uk wird das Spiel ja von se selber betrieben :confused: Oder weil dort die Europazentrale ist :confused:
Hmm...wohl eher nicht in Frankreich (http://www.amazon.fr/Square-Enix-INFINITE-UNDISCOVERY/dp/B001CJQTS0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1218915338&sr=8-2) zb. wird das SPiel auch von se vertrieben,und das kostet es auch 60 öcken bei amazon...
Und an der Währung kann es ja auch nicht liegen imHo.....
Aber play.com scheint ja auch exklusiv Verträge mit se zu besitzen....

K3nji
16.08.2008, 23:34
Achso, ne ist eine aktion von amazon UK

Die haben das Spiel um 15,00 B. Pfund gesenkt also für das Spiel zahlste 29,99 B. Pfund (nach aktuellen Kurs=~38 €)
Hier der link wenn jemand das Spiel auch bestellen will.

"http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001AC6CJU/ref=nosim/?tag=squareenixeur-21"

Gekiganger
17.08.2008, 04:15
Naja. Die ganzen SNES-RPGs? Wir haben hier nur einen winzigen Bruchteil der gesamten Bandbreite zu Gesicht bekommen. Selbst in den USA, wo es schon etwas besser aussah, fehlt die Hälfte. Teilweise erst jetzt durch die Emu-Szene und inoffizielle Englisch-Übersetzungen der Spiele kommen die vielen vergessenen Perlen ans Tageslicht, die einst in Japan geblieben sind. Was hätte ich drum gegeben, die damals zu zocken - da hätte ich auf viele "unserer" Klassiker hier echt verzichten können.
Jaja mag sein dass es etwa zehnmal soviel RPGs gab, wie hierzulande rausgekommen sind. Mir gings da eher um die Klasse, die die Titel, die hier veröffentlicht wurden, mitbrachten (nein nicht die inhaltliche Klasse) und da können sich einige Publisher heutiger PS2 RPGs eine oder gleich zwei Scheiben abschneiden.


Insofern hat Nintendo da von meiner Seite aus kein Lob verdient.
Ganze sechs Stück haben sie, soweit ich weiß, hier rausgehauen. Alle in Deutschland exklusiven Special Editions. Kein schlechter Schnitt, für einen einzigen Publisher. Dass sich außer Laguna keine weiteren Publisher gefunden haben, um RPGs hierzulande zu veröffentlichen, dafür kann Nintendo nun wirklich nichts.


Auch die Übersetzungen waren teilweise grauenhaft und sinnentstellend. Wegen technischen Hindernissen, die aber mit etwas mehr Mühe hätten behoben werden können, findet sich in den übersetzten Texten weitaus weniger Informationsgehalt, sodass ganze Charakterisierungen und Eigenheiten von RPG-Charakteren für den Westen verlorengegangen sind. Dazu kommen dann noch die Probleme, die entstehen, wenn übereifrige deutsche Übersetzer meinen, an jeder Ecke zu zeigen, was für einen ultraflachen Humor sie doch haben >_>
Naja, bei Lufia hats wirklich extrem genervt, da geb ich dir recht. Was die anderen betroffenen Spiele betrifft, sofern du Secret of Mana und Evermore ansprichst, so waren die Originale auch schon keine literarischen Meisterwerke.^^

Skar
17.08.2008, 10:30
Achso, ne ist eine aktion von amazon UK

Die haben das Spiel um 15,00 B. Pfund gesenkt also für das Spiel zahlste 29,99 B. Pfund (nach aktuellen Kurs=~38 €)
Hier der link wenn jemand das Spiel auch bestellen will.

"http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001AC6CJU/ref=nosim/?tag=squareenixeur-21"Nein, hat nichts mit amazon zu tun.
30 Pfund kostet IU auch bei game.

K3nji
17.08.2008, 12:58
Nein, hat nichts mit amazon zu tun.
30 Pfund kostet IU auch bei game.

Achso, wusste ich nicht. Ich wundere mich nur wieso es so billig ist. :confused:

Myriad
20.08.2008, 16:56
5 neue Gameplayvideos aufgetaucht:
#1 (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/255578.html)
#2 (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/255569.html)
#3 (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/255549.html)
#4 (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/255547.html)
#5 (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/255571.html)

Ich glaube,ich werde am Ende so zugespoilert sein...und trotzdem kann ich nicht aufhören,diese Videos anzusehen.:D

Was ich interesant finde,ist,dass man wohl bestimmte "Situations-Boni" erreichen kann,bei dem man z.B ,wie im Gameplayvideo 2 gezeigt,alle Barrikaden zerstören muss,um seine Energie wieder voll zu erfrischen.Oder ist das jetzt einer dieser "Archievments?"
Oder,dass sich die Charas während der "Rast" unterhalten können.Macht sie wieder menschlicher.Klasse!

Lux
20.08.2008, 17:17
Was ich interesant finde,ist,dass man wohl bestimmte "Situations-Boni" erreichen kann,bei dem man z.B ,wie im Gameplayvideo 2 gezeigt,alle Barrikaden zerstören muss,um seine Energie wieder voll zu erfrischen.Oder ist das jetzt einer dieser "Archievments?"

Noch nie ein 360-Spiel gespielt? :D
Achievements sehen anders aus. Schade nur, dass in den Videos mal die Musik, mal die Sprache fehlt. Egal. Sieht jedenfalls alles sehr hübsch aus. Und ich höre wieder Sakuraba. :A

Myriad
20.08.2008, 17:36
Noch nie ein 360-Spiel gespielt? :D
Achievements sehen anders aus.

Ich bin noch nicht in Besitz einer XBOX360,und es gibt eigentlich keinen in näherer Umgebung,der eine hat ;).
Trotzdem,die Konsole ist irgendwann in meinem Haus.(Die neuere Version,die bald herauskommen und weniger störanfällig sein soll.)
Archivements sind eher extern,also dass sich z.B dieses XBOX360-Menü da öffnet und sagt "Archivement XY erfüllt" oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?

Lux
20.08.2008, 17:41
Archivements sind eher extern,also dass sich z.B dieses XBOX360-Menü da öffnet und sagt "Archivement XY erfüllt" oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
So in etwa, ja. :O
Wenn du was bestimmtes im Spiel geschafft hast, macht es 'Klick' und eine Meldung taucht auf, in der steht, was du geschafft hast und wie viele Punkte du dafür bekommen hast.
Hol dir schleunigst eine 360. Ist die beste Konsole auf dem Markt - und die besten Spiele hat das Ding auch noch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Rina
20.08.2008, 19:27
Wieso schreiben eigentlich so viele "Archivments" (o.ä.) und nicht Achievements?

Und ja, fände es auch besser wenn diese "Boni" Spiel- und Situationsabhängig wären - und vor allem sinnvoll ^^

Lucian der Graue
21.08.2008, 17:08
Infinite Undiscovery download content hits Marketplace

Square Enix made available today download content for Infinite Undiscovery. Available a couple of weeks before the game's release are two theme and icon packs.

Nacher kommen bestimmt auch noch neue Dungeons dazu,ala Lost Odissey

Cooper
22.08.2008, 15:58
So, ich habe das Spiel jetzt mal kurz auf der Games Convention anspielen können, aber irgendwie war ich danach doch etwas ernüchtert. Spielerisch scheint es wohl darauf hinauszulaufen, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel wird, teilweise spielt es sich wie Hack'n Slay-Gemetzel. Grafisch hat's mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, da gefiel mir der Stil von Lost Odyssey wesentlich besser. Aber das kurze Anspielen kann natürlich immer einen falschen Eindruck vermitteln. Im Gegensatz zu Star Ocean 4 war ich bisher aber auch noch nie so wirklich heiß auf IU...

Nun, ich warte somit mit dem Kauf noch ab, zumal die DS RPG's (Dragon Quest IV, FF IV und Chrono Trigger DS) einen wirklich netten Eindruck gemacht haben und erstmal Vorrang haben.

Rush
22.08.2008, 17:01
War das ne Demoversion? Gab es ne Möglichkeit zwischen englischer und japanischer Syncro zu wechseln? Hab immernoch nichts davon gehört ob das möglich sein wird oder nicht...

Cooper
22.08.2008, 17:31
Ne, war die endgültige Version, die im September in den Handel kommt. Ob auch japanische Sprache anwählbar ist, habe ich jetzt leider nicht geschaut, habe im Optionsmenü, soweit ich mich erinnere, aber nix zur Sprachauswahl gefunden - Angabe jedoch ohne Gewähr.

Myriad
22.08.2008, 18:43
Hast du eigentlich auch die Stadt besuchen können oder bist du nur so durch nen Dungeon durchgelatscht?War das überhaupt schwer oder bist du eher nur durchgerusht?

Erinnnert mich daran,als ich Zelda-The Wind Waker mal im Supermarkt angespielt habe.Nach 10 minuten hatte ich gelangweilt den drücker liegen lassen.Heute zocke ich das sehr gerne^^.

Cooper
23.08.2008, 00:22
Nun, ich selbst habe komplett von vorne angefangen und bin daher nur in dem Anfangskerker umhergeirrt. Neben mir hat jedoch jemand die Charas durch eine Stadt geführt - sah schon farbenfroher aus, aber irgendwie ließ mich das Spiel aufgrund des Kampfsystem eher kalt. Es war zumindest am Anfang noch recht leicht, der erste Boss ist da schon etwas schwieriger.
Aber wie gesagt, 20 minütiges Anspielen bei lautem Messetrubel, bietet dann doch keine verlässliche Bewertung.

Ich werde das Spiel sicher auch kaufen, aber eher später zum Budget-Preis.

Lucian der Graue
23.08.2008, 16:29
Gab es ne Möglichkeit zwischen englischer und japanischer Syncro zu wechseln?
Ich glaube nicht,jedenfalls gibt es bei den Produktinformationen immer nur Englisch/Englisch.....
Oder man muss halt schauen,ob die asia Version (http://www.play-asia.com/paOS-19-49-en-15-Infinite+Undiscovery.html) engl. Texte hat....
HIER (http://www.gametrailers.com/player/38974.html) nochmal der Trailer von der gc,hat glaub ich noch keiner gepostet ;)

ffstar
24.08.2008, 11:04
So, ich war gestern auch mal auf der Games Convention und hab mir des Teil angeschaut.
Hab euch sogar ein kleines Video aufgenommen, auch wenn die Typen die da gespielt haben echte Idioten waren... Hinter ihnen stehen Leute die auch spielen wollen und was machen die? Laufen die ganze Zeit blöd gegen die Wand oder im Kreis, und der andere Typ hat beim Speicherpunkt sogar erst mal alle vorhandenen Spielstände überschrieben. So ein Idiot.

http://www.youtube.com/watch?v=gU5anErLf7Q

Nunja, hier zu dem was mir aufgefallen ist:

Die Grafik würde ich als eine Art Mischung von Blue Dragon und Lost Odyssey bezeichnen, weil es so bunt aussieht wie Blue Dragon und auch etwas von diesem comichafteren Look hat, aber gleichzeitig so erwachsen und gut aussieht wie Lost Odyssey. Die Grafik hat mich absolut nicht gestört, ich fand sie ehrlich gesagt klasse, man konnte ohne Ladeunterbrechung von der Stadt in Häuser gehen, die Animationen beim Laufen sowie beim Kämpfen waren flüssig und toll anzusehen. Die Gebiete sind wirklich rießig haben ne tolle Weitsicht und sind mit lauter lustigen Kleinigkeiten gefüllt. Ein Typ hat mitten auf so ner Grassteppe nen streunenden Fuchs gesehen (kein angreifender Gegner), den er erstmal totgehaun hat worauf hin dieser ein Stück Foxmeat hat fallen lassen xD Hmm, lecker!
Wenn man in den Städten mit Bewohnern redet, zoomt die Kamera näher an die Conversation, was ich auch gut finde. Wenn man Städte oder bestimmte Areale verlässt wird mal kurz geladen, aber wirklich auch nur GANZ kurz, der Bildschirm war nur kurz schwarz und ne Sekunde später schon wieder geladen. hat mich gewundert bei der Grafik, dass es so schnell ging ^^
Zum Sound kann ich etz leider nix sagen, weil man (wie man bei dem Video sieht) kaum was verstanden hat.
Toll fand ich auch wieder, dass in den Städten die Chars aus der Party einfach so rumstehen und du dich mit denen unterhalten kannst (ich liebe PAs).
Auch wieder toll und sehr Star Ocean mäßig war das Item Erstellen System, kannst dich mit deiner Gruppe auf den Boden pflanzen und dann durch z.B. schmieden neue Dinge erstellen :-)

Auf mich hat es insgesammt gewirkt, wie ne Mischung aus Valkyrie Profile 2, wegen den Charakteren, dem Städtedesign, dem flotten Kampfsystem und Star Ocean 2, wegen der Atmosphäre, den PAs und der Item Creation. (Weiss auch net warum es mich eher an SO2 als SO3 erinnert hat, war einfach so)

Ich werds mir auf JEDEN Fall sofort beim Release holen, weil es sah einfach zu gut aus :)

Freu mich schon wie ein Schnitzel!

Vivi5432
24.08.2008, 15:04
In einer Amazon-Kundenbewertung schreibt jemand, dass IU keine deutschen Untertitel bietet. Steht das schon 100%ig fest?

Lucian der Graue
24.08.2008, 15:06
Idass IU keine deutschen Untertitel bietet. Steht das schon 100%ig fest?

Ja,wenn du mich fragst,greif lieber zur uk Version.(auf dt. Spieleanleitungen kann man sowieso pfeifen,da das Spiel ganz andere Begrifffe verwendet...)
Amazon und play.com haben da im Moment eine geile Vorbesteller-Aktion am Start,wenn du Glück hast,kommt du noch unter die ersten 1000 ;)

Myriad
24.08.2008, 15:20
Die Grafik hat mich absolut nicht gestört, ich fand sie ehrlich gesagt klasse, man konnte ohne Ladeunterbrechung von der Stadt in Häuser gehen, die Animationen beim Laufen sowie beim Kämpfen waren flüssig und toll anzusehen. Die Gebiete sind wirklich rießig haben ne tolle Weitsicht und sind mit lauter lustigen Kleinigkeiten gefüllt.
Wenn man in den Städten mit Bewohnern redet, zoomt die Kamera näher an die Conversation, was ich auch gut finde.[...]
Toll fand ich auch wieder, dass in den Städten die Chars aus der Party einfach so rumstehen und du dich mit denen unterhalten kannst.
:creepy:

Keine deutschen Untertitel?Im Endeffekt egal,verstehen tu ichs eh.

Lucian der Graue
24.08.2008, 15:25
:creepy:

Keine deutschen Untertitel?Im Endeffekt egal,verstehen tu ichs eh.

jep.

Könnte das mit den Ladezeiten auch damit zusammenhängen,dass auf der dvd genug Platz war,um mehr traffic zu verteilen.
Man musste ja keinen Platz für Sprachen freihalten.
hoffe ihr wießt was ich meine...:eek:

Swordy
24.08.2008, 16:45
Ja,wenn du mich fragst,greif lieber zur uk Version.(auf dt. Spieleanleitungen kann man sowieso pfeifen,da das Spiel ganz andere Begrifffe verwendet...)
Amazon und play.com haben da im Moment eine geile Vorbesteller-Aktion am Start,wenn du Glück hast,kommt du noch unter die ersten 1000 ;)

Meinst du den Preis? Bei amazon (und den meisten anderen UK Shops) kostet es umgerechnet knapp 38 Euro insgesamt, werde dann vemrutlich dort vorbestellen. ;)

Leon der Pofi
24.08.2008, 17:36
ich wäre stark dafür, jede rezession von amazon zu löschen, die vor dem release getätigt werden. das spiel steht aktuell auf 3 sterne. die einen finden es wohl scheisse und die anderen regen sich über die deutsche anpassung auf. niedlich :A ohne es gespielt zu haben

aber wer nach amazonwertungen geht, ist eh ein idiot. objektiv ist da kaum eine wertung, sondern es wird nur nach geschmack gewertet. gefällt ein spiel nicht, bekommt es automatisch einen stern. sei es noch so gut, nur persönlich unpassend. :rolleyes:

Lucian der Graue
24.08.2008, 17:39
Meinst du den Preis? Bei amazon (und den meisten anderen UK Shops)

Das und wegen dem hier


Pre-order Infinite Undiscovery with us at Amazon.co.uk and receive five great in-game items that will boost both the abilities and growth rate of your in-game characters.

Das Angebot gibt es aber auch bei play.com ;)

ffstar
24.08.2008, 20:55
Sagt mal, wenn man des bei Amazon.uk bestellt, isses ja die Pal Version. Wisst ihr was der Versand nach Deutschland kostet? Weil nach UK is ja kostenlos aber für europäisches Ausland steht nix dort O_o

Knuckles
24.08.2008, 21:39
Sagt mal, wenn man des bei Amazon.uk bestellt, isses ja die Pal Version. Wisst ihr was der Versand nach Deutschland kostet? Weil nach UK is ja kostenlos aber für europäisches Ausland steht nix dort O_o

Ja, das Game ist die normale PAL Version, wie es sie überall in Europa zu kaufen gibt. Dank dem Luxus einer Kreditkarte habe ich mal eben gesehen, wieviel das Game kosten würde, wenn man es vom Amazon nach Deutschland liefern lässt. Sie wollen insgesamt 36,29 Pfund von einem haben. Da wäre der Kauf über Play.com sinnvoller.

ffstar
24.08.2008, 21:43
Danke fürs Nachsehen!
Wieso, was kostet das denn bei Play?

Knuckles
24.08.2008, 21:44
Danke fürs Nachsehen!
Wieso, was kostet das denn bei Play?

29,99 Pfund. Der Versand nach Deutschland ist da kostenlos.
Eine Kreditkarte brauchst du eh bei beiden Läden.

ffstar
24.08.2008, 21:54
Eine Kreditkarte brauchst du eh bei beiden Läden.

Achso -___- Naja, dann hoff ich mal, dass die Ami-Version Region Free ist, dann kann ich die wenigstens bei VGP holen.
Sonst muss ich echt noch warten bis ich mir die arschteuere deutsche Version kaufen kann...

Swordy
25.08.2008, 01:13
Bei play.com gibt es leider auch Zollgefahr. Naja, mal schauen, hab das mit dem Versand bei amazon.uk übersehen.^^

Infinite Undiscovery ist afaik überall region-free.

Lucian der Graue
27.08.2008, 18:01
Gibt wieder einige pics (http://www.gamekyo.com/news28809_infinite-undiscovery-new-images.html) zu bestaunen :)
Ich weiß immer noch nicht so recht,was ich von dem Spiel halten soll.
Se scheint ja marketing technisch nicht die große Welle zu schlagen(machen sie ja sonst auch nicht,aber man hört irgendwie nichts von dem Spiel.)
Hoffe das Spiel ist auch wirklich fertig,oder sie sollten die Entwicklungszeit nochmal um 1 halbes jahr verlängern.
Wäre fatal,wenn microsoft das Spiel unbedingt jetzt schon auf den Markt bringen will,weil es im moment auf der nexte-gen Ebene zur Zeit nicht viel Konkurrenz gibt.
Zum Weihnachtsgeschäft wäre die Konkurrenz mit The Last Remnant etc. viel größer...
Die andere Möglichkeit wäre,dass es Microsoft einfach egal ist :rolleyes:
Wozu haben sie sich dann überhaupt die Rechte gekauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und die" ach unsere Spiele bekommen die besten Pal-Anpassungen" gerede von ms ist auch dahin...

SunnyLuke
27.08.2008, 18:04
Das ist doch überall so mit den Versprechungen...

Zu Anfangs einhalten und somit Kunden locken,danach kann man im Prinzip drauf scheißen,weil eh alle einem wie blind folgen.
Politik etc...Überall das gleiche

Lucian der Graue
27.08.2008, 18:25
Das ist doch überall so mit den Versprechungen...

Zu Anfangs einhalten und somit Kunden locken,danach kann man im Prinzip drauf scheißen,weil eh alle einem wie blind folgen.
Politik etc...Überall das gleiche

Ja.
Man kann schon daran erkennen,dass se der dt. Markt unwichtig ist,weil sie nichtmal dem BIU (http://www.biu-online.de/verband/mitglieder/) beitreten wollen :rolleyes:
Ubisoft hingegen scheint die rentabilität des dt. Marktes erkannt zu haben ;)


Starker Euro bringt mehr Umsatz für den Branchenriesen - Auch Casual Games ein Faktor

Europa wichtigster Markt für Ubisoft

Ubisofts Yves Guillemot hat in einem Interview im Rahmen der Games Convention Zahlen genannt, die Europas gewachsene Bedeutung für das Videospielbusiness eindrucksvoll belegen. Demnach erzielt Ubisoft in Europa um mehr als 5 Prozent höhere Einnahmen als im bisher wichtigsten Markt, den USA.

Grund hierfür seien neben währungstechnischen Aspekten ein gewandeltes Angebot an Spielen für eine neue Zielgruppe:

“I think there are lots of customers that want to play - because in Europe we love to play - the only problem we had was that the games were becoming more and more difficult to play. Now that there’s more accessibility, some accessories that are helping people to have fun, I think this market has no limit in the growth it can have if we can make sure that the people that are coming in are staying.”

Ein zweischneidiges Schwert: Gestiegene globale Bedeutung als Absatzmarkt garantiert Europa die Aufmerksamkeit der Publisher, was zu simultanen Veröffentlichungsterminen und adäquaten Lokalisierungen führt.

Andererseits bleibt offen, wie verläßlich die Welle an Casual Games Geld in die Kassen der Hersteller spülen wird. Sollte die neugewonnene Kundschaft eines Tages von einfach zu bedienenden und schnell durchschaubaren Spielen gelangweilt sein wird sich die Industrie schnell nach alternativen Einkunftsquellen umsehen müssen. Ein Gelingen dieser Neuorientierung kann entscheidend für die weitere Entwicklung des Marktes als Ganzem sein.

Scheint der euro wohl doch noch gutes zu bewirken :)

Rush
27.08.2008, 18:30
Der IGN Test (http://uk.xbox360.ign.com/articles/902/902768p2.html) ist da, Score 7.1...

Was mich nervt:



No Japanese voice option and average American voices will leave many unhappy.

Mysterious lack of voice dialogue in 20% of cut-scenes boggles the mind.

Doing everything may take you 35 hours, but the side quests are often so boring, it's a struggle to do it all.

I won't lie, there were characters that popped up in cut-scenes near the end of the game that I didn't even know were on my team, because they were so underutilized in the story.


Jetzt weiß ich nicht, ob ichs mir überhaupt noch zum Release holen soll:\

Cooper
27.08.2008, 18:47
Die Wertung bei IGN ist auch schon ein klein wenig ernüchternd, obwohl mir Wertungen bei RPG's generell am A... vorbei gehen. Dennoch, mir hat's ja auf der Games Convention schon nicht sehr gefallen und die Wertung könnte schon in Ordnung gehen, aber erstmal lesen.

Ich werde eher bei einem Budget-Preis zugreifen.

Swordy
27.08.2008, 18:51
Echt schwach, 30h inkl. allem für ein tri-Ace RPG sind sehr mager, wenn ich daran denke, dass ich bei Star Ocean 3 und VP2 90h bzw. über 150h investiert habe...werde es wohl auch wie Eternal Sonata zum Budget Preis holen. Hoffentlich wird Last Remnant und vor allem Star Ocean 4 besser, IU scheint ja doch ein wenig zu früh veröffentlicht worden zu sein.

Cooper
27.08.2008, 19:08
In der 360 Live hat es hingegen 8.8 Punkte bekommen und wird als das vielleicht beste Japano-Rollenspiel für die 360 bezeichnet. Nun, den Eindruck hatte ich in Leipzig aber nicht...

Kurzer Überblick:
http://www.360-live.de/xbox/tests-und-previews/tests/infinite-undiscovery.html

Für ein tiefergehendes Review muss man sich aber wohl das Heft kaufen.

ffstar
27.08.2008, 19:21
Also auf mich hats an der GC eigentlich schon nen guten Eindruck gemacht...
Was mich aber echt enttäuscht ist, dass die Tri-Ace typischen Bonusdungeons und Gegner zu fehlen scheinen...
Dabei hatte ich mich so auf ne Valkyrie in HD gefreut .__. Was soll das Tri Ace? Keine Zeit oder Lust gehabt?
Egal, ich freu mich trotzdem drauf. Alleine schon weil ToV ja erst 2009 kommt -_-

Myriad
27.08.2008, 19:37
Also jetzt bin ich auch extrem ernüchtert...zum einen nur etwa 30 Stunden und sonst auch Fehler bei der Sprachausgabe?Das sollte nicht so sein.Obwohl,30 Stunden sind noch ok,habe für die bisherigen Spiele auch nicht länger gebraucht.Allerdings sind RPGs das Progressive Rock der Spieleindustrie -episch,bombatisch und vor allen lang :D
Was ich allerdings nicht schlecht finde,war der letzte Kritikpunkt von IGN.Sachen in der Story,die man total überfliegt oder erst beim nächsten mal richtig wahrnimmt,das erhöht den Wiederspielwert.

Kiru
27.08.2008, 20:57
Was ich allerdings nicht schlecht finde,war der letzte Kritikpunkt von IGN.Sachen in der Story,die man total überfliegt oder erst beim nächsten mal richtig wahrnimmt,das erhöht den Wiederspielwert.

Das haste falsch verstanden. Es heißt nur, dass ein Großteil der Chars so unwichtig sind, dass es sie anscheinend nur im Ending zu bestaunen gibt. Aber das hab ich erwartet, da es ja irgendwie über 15 geben soll. Sowas kann einfach nicht gut gehen. :)

Hyuga
28.08.2008, 00:09
Hmm, 7.1 ist wirklich ernüchternd. Hmm find ich jetzt krass und Tri Ace hat keine Bonusdungeons oder so eingebaut?

Swordy
28.08.2008, 10:08
Unbekannt, leider ist das Spiel noch nicht draußen. Ich warte jetzt erst einmal auf ein paar Meinungen der Spieler, vielleicht redet ign auch viel Mist, aber fehlende Bonus Dungeons inkl. Ethereal Queen etc wären für mich auch wirklich enttäuschend, selbst Radiata Stories hatte diese.

TheBoss
28.08.2008, 10:17
Wieso haben so viele Leute was gegen Radiata Stories, also ich fand das Spiel ziemlich gut. Zu der Zeit hat mich kein Spiel mehr gefesselt, lag wahrscheinlich am Humor und der Atmosphäre.

Nun zu IU. Ich weiss garnicht warum ihr euch wegen 35 Stunden Spielzeit beschwert. Valkyrie Profile, Radiata Stories und Star Ocean 2 hab ich unter 35 Stunden geschafft INKL. Bonus dungeon. Valkyrie Profile 2 hat nicht viel länger gedauert und Star Ocean 3 hab ich nicht gespielt, da es mir nicht gefallen hat. Also was Tri-Ace Spiele angeht hab ich nicht viele Stunden erwartet, sondern einfach nur ein Spiel das Spass macht.

Swordy
28.08.2008, 10:40
Im Gegenteil, ich hab Radiata Stories sehr gemocht, duch die zwei Splits und dem Bonusdungeon kann man am Ende auch auf 50 Stunden kommen. Ich persönlich hab auch noch bei den Menschen alle Leute rekrutiert, was auch seine Zeit braucht.

Momentan sieht die Lage eben so aus, dass IU inkl. Sidequests 30h dauert und das ist IMO zu wenig. Star Ocean 2 oder VP waren zwar kürzer, aber haben auch ein paar Jahre auf dem Buckel.

Bei Valkyrie Profile 2 hatte ich beim ersten Durchgang 85 Stunden, meine Main Party bis Level 99 gelevelt und afaik 2x Seraphic Gate gemacht. Wenn man dann noch gewisse Accessoires oder Equipment für Perfect Release sucht, dauert das auch eine Weile.

Wie gesagt, daher will ich erst einmal abwarten, da ich zu den Leuten gehöre, die tri-Ace Games wie die Tales of... Reihe sehr ausgiebig spielen. Möchte mal von solchen Spielern wissen, wieviel Zeit sie damit verbracht haben, wenn es draußen ist.

Dabei muss ich anmerken, dass ich manchmal nicht so viel Zeit zum Zocken habe und für 90 Stundne Spielzeit auch mal drei Monate benötige, aber das ist ja das Tolle.^^

quo
28.08.2008, 10:47
Hmm...hört sich nicht so gut an. Aber die Spielzeit kann man eh nie so ernst nehmen. Sobald man versucht alle Items zu holen, Skills, Levels etc. zu pushen, dann steigt die Spielzeit sicher massiv.

Bisher hab ich noch kein RPG erlebt, dass ich nicht unter 40h beendet haben könnte, wenn ich nicht dauernd am Leveln bin, Item sammeln oder sonstiges.

Sonst gibt es immer noch den DLC:D