Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchverbot ?
ashley lionet
18.05.2005, 01:24
Ich hab mitbekommen, dass manche Unionspolitiker planen, ein Rauchverbot einzuführen.
Wie steht ihr, vorallem natürlich die Raucher, dazu ?
Hört ihr auf, raucht ihr nur noch heimlich ?
Denkt ihr, dass so ein Gesetz überhaupt verabschiedet wird oder werden kann ?
Wie würde es lauten ?
Und wie soll man das Kontrollieren ?
Mir, als Nichtraucher würde es natürlich nichts ausmachen, wenn es ein Rauchverbot gäbe.
Allerdings denke ich, dass dadurch die persönlichen Rechte des Bürgers zu sehr eingeschränkt werden. Es sollte doch die Entscheidung jedes Einzelnen sein, ob er rauchen will oder nicht. Er schädigt sich dadurch ja hauptsächlich nur selbst.
Andererseits gibt es ja auch noch das sog. Passivrauchen. Das soll in manchen Fällen fast genauso sein, als wie man selbst die Zigarette rauchen würde. Darüberhinaus würde der Staat vieles an Steuern verlieren, wenn er keine Tabaksteuer mehr beziehen könnte.
Quelle?
Ich glaube kaum, dass irgendein Politiker ernsthaft das Rauchen von Tabak verbieten will.
Ich vermute mal, dass es sich eher um ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden handelt, welches ich wahrscheinlich befürworten würde.
Darüberhinaus würde der Staat vieles an Steuern verlieren, wenn er keine Tabaksteuer mehr beziehen könnte.
Dazu, was die Tabaksteuer wirklich wert ist, habe ich was Interessantes gefunden:
Die volkswirtschaftlichen Schäden des Rauchens belaufen sich auf 52 Mrd. € im Jahr: 13 Mrd. sind Krankheitskosten, 39 Mrd. € kostet die vernichtete Lebenserwartung. Die zukünftigen Tabaksteuereinnahmen schätzt das Finanzministerium hingegen auf nur 16 Mrd. €.
Daen vom Clan
18.05.2005, 08:04
Da es zum Einen rechtlich kaum durchsetzbar ist und zum Anderen auch unkontrollierbar ist, wird es sich hierbei mit Sicherheit nur um ein begrenztes Rauchverbot halten, wie Zareen schon sagte, mit Sicherheit für öffentliche Gebäude und im schlimmsten Falle auf den Strassen.
Ich als Nichtraucher befürworte dieses Ansinnen total und würde mich für die deutsche Gesundheit freuen, wenn sich Dies durchsetzen ließe :)
Dr. Alzheim
18.05.2005, 11:37
Imo ist das Rauchverbot unnötig. Grund:
Ob in Büros geraucht werden darf oder nicht entscheidet der Arbeitgeber
Ob in Gaststätten geraucht werden darf entscheidet der Wirt
Ob in öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln geraucht werden darf, entscheidet das Betreiberunternehmen
Ob bei einem in den privaten Wohnräumen geraucht werden darf, entscheidet der Wohnungsbesitzer bzw. Vermieter.
Es bleiben also nur noch öffentliche Plätze, Straßen & Co.
Was imo - besonders in Anbetracht der geposteten Zahlen - sinnvoller wäre, ist eine Meldung an die Krankenkassen, wenn man eine Schachtel Zigaretten oder ne Flasche Alkohol kauft. Dann können die Kassen den Verbrauch im Auge behalten und ermitteln, ob da eventuelle Folgeschäden auftreten könnten oder nicht. Und entsprechend kann dann ein höherer Versicherungsbeitrag fällig werden, was imo nur gerechtfertigt wäre. Bei übermäßigem Konsum dann halt eben Versicherungsausschluss.
Mag etwas hart klingen, jedoch sollten jene, die mit Kippen und Alk die eigene Gesundheit Stück für Stück ruinieren auch zusehen, wie sie die "Heilung" gebacken bekommen... wenn sie schon für deren Zerstörung bezahlen.
Evanescence
18.05.2005, 13:35
Ich glaube kaum, dass irgendein Politiker ernsthaft das Rauchen von Tabak verbieten will.
Ich vermute mal, dass es sich eher um ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden handelt, welches ich wahrscheinlich befürworten würde.
eine unionspolitikerin hat in dem zusammenhang mal laut gedacht und wirklich etwas von einem kompletten rauchverbot innerhalb deutschlands gesagt. das hat wieder irgendein medium aufgeschnappt und schwupps haben wir es in den nachrichten breitgetreten - wir kennen doch das system.
die gute hat mir fast ein bisschen leid getan, als sie versucht hat ihre behauptung als "lautes denken" zu deklarieren.
fräulein künast hat derweil die inhaltsstoffe von zigaretten untersuchen lassen. dabei ist sie auf süße dinge gestoßen. °___° lakritze, honig etc.
genußstoffe, die einem noch süchtiger machen sollen, da sie den normalen qualm etwas übertünchen. jetzt will sie schauen, inwiefern das zeug nun noch schädlich ist und den süchtigmach-effekt noch steigert und dann dementsprechend verbieten. Ò_ó
IMO als raucher alles quatsch... >__> und wenn sie mir marmelade in die kippe schmieren, ist das so ziemlich egal. raucher kennen die gefahr zu erkranken sehr wohl und wägen ab - zugunsten des rauchen. >_>
ich habe jetzt nicht vor wieder eine nichtraucher-raucher debatte loszutreten, aber das rauchen verbieten, weil passivraucher eventuell an lungenkrebs oder dergleichen erkranken könnten?
hergott, wir haben 120 verschiedene arten krebs, von oben pisst es säure und die böden sind bis zum anschlag mit pestiziden, schwermetallen und salzen vollgesogen. und dann wollen sie einem erzählen, dass raucher der grund sind für etwas, dass uns von allen seiten angeht.
durchsetzen können sie das ganze jedenfalls nicht. von den fehlenden steuergeldern mal abgesehen, mit denen sie sich ihr eigenes grab schaufeln. idioten...
halbes dito mit eve. bin da mal wieder etwas gespalten.
Einerseits ist es scheiße, lauter drogensüchtige im land zu haben, andererseits frag ich mich, warum.
Jeder soll tun und lassen was er will, und wenn er meint, sich koks rein ziehen zu müssen, bitte, soll er. Rauchen dagegen gefährdet bewusst nichtraucher.
Da kommt dann eves argumentation ins spiel. Irgendwie richtig, was da zu lesen ist.
irgendwie aber auch echt abgefuckt.
IMO fände ich ein Raucher Verbott Sehr Sinnvoll
Deutschland wird gesündern und die Strassen Sauberer
Die Strassen sicherer und die Krebspatzenten wenniger
IMO hat es nur vorteile und selbst das achso Grosse steuer loch läst sich neu füllen wenn man bedeng was Deutschland Spart wenn es nicht ewich hinter den Rauchern herräumen muss die ihre stickstümmel immer auf dem Boden werfen.
IMO sehe ich das so Rachen ist genau so schlimm wie Trinken es ist eine Droge die von der Geselschaft runtergespielt wurde obwohl sie tükisch und Gefährlich ist.
Naja eine frage bleibt noch was finden Raucher so toll am Rauchen ?
Es Stinkt , es macht Krank , es Kostet Geld , Es macht abhänich , es kann den Altag Kontrolieren , es mach einen Kontrolierbar und vieles mehr -.-
Man könnte nun Raucher als Dumm bezeichnene aber das währe woll Falsch den Dumm ist ledeglich die Geselschafft die sollche Drogen Runterspielt ein Gutes beispiel ist derzeit Grass/Haschhisch welches auch von der Jugendlichen Geselschaft runtergespielt wird dabei ist es Genau so wie Zigaretten und Alkohl eine Droge die mehr nach als Vorteile hat !
Und wenn du mir jetzt auch noch erklärst, warum die Strassen sicherer werden, wenn man aufhört zu rauchen, bin ich vollends zufrieden...
Also ich als Nichtraucher finde es nur wichtig, dass in öffentlichen Einrichtungen und Restaurants, sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln Rauchverbot herscht. Ansonsten halte ich ein grundsätzliches Rauchverbot für unnötig.
Broken Chords Can Sing A Little
18.05.2005, 17:49
Solange es niemanden stört, kann von mir aus jeder Rauchen wann, wo und so viel er will. Nur ist das mit dem Stören so eine Sache, es ist schon unglaublich lästig, wenn man in einem Restaurant sein Essen genießen will und vom Nachbarstisch blauer Rauch zu einem herüberschwebt, noch dazu, wenn man so was, wie ich, nicht wirklich gut verträgt. Gegen Rauchen z.B. auf öffentlichen Plätzen habe ich nichts, Draußen verfliegt der Rauch ohnehin schnell. Aber wie gesagt, generell würde ich das Rauchen nicht verbieten, so etwas gehört für mich zu den Grundfreiheitsrechten eines Menschens (sicher, er zerstört seine Lunge damit, aber wenn er meint~), aber dennoch in Gebieten, wo es Nichtraucher belästigen könnte, einschränken.
Und noch was zu der Steuersache, von Dadie angesprochen: Ihr glaubt nicht, wie viel der Staat mit den doch sehr hohen Tabaksteuern verdient. Ohne diese zusätzliche Einnahmequelle würde das staatliche Budget doch um einiges kleiner werden...
Und wenn du mir jetzt auch noch erklärst, warum die Strassen sicherer werden, wenn man aufhört zu rauchen, bin ich vollends zufrieden...
Aus 2 Gründen ;)
Wenn man aufs Klo muss und Fährt , fährt man unsicher ;)
Wenn man ne Zigarrete Brauch aber keine im Auto Rauchen will
wird man genau so Nervös und unaufmerksamm
Dann ist noch das , das Rauchen am Steuer einfach fahrsicherheit raubt oder kann jemand von euch mit 1 Hand richtig das Lenkrad umreissen wenn aufeinmal ein Kind auf die strasse rend wenn ja dann muss ihc sagen ihr könntet es besser mit 2 ;)
Darum
Wenn ich lange nichts mehr gegessen habe, bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen. Sollte man jetzt das Essen verbieten? Oder den von dir erwähnten Gang zur Toilette? Zumal ich nicht davon überzeugt bin, dass die Lust nach einer Kippe beim durchschnittlichen Raucher wirklich so gross ist.
Und zum Rauchen braucht man keine Hände, man kann sie einfach im Mund behalten und beide Hände am Lenker haben. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich zweifle stark daran, dass ein Rauchverbot Strassen sicherer macht.
Wenn ich lange nichts mehr gegessen habe, bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen. Sollte man jetzt das Essen verbieten? Oder den von dir erwähnten Gang zur Toilette? Zumal ich nicht davon überzeugt bin, dass die Lust nach einer Kippe beim durchschnittlichen Raucher wirklich so gross ist.
Und zum Rauchen braucht man keine Hände, man kann sie einfach im Mund behalten und beide Hände am Lenker haben. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich zweifle stark daran, dass ein Rauchverbot Strassen sicherer macht.
Gegen das Essen kann man nichts machen gegen das Rauchen schon ;)
Ein wirklich schwaches Argument mit dem Essen ;)
Zum man brauch keine Hände :
Axo die Zigarette Schwebt also in den Mund zündich sich von Selber an und die Asche Fliegt auch von GANZ alleine in den aschenbecher welcher sich von Zauberhand öffnet
Kling ja echt COOL sagamal gibt es so ein Auto evtl. für Fastfood :rolleyes:
Mh, auch ich habe gestern in den Nachrichten gehört das das Rauchen komplett verboten werden soll. Wenn ich richtig informiert bin ist es dann genauso strafbar wie den Gebrauch von Drogen. Ich bin ja absolut dafür. Sollen sie sich andere Einnahmequellen suchen, aber ich als Nichtraucher habs nicht immer Einfach sogar ZuHause mir pasiv die Lunge zu verseuchen! Grrr!
Ein komplettes Rauchverbot währe ein viel zu starker Einschnit in die Freiheit der hier lebenden Menschen und kaum ohne heftige Proteste durchführbar, das Rauchen gehöhrt einfach für viele Menschen zum altäglichen Leben dazu!
PS: ich persöhnlich hätte als Nichtraucher ja nichts dagegen, würde so ein Verbot jedoch durchkommen und ungesühnt bleiben (die Patei die das veranlasst hat wird wiedergewählt), so wird es wohl auch nicht lange dauern bis ein Alc-Verbot kommt und das mag mir jetzt nicht so wirklich gefallen!
Evil_Dragon
18.05.2005, 20:47
Bei mir ist konsequent jeder unten durch, der Aufforderungen ignoriert, in der Öffentlichkeit das rauchen einzustellen, wenn dies andere Menschen behindert. Ich bin überdies für eine Erlaubnis, solchen Menschen mit einem Gummihammer die Kippe aus dem Gesicht schlagen zu dürfen.
Aber um ein (klein) wenig ernster zu werden.. privat für sich allein darf sich meiner Meinung nach jeder seine Gesundheit ruinieren, selbst Schuld. Diese Toleranz hört bei mir allerdings auf, sobald Menschen dazukommen, die sich durch die Sargnägel belästigt fühlen und die ihre Gesundheit noch gerne eine Weile behalten wollen. Spätestens, wenn jemand demonstrativ in Anwesenheit von Kindern weiterraucht, greife ich bisweilen ein. Solche Unverantwortlichkeiten sollten möglichst aus der Welt geschafft werden.
Ich bin daher schon dafür, dass ein Rauchverbot für öffentliche Plätze, Restaurants, Schulen (!), Gaststätten etc. verhängt wird. Wenn es denn sein muss, sollen sie den Blaudunstfröhnenden ruhig ein kleines Kabuff im hintersten Eck einrichten, aber ich persönlich erachte es als ekelerregend, wenn bspw. an einem Ort, an dem ich gerne essen möchte, geraucht wird. Widerlich.
Evanescence
18.05.2005, 20:58
PS: ich persöhnlich hätte als Nichtraucher ja nichts dagegen, würde so ein Verbot jedoch durchkommen und ungesühnt bleiben (die Patei die das veranlasst hat wird wiedergewählt), so wird es wohl auch nicht lange dauern bis ein Alc-Verbot kommt und das mag mir jetzt nicht so wirklich gefallen!
die partei, die das veranlasst hat wird von 40% der bevölkerung (wenn nicht sogar noch mehr >_>) gehasst, weil sie es verboten hat. und der rest wird feststellen, dass ein rauchverbot nicht wie die erlösung ist, die vom himmel fällt. ergo nix mit wiederwahl, sondern eher mit politischem ruin.
Bei mir ist konsequent jeder unten durch, der Aufforderungen ignoriert, in der Öffentlichkeit das rauchen einzustellen, wenn dies andere Menschen behindert.
bei ersterem teil der aussage geh ich mit, aber wann wird ein mensch denn bitteschön durch's rauchen behindert? §mhh
Spätestens, wenn jemand demonstrativ in Anwesenheit von Kindern weiterraucht, greife ich bisweilen ein.
babys: ja. kinder?
sie liegen wie die fliegen tot auf der straße. °____°
(es sei denn es wird im elterlichen zuhause in allen räumen geraucht, dann unterstütze ich deine aussage)
Schulen (!)
ist doch schon teilweise durchgesetzt. beschweren auch sie sich jetzt bei ihrer schulleitung - die schülerschaft wird es ihnen danken!
TheBiber
18.05.2005, 21:31
IMO fände ich ein Raucher Verbott Sehr Sinnvoll
Deutschland wird gesündern und die Strassen Sauberer
Die Strassen sicherer und die Krebspatzenten wenniger
IMO hat es nur vorteile und selbst das achso Grosse steuer loch läst sich neu füllen wenn man bedeng was Deutschland Spart wenn es nicht ewich hinter den Rauchern herräumen muss die ihre stickstümmel immer auf dem Boden werfen.
IMO sehe ich das so Rachen ist genau so schlimm wie Trinken es ist eine Droge die von der Geselschaft runtergespielt wurde obwohl sie tükisch und Gefährlich ist.
Ich finde es immer wieder lustig, wie man Drogen wie Alkohol oder Zigaretten als schlimm und ungesund darstellen kann, wenn man als Hobby Computer- und Videospiele betreibt. Zu wenig Bewegung und krebserregende elektromagnetische Strahlung ist also gesund, soso.
Es Stinkt , es macht Krank , es Kostet Geld , Es macht abhänich , es kann den Altag Kontrolieren , es mach einen Kontrolierbar und vieles mehr -.-
Zu wenig Lebenserfahrung, würde ich mal sagen... aber was erwartet man schon mit 16.
Man könnte nun Raucher als Dumm bezeichnene aber das währe woll Falsch den Dumm ist ledeglich die Geselschafft die sollche Drogen Runterspielt ein Gutes beispiel ist derzeit Grass/Haschhisch welches auch von der Jugendlichen Geselschaft runtergespielt wird dabei ist es Genau so wie Zigaretten und Alkohl eine Droge die mehr nach als Vorteile hat !
Woher willst du das beurteilen können, wenn du, wie ich jetzt einmal vermute, keine Erfahrungen mit diesen Dingen hast?
Über die Dummheit: Nach vielen Zitaten zu urteilen, wäre die ganze Menschheit dumm. Was ich natürlich nicht befürworte, es trifft lediglich auf einen Grossteil der Menschen zu, die ich kenne. Letztendlich kann einer, der dumm ist aber nicht behaupten, er sei dumm, da er damit schon gezeigt hat, dass er nicht dumm genug ist, dies zu erkennen -> Widerspruch! Somit bleibt nur noch die Frage: was ist schon dumm, und speziell im Bezug auf den Konsum von Drogen?
Aus 2 Gründen
Wenn man aufs Klo muss und Fährt , fährt man unsicher
Wenn man ne Zigarrete Brauch aber keine im Auto Rauchen will
wird man genau so Nervös und unaufmerksamm
Achso, demnach verbieten wir das Autofahren, wenn jemand aufs Klo gehen muss.
Dann ist noch das , das Rauchen am Steuer einfach fahrsicherheit raubt oder kann jemand von euch mit 1 Hand richtig das Lenkrad umreissen wenn aufeinmal ein Kind auf die strasse rend wenn ja dann muss ihc sagen ihr könntet es besser mit 2
Darum
Öhm... §mhh
Also wenn mir ein Kind vors Auto rennt, dann halte ich sofort an. Wenn man Kinder erwartet, fährt man auch entsprechend langsam und bleibt bremsbereit. Das Lenkrad umreissen ist ja eine besonders super Idee, besonders, da man bei Kindern ja immer weiss, in welche Richtung sie rennen werden. :C:
Gegen das Essen kann man nichts machen gegen das Rauchen schon
Ein wirklich schwaches Argument mit dem Essen
Es geht in beiden Fällen um Bedürfnisbefriedigung, demnach kann der Vergleich genauso verwendet werden wie dein Klo-Beispiel.
Axo die Zigarette Schwebt also in den Mund zündich sich von Selber an und die Asche Fliegt auch von GANZ alleine in den aschenbecher welcher sich von Zauberhand öffnet
Kling ja echt COOL sagamal gibt es so ein Auto evtl. für Fastfood
Nur weil du nicht fähig bist, zu fahren und gleichzeitig zu rauchen, müssen das andere nicht auch sein.
Ich habe das Gefühl, du denkst einfach zu stark nach dem typischen Pädagogen-Schema: Man soll gesund, leistungsorientiert, sozial verantwortlich und unabhängig leben... eine idealistische Vorstellung, total unrealistisch, unökonomisch und freiheitseinschränkend. Paradox obendrein.
Evil_Dragon
18.05.2005, 21:43
bei ersterem teil der aussage geh ich mit, aber wann wird ein mensch denn bitteschön durch's rauchen behindert? §mhh
Gut, behindert ist etwas harsch formuliet, aber um es mal so zu sagen: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es stinkt mir, es brennt mir in den Augen, es dreht mir den Magen um, abgesehen davon, dass es nervt, wenn man in einen Raum kommt, und die Luft könnte mit einem Messer geschnitten werden. Naja, ich empfinde es als Behinderung.
babys: ja. kinder?
sie liegen wie die fliegen tot auf der straße. °____°
(es sei denn es wird im elterlichen zuhause in allen räumen geraucht, dann unterstütze ich deine aussage)
Auch im elterlichen Zuhause (bin ja heilfroh, dass meine Schwester ihren Mann dazu stets "verbannt"), aber ich empfinde es auch an öffentlichen Plätzen (Restaurant etc.) unverantwortlich, in Gegenwart von Kindern zu rauchen. Ist nicht so, als ob deren Gesundheit jetzt sonderlich robust wäre...
ist doch schon teilweise durchgesetzt. beschweren auch sie sich jetzt bei ihrer schulleitung - die schülerschaft wird es ihnen danken!
Du wirst lachen, wir, der 12. Jahrgang, haben unser Rauchverbot größtenteils positiv aufgenommen :)
Gott das wird heute ne Guter Konversatzion ^^
Ich finde es immer wieder lustig, wie man Drogen wie Alkohol oder Zigaretten als schlimm und ungesund darstellen kann, wenn man als Hobby Computer- und Videospiele betreibt. Zu wenig Bewegung und krebserregende elektromagnetische Strahlung ist also gesund, soso.
Wer im Glass haus sitz soll nicht mit steinen werfen hätte es auch getahn nich ?
Ich gebe gerne zu das Bildschirme Krebs Fördern JA
Aber sie gefährden NUR mich und nicht die Menschen um mich herumm oder kann mein Monitor meinen Bruder der im anderren zimmer sitz schädigen ?
Ergo ist es etwas Vollkommen anderres Du vergleichst Granaten b´mit Pistolen beides Tötet nur das eine alle in seinem umweld und das anderre nur Gezihlt anderre Leute ;)
Zu wenig Lebenserfahrung, würde ich mal sagen... aber was erwartet man schon mit 16.
Ich erwarte sehr viel mit 16 IMO bin ich 16 und ich war bisher immer Schlau genug NEIN zu sagen egal wie Gross der Soziale Druck war !
Woher willst du das beurteilen können, wenn du, wie ich jetzt einmal vermute, keine Erfahrungen mit diesen Dingen hast?
Über die Dummheit: Nach vielen Zitaten zu urteilen, wäre die ganze Menschheit dumm. Was ich natürlich nicht befürworte, es trifft lediglich auf einen Grossteil der Menschen zu, die ich kenne. Letztendlich kann einer, der dumm ist aber nicht behaupten, er sei dumm, da er damit schon gezeigt hat, dass er nicht dumm genug ist, dies zu erkennen -> Widerspruch! Somit bleibt nur noch die Frage: was ist schon dumm, und speziell im Bezug auf den Konsum von Drogen?
Findest du etwa das eine Geselschafft die Drogen Fördert Klug ist oO?
Also du findest eine geselschafft Klug die Fördert das menschen ihre probleme mit Drogen Fördern ?
Also eine Geselschafft die gezihlt auf einander NICHT achtet also im kerrschluss
fändest du es Gut das niemand eingreifft wenn jemand überfallen wir
Ja genau das ist wirklich Klug :rolleyes:
(Gott ich liebe es Sarkastisch zu werden :G )
Achso, demnach verbieten wir das Autofahren, wenn jemand aufs Klo gehen muss.
Falsch es gibt min. 2 arten von Bedürffnissen Humane und von Menschen geschaffene
das Zweite kann man Vorne weglassen das Erste nicht.
Du sihst du vergleichst Äpfel mit Birnen sind zwar beides Früchte aber nett die Selben ;)
Nur weil du nicht fähig bist, zu fahren und gleichzeitig zu rauchen, müssen das andere nicht auch sein.
Welch eine Begründung da kann man ja Gleichsagen "Nur weil ich zu Dumm bin brauch man keine Anleitungen Produzieren"
Wirklich schlechtes Argument muss ich sagen
Ich habe das Gefühl, du denkst einfach zu stark nach dem typischen Pädagogen-Schema: Man soll gesund, leistungsorientiert, sozial verantwortlich und unabhängig leben... eine idealistische Vorstellung, total unrealistisch, unökonomisch und freiheitseinschränkend. Paradox obendrein.
Kann sein kann aber auch nicht sein IMO soll sich von mir aus jeder die Birne weghauen wenn wer will aber er soll anderre nicht darunter leiden lassen !
Kling ja echt COOL sagamal gibt es so ein Auto evtl. für Fastfood :rolleyes:
Man kann das Essen in Autos verbieten, warum auch nicht. Wir leben in keinem Drittweltland, wo so Essen existentiell wäre, als dass man nicht bis zu Hause warten könnte (kein Brötchen am Steuer). Und wer sich die Zigarette nicht am Strassenrand anzünden kann, ist selber Schuld... Wobei: Für die Anzünder muss man nicht mal umbedingt länger nach unten sehen als beim Schrauben an der Stereoanlage (vielleicht sollte man das auch verbieten). Kannst du denn autofahren? Wenn nicht, wie kannst du denn beurteilen, wie lange man beim Rauchen abgelenkt wird? Oder ob man beim einhändigen Fahren keine Kontrolle mehr hat (servo sei dank...), Zumal man auch mit einer Zigarette IN DER HAND noch zweihändig fahren kann. Um noch etwas klarzustellen, ich bin Nichtraucher, aber mir geht die persönliche Freiheit vor, solange nicht hunderte von Unfällen wegen des Rauchens passieren (was meiner Meinung nach ohne beglaubigte Statistik nicht geschieht. Vorher telefoniert wieder so ein Dödel mit seinem Handy bei 150 auf der Autobahn).
Ah, mir fällt noch was ein: Seit wann haben Zigaretten eine drogenähnliche Wirkung wie Alkohol? Nikotinflashs gehen höchstens ein paar Sekunden.
18.05.2005, 22:14
Wer im Glass haus sitz soll nicht mit steinen werfen hätte es auch getahn nich ?
Aber sie gefährden NUR mich und nicht die Menschen um mich herumm oder kann mein Monitor meinen Bruder der im anderren zimmer sitz schädigen ?
Wenn du in deinem Zimmer rauchst und dein Bruder ist im anderen schadet ihm das auch nicht. Kommt er in dein Zimmer, schaden ihm sowohl Elektrosmog als auch Zigarettenrauch, jenachdem.
Ich erwarte sehr viel mit 16 IMO bin ich 16 und ich war bisher immer Schlau genug NEIN zu sagen egal wie Gross der Soziale Druck war !
Deiner Meinung nach bist du 16? :]
(sorry, aber ich werde dich immer wieder damit aufziehen, bis du lernst, dass IMO "in my opinion" bedeutet >: D)
Also du findest eine geselschafft Klug die Fördert das menschen ihre probleme mit Drogen Fördern ?
Seit wann "fördert" unsere Gesellschaft Drogen? Sie lässt Zigaretten nur zu, da man sich geeinigt hat, dass es zum Freiheitsrecht der Menschen gehört, wenn sie sich die Lunge zuteeren wollen. Außerdem machen Zigeratten lange nicht so abhängig wie richtig harte Drogen und gegen die macht der Staat sehr wohl was bzw. hilft Menschen, die ihnen verfallen sind.
Also eine Geselschafft die gezihlt auf einander NICHT achtet also im kerrschluss
Häh?
Falsch es gibt min. 2 arten von Bedürffnissen Humane und von Menschen geschaffene
Das Bedürftnis "auf's Klo müssen" wird aber nicht alleine durch Alkohol geschaffen, demnach müsste man den Menschen das trinken vor und während der Fahrt verbieten, was unlogisch und ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Welch eine Begründung da kann man ja Gleichsagen "Nur weil ich zu Dumm bin brauch man keine Anleitungen Produzieren"
Finde ich nicht. Geräte ohne irgendeine Anleitung zusammenbauen können die wenigsten, dazu bräuchte man oft sogar eine Ausbildung. Rauchen und gleichzeitig autofahren können viele Menschen, glaub mir das. Wer sagt denn, dass man nicht gleichzeitig das Lenkrad in der Hand und eine Zigarette zwischen 2 Fingern halten kann? Ich persönlich kenne einige, die das vollbringen, ist ja auch nicht wirklich schwer.
Nya, morgen mehr. ~
TheBiber
18.05.2005, 22:35
Gott das wird heute ne Guter Konversatzion ^^
Kaum...
Elektromagnetische Wellen breiten sich im Raum in alle Richtungen ins unendliche aus und werden nur durch dichtere Materialien abgeschirmt. Aufs Rauchen übertragen: Sobald jemand in dein Zimmer kommt, PC abstellen, sonst gefährdest du deinen Mitmenschen. Ach ja, schon mal überlegt, wie eigentlich Handy alles verstrahlen? Jeder Mensch, der mit nem Handy durch die Gegend läuft ist eine Gefahr für seine Mitmenschen. Hilfe, wir brauchen ein Handy-Verbot! Verbietet die Handys und Handy-Firmen, schadet der Wirtschaft zugunsten der Gesundheit!
Ergo ist es etwas Vollkommen anderres Du vergleichst Granaten b´mit Pistolen beides Tötet nur das eine alle in seinem umweld und das anderre nur Gezihlt anderre Leute ;)
Vor allem geziehlt... :C:
Ui, bist ja n'ganz starker.
Meine Frage ist immer noch unbeantwortet. Für mich sind Drogen weder klug, noch unklug, sie sind halt einfach da, muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Meine Meinung: Solange kein Realitätsverlust stattfindet und man seinen Pflichten und Interessen nachgehen kann, sind Drogen ok. Und wegen der Gesundheit: Alles eine Sache der Lebenseinstellung.
Na toll, ist es vielleicht klüger, sein Leben zugunsten eines anderen, der höchstens ausgeraubt werden könnte, aufs Spiel zu setzen? Und überdies achtet auch 1. niemand auf Handystrahlen, 2. habe ich das geziehlt überlesen, 3. funktioniert die Gesellschaft trotz Rauchen trotzdem und 4. in vielen Dingen achtet die Gesellschaft auch so nicht aufeinander, weils einfach niemanden interessiert.
(Gott ich liebe es Sarkastisch zu werden :G )
Ehm, das nennst du Sarkasmus? §mhh
Also wenn wir heutzutage immer noch nur den Grundbedürfnissen nachgehen würden, lebten wir noch in der Steinzeit.
Du sihst du vergleichst Äpfel mit Birnen sind zwar beides Früchte aber nett die Selben ;)
Frucht ist Frucht!
Nein, das hat mit Erfahrung und nicht-Erfahrung, Wissen und nicht-Wissen zu tun. Entweder man kann etwas gut oder schlecht, man weiss etwas oder man weiss es nicht. Anleitungen sind dazu da, sich Wissen anzueignen. Beim Autofahren wird Erfahrung angeeignet und wenn diese gross genug ist, kann man sich auch mehr erlauben. Ist in allen Lebensbereichen so. Ich gebe dir einen Tipp: Hat mit Lernen zu tun.
Wirklich schlechte Bildung muss ich sagen
Kann sein kann aber auch nicht sein IMO soll sich von mir aus jeder die Birne weghauen wenn wer will aber er soll anderre nicht darunter leiden lassen !
Weg mit den Handys! Weg mit den Autos! Weg mit den PCs! Weg mit dem Fernseher! Weg mit sozialem Kontakt!
Denk mal drüber nach...
Naja, ich finde die Sucht nach Zigaretten lässt sich schon mit dem Hunger vergleichen - wenn ich ein paar Tage nicht geraucht habe und dann so schwach Zigarettenrauch rieche in der Luft kriege ich allen ernstes so eine Art Hungergefühl. :D
Schlussendlich spielt es keine allzu grosse Rolle, ob das Bedürfnis naturgegeben ist oder künstlich geschaffen wurde: Entscheidend ist ja, dass der Körper auf einen bestimmten Stoff angewiesen ist.
Darüberhinaus würde der Staat vieles an Steuern verlieren, wenn er keine Tabaksteuer mehr beziehen könnte.
Das stimmt nicht, die Raucher kosten den Staat wesentlich mehr als dass sie Steuern zahlen, wegen der enormen Kosten der Pflege von Lungenkrebskranken (trotz der schon erhöhten Krankenkassenprämien), etc. Ich habe gar mal eine Rechnung gesehen, gemäss der ein Päckchen Zigaretten ca. 20 Fr (14 euro oder so) kosten müsste, damit der Raucher die Kosten, die er verursacht, trägt.
Edit: ah gut, das wurde ja schon gesagt :D
runtergespielt glaube ich nicht, die leute sind schon recht sensibilisiert darauf. als raucher wird man ja auch des öfteren aufs rauchen angesprochen.
naja und so nebenbei ist es manchmal noch schön :D ist schwierig zu erklären, will ja auch niemanden verführen ;)
Evil_Dragon
18.05.2005, 22:43
Also wenn wir heutzutage immer noch nur den Grundbedürfnissen nachgehen würden, lebten wir noch in der Steinzeit.
...wenn ich mich mancherorts so umsehe...
Dr. Guest
19.05.2005, 14:33
Entweder Drogenverbot oder Drogenerlaubnis für alle. Mischmasch mag ich net. :rolleyes:
PS: Alkohol und Zigaretten sind Drogen. §rules
Kaum...
Ansichtsache ;)
Elektromagnetische Wellen breiten sich im Raum in alle Richtungen ins unendliche aus und werden nur durch dichtere Materialien abgeschirmt. Aufs Rauchen übertragen: Sobald jemand in dein Zimmer kommt, PC abstellen, sonst gefährdest du deinen Mitmenschen. Ach ja, schon mal überlegt, wie eigentlich Handy alles verstrahlen? Jeder Mensch, der mit nem Handy durch die Gegend läuft ist eine Gefahr für seine Mitmenschen. Hilfe, wir brauchen ein Handy-Verbot! Verbietet die Handys und Handy-Firmen, schadet der Wirtschaft zugunsten der Gesundheit!
Tja. da gibt es leider ein Winzi Winzi Winzichkleines Problem
die Strahlung vom TV / Monitor reicht nur knapp 50cm weiter zumindest ist es so im regelfall
und es ist auch sehr Minimal und meines wissen kann der Körper in gewissen massen Alpha und Gammastrahlung abbauen.
Bei handys ist es Änlich die reichweite von denen ist glaube ich nur knapp 5cm
und die Heutigen handys Haben meisst um die Höhmuschel ne Kleine bleischicht weswegen man kaum bis Garkeine strahlung mitbekommt ;)
Vor allem geziehlt...
Oo ? Was ist ein Gewehr den dann wenn es nicht Gezihlt Tötet ?
Also ich kann mich ja Irren aber wenn ich mit dem Geweh jemanden an Schiesse Sterben nicht alle um ihn herrum oder ?
Auser du hast so ein Wunder gewehr wieder (wie beim Auto ;) )
Ui, bist ja n'ganz starker.
Nein das würde ich nett sagen aber IMO erwarte ich von 16 Jährigen schon ne Portzion Inteligenz den die Begründung "Weil es Cool ist" , "Weil es Schön ist" sind sehr Kindisch
Alcohol ist auch toll weil man dann Cool ist nicht ? Ist Doch richtig Cool wenn man sich übergibt und jeden anmacht und sich benimmt wie ein A....loch wirklich richtig COOL :rolleyes:
Meine Frage ist immer noch unbeantwortet. Für mich sind Drogen weder klug, noch unklug, sie sind halt einfach da, muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Meine Meinung: Solange kein Realitätsverlust stattfindet und man seinen Pflichten und Interessen nachgehen kann, sind Drogen ok. Und wegen der Gesundheit: Alles eine Sache der Lebenseinstellung.
Dann müsstest du auch gegen das Rauchen sein den ein Raucher sagen wir er raucht Pro Tag 20 Zigarretten bekommt keine IMO geht der keiner Pflicht mehr nach sondern der geht dem drang nach STOFF
Rauchen ist eine Sucht und keine Harmlose den wer schonmal einen Raucher auf entzug gesehn hat weiss wie schlimm diese sucht ist !
Na toll, ist es vielleicht klüger, sein Leben zugunsten eines anderen, der höchstens ausgeraubt werden könnte, aufs Spiel zu setzen? .
JA man soll helfen wo man kann egal wie schlimm es einem geht dem geht es Schlimmer und als Mensch hat man die Pflicht Menschlich zu regieren und zu Helfen und nicht wegzusehn.
Wenn es sein müsste würde ich mich für jeden mit meinem Leben einsätze egal wie sehr ich ihn hasse den ich weiss er würde das selbe tuhn !
Und überdies achtet auch
1. niemand auf Handystrahlen
Ich schon telephoniere nur mit Freisprech anlage damit habe ich null strahlung am Gehinr ;)
, 2. habe ich das geziehlt überlesen,
k.a was du meinst
3. funktioniert die Gesellschaft trotz Rauchen trotzdem und
Ein Motor Läuft auch Ohne Öll die frage ist nur wie lange ;)
Nur weil etwas Klappt ist es nicht Gut !!
4. in vielen Dingen achtet die Gesellschaft auch so nicht aufeinander, weils einfach niemanden interessiert.
In welchen dingen ? Ich achte auf mich und jeden in meiner umgebung zumindest versuche ich es !
Und ist es nicht der Versuch der zählt ! Wenn wir keine geselschafft von weltverbesserern währen wo währen wir dann Heute ?
Wir hätten kaum wälder dicker rauch überall etz.
Du weisst garnicht wieviel du Leuten verdangst die auf uns achten
Darum Wähle ich z.B. GRÜN ! Sie Achten auf uns , und auf unsere Welt wenn sie es nicht tuhn wer dann ?
imho ist das mögl. Rauchverbot
1. nicht durchführbar und nicht kontrollierbar damit nicht machbar ( ausser das Ordnungsamt stellt mal "ganz spontan" ne halbe mio neue Leute ein )
2. nicht zumutbar - ja hallo sollen etwa 1/3 von heut auf morgen auf Entzug ? - die einzigen die das freuen dürfte sind die apotheken wegen den Nikotinpflastern
3. der Schmuggel bzw die illegale Einfuhr würde noch gewaltiger werden
4. nichts weiter als "Wahlgelaber" ( um noch nen paar Stimmen unentschlossener Wähler aus NRW zu bekommen )
5. mag sein das das Rauchen dem Staat mehr kostet als es bringt und ? 20Mrd Verlust an Tabaksteuer oder wieviel das sind verträgt der dt. Haushalt nich - die Kosten durch Rauchen trägt ja eh eine andere "Branche" ( -> Krankenkassen ) und da bezahlt immer der Teil gesunder Menschen für die Kranken, wenn einem das nich passt kann man sich ja privat versichern lassen
Ich halte im übrigen auch diese Analyse der Inhaltsstoffe für Quatsch, die die Künerst da macht - schön rausgeschmissenes (Steuer-) Geld. Inhaltsstoffe die Krebserereged sind verbieten jo klar dann auch gleich wieder die ganzen Kartoffelprodukte Chips, Pommes undso - oder wie war das noch gleich vor nen paar Jahren :rolleyes:
Und ist es nicht der Versuch der zählt ! Wenn wir keine Gesellschaft von Weltverbesserern wären wo wären wir dann heute ?
Wir hätten kaum Wälder dicker Rauch überall etc.
Du weisst garnicht wieviel du Leuten verdankst, die auf uns achten.
Quote wurde meinem Rechtschreibempfinden angepasst
Yeah right....
Afaik investierte Dtl. schon vor dem Kyoto-Abkommen recht viel in dem Bereich Umwelt - und dicker Rauch nya die Filter in den Türmen sind halt Pflicht wer die nich hat kann dichtmachen. Kaum Wälder ? ok das kannst mir mal erklären - ich seh noch genug Wälder in den Industriestaaten. Was eher erschreckend ist, ist die Abholzung in Entwicklungs- u. Schwellenländern ( -> Raubbau ).
PS: Aja wenn man schon auf son Trip is, sollte man auch gleich Alkehol verbieten is ja auch schädlich und noch schädlicher für die "Umwelt" als rauchen -> Todesursache Nr. 1 bei Autofahrten : Alkehol am Steuer
am besten sollte man auch gleich die Autos verbieten wegen dem Feinstaub undso
und überhaupt gleich alle Arten von Verbrennungen ( Kohle, Benzin ) verbieten wegen den CO u. CO2 Emissionen. Aja und wer Grippe, bzw Krankheiten die sich über Tröpfchen verbreiten, hat gleich wegsperren, der steckt nur andere an (gaaaanz gefährlich für seine Umgebung).
PPS: Übrigens bin ich Nichtraucher und starker Passivraucher und es stört mich auch wenn Leute in meiner Umgebung rauchen aber es zu verbieten is Unsinn und ein völliger falscher Ansatz, wenn ich mit 3 Freunden "alkeholisiert"/besoffen/vollkommen dicht durch die Gegend torkle, kann ich mir vorstellen, das das manche Leute auch nich so prall finden ;)
TheBiber
19.05.2005, 19:02
Tja. da gibt es leider ein Winzi Winzi Winzichkleines Problem
die Strahlung vom TV / Monitor reicht nur knapp 50cm weiter zumindest ist es so im regelfall
Strahlung geht bis ins unendliche, wird aber mit zunehmendem Abstand schwächer Das sagt jetzt aber natürlich überhaupt nichts, denn jeder Mensch ist für Strahlung unterschiedlich anfällig. Fakt ist, dass Monitoren Strahlen abgeben und dass diese ungesund sind.
und es ist auch sehr Minimal und meines wissen kann der Körper in gewissen massen Alpha und Gammastrahlung abbauen.
Möchte mal wissen, wie denn das gehen soll... Strahlung wird abgeschirmt und nicht abgebaut und die meiste Strahlung durchdringt den menschlichen Körper problemlos
Bei handys ist es Änlich die reichweite von denen ist glaube ich nur knapp 5cm
und die Heutigen handys Haben meisst um die Höhmuschel ne Kleine bleischicht weswegen man kaum bis Garkeine strahlung mitbekommt ;)
Als ob es nur um die Hörmuschel geht... Handys trägt man nahe am Körper oder hält sie in Händen, da nützen die 5 cm überhaupt nichts. Zudem haben Handys bereits mikrowellenähnliche Strahlungen im höherfrequenten Bereich. Und die Bleischicht macht das Handy wohl kaum gesünder, da Blei ein äusserst giftiges Schwermetall ist.
Oo ? Was ist ein Gewehr den dann wenn es nicht Gezihlt Tötet ?
Also ich kann mich ja Irren aber wenn ich mit dem Geweh jemanden an Schiesse Sterben nicht alle um ihn herrum oder ?
Auser du hast so ein Wunder gewehr wieder (wie beim Auto ;) )
Man vergleicht auch kein Gewehr mit ner Zigarrette... "He, den Typen hasse ich! Hähä, jetzt rauche ich doch gleich mal eine, um ihn gezielt zu schädigen, hähä!" :rolleyes:
Nein das würde ich nett sagen aber IMO erwarte ich von 16 Jährigen schon ne Portzion Inteligenz den die Begründung "Weil es Cool ist" , "Weil es Schön ist" sind sehr Kindisch
Und warum spielst du Games, obwohl diese aus pädagogischer Sicht ebenfalls verwerflich, nicht sinnvoll, ungesund und unsozial angesehen werden? Es handelt sich hier ebenfalls um eine Sucht, nur ist diese nicht stoffgebunden. Und wenn du jetzt sagst, man kann auch spielen ohne süchtig zu sein, dann sage ich, dass man mit Drogen genauso umgehen kann.
Alcohol ist auch toll weil man dann Cool ist nicht ? Ist Doch richtig Cool wenn man sich übergibt und jeden anmacht und sich benimmt wie ein A....loch wirklich richtig COOL :rolleyes:
Als ob du den Alkohol wirklich kennen würdest. Er ist mehr als nur übergeben, jeden anmachen und sich daneben benehmen.
Dann müsstest du auch gegen das Rauchen sein den ein Raucher sagen wir er raucht Pro Tag 20 Zigarretten bekommt keine IMO geht der keiner Pflicht mehr nach sondern der geht dem drang nach STOFF
Dazu habe ich im Grunde alles gesagt. Als ob ein süchtiger Raucher nicht mehr zu Arbeit und sozialem Kontakt fähig werde. In diesem Punkt sind Games um ein vielfaches schlimmer, frag nur die Pädagogen.
Rauchen ist eine Sucht und keine Harmlose den wer schonmal einen Raucher auf entzug gesehn hat weiss wie schlimm diese sucht ist !
Nein, nur jemand der die Sucht erlebt hat, weiss wie sie wirklich ist. Ich gehöre nicht dazu, ich bin Nichtraucher, dennoch rauche ich noch gerne an Wochenenden. Unter der Woche habe ich dagegen gar keine Lust dazu und Geld habe ich sowieso keins dafür.
JA man soll helfen wo man kann egal wie schlimm es einem geht dem geht es Schlimmer und als Mensch hat man die Pflicht Menschlich zu regieren und zu Helfen und nicht wegzusehn.
Wenn es sein müsste würde ich mich für jeden mit meinem Leben einsätze egal wie sehr ich ihn hasse den ich weiss er würde das selbe tuhn !
ROFL!!!!!
Hast du echt so wenig Menschenkenntnisse? Ich glaube, du lebst in einer Traumwelt. Und übrigens, sein Leben aufs Spiel setzen, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf Tod gross ist, ist im Grunde fast schon eine Definition für Dummheit, egal ob man damit gutes tut oder nicht. Tot ist tot.
Ich schon telephoniere nur mit Freisprech anlage damit habe ich null strahlung am Gehinr ;)
Null ist schonmal falsch, dazu kommt, dass du das Handy trotzdem in der Hand hältst und dass die Strahlen sich unabgeschirmt in alle Richtungen ausbreiten können.
k.a was du meinst
Hab ich auch nicht erwartet.
Ein Motor Läuft auch Ohne Öll die frage ist nur wie lange ;)
Nur weil etwas Klappt ist es nicht Gut !!
Du meinst, in der Lage zu sein, zu entscheiden, was gut und was schlecht ist und wie man sich zu verhalten hat?
In welchen dingen ? Ich achte auf mich und jeden in meiner umgebung zumindest versuche ich es !
Ob du es tust, spielt keine Rolle. Tatsache ist, dass es auch Leute gibt, die es nicht tun.
Und ist es nicht der Versuch der zählt ! Wenn wir keine geselschafft von weltverbesserern währen wo währen wir dann Heute ?
Wir hätten kaum wälder dicker rauch überall etz.
Du weisst garnicht wieviel du Leuten verdangst die auf uns achten
Und du meinst in der Lage zu sein, die Welt verbessern zu können? Glaube mir, so einfach ist das nicht. Wenn du z.B. die AKWs abschaffen willst, die im übrigen sehr gut gegen Strahlung abgeschirmt sind (die kosmische Strahlung in höheren Lagen ist stärker) gehen wieder viele Arbeitsplätze verloren, ect.
Die Welt ist komplex und da ich mich definitiv nicht in der Lage sehe bzw. gar nicht interessiert daran bin, diese ganze soziale Komplexität zu erfassen, probiere ich auch nicht, etwas zu verbessern, sondern schaue, dass ich selbst durch die Reihen komme und werde später einmal in die Wirtschaft eintreten als Elektrotechniker.
Darum Wähle ich z.B. GRÜN ! Sie Achten auf uns , und auf unsere Welt wenn sie es nicht tuhn wer dann ?[/QUOTE]
Besonders auf die Wirtschaft oder was? Aber deine linke Ader merkte ich scho am ersten Post an, den du geschrieben hattest. Ich bin nunmal pro Wirtschaft, solange man leben kann, interessiert den Rest doch niemanden.
DennisHH
19.05.2005, 19:57
Ich bin für ein Rauchverbot, denn dann würde vielleicht meine Mutter damit aufhören was ich schon lange verlange. Besonders die Raucher in meiner Klasse finde ich sehen mit einer Zigarrette im Mund voll asozial aus.
Strahlung geht bis ins unendliche, wird aber mit zunehmendem Abstand schwächer Das sagt jetzt aber natürlich überhaupt nichts, denn jeder Mensch ist für Strahlung unterschiedlich anfällig. Fakt ist, dass Monitoren Strahlen abgeben und dass diese ungesund sind.
Das stimmt so nicht. Alpha- und Bethastrahlung haben eine sehr viel geringere Reichweite als Gammastrahlung. Diese ist meines Wissens nach unendlich, aber das Strahlungen generell unendlich strahlen, stimmt nicht.
Alpha-Strahlung ist die "schlimmste". ;)
Auch wenn man oft vermuten könnte, dass sie nicht so schlimm ist wegen ihrer geringen Reichweite.
Und warum spielst du Games, obwohl diese aus pädagogischer Sicht ebenfalls verwerflich, nicht sinnvoll, ungesund und unsozial angesehen werden? Es handelt sich hier ebenfalls um eine Sucht, nur ist diese nicht stoffgebunden. Und wenn du jetzt sagst, man kann auch spielen ohne süchtig zu sein, dann sage ich, dass man mit Drogen genauso umgehen kann.
Wenn du so denkst, kannst du ja gleich alles als Sucht abstempeln. Ich denke nicht, dass man das so bezeichnen kann. Natürlich gibt es Menschen, die nicht ohne sowas leben können, aber Ottonormalspieler sind garantiert keine "Süchtigen".
Nein, nur jemand der die Sucht erlebt hat, weiss wie sie wirklich ist. Ich gehöre nicht dazu, ich bin Nichtraucher, dennoch rauche ich noch gerne an Wochenenden. Unter der Woche habe ich dagegen gar keine Lust dazu und Geld habe ich sowieso keins dafür.
Du bist nichtraucher und rauchst egrne an Wochenenden? Wiederspricht sich meiner Meinung nach einwenig. Naja, ich bin eigentlich auch kein Schüler, ich gehe nur morgens für ein paar Stunden zur Schule..
gross
Iih, ein groß-mit-ss-schreiber.
Naja, genug damit.
Zurück zum Thema.
Ich bin Nichtraucher (Nein, ich rauche auch nicht an Wochenenden) und finde es eigentlich immer ziemlich störend, wenn sich jemand an der Bushaltestelle neben mich setzt und sich erstmal ne Zigarette anzündet und somit die Luft verpestet (für Nichtraucher kann sowas ganz schön fies sein). Gegen eine Abschaffung bin ich aber eigentlich nicht. Es ist einfach nicht durchzusetzten. Das Gesetz gegen das Rauchen an Schulen ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich eh nicht in den sogenannten Raucherecken aufzufinden bin. Aber ich bin schon dafür, dass man an bestimmten Orten nciht rauchen dürfen sollte, was es ja schon oft gibt.
An der Bushaltestelle sollte das Rauchen auch abgeschafft werden. :p
Iih, ein groß-mit-ss-schreiber.
Nein, ein Schweizer. WIr haben den Quatsch nicht mal auf der Tastatur. Aber nur BTW.
Soa, meine Meinung ist, man sollte es einschränken und harte Strafen für die Einschränkungen machen. Das Ziel sollte sein, Noch-Nicht-Raucher Noch-Nicht-Raucher bleiben zu lassen, Nikotin IST gefährlich und sollte möglichst nicht verwendet werden.
Ich bin jetzt kein Raucher, kann mir aber gut vorstellen, wieso man raucht, daher isses natürlich idiotisch, es ganz zu verbieten. Das, was sonst aber verboten werden muss, ist der Mißbrauch, also das Rauchen von größeren Mengen, wer das macht, hats einfach nicht mehr im Griff und braucht Hilfe. Alkohol würde ich ebenfalls einschränken und Canabis in die gleiche Einschränkungslage versetzen (Canabis is ne ganz andere Liga als Heroin, Kokain etc aber eben doch gefährlich... und zwar ähnlich gefährlich wie Alk und Nikotin, Nikotin mit seiner hohen Suchtgefahr ist imho sogar schlimmer)
ganz verbieten ist natürlich Quatsch, dann wäre das Land ja voller Krimineller ^^
Ich meine, ich nehm jetzt mal Alk weil das die Sache besser verdeutlicht, wenn man ein paar mal mit den Kumpels einen heben geht und dabei Spass hat, isses doch ok, solange man nicht jeden Tag unbedingt einen Liter Bier säuft... und eben letzteres muss blockiert werden.
das größte Problem ist natürlich die Lobby, die sowohl direkte Macht wie auch Politiker in der Tasche hat
btw, zum Thema Handystrahlung, haltet euch mal lieber von Straßen fern, da kann man überfahren werden ;)
Seit wann "fördert" unsere Gesellschaft Drogen? Sie lässt Zigaretten nur zu, da man sich geeinigt hat, dass es zum Freiheitsrecht der Menschen gehört, wenn sie sich die Lunge zuteeren wollen. Außerdem machen Zigeratten lange nicht so abhängig wie richtig harte Drogen und gegen die macht der Staat sehr wohl was bzw. hilft Menschen, die ihnen verfallen sind.
Sogesehen könntest du auch argumentieren, dass sich mit Drogen abtöten Freiheitsrecht wäre.
Btw, Nikotin ist suchterregender als Heroin, kommt mir also nicht damit, dass Zigaretten nicht abhängig werden würden, du wirst vom Tabak im Joint schneller abhängig als vom THC
Elektromagnetische Wellen breiten sich im Raum in alle Richtungen ins unendliche aus und werden nur durch dichtere Materialien abgeschirmt.
Licht ist eine elektromagnetische Welle und wird durch den Großteil der festen Materialien abgeschirmt, nicht nur durch die dichteren.
Wer damit umgehen kann, ok. Aber viele können es eben nicht. Und du gibst ja auch einem Kleinkind nicht einfach so eine Flasche Ammoniak und erwartest, dass es damit umgehen kann.
Das stimmt so nicht. Alpha- und Bethastrahlung haben eine sehr viel geringere Reichweite als Gammastrahlung. Diese ist meines Wissens nach unendlich, aber das Strahlungen generell unendlich strahlen, stimmt nicht.
Dochdoch, stimmt schon, nur gilt "generell" nur im kräftelosen leeren Raum
Alpha- und Betastrahlung bestehen aus Nukleonen, die, wie alle Nukleonen eben der Gravitation unterliegen und von der Luft aufgehalten werden können, deswegen verbreiten sie sich auf der Erde natürlich net unendlich (wobei, mit einer unendlichen Anzahl Teilchen würden sie sich schon unendlich ausbreiten und wenn mans nur als Wellen und nicht als Teilchen rechnet, auch)
Gammastrahlung ist elektromagnetisch, für sie gelten aber die Gesetze durch den Wellen/Teilchendualismus auch da auch sie gequantelt ist, es wirkt nur halt schwächer und praktisch eben garnicht
Dann wollen wir mal Anfangen ^^
Fakt ist aber auch das es mehr Raucher tote als Monitor Tote gibt <_<
Gott oder kommt gleich in den Nachichten "Killer Monitor 999k Menschen An krebss erkrankt Deutschlands Gesundheits wessen kurz vorm tot" :rolleyes:
Möchte mal wissen, wie denn das gehen soll... Strahlung wird abgeschirmt und nicht abgebaut und die meiste Strahlung durchdringt den menschlichen Körper problemlos
Ich sage es mal so :
Gammastrahl kommt in Körper
Gammastrahl zerstört Zellenkern
Gammastrahlung fliegt weiter
Diese Zerstörten Zellen kann der Körper bis zu einem gewissen masse Selber Reparieren / Zerstören .
Als ob es nur um die Hörmuschel geht... Handys trägt man nahe am Körper oder hält sie in Händen, da nützen die 5 cm überhaupt nichts. Zudem haben Handys bereits mikrowellenähnliche Strahlungen im höherfrequenten Bereich. Und die Bleischicht macht das Handy wohl kaum gesünder, da Blei ein äusserst giftiges Schwermetall ist.
Ja Blei ist wirklich total Giftig :rolleyes: also nur mal so meines wissens ist Blei nur gefärlich wenn man es Isst also ich Telephoniere mit meinem Handy und Esse es nicht was du tuhst ist mir Schleiher haft :rolleyes:
Auserdem wirkt Blei wie auch Aspest (welches Wirklich Richtig Giftig ist) Abschirment gegen Strahlung und Wärme und evtl. Elektromagnetischen fäldern k.a
Man vergleicht auch kein Gewehr mit ner Zigarrette... "He, den Typen hasse ich! Hähä, jetzt rauche ich doch gleich mal eine, um ihn gezielt zu schädigen, hähä!"
Nur so in der Metapha war die Granate die Zigarette <_< Gott sorry aber sowas Lernt man in der 8 klasse <_<
Aus Zimplen Gründen
1,Um zu Siegen (einfach zu Zeigen i am the King ^^)
2,Aus Spass (es macht spass mit freunden zu Spielen dir nicht ? Oder sich mit anderren zu Messen ; Früher Spiele man Verstecken heute Spielt man Extrem Assault Campe ^^)
3,Einfach um mal sein inerres Kind rauszulassen
Als ob du den Alkohol wirklich kennen würdest. Er ist mehr als nur übergeben, jeden anmachen und sich daneben benehmen.
Eigentlich nicht den Alkohol ist ein Nerven Gift und hat nur den Zweck das Gehirn zu Zerstörn und seine Funktionen zu Manipulieren.
Also wenn du mir einen Weitern Grund nenen Kannst Sag ihn ich höhre es gerne an
sag aber nicht "Um Spass zu haben" oder "um gelassen zu sein" Dass kann man auch Ohne Alkohol !
Dazu habe ich im Grunde alles gesagt. Als ob ein süchtiger Raucher nicht mehr zu Arbeit und sozialem Kontakt fähig werde. In diesem Punkt sind Games um ein vielfaches schlimmer, frag nur die Pädagogen.
Naja man siht du ist jemand gegen Game doch um dich zu Beruhigen wir Gamegehen auch raus , wir machen auch Sport und wir haben auch ein Leben.
Immer diese vorurteile von Gamer.
OK ich traniere täglich einige stunden und ? Die einen Tranieren Fussball ich CS wo ist das Problem ? Ne Sport art ist beides !
Ömmm. warst du schonmal in einer Endzihung Klinik ? Wenn nein ich schon !
(Wobei ich keine sucht hatte war ne Schul veranstaltung gegens rauchen)
Da sah man diese Coolen Leute die sahn aber nicht mehr so cool aus ehr wie Lebende Zombies total träge und Leblos.
Null ist schonmal falsch, dazu kommt, dass du das Handy trotzdem in der Hand hältst und dass die Strahlen sich unabgeschirmt in alle Richtungen ausbreiten können.
<_< Gott hat mal jemand einen Stein ?
Eine strahlung die nur 5cm weit Reciht (messbar) reicht nur 5cm weiter Teoretisch Länger JA Pratisch NEIN man ich brauch einen Virtuellen stein -.-
Ob du es tust, spielt keine Rolle. Tatsache ist, dass es auch Leute gibt, die es nicht tun.
Alle Spring von der Brücke du auch ? Nur weil anderre es nicht tuhn muss man es auch Nicht tuhn oO? Was ist das für ne Logick !
Gott ich brauche einen Stein einen Grossen Stein !
ROFL!!!!!
Hast du echt so wenig Menschenkenntnisse? Ich glaube, du lebst in einer Traumwelt. Und übrigens, sein Leben aufs Spiel setzen, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf Tod gross ist, ist im Grunde fast schon eine Definition für Dummheit, egal ob man damit gutes tut oder nicht. Tot ist tot.
Das Heisst wenn Folgendes ist würdest du nix tuhn ?
Also dein Haus Brenntim Neben Zimmer ist dene Mutter du hast die Wahl zwischen evtl. verbrennen und deine Mutter Retten oder aus dem hausrennen und DU rennst aus dem haus oO?
Sama ist halb Duetschland Sozial am Abgrund oder was ?
Was seid ihr den für Papkammeraden wenn jemand hilfe braucht Hilft man
da gibt es kein Wenn und Aber sowas nent man Menschlichkeit !
Und du meinst in der Lage zu sein, die Welt verbessern zu können? Glaube mir, so einfach ist das nicht. Wenn du z.B. die AKWs abschaffen willst, die im übrigen sehr gut gegen Strahlung abgeschirmt sind (die kosmische Strahlung in höheren Lagen ist stärker) gehen wieder viele Arbeitsplätze verloren, ect.
Die Welt ist komplex und da ich mich definitiv nicht in der Lage sehe bzw. gar nicht interessiert daran bin, diese ganze soziale Komplexität zu erfassen, probiere ich auch nicht, etwas zu verbessern, sondern schaue, dass ich selbst durch die Reihen komme und werde später einmal in die Wirtschaft eintreten als Elektrotechniker.
Wenn nicht wir wer dann ? Glaubst du wirklich die Natur erholt sich von selbst wie Naiv bist du eigentlich ?
Wir haben nur EINE ERDE und diese Sollten wir Retten und nicht Zerstörren !
Anstat Millionen von Euros in das Weltall zu ballern mit der Erkenntniss das es Wasser auf dem Mars gibt sollen wir Lieber unsere Umwelt retten den sie ist unsere Vergangen unser Jetzt unsere Zukunft !
Besonders auf die Wirtschaft oder was? Aber deine linke Ader merkte ich scho am ersten Post an, den du geschrieben hattest. Ich bin nunmal pro Wirtschaft, solange man leben kann, interessiert den Rest doch niemanden.
Der weg ist manchmal Steinig JA aber soll man sich von Steinen aufhalten lassen den RICHTIGEn weg zu gehn ?
Man sollte jetzt Reagieren und NICHT wenn es zuspät ist !
19.05.2005, 22:36
Sogesehen könntest du auch argumentieren, dass sich mit Drogen abtöten Freiheitsrecht wäre.
Btw, Nikotin ist suchterregender als Heroin, kommt mir also nicht damit, dass Zigaretten nicht abhängig werden würden, du wirst vom Tabak im Joint schneller abhängig als vom THC
Aufgeklärt sollten die Menschen sein, dann können sie meiner Meinung nach machen was sie wollen. Wenn es jemanden im gewissen Sinne "Spaß" macht, sich mit Drogen vollzupumpen, soll er das ruhig tun, es ist sein Leben. Klarerweise sollte es Einrichtungen geben für Leute, die von der Sucht wegkommen wollen, die gibt es ja auch, aber ein Verbot ist in meinen Augen sicherlich eine Einschränkung der gegebenen Freiheit.
Das mit dem Abhängkeitsgrad wusste ich nicht, aber k, ich bin sowieso auch dafür, Cannabis zu legalisieren~
Nur so in der Metapha war die Granate die Zigarette <_< Gott sorry aber sowas Lernt man in der 8 klasse <_<
Granaten töten auch gezielt. Grammatik und Groß-/Kleinschreibung lernt man übrigens in der 2. Klasse.
Aus Zimplen Gründen
2,Aus Spass (es macht spass mit freunden zu Spielen dir nicht ? Oder sich mit anderren zu Messen ; Früher Spiele man Verstecken heute Spielt man Extrem Assault Campe ^^)
Ja, und Raucher rauchen aus eben so simplen Gründen, wie z.B. dem Genuss oder der Entspannung. Du erwartest, dass man deine Zock-Gründe versteht, akzeptierst aber nicht die Gründe der Raucher? Für einen nicht-Spieler mögen diese genauso seltsam erscheinen wie dir die Argumente der Raucher.
Eigentlich nicht den Alkohol ist ein Nerven Gift und hat nur den Zweck das Gehirn zu Zerstörn und seine Funktionen zu Manipulieren.
sag aber nicht "Um Spass zu haben" oder "um gelassen zu sein" Dass kann man auch Ohne Alkohol !
Komm, langsam wird's lächerlich. Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, keine Frage, trotzdem kann man sich AUCH am Alkohol erfreuen, und dazu muss man nichtmal so viel trinken dass er "das Gehirn manipuliert" o.ä. Ich trinke z.B. lieber alkoholisiertes Bier als alkoholfreies, der Alkohol macht am Geschmack schon was aus, was für mich ein guter Grund ist, ihn in Maßen zu konsumieren.
Da sah man diese Coolen Leute die sahn aber nicht mehr so cool aus ehr wie Lebende Zombies total träge und Leblos.
Das sind Extremfälle, die gibt es in jedem Bereich, selbst unter deinen geliebten Zockern gibt es jene, die durch exzessiven Konsum von PC-Spielen psychische und vorallem soziale Schäden bekommen. Sicher nicht so häufig wie bei Rauchern, aber nicht jeder Raucher wird irgendwann so eine lebende Leiche.
Also dein Haus Brenntim Neben Zimmer ist dene Mutter du hast die Wahl zwischen evtl. verbrennen und deine Mutter Retten oder aus dem hausrennen und DU rennst aus dem haus oO?
Darauf kann ich nicht antworten, ich würde spontan handeln, aber auch ich achte zuerst auf mein Leben und das auf jenes der anderen. Klingt extrem egoistisch, aber nur leichtgläubige Menschen würde sich WIRKLICH für andere in den Tod stürzen, was in meinen Augen sehr dumm ist, denn wenn man nicht zufällig an so etwas wie einen "Himmel" glaubt, bringt einem das rein gar nichts.
Selbstverständlich helfe in anderen Leuten in Not, aber sofern mein Leben zu stark in Gefahr ist, als das es sich für mich lohnen würde, lasse ich es sein. Ich bin schließlich nicht für das Leben eines anderen verantwortlich.
Wenn nicht wir wer dann ? Glaubst du wirklich die Natur erholt sich von selbst wie Naiv bist du eigentlich ?
Anstat Millionen von Euros in das Weltall zu ballern mit der Erkenntniss das es Wasser auf dem Mars gibt sollen wir Lieber unsere Umwelt retten den sie ist unsere Vergangen unser Jetzt unsere Zukunft !
Ich glaube, du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Was konkret willst du an der Welt ändern, dass es der Natur besser geht? Einfach nur zu sagen "scheiß auf die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse, rettet Mutter Erde!!" ist schon sehr einfach, wenn du wirklich was bewegen willst, musst du auch wissen was, und sinnvolle Argumente liefern, wieso.
Sorry, aber meiner Meinung nach denkst du zu utopisch und realitätsfern. In der heutigen Welt der Industriestaaten ist nunmal die Wirtschaft wichtiger als die penible Erhaltung der Natur und Einnahmen durch Raucher sinnvoller als die Senkung des Risikos von Lugenkrebs und gleichzeitiger Verlust der Zigeratten-Einnahmen. Manche mag das stören, manche nehmen es einfach hin.
TheBiber
19.05.2005, 22:47
Wenn du so denkst, kannst du ja gleich alles als Sucht abstempeln. Ich denke nicht, dass man das so bezeichnen kann. Natürlich gibt es Menschen, die nicht ohne sowas leben können, aber Ottonormalspieler sind garantiert keine "Süchtigen".
Es kann trotzdem alles eine Sucht sein.
Du bist nichtraucher und rauchst egrne an Wochenenden? Wiederspricht sich meiner Meinung nach einwenig. Naja, ich bin eigentlich auch kein Schüler, ich gehe nur morgens für ein paar Stunden zur Schule..
Sagen wir, ich bin Gelegenheitsraucher. Aber bestimmt nicht nikotinabhängig, sonst wäre ich in den letzten Tagen böse am reinrauchen (stehe inmitten der schriftlichen Maturaprüfungen).
Licht ist eine elektromagnetische Welle und wird durch den Großteil der festen Materialien abgeschirmt, nicht nur durch die dichteren.
Jop, dicht war der falsche Ausdruck. Elektromagnetische Wellen müssen aber gewöhnlich von einem Medium absorbiert werden, um an Energie zu verlieren. Und die Luft absorbiert effektiv noch zu wenig, um bestimmte Wellen ungefährlich zu machen.
Wer damit umgehen kann, ok. Aber viele können es eben nicht. Und du gibst ja auch einem Kleinkind nicht einfach so eine Flasche Ammoniak und erwartest, dass es damit umgehen kann.
Wie gesagt: Jeder soll meiner Meinung nach tun, was er will. Bei Kindern sieht dies aber etwas anders aus, ihnen fehlt das nötige Wissen und die nötige Erfahrung. Sie müssen erzogen werden. Jedoch bin ich strikt gegen ein "Erziehen" von Erwachsenen wie mit Verboten, ect.
Fakt ist aber auch das es mehr Raucher tote als Monitor Tote gibt <_<
Gott oder kommt gleich in den Nachichten "Killer Monitor 999k Menschen An krebss erkrankt Deutschlands Gesundheits wessen kurz vorm tot" :rolleyes:
Das tut nichts zur Sache. Du sagtest: Rauchen ist ungesund für die Mitmenschen -> verbieten! Ich sagte: Monitore, Handys, ect. sind ungesund für die Mitmenschen -> auch verbieten?
Ich sage es mal so :
Gammastrahl kommt in Körper
Gammastrahl zerstört Zellenkern
Gammastrahlung fliegt weiter
Diese Zerstörten Zellen kann der Körper bis zu einem gewissen masse Selber Reparieren / Zerstören .
Die Lunge kann sich auch von selbst reinigen in einem gewissen Masse. Aber das tut jetzt nun wirklich nichts mehr zur Sache.
Ja Blei ist wirklich total Giftig :rolleyes: also nur mal so meines wissens ist Blei nur gefärlich wenn man es Isst also ich Telephoniere mit meinem Handy und Esse es nicht was du tuhst ist mir Schleiher haft :rolleyes:
Du spielst jetzt einfach meine Aussage, dass Blei ein Handy nicht gesünder macht auf. Und reibe mal deinen Körper mit Blei ein, mal sehen, ob es nur gefährlich ist, wenn man es ist.
Auserdem wirkt Blei wie auch Aspest (welches Wirklich Richtig Giftig ist) Abschirment gegen Strahlung und Wärme und evtl. Elektromagnetischen fäldern k.a
Weiss ich.
Meine Aussage war auch verallgemeinernd, sollte genaugenommen heissen: "Man vergleicht auch Waffen nicht mit Zigaretten" und habe für Waffen das Gewehr benutzt, weil das Gewehr halt eine typische Waffe ist. Wie auch immer, du weichst aus. Du sagtest: Zigaretten töten gezielt wie Granaten. Darauf kann ich sagen: Granaten töten nicht wirlich gezielt. Und Zigaretten raucht man nicht, um gezielt Leute zu schädigen. DAS war die Hauptaussage. Und wesentliches Erkennen lernt man in der 7. Klasse. :P
Aus Zimplen Gründen
Siegen kann man auch ohne elektronische Spiele.
Man kann auch ohne Games Spass haben.
Geht auch ohne Games.
Und Games haben nur den Zweck, dein Gehirn zu manipulieren, damit du asozial wirst!
Und damit du mich nicht falsch verstehst, es handelt sich dabei nicht um meine Meinung, sondern ich wende bloss deine Argumentation auf Games an. Denn pädagogisch gesehen kommen beide Dinge in den selben Topf.
Selbiges gilt für Games, hab ich gerade vorhin gezeigt.
Naja man siht du ist jemand gegen Game doch um dich zu Beruhigen wir Gamegehen auch raus , wir machen auch Sport und wir haben auch ein Leben.
Immer diese vorurteile von Gamer.
LOL!!!!!!!!!!!!!!!
Nur so nebenbei, ich game seit meinem 3. Lebensjahr und kam während meiner Jugendjahre in eine äusserst krankhafte Phase, die kombiniert mit anderen Problemen zu einer sozialen Isolierung und zur Wiederholung einer Schulklasse führte. Inzwischen spiele ich wiederum nur noch hobbymässig. Es gibt noch anderes im Leben als nur Computerspiele... z.B. Sport, Drogen, Musik, ect.
Ich verteufle wenigstens nicht irgendeinen Freizeit-Bereich prinzipiell wie du es tust, ich habe höchstens in den einzelnen Bereichen gewissen Vorlieben und Abneigungen, aber wenigstens bin ich immerhin tolerant und offen für alle Bereiche!
OK ich traniere täglich einige stunden und ? Die einen Tranieren Fussball ich CS wo ist das Problem ? Ne Sport art ist beides !
Sag das mal den Pädagogen und Sportlehrer. Die Antwort ist sicher lustig! :D
Bist du bald fertig mit deinem cool, cool, cool? Du hörst dich an wie ein pubertierender Teenager, der einfach prinzipiell gegen alles sein muss, was cool ist, nur um prinzipiell nicht cool zu sein. Du bist damit vom Standpunkt her genau nicht besser als die "Coolen". Bild dir mal eine eigene Meinung!
<_< Gott hat mal jemand einen Stein ?
Eine strahlung die nur 5cm weit Reciht (messbar) reicht nur 5cm weiter Teoretisch Länger JA Pratisch NEIN man ich brauch einen Virtuellen stein -.-
Dummerweise sind Zellen um etwa den Faktor 10^5 sensibler als die sensibelsten Messgeräte.
Alle Spring von der Brücke du auch ? Nur weil anderre es nicht tuhn muss man es auch Nicht tuhn oO? Was ist das für ne Logick !
Verstehst du überhaupt, um was es hier geht? Ich sagte: Die Gesellschaft achtet in vielen Dingen nicht aufeinander. Dann sagtest du, du tätest dies schon. Aber nur weil du es als Einzelfall tust, heisst das nicht automatisch, dass dies die ganze Gesellschaft auch tut. Du setzt deine Person mit der Gesellschaft gleich und so ein naives Denken zeugt von zu wenig Erfahrung mit anderen Menschen.
Gott ich brauche einen Stein einen Grossen Stein !
Magst du den überhaupt heben?
Das Heisst wenn Folgendes ist würdest du nix tuhn ?
Und jetzt musst du bitte noch etwas unterscheiden: Es gibt Menschen, zu denen hat man emotionale Zuneigung, dazu gehören Familie, Freunde, ect. und es gibt Menschen, zu denen hat man dies nicht. Meine Aussage bezog sich auf fremde Menschen, solche würde ich generell einmal nicht retten, weil sie micht nicht interessieren. Bei einem Angehörigen hingegen würde ich alles geben, uns beide zu retten. Im Extremfall Tod oder Leben würde ich mich aber immer noch eher für mich entscheiden. Lieber lebe ich gebrochen weiter als dass ich überhaupt nicht mehr lebe.
jaja, blabla... BTW, ich bin Schweizer
Wenn nicht wir wer dann ?
ICH ganz sicher nicht!
Glaubst du wirklich die Natur erholt sich von selbst wie Naiv bist du eigentlich ?
Nope, ich weiss ja nicht, wie du auf diese Idee kommst, dass ich das glauben würde. Ich sagte nie, dass es Weltverbesserer nicht braucht, aber DU und ICH sind dazu MOMENTAN sicher NICHT in der Lage, da unser Wissen und unsere Erfahrung in diesem Bereich doch ziemlich beschränkt ist. Und wenn du sagst, stimmt nicht, dann lamm ich nur sagen: Zuwenig Bildung.
Der weg ist manchmal Steinig JA aber soll man sich von Steinen aufhalten lassen den RICHTIGEn weg zu gehn ?
Man sollte jetzt Reagieren und NICHT wenn es zuspät ist !
jaja blabla... dein Ausraster zeigt eindeutig, dass du nicht dazu fähig wärst. ^^
Alles hat seine Risiken und wer den Alkoholkonsum kontrollieren kann, hat nicht mit spürbaren Schäden zu rechnen.
Streng gesehen dürftest du keine Süßigkeiten essen (in der Konzentration zerstört Zucker schließlich die Zähne und macht dick) und müsstest im Prinzip in einer Art Automat, der dich ständig intravenös mit einem genau abgestimmten Cocktail ernährt und der dich zur Bewegung zwingt damit du perfekt fit bleibst, stecken und das is wohl kaum ein gescheites Leben
Zuviel von allem ist schlecht, aber es gibt stets eine Toleranzgrenze
Aufgeklärt sollten die Menschen sein, dann können sie meiner Meinung nach machen was sie wollen. Wenn es jemanden im gewissen Sinne "Spaß" macht, sich mit Drogen vollzupumpen, soll er das ruhig tun, es ist sein Leben.
Wenn man in der Form aufklären könnte, würde ich zustimmen aber viele ignorieren eben die Aufklärung, tuen sie als Quatsch ab etc, zusätzlich kommt natürlich der Druck der Gesellschaft dazu
ich kenne ein paar Raucher und die raten mir, das Rauchen nie anzufangen, bei ihnen selbst isses halt zu spät und sie wussten vorher schon, was rauchen machen kann... Kernessenz, im Nachhinein ist man immer klüger und in dem Fall ist aus dem Fehler lernen eine sehr bittere Sache
Wie gesagt: Jeder soll meiner Meinung nach tun, was er will. Bei Kindern sieht dies aber etwas anders aus, ihnen fehlt das nötige Wissen und die nötige Erfahrung. Sie müssen erzogen werden. Jedoch bin ich strikt gegen ein "Erziehen" von Erwachsenen wie mit Verboten, ect.
1. Geistig Behinderte sind Erwachsen und trotzdem wäre es nicht ratsam, ihnen eine Flasche Ammoniak zu geben
2. Ich glaube, du gehst vom reifen Erwachsenen aus... das sind aber nicht alle, sehr viele Erwachsene zeigen deutlich unreife Züge... schau dir mal diese ganzen Sonntagschristen, Nachkriegsgennler, Yuppies usw. an
TheBiber
19.05.2005, 23:09
1. Geistig Behinderte sind Erwachsen und trotzdem wäre es nicht ratsam, ihnen eine Flasche Ammoniak zu geben
Von mir aus, wenn du Wert auf genaue Begriffe legst: Mündige und urteilsfähige Menschen (= handlungsfähige Menschen), nach dem Schweizer Zivilgesetzbuch
2. Ich glaube, du gehst vom reifen Erwachsenen aus... das sind aber nicht alle, sehr viele Erwachsene zeigen deutlich unreife Züge... schau dir mal diese ganzen Sonntagschristen, Nachkriegsgennler, Yuppies usw. an
Nein, ich ging vom nicht behinderten, erwachsenen Menschen aus. (um es nochmals in Umgangssprache zu formulieren ;))
Ich bin ja erstaunt, wie treffend TheBiber auch meine Meinung vertritt. Dann werd ich mich mal auch auslassen...l
(BTW: Den Strahlenkram lass ich mal weg, davon habsch keine ahnung)Ja Blei ist wirklich total Giftig :rolleyes: also nur mal so meines wissens ist Blei nur gefärlich wenn man es Isst also ich Telephoniere mit meinem Handy und Esse es nicht was du tuhst ist mir Schleiher haft :rolleyes: Nein, nicht nur wenn mans isst. Deswegen dürfen wir im Chemie LK auch net mit Blei rumhantieren, weil Frauen davon fortpflanzungsunfähig werden können...3,Einfach um mal sein inerres Kind rauszulassen Du redest mit 16 von deinem inneren Kind? Wow, das mach ich mit 17 noch nich... (Außerdem: Inneres KIND bei CS rauslassen is ja wohl ziemlich krank o_O)Eigentlich nicht den Alkohol ist ein Nerven Gift und hat nur den Zweck das Gehirn zu Zerstörn und seine Funktionen zu Manipulieren.Als ob Alkohol denken kann und einen konkreten Zweck erfüllt. Alkohol ist ein ganz normales Dissimilationsprodukt von einem Vorgang, den deine so heißgeliebte Natur schon ewig vollzieht. Alkoholische Gärung...Also wenn du mir einen Weitern Grund nenen Kannst Sag ihn ich höhre es gerne an
sag aber nicht "Um Spass zu haben" oder "um gelassen zu sein" Dass kann man auch Ohne Alkohol !Wie wärs damit, dass Bier, Met, Rotwein etc. einfach mal schmecken? Geschmack ist ja wohl immernoch relativ...OK ich traniere täglich einige stunden und ? Die einen Tranieren Fussball ich CS wo ist das Problem ? Ne Sport art ist beides !CS als Sport bezeichnen? Ich weiß ja nich o_OÖmmm. warst du schonmal in einer Endzihung Klinik ? Wenn nein ich schon !
Da sah man diese Coolen Leute die sahn aber nicht mehr so cool aus ehr wie Lebende Zombies total träge und Leblos.Muss ich Biber zustimmen, soweiß weiß man trotzdem erst, wenn mans am eigenen Leib erfahren hat...Das Heisst wenn Folgendes ist würdest du nix tuhn ?
Also dein Haus Brenntim Neben Zimmer ist dene Mutter du hast die Wahl zwischen evtl. verbrennen und deine Mutter Retten oder aus dem hausrennen und DU rennst aus dem haus oO?Ich glaub nicht, dass er das gemeint hat. Es geht doch auch darum, dass du laut deiner Aussage jedem wildfremden Menschen helfen würdest. Und da hättest du echt viel zu tun...Wir haben nur EINE ERDE und diese Sollten wir Retten und nicht Zerstörren !
Anstat Millionen von Euros in das Weltall zu ballern mit der Erkenntniss das es Wasser auf dem Mars gibt sollen wir Lieber unsere Umwelt retten den sie ist unsere Vergangen unser Jetzt unsere Zukunft !Deine lieben Bäume leben schon noch lang genug, es wird viel mehr CO2 veratmet als die Pflanzen Assimilieren können...Der weg ist manchmal Steinig JA aber soll man sich von Steinen aufhalten lassen den RICHTIGEn weg zu gehn ? Was richtig ist, ist ja wohl subjektiv (quote von Senator Palpetin: Was gut ist, hängt vom Punkt des Betrachters ab... (oder so ähnlich ^^))
Und arbeite mal an deiner Rechtschreibung :rolleyes:
@Topic:
Ich rauche, deswegen fänd ich ein Rauchverbot nich wirklich toll. Von mir aus in restaurants und öffentlichen Gebäuden. Aber lasst bitte die Kneipen rauchvoll...
King Kane
20.05.2005, 07:03
Rauchverbot? Eher eine EIndämmung auf eigene Raucherbereiche, die müssen nicht mal kleiner sein als NichtRaucherBereiche, schließlich sind 30 % der Bevölkerung Raucher, soweit ich weiß.
Aber viel wichtiger wäre mir ein "Verbot" von Alkohol (oder wenigstens von Komsaufen ^^) Das würde den Menschen helfen!
Dochdoch, stimmt schon, nur gilt "generell" nur im kräftelosen leeren Raum
Ich frag mich, wer in einem kräftelosen Raum lebt. *hust*
Das war ja auf eine andere Antwort bezogen.. denn wo man fernseh schaut, werden wohl auch Kräfte wirken.
Als ob Alkohol denken kann und einen konkreten Zweck erfüllt. Alkohol ist ein ganz normales Dissimilationsprodukt von einem Vorgang, den deine so heißgeliebte Natur schon ewig vollzieht. Alkoholische Gärung...
Und es zerstört Gehirnzellen, was bewiesen ist.
Njo, mehr wollt ich nicht sagen. ^^°
Und es zerstört Gehirnzellen, was bewiesen ist.Das hab ich ja auch nicht abgestritten. Nur ist seine Formulierung, dass Alkohol das als zweck erfüllt, völlig blöde.
TheBiber
20.05.2005, 18:53
Ich frag mich, wer in einem kräftelosen Raum lebt. *hust*
Das war ja auf eine andere Antwort bezogen.. denn wo man fernseh schaut, werden wohl auch Kräfte wirken.
Deswegen werden sie trotzdem nicht abgeschirmt. Beim fernehschauen oder PC benutzen wird man regelrecht beschossen, wenn es sich beim Bildschirm um eine Kathodenelektronenstrahlröhre handelt.
Ein test an irgendeiner Uni hat gezeigt das Raucher die bei längeren Fahren nicht rauchen durften fast Doppeltsoviele Fehler machten wie die die rauchen duften.
Ich glaube nicht das ein rauchverbot denn verkehr sicherer macht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
"ERROR NO DISK"
Press ESC or ESC
Frage: Was meinst du passiert, wenn man das Rauchen von heute auf morgen verbietet? Dann hast du tausende von Autofahrern, die nicht rauchen können. Und wie du gesagt hast, machen die mehr Fehler... Wenn man aber das Rauchen beibehält, machen sie die Fehler nicht, weil sie ja keine Mangelerscheinung aufweisen. Mit dem Verbot der Zigarette verschwinden nicht die Entzugserscheinungen.
Merovinger
22.05.2005, 09:41
dass das verboten werden soll hab ich auch gehört. würde wahrscheinlich nichts bringen, weil das würde rauchen noch interressanter für jugentlich machen.
Imo ist das Rauchverbot unnötig. Grund:
Ob in Büros geraucht werden darf oder nicht entscheidet der Arbeitgeber
Ob in Gaststätten geraucht werden darf entscheidet der Wirt
Ob in öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln geraucht werden darf, entscheidet das Betreiberunternehmen
Ob bei einem in den privaten Wohnräumen geraucht werden darf, entscheidet der Wohnungsbesitzer bzw. Vermieter.
Es bleiben also nur noch öffentliche Plätze, Straßen & Co.
Jo, denke ich auch.
Und außerdem wird die Polizei oder wer auch immer das kaum auf den Straßen kontrollieren können.
Generell sollte jeder entscheiden sollen, wo er raucht, bzw wo geraucht werden darf, wie oben im quote genannt.
Wie du schon gesagt hast die entzugserscheinungen verschwinden durch nen verbot nicht.
Ich weis nicht was dann passieren wird auf ale fälle werden die Raucher nicht entspant fahren können leichtsinsfehler sind da wohl vorprogramiert.
Vieleicht rauchen sie aber auch einfach nur Ilegal weiter.
Ich habe einen Freund der sehr gerne Bier trinkt und das nicht zu knapp
ca 10 Bier am Tag der konnte mal 1tag lang kein Bier trinken und hat deswegen nicht mal mehr eine Wasserwage Ruig halten können obwohl er sich aufgestützt hat.
Ich möchte mir garnichtmal vohrstelen was Passieren konnte wenn man eingefleischte raucher auf entzug stelt.
Jetzt kostet die schachtel Zigareten schon 4 Euro und trotzdem rauchen viele immernoch deswegen glaube ich das selbst wenn man die zigareten verbitet das viele trotzdem weiterauchen.
von Merovinger
dass das verboten werden soll hab ich auch gehört. würde wahrscheinlich nichts bringen, weil das würde rauchen noch interressanter für jugentlich machen.
Der ansicht bin ich auch denn nur verbotenes is cool.
von Rpg_Goldenboy
Jo, denke ich auch.
Und außerdem wird die Polizei oder wer auch immer das kaum auf den Straßen kontrollieren können.
Generell sollte jeder entscheiden sollen, wo er raucht, bzw wo geraucht werden darf
Stimt wer sol die Polizeibeamten finanzieren die für dieses verbot notig wären,auserdem was will man für strafen für Raucher einführen.
Aber in Duetschland war es schon immer so das mann alles über formulare regelt wir haben anscheinend noch nicht genug Papierkram in den sich keiner auskennt.
Aber viel wichtiger wäre mir ein "Verbot" von Alkohol (oder wenigstens von Komsaufen ^^) Das würde den Menschen helfen!
Denkst du wirklich, dass das durchfuehrbar ist?
Entweder du verbietest es ganz oder gar nicht (was auch nicht
moeglich ist). Du kannst nicht zu den Leuten sagen:"Ihr duerft Alkohol
frei konsumieren, muesst aber aufhoeren, bevor ihr ins Koma faellt."
Alkohol ist eine gesellschaftlich akzeptierte Massendroge, um es
ueberspitzt auszudruecken.
Ich spreche mich fuer ein Rauchverbot an oeffentlichen Plaetzen aus,
da sonst Nichtraucher ungewollt mitrauchen muessen.
In Gebaeuden wie Bank, Geschaeften und Schule finde ich so etwas
durchaus vertretbar.
Jedoch kann man nicht erwarten, dass sich dadurch die Quote der
Raucher verringert, denn ein Suechtiger wird sich einfach umstellen,
und nur mehr auf offener Stasse bzw. Zuhause rauchen.
Miss Kaizer
08.06.2005, 14:54
Denkst du wirklich, dass das durchfuehrbar ist? Entweder du verbietest es ganz oder gar nicht (was auch nicht moeglich ist). Du kannst nicht zu den Leuten sagen:"Ihr duerft Alkohol frei konsumieren, muesst aber aufhoeren, bevor ihr ins Koma faellt."
Alkohol ist eine gesellschaftlich akzeptierte Massendroge, um es ueberspitzt auszudruecken.
Überspitzt? Finde ich eigentlich garnicht, es entspricht doch vollkommen der Realität... und genauso wie mit dem Verbieten vom Konsumieren von Alkohol isses doch eigentlich auch mit dem Rauchen... ich denke nicht, dass man wirklich Süchtige durch ein solches Verbot vom Rauchen abbringen kann...
Jedoch kann man nicht erwarten, dass sich dadurch die Quote der
Raucher verringert, denn ein Suechtiger wird sich einfach umstellen, und nur mehr auf offener Stasse bzw. Zuhause rauchen.
Stimmt denke ich auch. Wer rauchen will der raucht, egal ob er/sie nun mehr draußen rauchen muss, um seinen/ihren Nikotinbedarf zu decken oder ob er/sie in einem Gebäude rauchen darf... man sieht ja schließlich auch beim kältesten Wetter Leute draußen stehen, die ihre Zigaretten rauchen wollen (was bei uns an der Schule früher so war, sind jetzt ne rauchfreie Schule...)
Ich spreche mich fuer ein Rauchverbot an oeffentlichen Plaetzen aus, da sonst Nichtraucher ungewollt mitrauchen muessen. In Gebaeuden wie Bank, Geschaeften und Schule finde ich so etwas durchaus vertretbar.
Und auch hier muss ich wieder zustimmen... ich hab selber ne (wenn auch kurze) Zeit lang geraucht... und mich stört's (und hat es auch vorher, also bevor ich geraucht hab), wenn jemand neben mir steht und ich die ganze Zeit dessen Rauch abbekomme...(insb. in einem ungelüfteten Raum)... wo denk ich dieses Verbot unbedingt eingeführt werden sollte ist in Schulen, Geschäften, Restaurants (denn der Rauch verteilt sich ja, auch wenn es Raucher- und Nichtraucherbereiche gibt, trotzdem), Banken und vor allem in Wartezimmern beim Arzt... da is nämlich seltsamerweise nicht Nichtraucher (oft zumindest...)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.