PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNP-Hauptquartier #1 (rebirth)



Hyperion
14.11.2004, 17:33
Herzlichst Willkommen im Hauptquartier der SKOR(=Soheils Knechte ohne Rechte )! http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/hell_yeah.gif

Hier werden wir in Zukunft unsere Besprechungen abhalten http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/1^^.gif ,
neue News-Kategorien überlegen,
Änderungsvorschläge zu den vorhandenen News-Kategorie-Beschreibungen uns einfallen lassen und
weitere Fragen , die aufkommen könnten, klären. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/3/smilie0012.gif


Es soll als Austauschplattform für die SKORs und CNPs dienen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/1/knuddel.gif
und als eine Art Besprechungsforum benutzt werden. http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/1;D.gif
Das soll hier aber kein SKORFRAT werden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_063.gif

http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/getalife.gif

Waya Yoshitaka
14.11.2004, 19:03
So, alle SKoR´s sollten wieder posten können. Erstmal gibt es allerdings nur diese Threads, alle andere kommt noch. Die 4 cache bin ich durchgegangen, aber da so gut wie alle Post ohne den dazugehörigen Thread ihren Sinn verlieren, ist die Ausbeute recht bescheiden.

Falls jemand noch etwas findet, von den ComNews und sei es auch nur ein Schnipsel (:p), schickt es bitte unbedingt einem SKoR!

Die SKoR selbst können hier natürlich auch bescheid geben, wenn sie noch etwas gefunden haben. ;)


Der Rest der Threads wird je nach dem noch hergestellt, also bitte erstmal keine neuen Threads öffnen, außer nach Absprache, hier im Hauptquatier. ;)

Nirazul
14.11.2004, 19:28
Super Arbeit von beiden Seiten, Admin und Aushilfs-Soheils ;)

Zunächst mal: Wer war für die WoG-News zuständig? Ich hab ab und zu mal dafür gepostet, gabs jemanden, der effektiv dafür bestimmt war?


Btw: Der Human Recources Thread wurde hierher verschoben, soweit ich mich erinnere. Ausserdem müsste er aktualisiert werden [jaja, es hetzt ja nicht, ich weiss]...

Hyperion
14.11.2004, 19:38
Btw: Der Human Recources Thread wurde hierher verschoben, soweit ich mich erinnere. Ausserdem müsste er aktualisiert werden [jaja, es hetzt ja nicht, ich weiss]...
Ich hab' gewusst, ich vergesse etwas zu erwähnen. :rolleyes:

Der Thread wurde nicht vergessen. Sobald wir bf erreichen, wird er es verschieben. Die Rechte zum Verschieben fehlen Waya und mir eben. ;)

Die Notzentrale bleibt bis auf weiteres auch offen (sofern kein übereifriger Mod o.ä. ihn schliesst), damit Nicht-Staffler auch melden können, wenn sie etwas brauchbares gefunden haben.

Wer die übriggebliebenen Kategorien eröffnet, werden wir erst etwas später festlegen. Wäre ja auch blöd, wenn Staffler/SKOR/User X einen Thread findet, während SKOR Y viel Zeit aufwendet, um den Thread zu eröffnen. ;)

Chrischplak
14.11.2004, 19:42
Zunächst mal: Wer war für die WoG-News zuständig? Ich hab ab und zu mal dafür gepostet, gabs jemanden, der effektiv dafür bestimmt war?


.

Meiner einer und Yenai waren für den WoG-spezifischen Teil zuständig. Ich hab mich schon an medi gewendet ob sie den Eröffnungspost noch hat, bei mir ging er leider durch Formatierung verloren. Ich oder Yenai werden den Thread sobald wie möglich wieder auf machen.

Mir fehlt gerade der Kind of Funny Thread, ich hätte schon genug News dafür ;_;

Waya Yoshitaka
14.11.2004, 19:43
Der Thread wurde nicht vergessen. Sobald wir bf erreichen, wird er es verschieben. Die Rechte zum Verschieben fehlen Waya und mir eben. ;)
Ähm... bf wollte z.B. die Liste aller SKoR´s heute haben, wegen einstellen, weil er dann erstmal nicht da ist. Müsste also ein S-Mod machen, ich frag mal Knuckles. oô

@WoG
Ähm... haben wir etwa wen vergessen? ¬¬" Naja, Chrisch hat ja auch immer mal vom WoG gepostet... Medi müsste es wissen, ich frag nochmal und die betreffenden müssen dann wohl leider erstmal warten, bis sie ihre Rechte bekommen, falls sie noch keine haben.

EDIT:
Ah, schon geklärt. ^^ Crisch, könntest du bf noch eine PN mit Yenais Profil schicken, damit er ihn wieder die Rechte geben kann, sobald er da ist? ;)

Chrischplak
14.11.2004, 19:56
EDIT:
Ah, schon geklärt. ^^ Crisch, könntest du bf noch eine PN mit Yenais Profil schicken, damit er ihn wieder die Rechte geben kann, sobald er da ist? ;)


Done. Yenai war auch noch im Besitz des Posts. Falls in dne nächsten 3 Sekunden nicht jemand laut "Halt" ruft poste ich den dann mal

3

2

1

Ok, ihr habts so gewollt ^^

Scavenger
16.11.2004, 20:46
Wenn nix dagegen Spricht habe ich die RPG-Maker News wieder erstellt,(sorry hab den thread zu spät gelesen, wo steht das mans erst nach absprache machen soll, also wenn was dagegen spricht löscht ihn wieder ^^) Da ich ja sowieso dafür zuständig war für die Maker News.

Also wie gesagt wenn was gegenspricht bitte löschen ^^"""" und sorry nochmal wegen meines überstürzten Eröffnen des genannten Threads.


MFG Scav

Waya Yoshitaka
16.11.2004, 20:59
Ach was, ich wollte dich sowieso bitten, den wieder auf zu machen. Habs nur verschwitz... >>" Pik wird noch den Thread für die SN News eröffnen.

Wenn einen noch einen Thread fehlt, muss er schreien. Vielleicht kann ich mich heute auch noch dazu aufraffen, einpaar der anderen Threads noch zu eröffnen... :p

Nirazul
17.11.2004, 07:54
Die Beschreibung des Info-Forums wurde noch nicht verändert. Vielleicht fühlt sich ja jemand dazu berufen, es gleich besser zu machen als es Soheil beschrieb ;)

[nja, die untertitel liest ja eh niemand..]

Waya Yoshitaka
17.11.2004, 12:05
Ach das meinst du... Hm... sollen wir die Admins damit nerven? :D Kannst ja wen ne PN schicken. ;) >>"

Ich dachte erst, du meinst den SKoR FAQ. Der fehlt ja auch noch. ¬_¬"

Weiß jemand, was bei den Gaming News stand?



EDIT:

So, jetzt fehlen nur noch 2 Threads.

Die SN News wollte Pik machen und dann fehlen halt noch die Gaming News. Wenn jemnad weiß, was da rein kommt, kann er sich mal melden. ;)


Beschwerden, Verbesserungen oder Ergänzungen zu den anderen Threads können hier rein, oder per PN an mich... Solange ich noch editieren kann, kann ich auch die Anfangspost´s bei Bedarf ändern... :p ;)

Kamui
22.11.2004, 17:38
So dann melde ich mich auch mal nach einer vorrübergehender Abstinenz zurück.^^ Mittlerweile wurden ja die Threads fast vollständig rekonstruiert und wenn niemand was dagegen hat, kann ich mich ja mal um den noch fehlenden Gaming-News Thread kümmern.(oder macht das schon jemand o_O?) Ich glaub ich bekomme noch zusammen was dort rein gehörte.
Wer mich stoppen will soll dies bis morgen tun (vorher komme ich auch sicher nicht dazu^^") oder für immer schweigen. :p

achja noch was...hat jemand zufällig eine SKoR Signatur für mich? .__." Ich hab meine nämlich *hust* verbaselt *hust* >_>"

Waya Yoshitaka
22.11.2004, 18:28
Ah, gut. :D Endlich jemand der den noch fehlenden thread aufmacht. :D Ich wollte schon jemand in den Hintern treten... }:)

@Sig
Ähm... kann ja nochmal versuchen was zu basteln. ;) Wegen Aussehen, kannst du mir ja mal in MSN deine Vorstellungen darlegen. :)

Waya Yoshitaka
02.12.2004, 19:04
So, hab mich mal versucht... Weiß nicht, ob es wirklich gelungen ist, aber wie gesagt, nur ein Versuch....


*** Comic Nr.1 *** (http://waya.askendia.de/redi/skor.jpg)



Was für ein gekrakel... ._."

Kamui
03.12.2004, 01:37
Was für ein gekrakel... ._."Ich finds toll.^^ (besonders diese modische Schürze o_O) Wird es noch mehr von diesen revolutionistischen Propagandacomics geben? :p
Man merkt, kaum ist Soheil nicht da, tanzen die SKoRs auf dem Tisch^^... oder fangen an zu zeichnen. o_O

btw. es fehlt irgendwie immer noch die neue Beschreibung des Info-Forums (bzw. eigentlich hieß es ja schon News-Forum o_O). Hatte sich da jetzt schon mittlerweile jemand drum gekümmert? .__.
Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber halt noch eine der Sachen die unerledigt sind. o_O

Waya Yoshitaka
03.12.2004, 17:21
Wird es noch mehr von diesen revolutionistischen Propagandacomics geben? :plol :D
Mal sehen, wenn mir was einfällt. ^^ Sollte ja schon lägst erschienen sein, aber naja... >>" Und Soheil weiß zumindest, das ich was zeichnen wollte und die Story bot sich halt an... >>" *sich duck*

btw. es fehlt irgendwie immer noch die neue Beschreibung des Info-Forums (bzw. eigentlich hieß es ja schon News-Forum o_O). Hatte sich da jetzt schon mittlerweile jemand drum gekümmert? .__.
Ich hatte 2 Texte in den Fehlerthread gepostet... ._. Mehr kann ich auch nicht tun.

Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber halt noch eine der Sachen die unerledigt sind. o_O
Sachen ? Was denn noch? ._."

Waya Yoshitaka
24.12.2004, 20:16
* * * Comic Nr.2 * * * (http://waya.askendia.de/redi/skorweih.jpg)

Zappa
24.12.2004, 21:05
@Waya
Gefällt mir sehr gut :A

Was ich mal fragen wollte, wann werden eigentlich die neuen Skors bestimmt?

Waya Yoshitaka
24.12.2004, 21:53
Wann? Vom Datum eigentlich jetzt so in der drehe.

Aber muss man halt warten, bis Soheil aus dem Untergrund wieder auftaucht und seine SKoR´s zur Weihnachtszeit auf die Straße setzt. ;) :p

Soheil
04.01.2005, 14:15
Hi meine SKORs http://www.mailfromsoheil.de/award/1^^.gif
[b]

Ich möchte allen SKORs für ihre Zusammenarbeit in den letzten Monaten danken.
Ihr habt Zeit und Mühe in dieses Forum investiert und mit euren News erheblich zum Kompfort unserer Foren beigetragen. http://www.mailfromsoheil.de/award/1^^D.gif:A
Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet - auch wenn der Foren-Crash die meisten eurer Beiträge gelöscht hat.

Doch jedes Leid hat irgendwann ihr Ende und jede Knechtschaft hört irgendwann auf...
http://www.heritage.nf.ca/law/images/whipping_post_200.jpg

Ich werde am Donnerstag einen neuen Thread im L&K aufmachen und dort nach neuen Masochist...ehm...SKORs Ausschau halten, die bereit sind die Schmerzen und seelischen Verletzungen einer Knechtschaft auf sich zu nehmen...http://www.pcabusers.net/forums/images/icons/whipping.gif

Natürlich seid auch ihr meine treuen Diener eingeladen, euch nocheinmal für diese Posten zu bewerben.
Die Auswahl der neuen SKORs werden Hyperion und Waya übernehmen.
Ich danke euch allen nocheinmal für eure Mitarbeit und würde mich freuen einige von euch auch in der nächsten SKOR-Periode wiederzusehen. http://www.globalaffairs.org/forum/images/smilies/Whipping.gif

Soheil
05.01.2005, 17:39
Ich wollte nur erwähnen, daß den "alten" SKORs am Wochenende die Post-Rechte im Info-Forum entzogen werden.
Ihr könnt also bis zum Wochenende noch ComNews verfassen ;)


Btw.:
Wo kann man eigentlich die SKOR-Comics von Waya lesen?

Pik
05.01.2005, 17:51
Ich wollte nur erwähnen, daß den "alten" SKORs am Wochenende die Post-Rechte im Info-Forum entzogen werden.:D



Btw.:
Wo kann man eigentlich die SKOR-Comics von Waya lesen?
Beide sind hier im Thread, aber der eine scheint nicht mehr auf ihrem Webspace zu liegen.

Übrigens: Sig aus ;P :D

Waya Yoshitaka
05.01.2005, 18:09
Beide sind hier im Thread, aber der eine scheint nicht mehr auf ihrem Webspace zu liegen.
Liegt daran, das der erste auf Freezys Server lag, aber der wurde abgestellt, wegen Vertragsende und der neue kommt erst Mitte Jan.
Bei meinen anderen Webspace hab ich aber das Prob. das ich die Bilder nicht verlinken kann, weil man sonst auf die Startseite von der Seite kommt, wo ich eben meinen Webspace habe... >_> Ich kanns dir auch per MSN schicken, oder so... oô

btw. Soheil... warum ist auf deinen einen Horn dieser Mini Hut drauf? ôo

Soheil
05.01.2005, 18:31
So, hab das FAQ erweitert.
Wenn euch weitere Fragen einfallen, dann schickt mir ne PN ;)

@ Pik:
Glückwunsch zu deinem Mod-Posten :)

btw. Soheil... warum ist auf deinen einen Horn dieser Mini Hut drauf? ôoDer war schon immer da - soll wohl besonders schick aussehen. ;)

...
...
...ehm...du weisst ja...das dieser Teufel aus dem "fuck her gently"-Flash stammt oder? Ô__Ô

Waya Yoshitaka
05.01.2005, 20:11
...ehm...du weisst ja...das dieser Teufel aus dem "fuck her gently"-Flash stammt oder? Ô__ÔÄhm... nein... o____ô

Aber ich kann z.B. nicht bei deiner Sig auch " SKORs - Soheils Knechte ohne Rechte" klicken, da kommt nur: "Diese Adresse ist von diesem Rechner aus nicht erreichbar". oô

Hab den anderen nochmal hoch geladen... sind beide auf der ersten Seite und sollten nicht zu übersehen sein. ^^

Und hey, Sense schubst mich schon herum.. oô :p

Soheil
05.01.2005, 20:46
Ähm... nein... o____ô
Ähm...ok...also dann klick mal den Link da unten an.
Scheuch aber vorher deine Eltern und kleine Geschwister aus dem Zimmer....ist ein wenig über 18 :rolleyes:;)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

http://www.fun-flash.de/fuck_her_gently.php


Aber ich kann z.B. nicht bei deiner Sig auch " SKORs - Soheils Knechte ohne Rechte" klicken, da kommt nur: "Diese Adresse ist von diesem Rechner aus nicht erreichbar". oôOh...Danke O_o
Der Link zu den Smily Awards hat auch nicht gefunzt >_<
Habs aber jetzt gefixt.

Hab den anderen nochmal hoch geladen... sind beide auf der ersten Seite und sollten nicht zu übersehen sein. ^^ Ja, ^^
hab sie gerade gelesen.
Ich habe die Bilder mal in URLs editiert - 260Kb pro Bild ist doch etwas viel und muss ja nicht gleich bei jedem Aufruf des Hauptquartiers geladen werden ;)

Vincent D. Vanderol
13.01.2005, 16:08
Greetings!^^

Da ihr SKORs immer so fleißig arbeitet und uns die heißesten News serviert, während sich euer Oberchef und Gelegenheits-FT laaaaaaaaaaaaange Zeit nicht einmal hat blicken lassen um dann ganz plötzlich aufzutauchen mit der Eklärung "war nur mal eben Zigaretten holen", ließ sich Agent Mulderol nicht damit abspeisen und hat mal ein wenig recherchiert (ausnahmnsweise mal auf eigene Faust, da ihr Kollege Agent Kamully ja leider ebenfalls seinen Pflichten als Skla...öh...SKOR nachzukommen hatte).

Was ich dabei aufgedeckt habe ist wahrhaft schockierend, aber ich finde ihr habt es verdient die Wahrheit zu erfahren °___°

Da, schaut nur...alle anderen Erklärungen sind doch eh nur Vertuschungsversuche seitens der Regierung ò_Ó Und ich steh auch nur minimal unter Drogen >__> (http://home.arcor.de/trance.darien/diewahrheit.JPG)




:D ;)


Btw. Waya, ich freu mich schon auf deinen nächsten SKOR-Comic ^.^

toho
13.01.2005, 18:41
Da, schaut nur...alle anderen Erklärungen sind doch eh nur Vertuschungsversuche seitens der Regierung ò_Ó Und ich steh auch nur minimal unter Drogen >__>
LOOOL

Wie die gehirnamputierte katze von meiner ex^^

Die saß auch stundenlang davor und hat gefragt ob die lampe gott ist^^

Soheil
17.01.2005, 12:30
Ich heiße alle neuen und alten SKORs im Info-Forum willkommen! http://www.pcabusers.net/forums/images/icons/whipping.gif
Ich hoffe, wir werden uns in den kommenden 3 Monaten auf die mehr oder nochmehr schmerzhafte Art näher kennenlernen }:) und zusammen viele ComNews schreiben! ;)
Falls bei euch Fragen und Probleme zu den Kategorien, zum Posten von ComNews oder andere Dinge auftreten sollten, dann schreibt diese einfach hier in diesem Thread oder schickt einem der CNPs (Waya, Hyperion oder mich) eine PN.
;)

Soheil
22.01.2005, 14:55
Staff Avatare: Harry Potter Wochen im RPG Ring

Ich wollte nur anmerken, daß wir diese Woche neue Team-Avatar-Wochen haben.Jeder Staffler schnappt sich dabei einen Ava, der zum Thema (diesmal: Harry potter) passt.
Da uns die Idee im internen SKOR Thread kam, dachte ich mir, daß ich euch ebenfalls bescheid gebe. ;)
Nimmt also ein Bild, Foto oder Doujinshi eines Harry Potter-Charakters zum Avatar.
Natürlich nur, wenn ihr dazu Lust habt. ;)

Waya Yoshitaka
27.01.2005, 20:32
Für alle neuen SKoR gibt es jetzt einen SKoR Leitfaden (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=881557#post881557), der es euch erleichtern soll, News zu verfassen/ ein zu ordnen etc. ;)

Wenn Fragen bestehen, egal in welcher Hinsicht, könnt ihr euch natürlich jeder Zeit an Soheil, Hyperion, oder an mich wenden.

Ich hoffe der Leitfaden kann als kleine Hilfe dienen und vielleicht "Hemmungen" über etwas zu bereichten, abbauen. Traut euch! ;)

Broken Chords Can Sing A Little
22.02.2005, 16:12
Hm, mir ist aufgefallen, dass es irgendwie keine News-Kategorie für News aus den PC/IT-Foren haben...ich wollte eben diesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=928158#post928158) Thread in den Com-News bekannt machen, da er IMO sehr praktisch, vorallem für PC-Neulinge ist, weiß aber nicht, wo ich ihn denn posten könnte o_o

Ziek
22.02.2005, 16:24
Naja .. wir haben auch kein wirkliches Topic für die Sachen aus dem Online Bereich. Okay .. sie sind nicht gerade DIE Kandidaten für tolle News die die Comm. begeistern aber man könnte die Leutz ja mal darauf hinweisen, dass es sie gibt >_>

Saph
22.02.2005, 16:29
Doppeldito, das habe ich mich schon vor Ewigkeiten gefragt...allerdings habe ich vergessen es hier zu posten v__v

Waya Yoshitaka
22.02.2005, 16:38
:D

Bei den PC Bereich war schon lange was geplant. Beireits bei der den ersten SKoRs. ;) Damals sollte Whiz-zarD einen Thread dazu aufmachen, aber weil er leider nicht in der Lage war, ins Internet zu kommen, wurde in der Hinsicht auch nichts gemacht.

Zu RPG wie bei den Zelda Foren und zu Online RPG´s ist auch etwas geplant, ich hatte nur noch keine Zeit/Lust *hust* was zu schreiben.

Am besten ihr schreibt einfach eine Beschreibung für den Thread und schickt ihn mir. Ich sehs mir an und ihr könnt den Thread dann aufmachen. ;)

Soheil
06.03.2005, 15:17
Habe soeben Senses letztes Post in der Iehoavs Augen-Kategorie editiert und den Lnik zum Video gelöscht.
Das Video ist schlicht geschmackslos. :B
Bitte weder in weiteren Posts noch in der Signatur weiterverlinken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Des Weiteren würde ich gerne wissen, was jetzt mit Iehovas Augen tatsächlich ist.
Soll ich euch aus diesem Forum austragen lassen?

Serpico
06.03.2005, 15:31
Des Weiteren würde ich gerne wissen, was jetzt mit Iehovas Augen tatsächlich ist.

Iehovas Augen sind tot.


Soll ich euch aus diesem Forum austragen lassen?
:A


...thx

toho
06.03.2005, 15:34
Das Video ist schlicht geschmackslos.


Findest du.

irgendwie gefällt es ansonsten jedem der es sieht...naja, der mich darauf anspricht.


Soll ich euch aus diesem forum austragen?

ja, bitte.

Soheil
06.03.2005, 18:19
Findest du.

irgendwie gefällt es ansonsten jedem der es sieht...naja, der mich darauf anspricht.Ich finde diesen Selbstmord am Ende zusammenhanglos und krank - vielleicht reagiere ich darauf auch etwas anders, weil ich dieses Forum seit seinem Anbeginn begleitet habe und gewisse Erfarhungen in Sachen Suizid gesammelt habe. :rolleyes:
Ich hätte irgendwie von dir (=Sense) so ewas nicht erwartet - erst recht nicht, nach den Dingen, die in den letzten Monaten in deinem Privatleben passiert sind. (You know what I mean.)

Ich bleibe dabei - das Video hat rotten-Niveau und hat in unserem Forensystem nichts zu suchen.

Ansonsten:
Schade, daß aus Iehovas Augen nichts weiter als ein One-Month-Wonder geworden ist - ich hatte euch mehr zugetraut. Aber vielleicht war es auch ein Fehler euch zu sehr zu "fördern" und zu loben und auf diese Weise indirekt Druck auf euch zu üben.
...aber so ist das nun mal, wenn man fanboys hat. ;)
*neue Lieblingsuser suchen geht*

Serpico
07.03.2005, 23:50
Schade, daß aus Iehovas Augen nichts weiter als ein One-Month-Wonder geworden ist - ich hatte euch mehr zugetraut. Aber vielleicht war es auch ein Fehler euch zu sehr zu "fördern" und zu loben und auf diese Weise indirekt Druck auf euch zu üben.
...aber so ist das nun mal, wenn man fanboys hat. ;)
*neue Lieblingsuser suchen geht*
...fuck off, die augen waren ein spaßprojekt, bei dem schon vor der ersten sendung (im qfrat gab es einen vorbereitungsthread, als du deine monate lange pause hattest) gesagt wurde, dass wir auf lange sicht mehr leute brauchen, da es für zwei auf dauer nicht machbar ist, wenn man nicht eine pflicht draus werden lassen will
...das es so gekommen ist, zeigt nicht, dass wir urplötzlich keine lust mehr hatten, sondern, dass wir die einzigen sind, die bereit waren, für die sogenannte "community" eine kleine unterhaltungsecke in dieser form zu machen - will meinen: das ende von (den ohnehin nie genialen) IA wurde durch den ring bereitet und nicht von uns selber, wir waren auslöser aber nicht ursache

...ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist, denn dass auf sowas unendlich mehr raktion kommt, als auf viele bessere threads, sagt einiges über die qualitätsansprüche hier aus - das mit deinem "one-month-wonder" ist, als würdest du bei der oscar-verleihung rufen, wo denn "alien vs. predator" nominiert ist

...thx

toho
08.03.2005, 06:59
Ich will zu dem von Serpico gesagten noch hinzusetzen, das es nicht darum geht, das wir keine berichte bekommen hätten, ein oder zwei brauchbare waren jede woche dabei, auch wenn das nicht viel war.
Wenn man jeden Samstag Abend zu Hause sitzt und 3 bis 4 Stunden nichts anderes macht als bilder zu ergooglen, gegebenenfalls noch durch Pshotoshop zu jagen (wie die McDonals sachen und co) und sich Storys aus den Fingern zu saugen, dann würde man sich einfach über etwas mehr resonanz freuen, da offenbar nur 4 leute in die betreffenden Threads geschaut haben schien das Interesse einfach nicht groß genug zu sein.

Den übertriebenen Schluss des ach so schlimmen videos (guckt euch mal die Sprüche/Bilder in einigen Sigs und Avas hier an, und bei denen kann man sich nicht aussuchen, ob man sie sieht, bei dem video weiß inzwischen (ja INZWISCHEN;)) jeder, das da anscheinend etwas nicht ganz leichtes auf ihn zukommt)) kann man also gut und gerne als Parodie auf "den Ruhm" or what ever sehen... (das er immer als erstes Posten durfte)

ich find es einfach lächerlich, das chocwise zum beispiel die sig von Zareen gestern zensiert/gelöscht/mit einem blöden Spruch versehen hat....

Und nein, es geht nicht darum, das das video ja per PN angefragt werden könnte.

Soheil
08.03.2005, 10:12
Ich will zu dem von Serpico gesagten noch hinzusetzen, das es nicht darum geht, das wir keine berichte bekommen hätten, ein oder zwei brauchbare waren jede woche dabei, auch wenn das nicht viel war.
Wenn man jeden Samstag Abend zu Hause sitzt und 3 bis 4 Stunden nichts anderes macht als bilder zu ergooglen, gegebenenfalls noch durch Pshotoshop zu jagen (wie die McDonals sachen und co) und sich Storys aus den Fingern zu saugen, dann würde man sich einfach über etwas mehr resonanz freuen, da offenbar nur 4 leute in die betreffenden Threads geschaut haben schien das Interesse einfach nicht groß genug zu sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Oh wow -_- Wirklich aufopferungsvoll....:rolleyes:

Meine MailfromSoheil verschlingt jede Woche 3 Stunden!
Und ich betreibe die Mail seit 5 Jahren mit schöner Regelmässigkeit!
Also erzähle mir hier nix von übermässigem Arbeitseinsatz! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Und denkst du, ich bekomme viel Resonanz?
Sogar im Gegenteil:
1-2 Mal im Jahr kommt mal ne Mail, wo sich mal jemand bedankt.
Mails mit Dateien, witzigen Texten oder Videos bekomme ich sogar drastisch weniger als vorher, weil alle offenbar meinen, daß ich bereits alle Dateien, die im Netz kursieren, besitze. o_O
Ich muss mich richtig bemühen und nachbohren, damit mal halbwegs eine Ressonaz auf Fragen oder Bitten kommen.
Aber ich mache weiter - denn ich weiß, daß die Leute die MFS zwar gut finden, aber schlicht zu faul sind um mir auf die Schulter zu klopfen.

Also erzähle mir hier nix von Undankbarkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich habe euch unterstützt und gelobt, wo ich nur konnte, weil ich sowas schon kommen sah - euer Problem, wenn euch das nicht genügt. -_-



Edit:
Achja...zu meiner mailfromSoheil kommen btw. auch noch:
Unzählige Award-veranstaltungen, Staff-Aktionen, Staff-Leitung, CT-Vorbereitungen, User-Betreuung und nicht zuletzt das äusserst zeitintensive SN Community Center.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es bedanken sich nicht einmal ein halbes Dutzend Leute bei mir dafür, aber ich mache weiter, weil es jemand machen muss.
Die Leute sind nun mal faul und kämen sich vielleicht auch blöd vor, für solche Banalitäten ein Lob auszusprechen.
Wenn du Projekte wegen Ressonanz und Gruppies machen willst, dann bist du im Internet eindeutig an der falschen Adresse.
Hier musst du dich um alles selber kümmern. Wenn du Mitglieder anwerben willst, reicht kein einfacher Thread - du musst die Leute schon ansprechen und ihnen ewig hinterher laufen. Sonst kommt da einfach nix, denn das hier ist nur ein Hobby und die Leute sehen darin keine Verpflichtung.
:o
guckt euch mal die Sprüche/Bilder in einigen Sigs und Avas hier an, und bei denen kann man sich nicht aussuchen, ob man sie sieht,... Ja, es gibt tatsächlich in unseren Foren User (und auch Mods), die teilweise recht gewalttätige Avas tragen.
Aber hey, wir sind hier im Internet - solche Bilder sieht man alle 5 Sekunden.

Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) es ist ein riesiger Unterschied, ob man ein unbewegtes Bild von einem Anime, einem Video oder wasweißich in seiner Sig hat oder ein Video, wo sich ein realer User des Forum den Kopf wegbläst.
Das ist für mich eine eindeutige Übertretung des guten Geschmacks.
Da ist eindeutig die Grenze des Tolerierbaren für mich überschritten.

Wobei ich sagen muss, daß ich mir da auch nicht ganz sicher war, ob ich dieses Video verbieten darf/soll.
Ich habe es daher auch im Staff-Forum zum Thema gemacht und dort waren sie bisher meiner Meinung.

ich find es einfach lächerlich, das chocwise zum beispiel die sig von Zareen gestern zensiert/gelöscht/mit einem blöden Spruch versehen hat....Klär das mit Choci.

Ich hatte vorher bereits Zareen ne PN geschickt und ihn gebeten, den Link rauszunehmen.
Er sagte mir, daß er den Link (nach meiner Bitte) auch von selber rausgenommen hätte.

toho
08.03.2005, 10:59
Ich habe euch unterstützt und gelobt, wo ich nur konnte, weil ich sowas schon kommen sah - euer Problem, wenn euch das nicht genügt.



Edit:
Achja...zu meiner mailfromSoheil kommen btw. auch noch:
Unzählige Award-veranstaltungen, Staff-Aktionen, Staff-Leitung, CT-Vorbereitungen, User-Betreuung und nicht zuletzt das äusserst zeitintensive SN Community Center.
Es bedanken sich nicht einmal ein halbes Dutzend Leute bei mir dafür, aber ich mache weiter, weil es jemand machen muss.
Die Leute sind nun mal faul und kämen sich vielleicht auch blöd vor, für solche Banalitäten ein Lob auszusprechen.
Wenn du Projekte wegen Ressonanz und Gruppies machen willst, dann bist du im Internet eindeutig an der falschen Adresse.
Hier musst du dich um alles selber kümmern. Wenn du Mitglieder anwerben willst, reicht kein einfacher Thread - du musst die Leute schon ansprechen und ihnen ewig hinterher laufen. Sonst kommt da einfach nix, denn das hier ist nur ein Hobby und die Leute sehen darin keine Verpflichtung.
Zitat:
Zitat von es
guckt euch mal die Sprüche/Bilder in einigen Sigs und Avas hier an, und bei denen kann man sich nicht aussuchen, ob man sie sieht,...

Ja, es gibt tatsächlich in unseren Foren User (und auch Mods), die teilweise recht gewalttätige Avas tragen.
Aber hey, wir sind hier im Internet - solche Bilder sieht man alle 5 Sekunden.


Aber jetzt hast dus ja rausgelassen;)

Man, das war übertrieben gemeint, du solltest inzwischen wissen, das ich die hälfte von dem rkam den ich so von mir gebe ironisch meine, deshalb am ende noch mal der spruch von wegen: "er durfte immer als erstes posten". Der satz steht da, um anzuzeigen, das ich die ironie auf den gesamamten vorherigen text beziehe, du solltest dich mit sowas auskennen...

Groupies hab ich privat genug, frag den Duke (fieser reim)

Sorry wenn du immer alles so schnell in den falschen hals kriegst.
Ich denke, du weißt, das das nicht die gründe für "das ende" waren.


btw "realer user":

Wie real bin ich denn? Wie real ist ein Schauspieler aus einem Film? Wo ist da die grenze? Ok, das würde zu weit führen, lassen wir das.
Haben sowieso schon alles per PN geregelt, aber hier soll keiner denken das ich mich auch nur halb so ernst nehme, wie einige User des Forums hier es zu tun scheinen (ist nicht explizit auf Dich bezogen).



edit:

Ich habe euch unterstützt und gelobt, wo ich nur konnte, weil ich sowas schon kommen sah - euer Problem, wenn euch das nicht genügt.

Doch, dass hat gereicht.
*asche von der Schulter klopft*
;)


edit²:

Bitte! Niemand soll denken das ich hier versuche irgenden bescheuerten, peinlichen kampf gegen die Zensur zu führen oder sowas^^


achja:

der überraschungseffekt war geil, oder?;)

Soheil
10.03.2005, 13:37
*rofl*
Views vor der Erstellung dieser CN: (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=941195#post941195) 553
Views 30 Stunden später: 1003 :D

Waya Yoshitaka
10.03.2005, 16:43
*rofl*
Views vor der Erstellung dieser CN: (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=941195#post941195) 553
Views 30 Stunden später: 1003 :DTz, wenn man Werbung dafür macht.... :p

btw. mach lieber mal den Thread endlich auf, den du mir abnehmen wolltest. ;)

Waya Yoshitaka
25.03.2005, 10:45
Krakelein #3 (http://waya.onsetsu.de/skor/skor3.JPG)


Die SKoRs wünschen allen ein frohes Osterfest.

http://waya.onsetsu.de/elche/elch_weiss_ostern.gif

Waya Yoshitaka
10.04.2005, 15:26
Wichtig @ alle SKoR´s!

Da auch die jetztige URL nicht so bleiben wird, wie jetzt, macht es wenig Sinn CN mit URL Links zu verfassen. ;)

Aus diesem Grund ist es am einfachsten die Threads und Post wie folgt zu verlinken:

[thread=Nummer das Threads]Name des Threads[/thread ]

Die Nummer steht je immer am Ende der URL und bevor ihr eine CN abschickt, solltet ihr die Nummer/den Link nochmal überprüfen. :)

Einzelne Posts können ebenfalls durch [post= Nummer des Posts]Name oder was weiß ich des Post[/post ] verlinkt werden.

Bei den einzelnen Post braucht man sich nur ganz normal die URL für den Post anzeigen lassen und kopiert die entsprechende Nummer heraus. ;)

Soheil
10.04.2005, 18:28
Test:
970343
SKOR Hauptquartier #1 (rebirth)

Edit:
WTF? o_O
Ich poste hier seit 5 Jahren...und höre nun zum 1.Mal von dieser Funktion! °__°
Seit wann gibt es denn diese Funktion schon? O_o

Sceddar
10.04.2005, 18:55
Edit:
WTF? o_O
Ich poste hier seit 5 Jahren...und höre nun zum 1.Mal von dieser Funktion! °__°
Seit wann gibt es denn diese Funktion schon? O_o

ich denke mal seit dem neuen vbulletin system ;)

Soheil
14.05.2005, 18:56
Hi meine Skors :)
Wie ihr im L&K gelesen habt benutzen wir diesmal das neuer Benutzergruppensystem für die Anmeldung zum SKOR-Posten. Ich habe bereits 5 SKORs freigeschaltet, doch keiner von ihnen kann bisher eine ComNews verfassen - auch ein Versuch mit einem Testaccount brachte nix.
Offenbar sind die richtigen Einstellungen noch nicht ganz ausgereift bzw. gemacht worden.
Habt ein wenig Geduld - ich werde gleich blutfeuer eine PN schicken, damit er sich das mal genauer ansieht. ;)
Sobald das System funzt, werde ich hier einen Post machen. :)

Ihr könnt euch ja solange die FAQs zur Gemüte führen. ;)

Edit:
WTF? o_O
NPC-Fighter hat mir gerade geschrieben, dass er in alle Staff-Foren reinsehen kann.
Ich habe es mal mit meinem Test-Account nachgesehen: Ja, das stimmt! :eek:
Sorry Kinders, ich habe die bisher freigeschalteten Skors wieder aus der Usergruppe gelöscht, bis der Fehler aufgehoben ist.
Ihr müst euch bitte dann noch einmal anmelden. :)

Soheils Kugel
14.05.2005, 22:55
*Test*

Ok Kinders, ich habe es jetzt auch mit meinem Testaccount nochmal ausprobiert.
Alles sollte nun funzen!

Ich habe soeben Akito und calapuno freigeschaltet.
Der Rest muss sich nochmal über disen Link anmelden:
http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editusergroups

Soheil
15.05.2005, 14:24
Hi
2 Sachen:

1. Wollte nur nochmal bescheid geben, dass die ComNews-Berichterstattung nun problemlos von statten gehen sollte und auch das "problem", dass Skors eine zeitlang in die Interne reinschauen konnten, ist mittlerweile behoben - vielen Dank an dieser Stelle an blutfeuer und NPC-Fighter. :)

2. Ich hätte zwei kleine Bitten, was generell eure ComNews angeht:

2. a)
Schreibt ruhig viele kurze ComNews.
Es wichtiger, wenn wir eine Linksammlung wichtiger Threads in den Comnews haben, als literarische Meisterwerke eurer Schreib-Kunst. ;)

2. b)
Wäre nett, wenn ihr zum posten von Links diese Codes verwenden würdet:
[*thread=43850] Muster-Thread [/thread] => Muster-Thread
[*post=940728] Muster-Posting [/post] => Muster-Posting

Soheil
02.07.2005, 16:18
Ich finde, dass wir eindeutig zu wenig User-Zitate posten.
Das wundert mich ein wenig, weil das eigentlich so ne leichte Kategorie ist, wo man sehr leicht Punkte für sein Posting-counter sammeln kann: Einfach nur das Zitat und den Link zur Quelle. :D

Also gibt euch doch mal nen Ruck.
Wenn ihr irgendwo mal etwas witziges, interessantes oder denkwürdiges seht, dann postet es bitte hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44027) rein.

Sceddar
05.08.2005, 11:31
hmm mist, ich weiss nicht mehr, wo das stand, aber mich interessiert grade, ab wieviel posts ein neuer thread erstellt wird ;) kann mir bestimmt jemand eine antwort drauf geben, gell? ;)

Gute Frage... die Antwort ist wohl beim Server Crash mit drauf gegangen... ach ka... mir fällt nur auch,das ja schon wieder August ist... :p

Soheil
05.08.2005, 16:47
hmm mist, ich weiss nicht mehr, wo das stand, aber mich interessiert grade, ab wieviel posts ein neuer thread erstellt wird ;) kann mir bestimmt jemand eine antwort drauf geben, gell? ;)Das waren 80 Postings, sowiet ich mich erinnere.
Wir können aber auch ab 40 Stzück wechslen, wenn dies der Übersicht dient.
Glaube ich aber weniger

Sceddar
06.08.2005, 03:44
Das waren 80 Postings, sowiet ich mich erinnere.
Wir können aber auch ab 40 Stzück wechslen, wenn dies der Übersicht dient.
Glaube ich aber weniger

ich hab auch zwischen 40 und 80 geschwankt, aber 80 ist voll in ordnung ;)

Soheil
27.08.2005, 12:24
Kann bitte jemand die Community Treff-News zum Kasseler und Bremer CT aktualisieren?
Die Termine stehen fest - die CN sind aber noch auf dem alten Stand.
Und:
Bitte nicht die alten CN editieren oder löschen, sondern zwei neue ComNews hierzu verfassen. ,)
Danke :)

Soheil
31.08.2005, 16:31
Danke an Waya, dass sie die CT-Threads gemacht hat.

Btw.:
Können wir für die ComNews auch so einen schönen Mini-Sig-Bild bekommen wie für die FT-HP?
http://www.feuertaufen.de/team/waya/feuertaufenbutton.png (http://www.feuertaufen.de/)

toho
31.08.2005, 17:29
es gab doch mal welche für die SKORs...was ist mit denen? hat die noch jemand?

Soheil
06.09.2005, 23:33
Byder wurde leider vor 2-3 Tagen für 4 Wochen gebannt.
Als Ersatz haben wir Nhárox, der sich bereits vor einer Woche per PN beworben hatte, engagiert. Zufälligerweise hat er sich sogar für dieselben Foren (QFRAT & Maker) beworben, die Byder vorher bearbeitet hat. :D

Natürlich bleibt Nhárox auch weiterhin Skor, wenn Byder zurückkehrt.

Soheil
09.09.2005, 17:45
es gab doch mal welche für die SKORs...was ist mit denen? hat die noch jemand?
Konnte nur das Bild finden, dass du mal gepostet hast:
http://img12.exs.cx/img12/5574/SKOR1.gif
Der Rest ist dem Server-Crash zum Opfer gefallen.

Eigentlich finde ich aber dein Bild eigentlich agr nicht so schlecht....müßte nur mal ein bisschen aufgepeppt werden.
Allerdings bin ich darin ziemlich schlecht, wie man hier sehen kann:
http://www.feuertaufen.de/team/soheil/pics/SKOR1.gif
Vielleicht schafftes ja Waya was gescheites daraus zu machen...

NPC Fighter
09.09.2005, 17:51
http://people.freenet.de/npcfighter/skorsig6ig.jpg

Die find ich schnuffig. .,.

Soheil
14.09.2005, 14:17
@ serpico:
Die Mog-Wahl wird für gewöhnlich in die Award News gepostet.
Und normalerweise posten wir dort auch nur das Ergebnis nach der Wahl (wir hatten dafür unsere Gründe)
Aber eigentlich sind diese Gründe mittlerweile ziemlicher Quatsch. :rolleyes:

Will sagen:
Kannst du (oder ein anderer) bitte deine MogWahl News nocheinmal (zusätzlich) in die Award-News posten?

Soheil
16.09.2005, 17:54
Hi liebe Skors http://forums.totalwar.org/vb/images/smilies/misc/gc-whip.gif

Ich sehe immer wieder Links zu Threads, die mit "http://forum.worldofplayers.net/..." anfangen. Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt:
Wir haben seit einigen Monaten eine neue Domain (http://www.multimediaxis.de/index.php?). ;)
Wird also Zeit, dass einige von euch mal ihre Bookmarks mal aktualisieren. :rolleyes:

Übrigens erleichtert ihr die Link-Eingabe durch diese Tags erheblich:

Post-tag: Quote zum Post
Thread-tag: Name des Threads

Beispiele:
Irgendein Post

Skor Hauptquartier

toho
16.09.2005, 21:19
Übrigens erleichtert ihr die Link-Eingabe durch diese Tags erheblich:

Post-tag: Quote zum Post
Thread-tag: Name des Threads
öhm..wie isses denn normalerweise?

edit:
doink!, mit url^^

wo ist der unterschied, rein aus interesse? warum erleichtert das irgendwas?
ob ich nun den link kopiere oder die nummer ist doch nicht wirklich son großer unterschied, oder?

Soheil
16.09.2005, 21:27
öhm..wie isses denn normalerweise?

edit:
doink!, mit url^^

wo ist der unterschied, rein aus interesse? warum erleichtert das irgendwas?
ob ich nun den link kopiere oder die nummer ist doch nicht wirklich son großer unterschied, oder?
Zum Einen erleichtert es die Übersicht bei der Eingabe, weil man nicht einen lange URL da stehen hat.
Zum Anderen fällt mir nicht mehr ein... :D
Hauptsache du (;)) änderst dein Bookmark und postest in Zukunft RPG-Kingdom Links. ;)

Waya Yoshitaka
16.09.2005, 21:29
wo ist der unterschied, rein aus interesse? warum erleichtert das irgendwas?
ob ich nun den link kopiere oder die nummer ist doch nicht wirklich son großer unterschied, oder?Wenn sich der Domain Name ändert, sind die Links im Arsch und führen niergends wo mehr hin. Es wird eben nur die URL abgefragt und da ist ja nichts mehr.
Gibt man aber nur die Thread oder Post Numemrn an, sucht es genau nach diesen auf dem Server und findet immer was, egal welche Domain. ;)

EDIT:
Tz, Soheil. :D Und das als Webmaster. :p

toho
16.09.2005, 22:01
Hauptsache du () änderst dein Bookmark und postest in Zukunft RPG-Kingdom Links.
habsch gerade getan, aber erwarte nicht, das ich jetzt auch alle links ändere :D
edit: oha, jetzt wollte ichs natürlich doch machen (schlechtes gewissen und so :p ) und was muss ich sehen? :D
@ waya: thx^^

toho
16.09.2005, 23:03
Konnte nur das Bild finden, dass du mal gepostet hast:
http://img12.exs.cx/img12/5574/SKOR1.gif
Der Rest ist dem Server-Crash zum Opfer gefallen.

Eigentlich finde ich aber dein Bild eigentlich agr nicht so schlecht....müßte nur mal ein bisschen aufgepeppt werden.
Allerdings bin ich darin ziemlich schlecht, wie man hier sehen kann:
http://www.feuertaufen.de/team/soheil/pics/SKOR1.gif
Vielleicht schafftes ja Waya was gescheites daraus zu machen...



naja, ich bin gerade auch so unkreativ...


http://usera.imagecave.com/Thema/zeugs/SKOR1Kopie.gif

..obwohl..mit dem feurigeren hintergrund isses schon mal etwas besser...


edit: ach mist, sorry wegen doppelpost...

Waya Yoshitaka
17.09.2005, 00:05
Ansonsten nimmst du das: http://www.feuertaufen.de/team/soheil/pics/skor.png oder wartest, bis ich das nochmal überarbeitet hab. ;)

Soheil
31.10.2005, 10:17
Nur falls sich jemand wundern sollte:
Ich werde in Zukunft bei meinen ComNews eine kleine Zahl rechts unten schreiben.
Diese Zahlentspricht den Views, die der Thread hatte, bevor ich meine ComNews verfasste.
Dadurch kann ich sehen, wie oft die News schon angeklickt und gelesen worden ist.
Wer will, kann es mir gerne in Zukunft gleich machen - ist natürlich keine Pflicht. :)

3067

Soheil
08.11.2005, 14:37
Hallo? Skors?
Sacht mal...pennt ihr oder was?
Kann doch nicht sein, dass Waya und ich mehr CNs posten, als ihr alle zusammen! o_O


3161

Serpico
08.11.2005, 18:13
Hallo? Skors?
Sacht mal...pennt ihr oder was?ist derzeit aber auch wirklich lahm im kingdom - und wenn ich nach hause komme und da ein thread schon dreißigquatrilliarden beiträge/hits hat, schreibe ich aus prinzip nix darüber (auch wenn dir das bestimmt lieber wäre) ...soweit bei mir, aber ich wache mit offenem auge, morelaq - sorgt euch nicht


3.184

toho
08.11.2005, 19:21
Hallo? Skors?
Sacht mal...pennt ihr oder was?
Kann doch nicht sein, dass Waya und ich mehr CNs posten, als ihr alle zusammen! o_O


3161
naja, es is echt nicht viel interessantes im moment. serpico hat ja gestern(oder vorgestern) schon was gepostet, ich gucke immer wieder mal (jedent ag dreimal) aber meistens finde ich nix wirklich interessantes, für die meisten user. die politik und so threads sind ja nun meistens nicht wirklich sooo massenkompatibel. davon abgesehen hast du mir dj n3ck weggeschnappt :P

Winyett Grayanus
08.11.2005, 19:53
Jau, in letzter Zeit sieht es nicht so rosig aus, was interessante Themen betrifft.
Etwas über Themen zu schreiben, die man selbst für weniger interessant/uninteressant für andere hält, bringt doch auch eher weniger, also warte ich darauf, ob sich irgendwas interessantes tut - was, wenn ich mit dem Schreiben meiner CN fertig bin, sowieso schon jemand anders gepostet hat.

So ein Aufruf zum Erstellen interessanter Threads wär doch was.*lach* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Soheil
08.11.2005, 20:32
Na super...-_-
Hätte ich mir ja denken können, dass ausgerechnet die drei Skors sich hier angesprochen fühlen, mit denen ich am zufriedenstem bin. :rolleyes:

@ serpico:
Deine Liebe zur Aktualität kann ich nachvollziehen. Allerdings haben die ComNews neben der Berichterstattungsfunktion auch die Funktionder Archivierung der wichtigsten Threads. Deshalb sind auch Threads, die erst im Laufe der Diskussion interessant und gut werden, wichtig.;)

@ es:
Auch wenn die Politik-Threads nicht so mainstreamig erscheinen, denke ich, dass gerade News aus diesen kleineren Foren die Leute interessieren würde. Und gerade im Politikforum geht es doch sehr kontrovers und breitgefächert zu, so dass es öfters mal vorkommen kann, dass man ne interessante Diskussion verpasst.

@ Winyett:
Ihr könnt's ja wie one-cool und ich machen und selber solche Threads erstellen. ;)
Theoretisch könnte man täglich 2-3 News aus dem SPiegel-Online Newsletter nehmen und daraus Threads machen. Man muss nur die Zeit dazu haben. :D

3218

Soheil
10.11.2005, 00:54
Sehr geil, dass ihr Iehovas Augen wieder geöffnet habt.
Die Folge und die kleine Zusammenfassung hat mir sehr gut gefallen - wieso habt ihr aber all die vorherigen Posts gelöscht bzw. auf unsichtbar gestellt?
Ihr hättet ja auch einfach einen neuen Thread aufmachen können und die alten Posts so stehen lassen.

Soll ich die gelöschten Posts wieder sichtbar machen und den Thread in zwei teilen?

Btw.:
Ich habe die alten SKOR-Sig Bilder wieder gefunden:
http://www.feuertaufen.de/pics/skor/skor_HDR.jpg
http://www.feuertaufen.de/pics/skor/skor_back.gif
http://www.feuertaufen.de/pics/skor/skor_backsmall.gif

toho
10.11.2005, 00:58
@ es:
Auch wenn die Politik-Threads nicht so mainstreamig erscheinen, denke ich, dass gerade News aus diesen kleineren Foren die Leute interessieren würde. Und gerade im Politikforum geht es doch sehr kontrovers und breitgefächert zu, so dass es öfters mal vorkommen kann, dass man ne interessante Diskussion verpasst.

hm, ok, dann poste ich jetzt einfach alles was ich interessant finde. wenns zu viel wird ode sonstwas sagst du mir eh bescheid;)

antwort auf ds andere kommt gleich, reden gerade drüber^^

Serpico
10.11.2005, 01:01
die hatten wir schon "damals" richtig gelöscht, weil wir ein möglichst selbstzerstörerisches ende wollten ...ich suche morgen aber mal den alten thread im off topic und verlinke im ersten post einfach dahin, falls wirklich mal wer nachlesen will - falls das wirklich irgendwie geht, die alten wieder einzufügen und dann zwei threads zu machen, fühl dich wie zuhause und lasse dich nicht hindern

Soheil
10.11.2005, 09:32
hm, ok, dann poste ich jetzt einfach alles was ich interessant finde. wenns zu viel wird ode sonstwas sagst du mir eh bescheid;) Ich poste auch immer nur das, was ICH interessant finde. "Zuviel" gibt es im Zusammenhang mit den CNs eigentlich nicht. :D
falls das wirklich irgendwie geht, die alten wieder einzufügen und dann zwei threads zu machen, fühl dich wie zuhause und lasse dich nicht hindernJupp. Geht.

Ich habe die Beiträge in diesem Thread verschoben:
Iehovas Augen - Zentrale #1

Den ersten Post sowie die neuen Posts habe hier drin gelassen:
Iehovas Augen - Zentrale (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49603)
Vielleicht solltet ihr im ersten Post bei "Vergangenheit" einen Link zum Iehovas Augen - Zentrale #1 noch machen. :)

Und noch ne Frage:
Soll ich " Iehovas Augen - Zentrale" in "Iehovas Augen - Zentrale #2" umbenennen?

Serpico
10.11.2005, 19:03
danke

- links sind jetzt geupdated (denglisch roxx)
- bitte nicht umbenennen, ich find's so eigentlich ganz cool

...habe hier btw noch einen SKoR-Sig-Vorschlag:

http://mitglied.lycos.de/exev/SkoR.jpg

und nochmal mit 1-pixel-rahmen:

http://mitglied.lycos.de/exev/SkoR2.jpg

Soheil
21.01.2006, 16:18
Tsk...da hat doch tatsächlich ein Dark Ministry Mitglied hier einen Thread ohne meine Erlaubnis aufgemacht. :rolleyes: Geschieht dir Recht, dass du von der aufmerksamen Waya abgewatscht worden bist. :p
Richtiger wäre gewesen (wie es in der FAQ steht) dein(=Ikarus) Anliegen erst hier reinzuposten. ;)
Oder Alternativ deine News entweder in den "Special User-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44028)" oder in die "Yellow Press" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61700) zu posten.


btw.: Kann jemand mal den Sinnlos-Spruch von Hiryuu in die Quote-News posten? Ich finde ihn nicht...:\

one-cool
21.01.2006, 19:13
@ Winyett:
Ihr könnt's ja wie one-cool und ich machen und selber solche Threads erstellen. ;)
Höh?
WTF?

Suraki
21.01.2006, 23:31
Wir bitten die SKORs KEINE EIGENEN THREADS zu erstellen!

Zu dumm -.- Ich hatte die Regeln bis kurz vor diesem Punkt gelesen und den Rest nur noch überflogen, da ich dachte, dass eh nichts mehr wichtiges kommt.

Ok, es ist wohl mal eine Entschuldigung meinerseits angebracht. Lesen scheint nicht meine Stärke zu sein ._.

Soheil
22.01.2006, 11:30
Zu dumm -.- Ich hatte die Regeln bis kurz vor diesem Punkt gelesen und den Rest nur noch überflogen, da ich dachte, dass eh nichts mehr wichtiges kommt.

Ok, es ist wohl mal eine Entschuldigung meinerseits angebracht. Lesen scheint nicht meine Stärke zu sein ._.
ach, ist doch ok. Hab deinen Post gelesen und fand ihn ziemlich gut. :A Poste einfach deine News in einer der oben genannten Kategorien (da werden sie sowieso eher gelesen) und ab geht's ;)

NPC Fighter
22.01.2006, 12:29
Und wie ist es eigentlich, wenn ein Thread seine 80 Posts erreicht hat?

Darf man dann, oder muss man fragen? =3

Soheil
22.01.2006, 13:39
Und wie ist es eigentlich, wenn ein Thread seine 80 Posts erreicht hat?

Darf man dann, oder muss man fragen? =3Ich würde gerne die Threads Kategorien gerne aufmachen, denn die Anfangsposts dort sind weitgehend von mir.(Sie wurden beim Servercrash gelöscht und von Waya/Hyperion aus dem Cache gefischt und neu erstellt.
Aber gut, dass du das sagst. ich mache mal nen neuen Off-Topic-News-Thread auf :)

Soheil
03.03.2006, 18:00
Ich habe mir das mal die Comnews von Dankwart und dann die Posts von Tim durchgelesen.
Und ich muss Dankwart hier einen großen Vorwurf machen:
Deine News hat im Gaming-News natürlich nichts zu suchen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Sowas findet eindeutig im Special User News seinen Platz! :D
Denn wenn hier jemand eindeutig bewiesen hat, dass sein Diskussionsvermögen und seine soziale Kompetenz "Special" ist, dann wohl Tim! :A
Also mir hat die ComNews gefallen. §2pfeif

July
17.04.2006, 11:53
Ich hab mal ne Frage :)
Da wir GFs ja jetzt versuchen, möglichst regelmäßig Interviews zu führen, fänd ichs ganz gut, wenn es vielleicht einen Thread extra für unsere Interviews (alternativ allgemein für unsere Aktionen).
Ich muss mir jedes Mal die threads bzw. die Interviews wieder raussuchen, weil ich da mal was nachgucken will, wenn die hier in den ComNews vertreten wären, hätte ich eine Anlaufstelle, wo das schön gesammelt wäre. Dann kann ihc die nämlich auch gleich alle auf einmal anpassen, wenn die neue FT-Seite online geht.

Dazu kommt, dass ich auch ab und an mal von ein paar Usern gefragt werde, wer zum Beispiel schon interviewt wurde oder wo man die findet, und solange die FT-HP ne Baustelle ist, wärs gut, wenn man die Links zu den Threads und Interviews gleich hier finden kann :)

wollte das hier nur erstmal anfragen und nich einfach irgendwelche Threads aufmachen ^^

Waya Yoshitaka
17.04.2006, 11:59
Ich hab mich eigentlich schon gefragt, wieso ihr nicht schon einen Thread für alle GF Aktionen eröffnet habt. ;)

Interview Thread geht klar, wegen euren Aktionen könntet ihr auch einen Thread aufmachen. :)

July
17.04.2006, 12:48
Ich hab mich eigentlich schon gefragt, wieso ihr nicht schon einen Thread für alle GF Aktionen eröffnet habt. ;)

Interview Thread geht klar, wegen euren Aktionen könntet ihr auch einen Thread aufmachen. :)

Okay, also ist das in Ordnung, wenn ich zwei aufmache, einen nur für Interviews und einen für die restlichen Dinge?
Naja, ich kann ja erstmal machen.
Falls ein einzelner Thread für alles zusammen doch besser ist, kann man das ja dann noch zusammenschieben oder so.

Wär jemand vielleicht so nett und könnte den Thread mit unserer Weihnachtsaktion umbenennen in GF-Aktionen-Sammelthread oder wie auch immer? :D (Denkt euch was schönes aus :p)

Winyett Grayanus
17.04.2006, 16:02
Ok, ich habe das Ding mal in "GF-Aktionen-Sammelthread" umbenannt.
Oder wäre dir "GF-Aktionen-Sammelthread oder wie auch immer" lieber?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Find ich übrigens gut, dass man die Interviews nun zusammen in einem Thread finden kann.

Soheil
17.04.2006, 19:17
@ July:
Was ist eigentlich mit den früheren GF-Interviews? Sind die alle Futsch?
Falls nein, dann sei doch so lieb und editiere die Links zu den Valin-Interviews ebenfalls da rein. :)

July
17.04.2006, 19:39
@ July:
Was ist eigentlich mit den früheren GF-Interviews? Sind die alle Futsch?
Falls nein, dann sei doch so lieb und editiere die Links zu den Valin-Interviews ebenfalls da rein. :)

Ich kann die Interviews nochmal raussuchen, die sind aber zum Großteil futsch, die lagen ja alle auf deiner Seite und davon gibts nur noch die ersten 5.
Ich wollte Valin aber mal anschreiben ob er die eventuell noch irgendwo rumfliegen hat und mir die schickt.

Von Bluti hab ich mir vorhin auch schon ein paar alte schicken lassen, welche das genau sind, muss ich noch nachgucken :)
Jedenfalls sind die ganzen Links alle kaputt, von denen, die ich vorhin mal stichprobenartig nachgeguckt hab :-/

Soheil
17.04.2006, 19:49
Also ich habe die Interviews mit Damien, RickJones und Zero hier rumfliegen.
Mein GF-Interview müsste irgendwo hier zu finden sein - ansonsten habe ich es bestimmt irgendwo auf einer Backup-CD gespeichert.

Hyperion
17.04.2006, 19:58
Ich bin natürlich auch dafür. ;)

Gib aber bitte im 1. Post noch ein, dass in diese Threads nur CGFs posten dürfen (wie z.B. bei "Legend of the Interna" nur SMods oder Admins posten dürfen)

July
17.04.2006, 20:13
Also ich habe die Interviews mit Damien, RickJones und Zero hier rumfliegen.
Mein GF-Interview müsste irgendwo hier zu finden sein - ansonsten habe ich es bestimmt irgendwo auf einer Backup-CD gespeichert.

Ja, das sind die drei, dies eh noch online gibt auf der FT-HP *g* Das wär also bei denen nicht das Problem.
Wenn du noch andere auftreiben kannst, wärs gut :)

Winyett Grayanus
05.05.2006, 11:55
Moin.
Wir haben einen RPG meeting-place, einen Thread in den alle möglichen News, die RPGs betreffen gehören - der bis jetzt allerdings kaum benutzt wurde.
Well, Soheil hatte diese Idee, dass man öfter Zusammenfassungen und entsprechende Updates zu aktuellen RPGs (z.B. im Atelier) posten könnte, damit auch User, die sich nicht aktiv an diesen RPGs beteiligen, auf dem neusten Stand sind.

Wir bräuchten also einen SKoR, der dazu bereit ist, sich um diese RPGs zu kümmern; der selbst Zusammenfassungen dazu schreibt oder Mitglieder des entsprechenden RPGs anschreibt, damit diese ihm eine Zusammenfassung schreiben.

Also, wer will?;)
Vielleicht die Atelier-SKoRs?

lizard
30.05.2006, 13:48
Öh.. ich schreibs mal hier rein. ^^'

Mein Anliegen wäre ein West-RPG Thread. Das Off Topic wird ja schon abgedeckt, aber für das West-RPG gibt es keinen eigenen Thread, soweit ich gesehen hab. Okay, ist auch recht wenig los, im Moment.. und schon eine ganze Weile. xD Oblivion hatte zwar ein bisschen Leben ins Forum gebracht, aber das hielt auch nur kurz. Ich hoffe ja auf die erscheinenden Spiele. ^^'

Ein SKoR, der sich darum kümmern würde, hätte wohl auch erstmal nicht viel zu tun. Findet sich da jemand, der das West-RPG (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=93) mit übernehmen möchte? ^_^

Omega
30.05.2006, 14:40
@lizard
Ich könnte den Bereich für Konsolen abdecken, leider nicht für PCs. Bei den ersten West-RPG news bezüglich Konsolen werde ich einen Thread dazu eröffnen.. wenn ichs überhaupt kann xD

Lukas
30.05.2006, 17:11
werde ich einen Thread dazu eröffnen.. wenn ichs überhaupt kann xDSolltest du können. In der Forenansicht steht ganz unten links eine Liste, was du darfst und was du nicht darfst. Bei mir steht da u.A. "Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.". Allerdings sind die SKoRs (laut FAQ) angehalten, keine neuen Threads aufzumachen, sondern das den CNP zu überlassen.

btw, kann man die Forensoftware da nicht ein Stück präziser konfigurieren? Also SKoRs das Öffnen von Threads über die Software verbieten, Signaturen für das ComNews-Forum generell deaktivieren usw.?

Lukas
28.06.2006, 14:47
Nur um's mal zu erwaehnen: ich find's weniger toll, dass die Maker-SKoRs jede WG posten und bitte darum, damit aufzuhoeren. Stellt euch mal vor, jeder QFART wuerde in die ComNews gepostet...

Simon
28.06.2006, 15:21
Nur um's mal zu erwaehnen: ich find's weniger toll, dass die Maker-SKoRs jede WG posten und bitte darum, damit aufzuhoeren. Stellt euch mal vor, jeder QFART wuerde in die ComNews gepostet...
Du, das können wir gern machen; nur würde dann bei dem Tempo häufiger eine CN wegen nem neuen QFRAT kommen ;)

DJ n

Shadow Snake
28.06.2006, 19:27
Nur um's mal zu erwaehnen: ich find's weniger toll, dass die Maker-SKoRs jede WG posten und bitte darum, damit aufzuhoeren. Stellt euch mal vor, jeder QFART wuerde in die ComNews gepostet...

Korrektur: Ich bin kein Maker - SKoR, habe aber trotzdem bereits eine WG gepostet. :p

Zum Thema: Also ich finde, dass eigentlich so wenige CNs geschrieben werde, dass die CN zu einer neuen WG eigentlich gar nicht mal so schlimm ist. ;)
Außerdem hält sich die Geschwindigkeit, mit der WGs eröffnet werden auch imo in recht akzeptablen Grenzen, bei jedem QFRAT wäre das in der Tat krass. :D

Aber natürlich würde ich auch aufhören, eine CN für jede neue WG zu posten, kein Problem. :)

Lukas
28.06.2006, 19:38
Mir geht's dabei eigentlich nicht primaer darum, dass alle paar Tage 'ne News da ist, sondern dass die "richtigen" News dabei etwas untergehen - seit der Ankuendigung der ersten News sind in den Makernews 14 Postings gemacht worden. Die Haelfte davon kuendigt eine neue WG an (okay, einer dieser Posts verlinkt 2 Threads, sind trotzdem noch 6 WG only-Posts). Dass die WG #1 angekuendigt wurde, finde ich gut (weil die Wiederbelebung dieser Tradition schon eine Neuigkeit ist), die weiteren sind imo ueberfluessig. Es wird wie gesagt auch nicht jeder QFART, jeder Kaffeeklatsch, jeder Screenshotthread, jeder Ava-/Sig-Bewertungs-Thread, jeder Fotothread, ... angekuendigt. Da wuerden die "echten" News einfach kaum noch zu finden sein, und das ist imo nun wirklich nicht Sinn der ComNews.

Shadow Snake
28.06.2006, 19:48
Okay, das verstehe ich vollkommen. :)

Wäre ein Kompromiss von jeder fünften, bzw jeder zehnten WG in deinem Sinne?
(Damit meine ich, dass entweder immer bei WG # 5, 10 und 15 oder 10, 20 eine CN verfasst wird, nur um allen Missverständissen vorzubeugen. ^_~)

Suraki
28.06.2006, 19:52
Okay, das verstehe ich vollkommen. :)

Wäre ein Kompromiss von jeder fünften, bzw jeder zehnten WG in deinem Sinne?
(Damit meine ich, dass entweder immer bei WG # 5, 10 und 15 oder 10, 20 eine CN verfasst wird, nur um allen Missverständissen vorzubeugen. ^_~)

Nein, das ist imo auch nicht sinnvoll.

Viel eher sollte man einen Thread machen in dem alle "Fortsetzungsthreads" aus den verschiedenen Foren aufgelistet sind. So bekommen Neulinge einer Überblick, wo man am schnellsten Posts verfassen kann :3

Seelenvampir
28.06.2006, 20:01
Mir geht's dabei eigentlich nicht primaer darum, dass alle paar Tage 'ne News da ist, sondern dass die "richtigen" News dabei etwas untergehen - seit der Ankuendigung der ersten News sind in den Makernews 14 Postings gemacht worden. Die Haelfte davon kuendigt eine neue WG an (okay, einer dieser Posts verlinkt 2 Threads, sind trotzdem noch 6 WG only-Posts). Dass die WG #1 angekuendigt wurde, finde ich gut (weil die Wiederbelebung dieser Tradition schon eine Neuigkeit ist), die weiteren sind imo ueberfluessig. Es wird wie gesagt auch nicht jeder QFART, jeder Kaffeeklatsch, jeder Screenshotthread, jeder Ava-/Sig-Bewertungs-Thread, jeder Fotothread, ... angekuendigt. Da wuerden die "echten" News einfach kaum noch zu finden sein, und das ist imo nun wirklich nicht Sinn der ComNews.

OK, ich persönlich werde das unterlassen...masterquest hat schon Recht mit seiner Behauptung ^__^

July
28.06.2006, 23:01
Um mich dazu auch mal schnell zu Wort zu melden:

Auf der GF-Seite gibt es links im Menü den Bereich Archiv, wo sämtliche Threads verlinkt sind, seis nun QFRATs, WGs, KKs und was weiß ich ;)
Ist zur Zeit grad noch nicht auf dem neusten Stand (wer kann bei dem Tempo mancher Threads schon mithalten >_>), da aber an einem CMS gearbeitet wird, welches die Eingabe dann wesentlich einfacher macht, wird das ganze demnächst auch etwas besser laufen ;)

Nur mal so als Hinweis ;)

RPG-Man
16.08.2006, 20:42
Ich habe seit den letzten Wochen einige Probleme mit meinem Rechner, die behoben werden sollten. Eine Garantie einer Fehlerbehebung, weil die behobene Ursache eine Vermutung war, ist nicht vorhanden und es kann passieren, dass ich wieder für einige Tage nicht online bin. Sollte in den nächsten zwei Wochen nichts passieren müsste es vorerst keine Probleme mehr geben.

@akira62
Der thread ist eine gute Idee. THX.^^

Lukas
31.08.2006, 14:22
Bitte benutzt den [thread]-Tag zum verlinken. Das Forum ist momentan ueber 4 Domains erreichbar, auf denen man sich einzeln einloggen muss. Ich schaetze mal, der Grossteil der User ist nicht auf jeder Domain eingeloggt (ist bei mir zumindest so). Der [thread]-Tag linkt immer auf die Domain, auf der man gerade ist, von daher ist das die einfachste Moeglichkeit, das Problem zu umgehen, dass jemand auf einen News-Link klickt, in den Thread posten will und ploetzlich gesagt kriegt, er soll sich einloggen.
Waer nett, wenn ihr da drauf achtet.

Jonas-Desirer
02.09.2006, 21:09
Ich werde aller Vorraussicht nach an mehreren Tagen nicht Online gehen können,da sie bei uns im Ort gerade die WLAN Netzstruktur ausbauen.
Daher kann es zu sehr niedrigen Empfangssignalen Kommen,da ich dies nicht genau einschätzen kann,wird der Zeitraum sehr dehnbar ausfallen.
Aber ich denke in mindestens 2 Wochen dürfte das erledigt sein,nebenbei muss ich meinen Rechner nochmal formatieren,Komplett.

Aldinsys
05.09.2006, 20:13
Jungs und Mädels,ich habe da eine Frage:
Wäre es möglich einen Thread für technische/PC/whatever Probleme zu eröffnen,dass dort aktuelle Problemfälle gepostet werden können.
Natürlich immer so im Wochenrutsch oder ähnlich.
Falls nicht,nennt mir das geeignetste Forum für News aus dem Technikbereich. ;)

Jonas-Desirer
05.09.2006, 20:39
Wenn es nach mir ginge schon,wäre sicher nützlich.
Du meinst im Community News Forum oder?
Wünsche bezüglich des Namen oder der Regeln?
Dann würde ich mich bereitstellen ihn zu eröffnen,wenn ihr nichts dagegen habt!
^_^

@ all
Masterquest hat es schon gesagt:
per Thread Tag verlinken:
dann die ID,abzulesen in der Link Adresse des Threads
wollt ihr den Anzuzeigenden Namen des Threads selbst bestimmen,dann so:
Name

So sollte es Funktionieren,denke ich.

gruß

~Des

EDIT:
Hatte ich auch nicht vor,wollte schon sicher gehen,ob so ein Thread aus eurer Sicht notwendig ist!
:)

Winyett Grayanus
05.09.2006, 21:27
Wenn es nach mir ginge schon,wäre sicher nützlich.
Du meinst im Community News Forum oder?
Wünsche bezüglich des Namen oder der Regeln?
Dann würde ich mich bereitstellen ihn zu eröffnen,wenn ihr nichts dagegen habt!
^_^

Dass ohne Absprache mit einem GF ein neuer Thread eröffent wird, möchte ich nicht.
Vorschläge können natürlich gemacht werden, aber bitte stellt das erst hier zur Diskussion, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht.

Problemstellungen könnten doch in die Nerd-News (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52884) passen, obwohl dort bisher eher "gehobenere" Themen behandelt wurden. Allerdings wird der Thread sowieso kaum benutzt, also wieso nicht?
Einen eigenen Thread für so etwas halte ich nicht unbedingt für sinnvoll, denn...
- die Aktualität eines Problemthreads ist nach ein paar Tagen sowieso Geschichte (die CN sollen ja als eine Art Archiv für die user dienen)
- wie will man entscheiden, welche Probleme, mehr bzw. weniger wichtig sind?
etc.

Wirklich _interessante_ Problemstellungen wären natürlich etwas anderes, aber wenn ich an News mit dem Inhalt "Hilfe, ich habe Virus yx auf meinem PC" denke...

Aldinsys
06.09.2006, 13:02
Ok,ich missbrauche den Nerd Thread für meine Machenschaften.
Der sollte gehen und ich werde nicht für jedes einzelne Problem einen neuen Post reinstellen.
Danke.^^

Shadow Snake
14.09.2006, 19:29
Ich schreibe es mal hier rein und nicht zu dem anlassgebenden Post...

Ein kleiner Hinweis an alle RPG - Atelier CNPs: Wir haben gerade mal einige Posts weiter oben uns darauf geeinigt, dass nicht jede neue WG eine eigene News kriegt. Wenn ihr sowieso etwas zu melden habt, könnt ihr sie dort gerne reinpacken, aber keine eigene News für eine neue WG bitte.
Aber das gibt es auch alles weiter oben nachzulesen. ;)

Isgar
20.09.2006, 19:50
Ich schreibe es mal hier rein und nicht zu dem anlassgebenden Post...

Ein kleiner Hinweis an alle RPG - Atelier CNPs: Wir haben gerade mal einige Posts weiter oben uns darauf geeinigt, dass nicht jede neue WG eine eigene News kriegt. Wenn ihr sowieso etwas zu melden habt, könnt ihr sie dort gerne reinpacken, aber keine eigene News für eine neue WG bitte.
Aber das gibt es auch alles weiter oben nachzulesen. ;)

Mq hatte mich freudlicherweise darauf hingewiesen, und so nett wie ich bin habe ich den Post gelöscht. Aber siehe da, kaum ist meiner Weg hat .Matze den Link zur WG gepostet!
Ich finde das voll pöse! >:-((

Shadow Snake
20.09.2006, 22:35
Mq hatte mich freudlicherweise darauf hingewiesen, und so nett wie ich bin habe ich den Post gelöscht. Aber siehe da, kaum ist meiner Weg hat .Matze den Link zur WG gepostet!
Ich finde das voll pöse! >:-((

Dann sollte der pöse .matze wohl auch bald seinen Post editieren... :p

Bzw, evtl. können wir ja eine Ausnahme machen, so, wie ich das sehe, war das WG #20, damit ein Jubiläum.
Ist zwar nicht besonders angesprochen worden im entsprechenden Thread, aber man muss ja auch nicht alles bierernst nehmen. :)
Sorry, dass ich deinen +1 damit weitergegeben habe... :whistle:

Seelenvampir
03.11.2006, 19:10
Ich bitte mich hiermit offiziell aus den SkoRs auszutragen!
Der Grund liegt darin das ich wahrscheinlich hier nicht mehr sonderlich aktiv lesen bzw. posten werde, da ich mich vom Forum distanziere.
Hat mir viel Spaß hier gemacht, naja.
Ein sonderlicher Verlust bin ich auch nicht.

Winyett Grayanus
04.11.2006, 22:09
In Ordnung.
Und solltest du es dir noch einmal anders überlegen: Einfach im nächsten Bewerbungsthread melden.;)

Winyett Grayanus
19.11.2006, 15:11
Anscheinend hat keiner von den aktuellen CNP mehr Lust, News zu schreiben?
Seit vielen Tagen ist hier tote Hose, und die News, die vorher geschrieben wurden, stammten sowieso größtenteils von Moderatoren oder den GF, was nicht so sein sollte, hm?
Wieso meldet ihr euch als CNP, wenn ihr euch sowieso nicht richtig an den ComNews beteiligt? Ich bin ganz schön enttäuscht und würde gern ein paar Stellungnahmen dazu hören.

Die aktiven CNP brauchen sich davon nicht angesprochen fühlen.

Edit: Übrigens besteht nachwievor die Möglichkeit, Abwesenheiten in genau diesem Thread bekanntzugeben.

Happylilbuddha
19.11.2006, 16:02
Hmm... Ich find einfach nichts newswürdiges, beiehungsweise wenn mal etwas da ist, dann ist das dann schon von jemanden anderen hier gepostet worden... Ich achte eh darauf, dassich etwas finde, aber dann gibts nichts...

Lukas
19.11.2006, 16:19
Ich finde auch so gut wie nie etwas, das sich zu posten lohnen wuerde. Haengt vermutlich damit zusammen, dass ich mich primaer in der IT-Ecke rumtreibe, die staerker als die meisten anderen Foren den Charakter von Support-Foren haben, in denen primaer Problemloesung und nur sekundaer Diskussionen stattfinden.
Okay, eine (mehr oder weniger) interessante Sache gab's demletzt, da hab ich gepennt *Post nachhol*

Winyett Grayanus
21.11.2006, 17:04
Schön, dass sich hier so wenig Leute angesprochen fühlen.

@Happylilbuddha: Hm ja, natürlich findet man nicht immer Threads, die man selber interessant findet; ich kann das sogar mehr als nachvollziehen, da ich mich kaum in OT-Threads herumtreibe.
Rein theoretisch könntest du über alles berichten, was dich interessiert - du bist ja einigermaßen aktiv in den Foren. Nicht zu berichten wäre natürlich über Quizthrthreads oder Dinger wie QFRAT #xyz usw., aber ansonsten stehen dir so gut wie alle Möglichkeiten offen - du könntest auch selbst Threads erstellen und über sie berichten.

@mq: Über dich kann ich mich nicht beschweren; laut der aktuellen Liste bist du nicht einmal mehr CNP.
Wenn du dich weiterhin ab und zu beteiligst, ist das natürlich prima, eben deshalb stecken du und ein paar andere noch in der Skor-Gruppe.;)

Lukas
21.11.2006, 17:43
du könntest auch selbst Thread erstellen und über sie berichten.Ich persoenlich linke eigentlich ungern eigene Threads in den CN, das hat immer so 'nen Beigeschmack von Eigenwerbung (steht iirc auch in der CNP-FAQ (die man uebrigens mal bezueglich der Umbenennung von SKoR in CNP updaten koennte - da steht z.B. immer noch drin, dass CNP dauerhafte Newsposter und "Chefs" sind)).

@mq: Über dich kann ich mich nicht beschweren; laut der aktuellen Liste bist du nicht einmal mehr CNP.
Wenn du dich weiterhin ab und zu beteiligst, ist das natürlich prima, eben deshalb stecken du und ein paar andere noch in der Skor-Gruppe.;)Naja, solange ich hier Postrechte hab, sollte ich davon auch Gebrauch machen, ergo fuehle ich mich halt angesprochen ^^

Winyett Grayanus
21.11.2006, 21:08
Ich persoenlich linke eigentlich ungern eigene Threads in den CN, das hat immer so 'nen Beigeschmack von Eigenwerbung (steht iirc auch in der CNP-FAQ (die man uebrigens mal bezueglich der Umbenennung von SKoR in CNP updaten koennte - da steht z.B. immer noch drin, dass CNP dauerhafte Newsposter und "Chefs" sind)).

Das kann ich nachvollziehen, aber dann frei nach dem Motto "wenn nichts ist, dann mach' ich selbst was".§happy Hm ja, eigentlich habe ich das mit der Regel noch nie so eng gesehen, solange der betreffende Thread für die Userschaft interessant ist und nicht zur eigenen Beweihräucherung dient.


(die man uebrigens mal bezueglich der Umbenennung von SKoR in CNP updaten koennte - da steht z.B. immer noch drin, dass CNP dauerhafte Newsposter und "Chefs" sind)
Ist noch in Arbeit.;)

Jonas-Desirer
21.11.2006, 22:27
Stimmt,sagtest du mir ja einmal.
Ich war die Letzten Zwei Wochen sehr selten,wirklich Online und wenn,dann nur um kurz ins Forum zu schauen,lag am Schulstress.
Die Letzte Woche als CNP werde ich mich nochmals Anstrengen,um die Wirklich Interessanten Threads ausfindig zu machen. ;)

Underserial
01.12.2006, 11:30
Wie kann man sich denn für ein Interview melden? Oder wird man einfach ausgesucht?

mfg,

Viddy Classic
01.12.2006, 15:23
Wie kann man sich denn für ein Interview melden? Oder wird man einfach ausgesucht?

mfg,

Man wird ausgesucht.

Winyett Grayanus
01.12.2006, 23:43
Sonderrang gefällig?

Engagement für die CN soll belohnt werden ~ und zwar ab sofort mit einem Sonderrang für denjenigen, der die meisten CN pro Monat geschrieben hat.
Was natürlich heißt: Strengt euch an, denn das wird auf jeden Fall belohnt.;)
Und da der Rang am Anfang jedes Monats neu vergeben wird, hat jeder die Chance, ihn zu bekommen, wenn er regelmäßig etwas schreibt - fein, nicht?

Morgen darf sich der erste User darauf freuen...den Rest seht ihr morgen (dann auch als Zusatz in den FAQ).

RPG-Man
03.01.2007, 21:22
Ab dem 6.01.2006 werde ich bis Ende des Monats aus Umzugsgründen kein Internet haben. Wahrscheinlich bin ich eher am Wochenende beim Kollegen on.^^

Lukas
06.01.2007, 21:37
Leute, nochmal:

Benutzt den [thread]-Tag zum verlinken!

Die letzten News sind schon wieder so gut wie alle mittels [url] verlinkt, das ist extrem nervig. Und ich hab auch kein Bock mehr, den Leuten immer 'ne PN zu schicken und sie darauf hinzuweisen, daher der Post hier.

Jonas-Desirer
06.01.2007, 21:47
Leute, nochmal:

Benutzt den [thread]-Tag zum verlinken!

Die letzten News sind schon wieder so gut wie alle mittels [url] verlinkt, das ist extrem nervig. Und ich hab auch kein Bock mehr, den Leuten immer 'ne PN zu schicken und sie darauf hinzuweisen, daher der Post hier.

Mir kommt es auch so vor,als wäre ich einer der wenigen,der den Thread-Tag benutzt.
Dabei hatten es schon mehrere Leute angesprochen.
Jedes Thema hat eine Nummer,die ihr per Rechtsklick herausfinden könnt,diese weißt zu dem Thema hin und so verlinkt ihr es dann:
Hier könnt ihr eine Beschreibung eingeben

Blank
07.01.2007, 00:58
Leute, nochmal:

Benutzt den [thread]-Tag zum verlinken!

Die letzten News sind schon wieder so gut wie alle mittels [url] verlinkt, das ist extrem nervig. Und ich hab auch kein Bock mehr, den Leuten immer 'ne PN zu schicken und sie darauf hinzuweisen, daher der Post hier.

Tut mir wirklich Leid, ich mach das schon aus dem Gefühl heraus, mit URL. o.o
Aber...
Was ist denn eigentlich der Unterschied, nur dass ein neues Fenster geöffnet wird bzw. nicht?
Ich komm nicht so ganz hinter die Sache. ._.

Lukas
07.01.2007, 01:10
Das Problem ist, dass das Forum auf 4 verschiedenen Domains laeuft, und man sich auf jeder der 4 Domains separat einloggen muss (und bevor die Frage kommt: nein, das kann man nicht aendern).
Wenn ich jetzt z.B. ueber multimediaxis.de ins Forum gehe und du ueber www.multimediaxis.net und du einen Thread mit [url] verlinkst, leitet mich der Link auf www.multimediaxis.net weiter, sprich, ich bin auf deinem Link nicht eingeloggt und kann von da aus nicht direkt Antworten, ins UserCP, usw. Wenn du den [thread]-Tag benutzt, geht der Link auf die Domain, auf der man gerade ist (sprich, fuer dich auf www.multimediaxis.net und fuer mich auf multimediaxis.de), und alle sind zufrieden.
Darum: [thread]-Tag benutzen.

Blank
07.01.2007, 01:18
Das Problem ist, dass das Forum auf 4 verschiedenen Domains laeuft, und man sich auf jeder der 4 Domains separat einloggen muss (und bevor die Frage kommt: nein, das kann man nicht aendern).
Wenn ich jetzt z.B. ueber multimediaxis.de ins Forum gehe und du ueber www.multimediaxis.net und du einen Thread mit [url] verlinkst, leitet mich der Link auf www.multimediaxis.net weiter, sprich, ich bin auf deinem Link nicht eingeloggt und kann von da aus nicht direkt Antworten, ins UserCP, usw. Wenn du den [thread]-Tag benutzt, geht der Link auf die Domain, auf der man gerade ist (sprich, fuer dich auf www.multimediaxis.net und fuer mich auf multimediaxis.de), und alle sind zufrieden.
Darum: [thread]-Tag benutzen.

Wusste ich gar nicht, danke für's Aufklären.
Diesmal hat es ja Winyett geändert, nächstes Mal denk ich dran, versprochen. =/
Und mit dem Thread-Tag kann man auch Farben ändern? Weil Des für seine Links NavyBlue benutzt hatte...

Jonas-Desirer
07.01.2007, 01:36
Wusste ich gar nicht, danke für's Aufklären.
Diesmal hat es ja Winyett geändert, nächstes Mal denk ich dran, versprochen. =/
Und mit dem Thread-Tag kann man auch Farben ändern? Weil Des für seine Links NavyBlue benutzt hatte...

Du makierst einfach den Text und stellst Navy Blue ein.
Eben der Text der Zwischen dem Thread-Tag sitzt,so kannst du ihn auch Kursiv oder Fett schreiben oder die Größe ändern. ;)

Bauzi
07.01.2007, 12:42
:/ Ich hatte ja keine Ahnung, dass wir so eine Funktion auch hier haben. Ich kenne die eigentlich nur aus einem anderem Forum womit mit der Nr. die Datenbank durchsucht wird nach dem Video mit der Nr. und dann bekommt man Informationen darüber.

Könnte man das hier eigentlich auch machen? Naja ich denke mal, dass das Problem besteht, dass das ganze sehr dynamisch ist so wie ich mir das gerade vorstelle.
D.h. ich geb dem Tag die Nr. und er gibt mir Dinge aus wie:
Titel+Link, Ersteller, Antworten, Klicks
Ob das jetzt lebensnotwendig ist stelle ich mal in den Raum, aber geht sowas?


Hier könnt ihr eine Beschreibung eingeben
Bin ich blind oder haben wir keinen Button für diese Funktion?
Sollte man ändern, weil dann ist es fast kein Wunder, dass niemand von dieser Funktion weiß. Immerhin haben wir auch was für Amazoncodes.
Gibts sowas eigentlich auch mit Posts?

Layana
07.01.2007, 16:17
Bin ich blind oder haben wir keinen Button für diese Funktion?
Sollte man ändern, weil dann ist es fast kein Wunder, dass niemand von dieser Funktion weiß. Immerhin haben wir auch was für Amazoncodes.
Gibts sowas eigentlich auch mit Posts?Nein, einen Button gibt es dafür nicht. Aber sooo kompliziert find ich es nun auch nicht, zweimal das Wort "thread" per Hand zu schreiben sowie die Klammern drum zu setzen.
Und die gleiche Funktion gibt es auch für Posts und User.

Diese Funktion hat übrigens auch noch einen weiteren Vorteil, neben der mit den verschiedenen aktuellen Adressen des Forums:
Wie einige von euch ja wissen, sind wir in den letzten zwei Jahren mehrmals umgezogen, d.h. der Name des Forums und damit auch seine zugehörige url hat sich ein paar geändert (RPG-Ring, RPG-Ding, RPG-Kingdom, Multimediaxis). Wenn man nun einen älteren Link verfolgen möchte, gelangt man über den [url]-Tag ins Nichts; mit dem [thread]-Tag hingegen gelangt man direkt zum richtigen Thread, egal aus welchen Zeiten der Link stammt.
Wir wollen zwar nicht hoffen, dass wir in nächster Zeit einen erneuten Namenswechsel mitmachen müssen, aber man kann ja leider nie wissen, was einem die Zukunft so bringt ;)

Bauzi
07.01.2007, 20:37
Nein, einen Button gibt es dafür nicht. Aber sooo kompliziert find ich es nun auch nicht, zweimal das Wort "thread" per Hand zu schreiben sowie die Klammern drum zu setzen.
Und die gleiche Funktion gibt es auch für Posts und User.


"What you see is what you get"
Gut stimmt nicht ganz in diesem Zusammenhang, aber woher soll das jemand wissen, dass es so eine Funktion gibt? Die ist ja regelrecht Geheimwissen!
Jetzt mal ehrlich. User wie ich denken, dass die Funktionen mit der Anzahl der Buttons enden und wieso sollten es dann stinknormale User benutzen wenn sie es nicht wissen, dass es sowas gibt?
Keine Frage, das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher mit dem Wissen, dass es so eine Funktion gibt.
---> Ein Button sollte schon her.

-Danke

Lukas
07.01.2007, 20:43
Dafuer gibt's die BBCode-Liste, die auch irgendwo im Post-Editor verlinkt ist. Ausserdem, ich habe hier nur ein Textfeld, und ich weiss trotzdem, dass sowas wie BBCodes und Smilies existieren.

Viddy Classic
07.01.2007, 22:04
Nutzen /= Aufwand.

Um solche "buttons" zu erstellen, musst du schon extremst in jedem (!) Layout des Forums herumscripten. Da ist es wesentlich einfacher, wenn du als User [thread] [ /thread] eingibst.

Winyett Grayanus
26.02.2007, 20:26
Wer mag, kann sich ab sofort wieder als CNP bewerben.
Hier der aktuelle Thread:

CNP-Bewerbungsthread - "Ich gucke keine Nachrichten, ich mache welche!"

RPG-Man
28.02.2007, 11:34
Hab zwar im Elternhaus Internet aber bin seit einigen Wochen in eine eigene Wohnung umgezogen. Dort muss noch alles ein wenig strukturiert werden und dann schaue ich mal wegen dem Internet. Am fast jedem Wochenende bin ich sowieso zuhause und kann ab und zu mal auf der Arbeit ins Forum wenn es nichts zu tun gibt. Mal schauen wie schnell der von mir gewählte Anbieter mit dem Anschluss ist (hoffentlich dauerts keine 6 Wochen :\ )

Winyett Grayanus
09.03.2007, 17:59
Noch einmal für alle bzw. jene, die neu hinzugestoßen sind:
Benutzt die entprechenden Tags zum Verlinken.

Aus Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44269) wird Link

...und aus Klick (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=8397) wird Link.

Für Threads:
Für User:



Zum CNP-Sonderrang:
Vielleicht ist es jemandem schon aufgefallen, dass diesmal niemand diesen Rang trägt, denn im Februar wurden so wenig News geschrieben, dass wir beschlossen haben, den Rang für diesen Monat nicht zu vergeben.
Von den Leuten, die ihn haben wollen, wird ein wenig mehr Einsatz erwartet, als teilweise gezeigt wurde...5 News oder mehr wären doch z.B. ein guter Anfang.
Aber wer denkt, er könne den Rang mit 0,xy Arbeitsaufwand bekommen, da alle anderen noch weniger tun: Das gibt es nicht.:p
(Ebenso wenig werden Argumente wie "Es gab nichts zu berichten akzeptiert. *hüstel*)

Jonas-Desirer
16.03.2007, 19:38
Ich nehme mir mal eine allgemein Forenauszeit von knapp 1-2 Wochen,auch wenn ich sicher ab und an mal reinsehen werde.
Habe grade zuviel Persönlichenstress,der sich leider auf das Forum übertragen zu scheint (Arrogante Art usw).
Muss erstmal einiges im Privatleben klären,daher die Auszeit.
Bis die Tage oder so. :)

Winyett Grayanus
16.03.2007, 20:28
Bis dann, wir halten dir solange deinen Platz warm.:D

Zu Abwesenheiten generell: Es wäre nicht schlecht, wenn diejenigen, die CNP sind, sich hier melden würden, wenn sie längere Zeit keine News schreiben können.
Der "Abwesenheitsthread für Mitarbeiter" ist dafür jedoch nicht da.

Fallen Angel
19.03.2007, 09:56
Ok.

Meine Mom hat mir letzten Dienstag den PC weggenommen, also kann ich nurnoch selten mal von der Arbeit ins Internet. Ich versuch sie heute Abend umzustimmen, aber ich bezweifle, dass da was geht.

In dem Sinne.. vl in ein paar Jahren wieder öfters on ._."

Jonas-Desirer
15.04.2007, 22:46
Ich werde wieder am Forenleben teilnehmen,da meine Persönlichen Differenzen aus dem Weg geschafft sind,Halleluja. :)

Fallen Angel
16.04.2007, 09:56
Ich habe seit längerem wieder einen PC (wenn auch eine Schrottkiste), jedoch hatte ich ein kleines Problem mit meinen Browsern, was mir länger wie 5-10 Minuten im Internet surfen unmöglich gemacht hat. Das Problem habe ich letzte Nacht mehr oder weniger behoben, weswegen ich nun wieder zu 100% verfügbar bin.

Winyett Grayanus
01.06.2007, 14:24
Wer mag, kann sich ab sofort wieder als CNP bewerben.
Hier der aktuelle Thread:

CNP-Bewerbungsthread - World Ruler \o/

Jonas-Desirer
07.06.2007, 23:31
Grade CNP geworden,schon muss ich mich wieder als Abwesend melden. :p
Ich bin evtl. für knapp eine halbe Woche weg,wenn es ganz schlecht läuft,sollte alles gut gehen,bin ich schon morgen Abend wieder zurück.
Der Grund für die ungewisse Abwesenheit ist,dass ich heute eine regelrechte Welle von Viren auf den Rechner bekomme habe,um genau zu sein war es Anfangs ein Wurm,der komischerweise seine halbe Virenfamilie mitgebracht hat.
Bisher habe ich kA wie der auf den Rechner kam,muss aber an irgendwelchen Dowloads gelegen haben.
Aufjedenfall stehen nun zwei Fragen im Raum: entweder neu Booten oder gleich ein neuer Rechner (bzw einer vom Bekannten),da der Rechner onehin Ausgelaufen ist,würde sich letzteres Anbieten,aber dass kann ich zu der Uhrzeit leider noch nicht sagen.
Wie dem auch sei,lange Rede,kurzer Sinn:
Ich bin Abwesend. ;)

Winyett Grayanus
08.06.2007, 00:33
Kleine Anmerkung an diejenigen, die Zitate in den entsprechenden Thread posten:
Denkt bitte immer daran, auch den Thread anzugeben, aus dem euer Zitat stammt. Ansonsten kann man den Zusammenhang, in dem etwas geschrieben wurde, schlecht nachvollziehen (auch wenn die Zitatfunktion grundsätzlich anbietet, direkt zum jew. Beitrag zu springen).
Wer es bisher nicht gemacht hat: Bitte ändern bzw. in Zukunft daran denken.;)

Jonas-Desirer
09.06.2007, 17:56
Und schon bin ich wieder da.
Der Rechner war von Freitag morgen bis eben in einem PC Laden,und wurde komplett eingerichtet,auch einen neuen Lüfter habe ich bekomme. ^_^
Aufjedenfall bin ich wieder voll da und werde weiterhin als CNP fungieren.

Jonas-Desirer
12.07.2007, 06:21
morgen,
ich melde mich mal vorrausichtlich bis kommenden sonntag ab.
es kann zwar sein das ich früher wieder da bin,aber ich nutze einfach mal das mit meiner freundin abgemachte pensum.
ich wünsch euch solange viel spaß und postet schön weiter news solange ich weg bin,bis sonntag. :)

Seelenvampir
15.07.2007, 20:26
Jau, verzeiht das ich in den letzten Wochen so spärlich online war .__."
(eigentlich so gut wie gar nicht D:!") aber ich versuche auch mal wieder ein paar News zu post0rn ^__^
Allerdings auch nur wenn nicht wieder jemand an meiner Wlan-Verbindung rumspielt >O!

Jonas-Desirer
26.07.2007, 06:50
Nato. :A

Shadow Snake
27.07.2007, 17:26
Aus gegebenem Anlass möchte ich alle CNPs noch einmal darauf hinweisen, bitte alle Verlinkungen in TAG - Form zu machen!

Es ist nervig, immer alle Links editieren zu müssen und die Tags gibt es nicht umsonst. ;)

Danke für die Aufmerksamkeit.

Jonas-Desirer
22.08.2007, 00:56
So ~
Wollte mich mal für die kommenden Wochen sporadisch Abmelden.
Will heißen: bin zwar Online (vor allem noch die nächsten zwei Wochen) aber eben nur noch für recht kurze Zeit am Tag (das wiederum wird aber erst in zwei Wochen der Fall sein weil dann meine Ausbildung beginnt).
Nya, wollt das nur schonmal anmerken, falls sich jemand wundern sollte wieso sich meine Newsquote senkt oder so.
Zudem steht noch eine Schulteroperation aus, aber die wird dann onehin in dieser Zeitspanne stattfinden. :)

Winyett Grayanus
30.08.2007, 15:54
Ab sofort kann man sich wieder als CNP bewerben, um hier über interessante Sachen im Forum berichten zu können. Melden können sich sowohl Neulinge, als auch alteingesessene User.

Zum aktuellen Thread:

CNP-Bewerbungsthread ~ MMX Evening News...

Winyett Grayanus
06.09.2007, 22:31
Noch ein paar Worte für neue und alte CNP:

Da man sich nun schon mehrmals nicht daran gehalten hat, weise ich noch einmal darauf hin: Neue Threads sind nur nach Absprache mit einem GF zu erstellen, nicht in Eigeninitiative.
Die meisten News passen sowieso in einem bereits vorhandenen Thread.

Threads bitte immer folgendermaßen verlinken: CNP-FAQ
nicht so: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44269
Denkt außerdem immer an die Benutzung der entsprechenden Tags: , usw.;)

Außerdem folgendes (kopiert aus dem Bewerbungsthread):

Letztendlich bringt es nichts, wenn zwar ein großer Teil der Foren abgedeckt ist, die Berichterstattung aber nachwievor einseitig bleibt.

Benutzt werden meist folgende Threads (ziemlich regelmäßig): RPG-Maker Community News, OT-News, Postings von Interesse, Quotes - Userzitate
(andere nur ab und zu bzw. beim Verschieben eines Posts durch einen GF in den Thread).

Allerdings gibt es auch Threads, die schon seit Monaten, einem Jahr etc. nicht mehr benutzt wurden: kind of funny, der Umfragen-Thread, Special User News, RPG meeting-place, Yellow Press, Oldies but Goldies, RPG-Reich-Community-News etc.
Critical Political wird auch gern übersehen.

Erstrebenswert wäre es also, eine breitgefächerte Auswahl an News, über verschiedene Themen und verschiedener Art zu haben - somit also eine große (und interessantere) Auswahl an aktuellen Threads.

Ich möchte die neuen CNP also schon im Vorraus bitten, beim Schreiben von CN nicht einfach die erstbesten Threads zu benutzen (diejenigen, die sowieso mehr oder weniger aktuell sind), sondern sich auch nach Themen umzusehen, die in die weniger beachteten Threads passen oder zu überprüfen, ob man seinen soeben geschriebenen Beitrag nicht dort hinein stellen könne, anstatt in die Off-Topic-News.

Sollte der Wunsch nach einer Liste mit allen vorhandenen Threads bestehen, könnte ich sie erstellen.

Kate
06.09.2007, 22:47
Diesbezüglich wollte ich dir gerade eine 20-Zeilen-PN schreiben, aber beim Abschicken sagte mir vBulletin, dein Postfach sei voll. Aber jetzt hat's sich ohnehin erledigt, danke! :)

Lukas
07.09.2007, 21:10
Leute, achtet bitte drauf, keine News doppelt zu posten. Das ist in den letzten Tagen mehrfach vorgekommen. Guckt vor allem auch in anderen Threads, ob da vllt. schon was drinsteht, die News steht nicht immer in dem Thread, in den ihr sie posten wuerdet.

Desweiteren bitte ich euch (nur nochmal als Erinnerung), keine der regelmaessigen Threads (QFRAT, WG, etc.) zu posten, wenn da jeder neue Thread in die News kommt, hat das keinen wirklichen Mehrwert und muellt die News zu.

Danke.

Winyett Grayanus
07.09.2007, 23:56
Da es anscheinend nicht angekommen ist:

Denkt bitte immer an die Benutzung der entsprechenden Tags, wenn ihr einen Thread verlinkt:

,
,



Es ist verdammt nervig, wenn man 10 Links hintereinander korrigieren muss und eigentlich auch nicht Sinn der Sache.

Aus Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44269) wird Link

...und aus Klick (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=8397) wird Link.

Für Threads:
Für User:

Zusätzlich sind Signaturen im kompletten CN-Forum auszuschalten.


Diesbezüglich wollte ich dir gerade eine 20-Zeilen-PN schreiben, aber beim Abschicken sagte mir vBulletin, dein Postfach sei voll. Aber jetzt hat's sich ohnehin erledigt, danke! :)
Jetzt ist wieder Platz.;)

Winyett Grayanus
05.10.2007, 00:51
Der letzte Monat verlief äußerst zufriedenstellend, was CN angeht, weshalb auch wieder ein Sonderrang zu vergeben war.
Diesmal geht er an Nero, der ganze 17 News geschrieben hat - glückwunsch und weiter so.;)

Winyett Grayanus
30.11.2007, 15:09
Ab sofort kann man sich wieder als CNP bewerben, um hier über interessante Sachen im Forum berichten zu können.

Meldet euch.;)

Zum aktuellen CNP-Bewerbungsthread

Unit Nero
11.12.2007, 21:33
Ich hätt da man fix 'ne Frage:
Da wir ja nicht einfach neue Threads aufmachen sollen, wollt ich mal wissen, ob's schon 'n Thread für allgemeine Themen, die man nirgens wo anders reinklatschen kann, für das Sakuranet gibt. Wenn ja, welcher, weil ich find ihn nicht, wenn nein, soll ich einen aufmachen?

Winyett Grayanus
11.12.2007, 22:42
Hi,
schreibe das am besten alles in den Off-Topic-Thread oder in "Postings von Interesse". Ich glaube bisher nicht, dass sich ein separater Thread für die Sakuranet-Foren lohnen würde (wenn sich allerdings zeigen sollte, dass viel darüber geschrieben wird, könnte man das Ding immer noch aufmachen).

Unit Nero
11.12.2007, 23:17
Joa, gut. Stimmt wohl, so häufig geschieht da ja nun doch nichts großes! :)

Unit Nero
12.12.2007, 16:34
Ich hatt da wohl noch 'n kleinen Vorschlag, weiß ja nicht inwieweit das als nützlich erachtet werden würde...

Und zwar Folgendes: Ich habe grad durch die Foren gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass ja im Schüler & Studenten-Forum zwischendurch immer wieder mal Anfragen zu irgendwelchen spezifischen Themen gestellt werden und um schnelle Hilfe gebeten wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Vorgehensweise dabei so ist, dass man auf einmal vor einem unerwarteten Problem steht, dass einen irre lange aufhält aber meistens steht dann schon am nächsten Tag die Klausur oder dergleichen an.
Da sowas immer wieder mal vorkommt, die User aber vielleicht nicht immer gesondert in dieses Forum, sondern vielleicht eher in die News gucken, möchte ich den Vorschlag anbringen, hier einen gesonderten Thread zu eröffnen, eben für die Schüler & Studenten-Sparte, dessen Hauptaugenmerk darauf liegen soll, solche schnell benötigten Hilfen auch schnellstmöglich bekannt zu machen, sodass sich die Chance auf die Beantwortung der Frage und die Geschwindigkeit mit der sie entdeckt und beantwortet werden kann, vergrößert!
Natürlich würden dann auch besonders hervorstechende Threads aus dieser Sparte in diesen Thread mit einfließen (wobei ich nicht glaube, dass es dort so häufig dazu kommt).
Also Hauptaugenmerk: Schnelle Hilfe!

Würd gern mal hören, was ihr davon haltet. Ich denke, es würde sich als nützlich erweisen!

Cya Unit~

Lukas
12.12.2007, 17:32
Dagegen. Müllt die News mit irrelevanten Sachen zu, ohne erkennbare Vorteile zu haben (außer für die paar Leute, die im Schüler-/Studenten-Forum Hilfe suchen).

Winyett Grayanus
03.04.2008, 16:10
Hier findet ihr den neuen CNP-Bewerbungsthread: CNP-Bewerbungsthread ~ libenter homies id, quod volunt...

Lynch
17.04.2008, 09:32
Du kannst die News auch in einen Beitrag editieren, vor allem weil sie zeitlich so nahe einander sind. Afair zaehlen solche News auch nur als eine, eben wegen des geringen zeitlichen Abstandes.

Und ja, tut mir Leid fuer Pseudomodding. =O

Underserial
17.04.2008, 10:21
Du kannst die News auch in einen Beitrag editieren, vor allem weil sie zeitlich so nahe einander sind. Afair zaehlen solche News auch nur als eine, eben wegen des geringen zeitlichen Abstandes.

Und ja, tut mir Leid fuer Pseudomodding. =O

ist aber übersichtlicher word.
Ich bin net scharf auf nen Sonderrang

Lynch
18.04.2008, 07:56
Wo wir grad im Maker-News-Fred die Diskussion hatten: Ist es okay, wenn man fuer jede News einen neuen Beitrag schreibt? Ich mein, mir ist es generell egal, aber Basti (und einige andere) hatten innerhalb einer kurzen zeitlichen Distanz mehrere News in einem Thread geschrieben, waere da das editieren nicht sinnvoller?
Ist nur ne Frage, bin neugierig. =O

Winyett Grayanus
18.04.2008, 18:07
Ich sehe darin kein wirkliches Problem, egal, ob es längere Beiträge oder mehrere einzelne sind.
Natürlich könnte man alle News in einen Beitrag stellen, aber mehrere einzelne sind auch kein Weltuntergang. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass manche so etwas nur wegen dem Sonderrang betreiben würden.
Evtl. Nachträge, in denen interessante Themen erwähnt werden, werden so nicht einfach übersehen und Doppelposts sind in den Fall auch kein Problem, aber das weißt du ja.;)

Diskussionen aller Art gehören aber nur in diesen Thread, also habe ich das aus dem RPG-Atelier-Thema hierhin verschoben.

Underserial
18.04.2008, 19:52
Recht interessantes Thema über verschiedene Ausdrücke in
RPG Maker Games.
Sag doch selber deine Meinung zu der lockeren Sprache wie z.B *rülps*
usw.

Ausdrücke in RPG Maker Games:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106470

Deine Verlinkung ist falsch.

Du musst Threads so verlinken: Dein Text

;)

Winyett Grayanus
18.04.2008, 20:36
Deine Verlinkung ist falsch.

Du musst Threads so verlinken: Dein Text

;)
Tststs...einen Beitrag weiter oben habe ich es zuletzt erwähnt::o

Diskussionen aller Art gehören aber nur in diesen Thread [...]

Im Ernst: Haltet euch bitte alle daran, damit die Übersicht in den News-Threads erhalten bleibt.
;)
---

Deweiteren ist manchen Leuten anscheinend immer noch nicht klar, wie das mit der Verlinkung funktioniert, obwohl ich es in meiner PN sogar erklärt hatte.

Es gibt folgende Tags zur Verlinkung von Themen, Beiträgen etc.:


,
,



Aus Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44269) wird Link

...und aus Klick (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=8397) wird Link.

Für Threads:
Für User:

Achtet bitte in Zukunft darauf.

Lynch
19.04.2008, 14:35
Ja, okay. Ich dachte ja nur. =O

Winyett Grayanus
16.07.2008, 23:14
Hier findet ihr den neuen CNP-Bewerbungsthread: CNP-Bewerbungsthread - "Ich gucke keine Nachrichten, ich mache welche!" ...again!

bomando
30.08.2008, 12:22
Ich hatte keine Zeit es hier zu posten, da ich August arbeiten musste jeden Tag 12h. Diese Nachricht kam ziemlich kurzfristig -.-". Naja bin jetzt wieder zurück :D

Lukas
31.08.2008, 13:03
@ bomando:
Poste derartige Dinge bitte in den Thread hier, der Abwesenheitsthread ist nur für Moderatoren etc. gedacht. Ich hab deinen Post mal hierhin verschoben ;)

Unit Nero
14.09.2008, 14:31
Wie wär's eigentlich mal mit 'nem Thread für technische Mitteilungen? Ich dachte grad, ich poste mal die Änderung der Avatar-Speicherbegrenzung, nur das Ganze ins Off-Topic zu setzen fand ich irgendwie unpassend.
Deshalb, was haltet ihr davon, 'n Sonderthread für technische Änderungen etc. Falls es sowas schon gibt oder das auch sonst irgendwo anders reinpassen würde, befreit mich bitte aus meiner Unwissenheit. :p

Cya Unit~

Shadow Snake
14.09.2008, 16:59
Für solche Dinge würde sich dieser Thread anbieten. ;)

Unit Nero
14.09.2008, 17:39
Für solche Dinge würde sich dieser Thread anbieten. ;)
Joa, wo du's so sagst, aber da darf ich als normaler User ja nicht reinposten. Der letzte Post von mir da drin, den hat Winyett Grayanus dahin verschoben... ^^"

Winyett Grayanus
14.09.2008, 19:15
Die Handhabung dieses Threads wurde in letzter Zeit ja sowieso eher locker gesehen und es gab nie Probleme mit Nachrichten, die dort nicht hingehören, von kannst du ihn ruhig benutzen, um über die Avatar-Änderung zu berichten.

Winyett Grayanus
18.10.2008, 00:05
Der neue Bewerbungsthread ist da: CNP-Bewerbungsthread

Macht es wie Sledge und bewerbt euch jetzt - für Macht und Prestige.:D
Die passenden Erklärungen gibt es wie immer im Thread.

Blank
11.11.2008, 22:40
Ist es eigentlich so schwer, die Tags zu benutzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn ich sehe, dass Winyett an fast allen der letzten Beiträge rumeditieren musste, ist das schon arg.

@-schattenrose-: Guckst du mal hier. ^^
[thread=Threadnummer]Threadname[thread]
Username
Blabla!
Thread-, Beitrags- und Usernummer findest du in der Adressleiste deines Browsers. (t=12345 -> Thread, u=12345 -> User, p=12345 -> Beitrag)
Das war doch hier aber auch mal irgendwo so schön erklärt. *kratz*

Lynch
11.11.2008, 22:44
Ist es eigentlich so schwer, die Tags zu benutzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn ich sehe, dass Winyett an fast allen der letzten Beiträge rumeditieren musste, ist das schon arg.

@-schattenrose-: Guckst du mal hier. ^^
[thread=Threadnummer]Threadname[thread]
Username
Blabla!
Thread-, Beitrags- und Usernummer findest du in der Adressleiste deines Browsers. (t=12345 -> Thread, u=12345 -> User, p=12345 -> Beitrag)
Das war doch hier aber auch mal irgendwo so schön erklärt. *kratz*

Am besten wäre es wohl immernoch, wenn man die TAGs einfach als Buttons im Editor einfügt. Problem gelöst. :p

Winyett Grayanus
05.02.2009, 02:36
Du hast Lust, bei uns mitzumachen und wolltest schon immer News über Interessantes im Forum verfassen? Dann ist jetzt wieder die Gelegenheit dazu, bewirb dich hier:


CNP-Bewerbungsthread - "Ich gucke keine Nachrichten, ich mache welche!" - Und DU?

Winyett Grayanus
04.05.2009, 23:13
Und noch einmal suchen wir neue Newsschreiber:


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifZum neuen CNP-Bewerbungsthread

Winyett Grayanus
11.12.2009, 00:51
Und wieder suchen wir neue (oder alte;)) Leute, die für uns News schreiben.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CNP-Bewerbungsthread

Winyett Grayanus
26.05.2010, 01:53
CNP-Bewerbungsthread, der neue

Wir suchen wieder Newsschreiber.


PS: Sonderrangermittlung erfolgt in den nächsten Tagen.;)

Laterna
22.07.2010, 19:48
Vom 26. 07. 2010 bis 04. 08. 2010 abwesend.

Winyett Grayanus
13.09.2010, 02:44
CNP-Bewerbungsthread, der neue

*trommelwirbel* Wer möchte, kann sich jetzt wieder als CNP bewerben. Man beachte die dort aufgeführten Neuerungen.:)

Winyett Grayanus
21.02.2011, 00:27
Wir suchen wieder fleißige Reporter.
http://img151.imageshack.us/img151/8331/unclesamiwantyou.jpg


CNP-Bewerbungsthread, der neue

Winyett Grayanus
10.08.2011, 04:24
Wir suchen wieder neue und alte Newsschreiber:A

Winyett Grayanus
02.01.2012, 17:50
Wir suchen wieder neue CNP: Hier geht es zur Bewerbung.

Außerdem könnt ihr euch ab sofort in der neuen CNP-Ruhmeshalle umsehen, in der alle ehemaligen CNP verzeichnet sind: Zur Ruhmeshalle (http://com-gf.de/archiv/cnp-ruhmeshalle)

Winyett Grayanus
05.04.2013, 02:33
Wer immer schon einmal CNP werden wollte, hat nun wieder die Möglichkeit, sich zu bewerben: Hier geht es lang. Alternativ ist natürlich auch eine Bewerbung in den OT-Foren oder per PN möglich.;)