PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famous last (Rollenspiel) Words...



Lisa Jewell
25.12.2003, 21:41
Wer kennt sie nicht, die berühmten letzte Worte. Zumeist selbstgefälliges Geschwafel bevor so ein Klugscheisser abtritt und unter allen Anderen Schadenfreude verbreitet...


„Folgt mir, ich kenn den Weg“

„Wer braucht schon einen Helm“

„Dafür bist du wohl zu feige“

„Zwerge sehen nur grimmig aus, sind aber eigentlich ganz umgänglich“

„Da drüben ist eine Speicherpunkt“

„Auf sie! Es sind nur drei, wir haben schon mit mehr und gefährlicheren Gegner gekämpft ..."

„Hallo ich bin ein Paladin. Schön euch kennen zu lernen.“

„So schlimm wird es schon nicht werden“

„Mal kucken was passiert, wenn ich diesen Knopf hier drücke“

„Hey, vertraut mir, ich kenne diese alte Frau, sie ist Nett!“

„Hey, kann man diesen grünen Schleim da essen?“

„Alle mal hergucken, ich springe über den Abgrund"“

„Wir sollten uns besser trennen, dann können wir den Wald schneller durchsuchen"

“Ich geh Vorne rein, und jag sie Hinten raus, wo ihr sie erwartet."

“Auch der Drache ist nur eine Illusion von diesem Magier."

"Was willst du für dein Schwert?? Sooviel? Laß uns drum kämpfen!"

"Ätsch, er hat schon 6 Kugeln verschossen, holen wir ihn uns."

"Die Götter sind mit uns!!!"

"Eben war er noch dort drüben..."

"Er rennt weg, jetzt ist er dran!"

"Gainor, bist Du's?"

"Guck mal, wie süß, ein Bären-Junges“

"Ich höre nichts."

"Schau mal, ein Glücksdrache."

"Seht mal, diese Pflanze hier hat Heilkräfte ... Glaube ich."

"Wache? Wozu? Ich warte, bis alle schlafen und lege mich dann auch hin."

"Was denn, war das jetzt schon der Endkampf?"

"Das Seil hält!"


...und dann noch der alte Klassiker:

"Ich kann am Samstag nicht mit euch Rollenspielen, ich habe ein Blood Bowl Spi.."


Was fällt euch so ein? :)

Rick Jones
25.12.2003, 23:17
XD jaaaaaaaaaa diese teile sind zuz geil ^^
ich kann sogar aus meiner persöhnluichen erfahrunge sprechen ^^

- Nein das ist kein falle sicher wiweder eine dieser illusionen.

- Klar kann ich damit schwimmen, ich beweis es euch

(unser Kämpfer der nen platten panzer trug. als wir durch einen See mussten er aber das ding net ablegen wollte)

- ach was ich schleich mich an dem Drachen nest einfach vorbei

(XD andres Game wieder ein Kämpfer trug eine krachmachrende Rüstung Platte oder so^^)

- LOL solche großen Spinnen gibt es nicht

und so on ^^

Genji
25.12.2003, 23:22
Meister: "Du stehst vor einem gähnenden Abgrund, aufeinmal hörst du einen ohrenbetäubenden Schrei hinter dir! Was tust du?"
Spieler: "Ich drehe mich um, weiche einen Schritt zurück und zücke mein Schwert!"
Meister "Und tschüss. -_-"

^.^

M-P
25.12.2003, 23:47
hm, oder folgende situation:
Typ: Hey Guy.
Ich: Who Me?
Typ: Ye~pp. There's a shop.
Ich: Kay.

(im laden.)

Ich: Hello Good Sir. My money pouch seems to have exploded from beeing over stuffed. might i purchase a new one?

Verkäufer: Sure thing, i can sell you what you need. Though it might interest you to know i'm also selling a special rare item today.
But if a money bag is all you want....

Ich: Rare item? RARE ITEM!? This item must be MINE!!!

Verkäufer: Of course valued customer, and here it is *shows a little dirty rock*. It's the Orange Sapphire Might! Guaranteed to destroy any enemy you encounter.

Ich: Sapphire? Looks more like a rock, like from the ground.

Verkäufer: Erm... Yes, a rock... but, a MAGIC ROCK FULL OF RARENESS!

Ich: SOLD! Do you take large wads of bills?

Verkäufer: I think i just wet myself.

(später in einem wald, ich entdecke ein großes schlafendes monster)

(ich schmeiße ihm den "Magic Rock Full of Rareness" an den schädel und er wacht auf, ich gehe triumphierend zu ihm...)

Ich: So.. Are you vanquished yet you smelly beast?

(er nimmt mir meinen stein aus der hand und holt aus, während ich einen glasigen blick bekomme)

(später wieder beim händler)

Ich: Um, It didn't work. He kicked my ass and face pretty hard... it hurt.

Verkäufer: You didn't just throw it at him, do you?

Ich: Yeah, why?

Verkäufer: Well it's a suppository... yeah, you've got to put it up there real good. I'm sure, one of you will die.

(Moment des schweigens)

Ich: In that case, got any high fiber foods i can buy?


---
thonk, ehrlich so wars.
("eek there's a orc-spoon in my ear yeiks *die*")

noRkia
25.12.2003, 23:55
hat der titel was mit nem zeromancer song zu tun?

"oh das sieht aus wied der ausgang"

Lisa Jewell
26.12.2003, 00:29
Original geschrieben von noRkia
hat der titel was mit nem zeromancer song zu tun?


Eigentlich nicht - Purer Zufall, dass die ihre Songs so nennen, wie ich "meine" Threads... ;)

Im Ernst: "Famous last words" ist eine recht gebräuchliche englische Formulierung. Der Thread hat also auch nicht mit dem gleichnamigen Album von Supertramp zu tun... ;)

noRkia
26.12.2003, 00:40
@Famous last words" ist eine recht gebräuchliche englische Formulierung


ja das weis ich.es hätt wieder son versteckter gag sein können den keiner rafft und ich hätte ihn sogar entdeckt ^

Cherubim
26.12.2003, 01:28
- "die guten gewinnen immer"
- "der kann mich nicht umbringen, wo ich es doch jetzt schon soweit geschafft habe"
- "ihr könnt ja einfach springen" "okay"
- "hey du fetter..."
- "wir sollten sie retten"
- "ist doch nur ein kleiner troll"
- "ich komme in frieden -_-"

Ziek
26.12.2003, 02:38
hm, oder folgende situation:
Typ: Hey Guy.
Ich: Who Me?
Typ: Ye~pp. There's a shop.
Ich: Kay.
.... blablabla ....(Rest von M-P's Post)Das ganze erinnert mich sehr stark an einen Comic bei den VG-CATS (oder wie die Dinger heissen). Nanana, da wird doch nicht etwa jemand abgeschrieben haben? ^^

Hmm ... mal sehen, was hab ich denn mal so aufgeschnappt:

"lol ... ein Spiegelei mit einer Bratpfanne!?"

"Du kannst mich gar nicht treffen, meine Gewandheit ist viel höher als deine!"

"ICH BIN UNBESIEGBAR!!"

"Ätsch, daneben!"

Blade_ss
26.12.2003, 03:21
* es ist dunkel*

"Am besten trennen wir uns, wir müssen sie finden....Tyrer- du gehst über den Friedhof; Satoshi- du gehst zu dem dunklen Wald, wo diese seltsamen Geräusche herkommen; Albvin- du gehst durch den Todessumpf...keine Angst das ist nur so ein Name; und ich werde zu dem Häuschen gehen, wo diese rot- schimmernden Lichterpaare (Anmerkung: Augenpaare) zu sehen sind..."

:D

Vio
26.12.2003, 04:35
klassische Szene:
- "Und wo kann man blocken bzw. einen Angriff abwehren??"
- "Auf B"
- "B?? Das is ein PS2-Kontroller"
- "Dann eben grün. Wie beim SNES eben"
- "War beim SNES der B-Button nicht gelb?"
- "Stimmt, bei der Box sind die B-Buttons ja grün..."
- ".... naja, jetzt auch nicht mehr wichtig" ^^


misc.
- "Voll draufhalten"
- "brem's einfach später als deine Gegner"
- "bleib bis zum Shell-Schild voll auf dem Gas" (GT3-Tokyo Route, Turn 1)
- "nimm den Feuerzauber gegen den Gegner, das funktioniert sicher! .... mh, oder wasser-zauber?"
- usw XD

Daray
26.12.2003, 04:37
"Was brodelt denn da?"
"Nun werde ich elegant über diesen mickrigen Abgrund springen!"
"Holde Dame, stimmt es, dass in diesem Turm ein gefährlicher Drache haust? Ich gehe vor, und sehe nach!"
"Gab es hier irgendwo nicht mal Treibsand?"

DocOwer
26.12.2003, 05:55
- "Links!"
- "Der ist abgedroschen!!"
- "oh, da gings ja wirklich Links..."

- "Wo bin ich auf dem Bildschirm?"
- "Links!"
- "Gnaaaaah, 5 Punkte!!"


(beim Betrachten des Split Screens)
"Der schwarze Balken in der Mitte ist genial!"

"Der besiegt mich nicht perfect! Der besiegt mich nicht perfect!! NEEEIN, er hat mich perfect besiegt!!" (Murrhay, das wirst du noch bereuen!! ;))

"You came back under my Command!!"

- "Jetzt krachts gleich... 3... 2... 1... *krach*"
- "ARGH, warum hast du mich abgezählt!! Du CHEATER!!"

- "NICHT Jann-Lee! NICHT Jann-Lee!!! Argh, er nimmt Jann-Lee..."

Muhrray
26.12.2003, 06:13
Original geschrieben von DocOwer
"Der besiegt mich nicht perfect! Der besiegt mich nicht perfect!! NEEEIN, er hat mich perfect besiegt!!" (Murrhay, das wirst du noch bereuen!! ;))

Muhahahahahaaa - ich bin einfach zu geil }:).

- "Nimm doch den Tengu!"

- "Vorsicht, hinter dir: Lu Bu!"

- "Wo ist Gerhard Berger eigentlich?"

- "Lass uns mit taraia fahren."

- "Ich glaube das sind gar keine Menschen ..."

- "Das ist sicher die letzte Verwandlungsform."

- "Ach, das Holzschwert sollte reichen!"

- "Der Pilz ist ungiftig!"

- "Was macht denn diese transportable Mischmaschiene im Verlorenen Wald?"

Vio
26.12.2003, 06:31
Original geschrieben von DocOwer
- "Links!"
- "Der ist abgedroschen!!"
- "oh, da gings ja wirklich Links..."

- "Wo bin ich auf dem Bildschirm?"
- "Links!"
- "Gnaaaaah, 5 Punkte!!"

*lol*
ich ergänze um ein:
- "Hey, er ist auf großen Feldern im Vorteil"
- "Warum MUSST du das sagen? kannste nicht etwas positives für mich sagen????"





"You came back under my Command!!"
- "aaaargh!!!!! blöder Ball"
- "nein, Puck"
- "näh, frisbee..."


- "Jetzt krachts gleich... 3... 2... 1... *krach*"
- "ARGH, warum hast du mich abgezählt!! Du CHEATER!!"
*krach*
"ich hab leise gezählt, ich habe leise gezählt" XD



muhrray's quotes sind einfach kultig:
ich setze ein GT3-Quote der beiden dazu:
- "wir nehmen den Mini, der ist doch schon schnell genug"
- "aaaargh NEIN, wie könnt ihr????" (fragt sich WER hat das gesagt XD)
- "oh, ist das aber schnell, ich kann das garnicht steuern..."

Daen vom Clan
26.12.2003, 07:05
Hehehe, da habe ich meiner Rollenspielerfahrung auch schon Einiges:

DSA:
Spielleiter: "Der giftige Nebel kommt auf euch zu und ihr spürt, wie er beim umschlingen eurer Körper euch die Lebensenergie aussaugt!"
Druide: "Okay, dann versuch ich zu fliehen und mache den Zauber 'Nebelleib'


Spieler: "Verzeiht, Meister, aber das wäre der totale Schwachsinn!"
(zum mächtigen Beherrschungsmagier, Spieler sollte vorgaukeln, er wäre von ihm beherrscht)


Spieler: "Und, habt ihr schon versucht, mit dem Dämon zu reden?"


Spieler: "Also gut, hört zu, ich habe einen Plan! Ein Bogenschütze kann maximal 30 Pfeile im Köcher haben. Die dürfte er eigentlich schon verschossen haben! Ich stürm' raus und schnapp mir den Kerl!"
Charakter rennt los
Spieler 2: "Und wenn es zwei Schützen sind?"
Spieler 1: *urgs*


Krieger zur Händlerin unter der Schlacht: "Okay, du deckst meinen Rücken!"


Verzweifelter Geist muss jede Nacht seinen eigenen Tod erleben und schildert der Heldengruppe sein Leid.
Spieler in Hörweite zum Geist: "Mal was Anderes...stört das uns, das der Geist jede Nacht leiden muss?"

Helden auf der Flucht!
Spieler: "Renn links!! Nach links!!
*zackbumm*
Spieler: "Scheisse, ich meinte das andere Links!"


Shadowrun:
Spieler 1: "Versteck den Sprengstoff doch im Motorblock!"
Spieler 2: "Wird's da nicht zu heiss?"
Spieler 1: "Unsinn!"

M-P
26.12.2003, 15:32
Original geschrieben von Ziek
Das ganze erinnert mich sehr stark an einen Comic bei den VG-CATS (oder wie die Dinger heissen). Nanana, da wird doch nicht etwa jemand abgeschrieben haben? ^^

doch schon, aber es passt hier so gut rein. zum thema und so und überhaupt. ;)

Rick Jones
26.12.2003, 19:46
Dazu würde mir noch einfallen.

Sp1: hmm das sieht gefährlich aus, Sp2 du gehst vor
sp2: OK .... AAAAAAAAAAAAAHh
Sp1: OK wir nehmen den andren weg

dread
26.12.2003, 19:48
So, alle Beiträge um und mit Deckert, die absolut nicht zu diesem Thread beigetragen haben, wurden von mir entfernt und in den Mülleimer verschoben.

Ich sehe nicht ein, dass der nächste Thread wegen einer Person kaputt gehen muss.

Alle anderen Beiträge, die jetzt kommen und nichts mit diesem Thema zu tun haben, werden von mir kommentarlos gelöscht.

:A Frohe Weihnachten Dread XD ~RJ

Dardivio
26.12.2003, 21:35
Ich glaub das war bei DSA:

Zwerg, Magier und Elf streiten am Bord eines Schiffes, das Schiff steht plötzlich im Flammen:
Meister: ihr merkt das es heiss wird und das Qualm zu euch zieht...
Magier & Elf: WIR SCHLAGEN WEITER AUF DEN ZWERG EIN!!

Oder:

Tomberry bei FF8:
Ich: wie süss!

taraia
27.12.2003, 02:41
"Lass uns mit taraia fahren."



muhrray's quotes sind einfach kultig:
ich setze ein GT3-Quote der beiden dazu:
- "wir nehmen den Mini, der ist doch schon schnell genug"
- "aaaargh NEIN, wie könnt ihr????" (fragt sich WER hat das gesagt XD)
- "oh, ist das aber schnell, ich kann das garnicht steuern..."

Warum haben so viele Zitate mit mir und Autos zu tun, dabei wissen wir, dass doch eigentlich diese Worte mein Verderben sind:

"Oh, ein Tempel, da geh ich doch mal rein!"

"Hey, stell mal auf hart wir sind einfach zu gut!"

Blade_ss
27.12.2003, 02:47
lol

echt genial manche Sprüche.


bei einer unserer ersten D6D Runden....

-Dungeon Master: "Als ihr den STOCKDUNKLEN Raum betretet spürt ihr einen kurzen Lustzug der euch mit stickiger Lust umgibt, als ihr einen Schritt weiter geht gehen eure Flammen aus"

(JEDER hat sofort geschnallt, dass es irgendein Gas ist.....)

-der Elf " Raus...das ist Gas...."

-der Zauberer "....ich geh i die Mitte des Raumes, denn meinem Lichtzauber macht das Gas eh nicht aus....)

(und schon war er im Land der Träume)

:D :D

[KC]Cunner
27.12.2003, 03:01
Hehe ganz lustig so.
Es gibt eine ganze Rubrik auf einer Seite, mit Sprüchen von Helden, di sterben, ich suche gleich mal einen Link raus.

Bei uns bei DSA ein Rondrageweihter:
"Ich muss dem (verteufelt bösen) Baron glauben, ich habe Prinzipientreue!"

"Scheiß Chimären!"
Zwerg zu einem Stufe 12 (?) Thorwaler, der eine metallische, amputierte Eisenhand hatte.

Hier der Link:
links auf Heldentode klicken (http://www.aventurium.de/)

Miaka86
30.12.2003, 03:27
Hehe ich erinner mich nur daran in einer rollenspielgruppe haben ein kollege uind ich uns imme rgestritten udn gegenseitig geschlagen er hat mir ind en Hinterngetreten und hat mir 35 schadenspunkte verpasst ich wollte mich wehren bin aber hingeflogen udn bei der nächsten rudne er lässt ein spruch ab udn e spassierte so :
Er : das bekomst du doch eh nicht hin , du wirst hinfliegen udn dich selbsverletzen udn ich lache dich aus muhahahahaau
Ich *zutritt* *würfel*
Gamemaster: hmm das macht so und soviel dann noch minus das und das weil er ein vampir ist , ich glaube ich hatte mich vorhin verrechnet ....Stille.....spannung.....abwart......spannung.....Knister.......immer noch wart........."Uuuuuups er ist Tot" .....

Pyrus
31.12.2003, 08:53
Bei D&D3:
"Ich mach jetzt diese Tür auf mit dem seltsamen Drachensymbol drauf"
"Sicher? Da könnte ne Falle dran sein"
"Sicher."
"Aber du als Magierin hast am wenigsten Leben"
"Ich mach sie jetzt auf"





Könnte jemand bitte noch meine Bad Eight knipsen? :)

Bahamut
01.01.2004, 19:15
Hier noch ein paar, teils aus Spielgruppen entnommen.

"Och, der ist ja niedlich!"
"Warum rennst du weg, lass uns kämpfen!"
"Ups"
"Hier atmet etwas!"
"und jetzt rechts!"

Was mal zur auslöschung einer gesamten Truppe geführt hat:
"He, ihr dreckigen Orks! Kommt doch her wenn ihr was wollt!"
(der Spieler hatte vergessen, dass es etwa 50 Orks waren)

Eine weitere Anekdote, aus DSA, nach einem Patzer bei einer Dämonenbeschwörung. Der Spieler hatte es dadurch ungewollt geschafft, einen Erzdämonen zu rufen...
Seine letzten Worte: "Du hörst jetzt auf meine Befehle!"
Jetzt hört der Magier auf die Befehle des Erzdämonen.

DragonClaw
02.01.2004, 19:26
ich hab noch einen:

Sagt der Wächter zu der Gruppe:
"Nur über meine Leiche..."

weiß aba nimma genau wo das her is