PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

WeTa
11.06.2013, 21:12
So, 3ds ist bestellt :D Wer ist morgen früh bei der Pokémon Direct dabei?

Holo
11.06.2013, 21:41
FEEN? Okay, das ist geil :D. Hat was Mystisches. Nur schade, dass es auf Drachenpokemon effektiv ist, die schon ohnehin nix können außer gegen sich selbst.

ABER POKEMON-AMIE, BITCHES!!!
Oh Gott, das wird SOOO gut mit Einigen! <3<3<3

Awwwwwwwwwwwwwwwww

Ich brauch einen 3DS!

Affenprinz
11.06.2013, 21:43
So, 3ds ist bestellt :D Wer ist morgen früh bei der Pokémon Direct dabei?

Wann ist das? Bock hätte ich schon...WEIL POKEMON!!!!!!!111einself

Pokemon-Amie bockt bestimmt. Erinnert mich aber ein gaaaanz klein bisschen an Nintendogs xD

WeTa
11.06.2013, 21:50
Morgen um 3 Uhr früh.
Alternativ würde ich aber drauf verzichten um dann zu einer zivileren Uhrzeit die Direct nachzuholen wenn sich noch Leute dafür finden :D

R.F.
11.06.2013, 21:50
Ist ja schon ein Weilchen her, dass mal ein neuer Typ eingeführt wurde (also Generation zwei, wenn man es genau nimmt). Insofern haben sie sich schon ganz schön viel Zeit gelassen. Das Retyping wird in der Competetive Community sicherlich einige Sachen ändern :D

Eigentlich wollte ich mir ja keine neue Pokemon Edition mehr holen...

Cepanks
11.06.2013, 22:13
http://i3.minus.com/iTwH9ghoTfaKZ.jpg

UHaFnir greift alles an, das ihm zu nahe kommt. Die Ultraschallwellen, die es über seine Ohren ausstößt, erlauben es ihm, sich selbst in stockfinsterer Nacht zurechtzufinden. Dieses Pokémon ist vernarrt in Früchte. Füttere es damit, um es zu besänftigen.

UHaFnir greift alles an, das ihm zu nahe kommt.

UHaFnir
Was?



Morgen um 3 Uhr früh.
Alternativ würde ich aber drauf verzichten um dann zu einer zivileren Uhrzeit die Direct nachzuholen wenn sich noch Leute dafür finden :D
Ja, hier o/

Affenprinz
11.06.2013, 22:16
Morgen um 3 Uhr früh.
Alternativ würde ich aber drauf verzichten um dann zu einer zivileren Uhrzeit die Direct nachzuholen wenn sich noch Leute dafür finden :D

Wäre auch dabei. 3 Uhr ist echt hart ;_;

Lux
11.06.2013, 22:18
Was?
UHF? Wie in Radio? Diese Namen, ich schwöre.

|Edit: Hoffe, die deutsche Version hat wieder englische Texte. Sonst UK-Version. So einen Mist tu ich mir nicht an. "Shnebedeck" hat mir schon gereicht. Dachte, schlimmer könnte es nicht mehr kommen.

Holo
11.06.2013, 22:19
UHaFnir
Bitte Facepalm einfügen.

WeTa
11.06.2013, 22:25
Fett! Um wieviel Uhr hättet ihr denn so Zeit?
Ich bin so um 2 Uhr nachmittags wieder zuhause.

Affenprinz
11.06.2013, 22:35
Ich bin erst gegen 15:30 Uhr zu Hause!

WeTa
11.06.2013, 22:37
Machen wir 16:00 draus?

Affenprinz
11.06.2013, 22:44
Jup, 16 Uhr geht klar! Hast du Skype? Mein Name steht auf meinem Profil. Kannst mich adden :)

Cepanks
11.06.2013, 22:55
16 Uhr spricht von mir aus auch nichts dagegen. Ich hab aber kein Skype :p

Affenprinz
11.06.2013, 23:04
Dann wird's Zeit ;)
Ansonsten kann man sicherlich auch hier darüber reden! ^_^

NTE
11.06.2013, 23:09
16:00 könnte sich bei mir auch ausgehen (oder auch nicht, jetzt noch schwer zu sagen).
Skype wäre kein Ding.

Yogofu
12.06.2013, 04:10
FEEN? Okay, das ist geil :D. Hat was Mystisches. Nur schade, dass es auf Drachenpokemon effektiv ist, die schon ohnehin nix können außer gegen sich selbst.



meinst du den Schwachen Drachentyp der das gesamte nicht Wetter Meta dank absurder Werte dominiert, alles bis auf Stahl neutral trifft und nur 2 leicht auszuhebelnde schwächen hat? x) kp wie oft mein Garchomp/Dragonite/Hydreigon (nicht zu vergessen Choiced Specs Latios das alles 2 hitten kann) schon spiele gewonnen hat weil unglaublich übermächtig :P ich hoffe Y/X wird das vor allem dominate Wetter Meta ordentlich durchrütteln... macht langsam keinen Spaß mehr immer und immer wieder gegen Rain/Sun teams zu spielen :x

Holo
12.06.2013, 06:49
Bringt leider auch nix wenn du andauernd Eisstrahlen und Wutanfall um die Ohren gehauen bekommst.
Meine Drachen zumindest verkacken meistens im Duellturm, und ihre Werte sind gut. Einer hat sogar Wunderwacche, lol.

Lux
12.06.2013, 09:48
|Edit: Hoffe, die deutsche Version hat wieder englische Texte. Sonst UK-Version. So einen Mist tu ich mir nicht an. "Shnebedeck" hat mir schon gereicht. Dachte, schlimmer könnte es nicht mehr kommen.
18011

Woo-hoo! /o/

sims
12.06.2013, 09:55
Hallo zusammen.

Vor zwei Tagen hab ich mir ganz spontan einen 3DS gekauft und dazu gleich mal PMD Portal ... irgendwas.
Ich bin momentan echt begeistert und sammle mit meinem Milza und Floink gerade fleißig Baumaterial für das Freiräumen von einem 2. Feld.
Gibt es hier noch andere die dieses Spiel zocken?

Was mir extrem gut gefällt ist das Aufleveln von den Angriffen selber. Vor allem das dieses Aufleveln Global wirkt und nicht nur für dieses eine Pokemon.
Wenn ich da an die vielen Standardattacken wie Tackle, Kratzer oder Ruckzuckhieb denke... herrlich. Genau aus dem Grund war mein drittes Gebäude (Nach einem Beerenfeld und dem Beerenladen) ein Normal-Dojo.
Leider hat mich das trainieren dort gar nicht überzeugt. Einmal am Tag für 100 Cash ein lausiges Strichlein für einen Angriff? Das bekomm ich gratis wenn ich den Angriff einmal benutze... ich hoffe das wird besser wenn das Dojo ausgebaut wird.

Eisbaer
12.06.2013, 10:17
meinst du den Schwachen Drachentyp der das gesamte nicht Wetter Meta dank absurder Werte dominiert, alles bis auf Stahl neutral trifft und nur 2 leicht auszuhebelnde schwächen hat? x) kp wie oft mein Garchomp/Dragonite/Hydreigon (nicht zu vergessen Choiced Specs Latios das alles 2 hitten kann) schon spiele gewonnen hat weil unglaublich übermächtig :P ich hoffe Y/X wird das vor allem dominate Wetter Meta ordentlich durchrütteln... macht langsam keinen Spaß mehr immer und immer wieder gegen Rain/Sun teams zu spielen :x

Nix gegen Sun-Teams. :O
Hab außer bei mir auch erst 1-2 mal Sonnentag-Teams gesehen. Meistens sind es Politoed/Rain oder Tyranitar/Sand Stream.

Yogofu
12.06.2013, 20:00
Nix gegen Sun-Teams. :O
Hab außer bei mir auch erst 1-2 mal Sonnentag-Teams gesehen. Meistens sind es Politoed/Rain oder Tyranitar/Sand Stream.

du glaubst gar nicht wie viele Sun Teams auf Pokemon Showdown sind ._. und ja Rainstall Teams sind leider viel zu sehr in der überzahl

R.F.
12.06.2013, 20:22
Gibt es hier noch andere die dieses Spiel zocken?
Ich habs mir vor einer Weile gekauft und mal angespielt. Bin noch nicht allzu weit, hab allerdings auch schon ein komplettes LP gesehen. Ein sehr gelungenes PMD ist es auf jeden Fall.

Lohnt es sich im Moment überhaupt noch, ein competetives Guardevoir zur trainieren? Durch seinen neuen Typ kommen sicher noch ein paar neue Techniken/Sets hinzu...

Eisbaer
12.06.2013, 23:14
du glaubst gar nicht wie viele Sun Teams auf Pokemon Showdown sind ._. und ja Rainstall Teams sind leider viel zu sehr in der überzahl
Ich hab ja mit der Seite angefangen. ;)
Aber keine Ahnung, sehe da zwar viele Teams mit Vulnona im Team, aber reine Feuerteams hab ich erst zweimal als Gegner gehabt. Die meisten haben Vulnona einfach nur als starken Sweeper drin, mit dem netten Nebeneffekt von Sonnentag. Auch um die anderen Wetterteams zu kontern.

sims
14.06.2013, 11:39
Ich habs mir vor einer Weile gekauft und mal angespielt. Bin noch nicht allzu weit, hab allerdings auch schon ein komplettes LP gesehen. Ein sehr gelungenes PMD ist es auf jeden Fall.
Ja, ich bin auch noch begeistert. Dennoch gibt es einige Punkte die mich jetzt schon nerven:
- Lange Dialoge. Teilweise hat man den B-Knopf über 10 Minuten dauerhaft gedrückt...
- wenig Pokemon *fangbar*. 144 sind nicht wirklich viele...
- wenig Entwicklungen. Es gibt (außer 4 der 5 Starter) fast keine Pokemon mit 3 Entwicklungen.
- Entwicklungen erst spät oder nur durch Items. Die frühesten sind die Starter (außer Milza) mit Level 17 und die können sich erst nach der Hauptstory entwickeln. Ich spiel jetzt seit fast 20 Stunden und hab erst eine Entwicklung gesehen...
- man wird gezwungen die Hauptstory zu spielen. Keine Möglichkeit mal zu sagen *Nö, will lieber Aufträge machen*.

Aber trotzdem bin ich begeistert.
Gestern hab ich den Eispalast abgeschlossen und konnte mir danach endlich das Minispiel mit dem Eisbären bauen. Ich hab dann gleich ein paar Proberunden gespielt und mein Rekord ist jetzt bei 2180.


Da das mein erstes Pokemon Spiel seit Gelb ist (Perl und irgend ein älteres Ranger und Dungeon hab ich nur kurz bei einem Freund gezockt) bin ich nicht mehr Up-to-Date... daher:
Zahlt es sich aus auf X/Y zu warten oder sollte man sich ein bestimmtes Pokemon-Spiel auf jeden Fall zulegen - also für den 3DS.

Eisbaer
14.06.2013, 11:50
Naja Heartgold/Soulsilver oder S/W/S2/W2 sollte man schon mal gespielt haben.

Holo
14.06.2013, 12:15
Meine Empfehlung wäre Soulsilver und dann Schwarz 2. Wobei Smaragd auch gut ist.

Skar
14.06.2013, 12:21
Wobei Smaragd auch gut ist.Das wird er auf dem 3DS schwer spielen können.

NTE
14.06.2013, 12:26
Mich würde es mal interessieren, welche Edtionen man jetzt braucht um dann Schwarz2 vollzubekommen? (Ausnahme: Alles Wifi, Sonderverbindungesgedöns).

Über Google find' ich da eher nur so Hack/Cheats/Whatever-Sachen dazu oder geb nur die falschen Begriffe ein.

Eisbaer
14.06.2013, 12:29
Mich würde es mal interessieren, welche Edtionen man jetzt braucht um dann Schwarz2 vollzubekommen? (Ausnahme: Alles Wifi, Sonderverbindungesgedöns).

Über Google find' ich da eher nur so Hack/Cheats/Whatever-Sachen dazu oder geb nur die falschen Begriffe ein.
http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_fehlendepoke.shtml
Die meisten davon findet man in HG/SS. Die Starter der vierten Generation gibt es NUR in dieser, sprich idealerweise Platin. Die Starter der ersten drei Gens gibt es in HG/SS als Geschenke(jeweils 1 pro Gen pro Durchlauf). Die Legis finden sich auch in Platin und HG/SS, mit Ausnahme von Deoxys, Mew, Jirachi, Shaymin, Darkrai und Arceus. Phione und Manaphy gibt es nur durch Ranger, aber da glaube ich derzeit auch nicht.
Grob gesagt, braucht man also HG/SS und Platin. Der Rest ist Event oder Download.

NTE
14.06.2013, 12:39
Also ne ziemliche Arbeit in HG/SS und etwas in Platin und dann wie auf Schwarz2?
Nur per Doppel-DS-Tausch?

Eisbaer
14.06.2013, 12:41
Kein Tausch, per Datenübertragung. Geht nur in eine Richtung, aber zwei DS braucht man, ja. Für Demeteros, Voltolos und Boreos brauchst du aber S/W oder Traumradar.

NTE
14.06.2013, 13:01
Also doch noch S/W für paar wenige.

Dachte nach dem komischen Übertragungsystem von Schwarz/Weiß mit dem GBA-Slot belegen und so rüber wäre einfacher.

Na gut, Danke für alles!

Indy
15.06.2013, 23:32
Dieses Pokemon Showdown macht vielleicht süchtig. Ich hätte nicht erwartet, dass ich den Kampf gewinne. :D
http://play.pokemonshowdown.com/battle-1v1-34725614

sims
18.06.2013, 10:50
- man wird gezwungen die Hauptstory zu spielen. Keine Möglichkeit mal zu sagen *Nö, will lieber Aufträge machen*.
Ja, ich quote mich da selber...
Dieser Punkt nervt mich momentan nämlich extrem.
Seit ich den Eispalast zum ersten mal verlassen habe konnte ich genau einen normalen Auftrag machen und stecke seitdem ununterbrochen in der Hauptstory fest.
Dabei kommt man nicht einmal ins Paradies um die angepflanzten Beeren zu sammeln, Attacken auszutauschen oder Minigames zu machen.
Nur die Magna-Portale kann man betreten. Durch die bekommt man zwar massenhaft Geld und Items aber leider werden die Attacken nicht trainiert. Das ist schade... komischerweise sind die Attacken aber auf dem Level welches man im Spiel erreicht hat.

Naja, ich sehe ja schon Licht am Ende des Hauptstorytunnels. Lange wird sich diese nicht mehr ziehen... hoffe ich.


Ich bin ja leider ein armer Singleplayer und kenne auch keinen in meiner Umgebung der einen DS oder 3DS hat. Gibt es da dennoch Möglichkeiten wie ich Pokemon tauschen/transferieren kann?
Also z.B. von Soulsilver nach Schwarz 2? Das es bei den Dungeons-Spielen nicht geht ist mir klar...

Eisbaer
18.06.2013, 11:14
Alle Games der vierten Gen sind mit der fünften Gen kompatibel. Man kann also alle Pokis von Platin, Soulsilver etc. zu S/W oder S/W2 transferieren - nicht tauschen. Dafür braucht man aber zwei DS/3DS. Ansonsten gibt es noch die Onlinevariante. Über Freundescodes kannst du mit jedem Hans und Franz auf der Welt tauschen, z.B. mit uns. Die Globale Handelsstation würde ich nicht empfehlen. Da gibt es nur Cheats und man muss das Pokemon im Dex schon mal gesehen haben, um es suchen zu können.

sims
18.06.2013, 15:30
Alle Games der vierten Gen sind mit der fünften Gen kompatibel. Man kann also alle Pokis von Platin, Soulsilver etc. zu S/W oder S/W2 transferieren - nicht tauschen. Dafür braucht man aber zwei DS/3DS. Ansonsten gibt es noch die Onlinevariante. Über Freundescodes kannst du mit jedem Hans und Franz auf der Welt tauschen, z.B. mit uns. Die Globale Handelsstation würde ich nicht empfehlen. Da gibt es nur Cheats und man muss das Pokemon im Dex schon mal gesehen haben, um es suchen zu können.

Lass mich ratzen - um z.B. mit dir tauschen zu können muss ich mit meinem 3DS irgendwie ins Internet kommen, oder? Schade... ich hab nicht wirklich die Möglichkeit mit dem Ding ins Netz zu kommen.
Weiß man schon wie das mit dem neuen X/Y werden wird?

Ligiiihh
18.06.2013, 19:36
Lass mich ratzen - um z.B. mit dir tauschen zu können muss ich mit meinem 3DS irgendwie ins Internet kommen, oder? Schade... ich hab nicht wirklich die Möglichkeit mit dem Ding ins Netz zu kommen.
Weiß man schon wie das mit dem neuen X/Y werden wird?Na ja, genau so. Du wirst Pokémon innerhalb der sechsten Generation tauschen können, zwischen den verschiedenen Generationen (vermute ich mal) allerdings wieder nur transferieren. Internet-Tausch bleibt wie gewohnt. Ist aber seltsam, dass du mit dem 3DS nicht ins Internet kannst. Du kannst doch hier im Forum posten?

Und ansonsten stellt sich halt die Frage: Wenn nicht über Internet, wie dann? Brieftauben? :D

~Jack~
18.06.2013, 19:51
Und ansonsten stellt sich halt die Frage: Wenn nicht über Internet, wie dann? Brieftauben? :D
So Golden Sun mäßig mit dem Gold Passwort. Eine richtig lange Zeichenkette erzeugen die man dann abtippen darf :p

Kael
19.06.2013, 06:31
Ja, ich bin auch noch begeistert. Dennoch gibt es einige Punkte die mich jetzt schon nerven:
- Lange Dialoge. Teilweise hat man den B-Knopf über 10 Minuten dauerhaft gedrückt...
- wenig Pokemon *fangbar*. 144 sind nicht wirklich viele...
- wenig Entwicklungen. Es gibt (außer 4 der 5 Starter) fast keine Pokemon mit 3 Entwicklungen.
- Entwicklungen erst spät oder nur durch Items. Die frühesten sind die Starter (außer Milza) mit Level 17 und die können sich erst nach der Hauptstory entwickeln. Ich spiel jetzt seit fast 20 Stunden und hab erst eine Entwicklung gesehen...
- man wird gezwungen die Hauptstory zu spielen. Keine Möglichkeit mal zu sagen *Nö, will lieber Aufträge machen*.

Um ehrlich zu sein, hast du durchaus die Möglichkeit, die Hauptstory nicht weiterzuspielen - zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.
Um genau zu sein, ist es der Punkt, wo du zum Riesengletscher aufbrichst.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt Rang Schlagmichtot (Diamant...oder so), die mehr oder weniger nützlichsten Einrichtungen, Schatztaucher und Hockey, den Rest hielt ich für unnötig, unnütz oder nur wenig lohnenswert. Bestes Beispiel dafür ist u.A. die Losbude.

Mit allem anderen stimme ich so überein. Die langen Dialoge, die man nicht per Beschleunigungstaste überspringen kann (glaub, bei den alten PMDs gab es sowas - ich bin mir aber nicht sicher) sind teilweise nervig und ziehen sich. Auch, dass sie irgendwie nicht mehr als 144 Pokémon implementieren konnten, finde ich persönlich etwas armselig - man hätte zumindest den kompletten Einall-Dex miteinbeziehen können. Dass man wenig Entwicklungen sieht, fand ich jetzt nicht so wild, aber ja, welche, die man dann auch ordentlich rekrutieren kann, gibt es erst später.

PMD hatte außerdem im Vergleich zu den anderen zwei PMDs noch ein paar Schwachpunkte:
- Ich persönlich fand die Story + Final-Dungeon relativ schwach, muss ich ehrlich sagen. Speziell im Vergleich zu PMD2, welches eine wesentlich interessantere Story hatte. Beim Enddungeon dachte ich, ich bin bei den Feen im Eispalast in Dragon Quest. Wenn ich mich jetzt fies ausdrücken würde, würde ich sagen, sie haben es konsequent durchgezogen - eine schlechte Story mit einem schlechten Final-Dungeon unterstrichen.
- Schwaches Postgame (ebenfalls im Vergleich zu den anderen zwei) Im Grunde genommen muss man nur noch den Kosmoshügel besuchen und das war es dann. Happy End, Fin.
- Man kann nur einen einzigen verdammten Auftrag/Tag annehmen.
- Eine relativ geringe Anzahl an Post-Game-Dungeons, die mehr oder weniger alle gleich (uninteressant) sind.
- Ziemlich viele Sachen im Pokémon-Paradies machen ziemlich wenig Sinn. Dazu zählen unter Anderem oben erwähnte Losbude (speziell die), Sinelbeerenfelder u.Ä. (das Einzige, was ich bisher gebraucht habe, waren Trainingssamenfelder, weil die selten sind) und ein Großteil der Shops (Wunderorbladen z.B.)
- Man kommt an so ziemlich alles eigentlich größtenteils problemlos ran - abgesehen vom Baumaterial. Da hätte man noch ein paar mehr Möglichkeiten einführen können, abgesehen vom Schatztaucher und den Jobs. An sich allerdings mein geringstes Problem.
- Das ganze Paradies levelt mit, obwohl es nicht einen Finger rührt. Mir ist schon klar, dass das wegen der Hauptstory, die man fast zu 50% mit festen Mitgliedern bestreitet, die eh permanent wechseln, nötig ist - aber hätte man das nicht danach irgendwie abstellen können? 1 Pokémon Lv100 => alle Pokémon Lv100. Wo bleibt denn da noch der Reiz?
- Im Anschluss an den Punkt über diesem hier: Der Boxknacker ist ja sehr lustig, aber ich mochte die Gummis irgendwie lieber. Man musste sich früher richtig mit seinem Pokémon, was man trainieren wollte, befassen, Gummis füttern, leveln, sich freuen, wenn es eine neue Fähigkeit hat, und Flüssignahrung farmen, um alle Stats auf 255 zu bekommen. Ich weiß nicht, aber ich fand das besser.
- Monster-Räume sind absolut keine Herausforderung mehr. Zwar waren sie das vorher durch die Existenz von Erstarrorbs auch nicht zwingend, aber mitllerweile gibt es ja noch einen Faktor, der solche Räume zum Ziel eines Erkunders macht - die Team-Fähigkeit. An sich relativ witzlos, zu mächtig, um sie gegen ein einzelnes Pokémon oder auch zwei einzusetzten, aber in Monster-Räumen wirkt sie wahre Wunder. Das Team bewirkt drölf Zillionen Schaden und fegt alles im Raum weg. Boden ist gewischt, lass aufsammeln und weiter. Ja, klar.



Ja, ich quote mich da selber...
Dieser Punkt nervt mich momentan nämlich extrem.
Seit ich den Eispalast zum ersten mal verlassen habe konnte ich genau einen normalen Auftrag machen und stecke seitdem ununterbrochen in der Hauptstory fest.
Dabei kommt man nicht einmal ins Paradies um die angepflanzten Beeren zu sammeln, Attacken auszutauschen oder Minigames zu machen.
Du hast noch eine Sache übersehen - es gibt ja nicht nur den Storymodus. Irgendwann im Spiel bekommst du Zugang zum Heldenmodus, wo du bunt lustig Aufträge annehmen und das Paradies ausbauen kannst, wie du möchtest. Dabei kannst du das Pokémon, was du spielen möchtest, wechseln.

Achja. Eine Sache noch über den Sinn und Unsinn der Pokémon-Dojos. Abgesehen davon, dass man vermutlich nicht einmal alle bauen kann, sind Memos äußerst mächtige Gegenstände, wie ich festgestellt habe. Da man die Teile für 3 Goldbarren kaufen kann und selbige teilweise an jeder Ecke findet (ich zumindest), war ich in der Lage, unter anderem Doppelhieb von Milza (2 Angriffe/Runde) sowie das anfangs extrem ungenaue Inferno von Skelabra zu boosten. Inferno trifft jetzt so gut wie immer und Doppelhieb mach einen Heiden-Schaden auf alles, was nicht gerade vom Typ Stahl ist.
Man könnte jetzt noch einen Schritt weitergehen, um z.B. Furienschlag oder Nadelrakete in Sachen Stärke zu boosten.

Alles in Allem ist das Spiel ganz okay. Obwohl ich bei diesem Spiel wirklich an jeder Ecke meckern könnte, finde ich es irgendwo doch sehr gelungen. Vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen.

Außerdem mal ganz am Rande: Wo sind in diesem Spiel meine geliebten Röntgenaugen? D8

sims
19.06.2013, 09:47
Ist aber seltsam, dass du mit dem 3DS nicht ins Internet kannst. Du kannst doch hier im Forum posten? Ich darf ab und an in der Arbeit ins Internet. ;)


Dazu zählen unter Anderem oben erwähnte Losbude (speziell die), Sinelbeerenfelder u.Ä. (das Einzige, was ich bisher gebraucht habe, waren Trainingssamenfelder, weil die selten sind) und ein Großteil der Shops (Wunderorbladen z.B.)
Ich mag die Losbude auch nicht unbedingt. Aber es ist der einzige Ort wo man die beim Tauchen gewonnenen Lose eintauschen kann... auch wenn man dabei wieder pro Los 10 Dialoge wegklicken muss. -_-'
Trainingssamen hab ich noch nie benutzt... wie lange halten die eigentlich?
Speziell Baumaterial macht mir sorgen. Ich hab gestern einen Auftrag mit 6 Sternen gemacht und hab dafür nur Baumaterialien der 1. Stufe bekommen. Kann man Materialien der Stufe 2 und 3 wirklich nur beim Schatztauchen bekommen oder werden die erst nach der Hauptstory freigeschaltet.
Zahlen sich der Tausch- und Ratitätenladen aus? Auf Stufe 1 haben die nichts was ich brauchen kann...


Achja. Eine Sache noch über den Sinn und Unsinn der Pokémon-Dojos. Abgesehen davon, dass man vermutlich nicht einmal alle bauen kann, sind Memos äußerst mächtige Gegenstände, wie ich festgestellt habe. Da man die Teile für 3 Goldbarren kaufen kann und selbige teilweise an jeder Ecke findet (ich zumindest), war ich in der Lage, unter anderem Doppelhieb von Milza (2 Angriffe/Runde) sowie das anfangs extrem ungenaue Inferno von Skelabra zu boosten. Inferno trifft jetzt so gut wie immer und Doppelhieb mach einen Heiden-Schaden auf alles, was nicht gerade vom Typ Stahl ist.
Man könnte jetzt noch einen Schritt weitergehen, um z.B. Furienschlag oder Nadelrakete in Sachen Stärke zu boosten.
Stimmt schon. Mein Milza benutzt den Doppelhieb bei alles und jedem und hat ihn so schon auf Level 7 gebracht. Bis auf Klickediklacks stirbt alles beim ersten Angriff. Ja, die Memos sammle ich noch da ich das Drachen Dojo noch nicht bauen konnte... Baumaterialmangel.


Du hast noch eine Sache übersehen - es gibt ja nicht nur den Storymodus. Irgendwann im Spiel bekommst du Zugang zum Heldenmodus, wo du bunt lustig Aufträge annehmen und das Paradies ausbauen kannst, wie du möchtest. Dabei kannst du das Pokémon, was du spielen möchtest, wechseln.Ich weiß, hab ich gestern per Zufall herausgefunden als ich mich mal verdrückt habe... tja, damit ist dieses Manko weg.

Was macht man eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich hab jetzt fast 30.000 in meiner Kiste und weiß nicht was ich mir dafür kaufen soll... klar, Gebäude für das Paradies aber da fehlen mir immer die Baumaterialien. Gute Angriffe werden so gut wie nie beim Händler angeboten...
Zahlen sich die Fahnen aus die man gegen Goldbaren kaufen kann?

Kael
19.06.2013, 18:31
Trainingssamen hab ich noch nie benutzt... wie lange halten die eigentlich?
Speziell Baumaterial macht mir sorgen. Ich hab gestern einen Auftrag mit 6 Sternen gemacht und hab dafür nur Baumaterialien der 1. Stufe bekommen. Kann man Materialien der Stufe 2 und 3 wirklich nur beim Schatztauchen bekommen oder werden die erst nach der Hauptstory freigeschaltet.
Zahlen sich der Tausch- und Ratitätenladen aus? Auf Stufe 1 haben die nichts was ich brauchen kann...
Ist eine gute Frage, aber ich denke, Baumaterial der Stufe 2 solltest du schon du auch durch Jobs bekommen können. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Baumaterial Stufe 3 überhaupt vor dem Ende der Hauptstory bekommen kann. Vielleicht durch Strepoli, wenn du fleißig mit der Erschließung des Grundstücks warst, aber sonst wohl eher nicht, denk ich mal.
Trainingssamen lassen die Attacken schneller aufsteigen, aber nur für eine Ebene. Wenn du die Ebene sowieso bis ins Detail erforschen wollen würdest, ist das eine nette Sache.
Der Tauschladen ist im Grunde genommen selbst auf Stufe 2 auch ein Witz. Die haben nichts, was man irgendwie verwenden kann (abgesehen vielleicht von Losen, aber wenn man jeden Tag tauchen geht, so wie ich, dann hat mann irgendwann 300-400 Lose über. xD) - ich müsste mal nachsehen, ob die mittlerweile bei mir auch Silberlose eintauschen können, aber ich glaub nicht. Der Raritätenladen macht auf Stufe 1 oder Stufe 2 schnell mal dicht, weil er Verlust gemacht hat. Er kostet zwar nicht viel, aber das Baumaterial ist dann doch hinausgeworfen. Dafür kann man dann da alles billiger verkaufen.



Was macht man eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich hab jetzt fast 30.000 in meiner Kiste und weiß nicht was ich mir dafür kaufen soll... klar, Gebäude für das Paradies aber da fehlen mir immer die Baumaterialien. Gute Angriffe werden so gut wie nie beim Händler angeboten...
Zahlen sich die Fahnen aus die man gegen Goldbaren kaufen kann?
Ich bin lange Zeit in die Low-Level-Dungeons (die man ganz am Anfang besuchen kann) reingegangen und hab mir Flüssignahrung (aka Eisen, Protein, Kalzium, Zink) oder Tsitrubeeren bzw Lebenssamen gekauft. Da geht schnell mal relativ viel Geld daruf, eine Flüssignahrung kostet 1500, Lebenssamen 2500 und für Tsitrubeeren hab ich den preis nicht im Kopf, die sind einfach zu selten.
Die Goldbarren hab ich bisher nur für Memos ausgegeben, aber ich hatte mal zwei Fahnen in so Schatzboxen. Weiß nicht, ob die so viel bringen, aber ich hab sie bisher nicht benutzt.

In Magnaportalen findet man hin und wieder auch sehr nette Sachen. Ich hab einen Haufen TMs gefunden (sogar Energieball, jetzt muss ich mir das nicht für 50 Goldbarren kaufen, Yay! xD), Memos, Fahnen, Tsitrubeeren, uvm.

sims
20.06.2013, 10:18
Bringt es eigentlich etwas wenn man statt der billigen die teuren Erschließungen nimmt? Oder ist das nur reine Optik?
Ich frage mich nämlich gerade warum ich zig Materialien für eine Felsgegend ausgeben soll wenn ich für nur 2 eine grüne Wiese bekommen kann...
Bauplätze haben alle gleich viele, vielleicht gibt Strepoli ja mehr Baumaterialien her...

Lose? Du tauschst irgendwas gegen Lose ein? Warum? Und vor allem - was tauschst du da gegen Lose ein?
Ich mag die Lose nicht... es ist extrem nervig für mich wenn ich alle 3-4 Tage beim Losstand die Lose vom Tauchen eintausche... pro Los 3* Ok sagen und 4 Dialoge wegklicken um dann irgend ein Random-Item zu bekommen... langweilig. Ich hab dabei übrigens schon 3* den Jackpot geknackt und jedesmal nur 3* Samen x bekommen. Ich glaub Plosiv und Heil waren dabei... jedenfalls keine Trainings, Lebens oder Beleber.
Appropo - kann man später auch irgendwann mal Lebenssamenfelder bauen? Also die Samen welche die KP dauerhaft erhöhen?

Ich hab gestern die ersten Aufträge gesehen die Baumaterial der Stufe 2 bringen. Scheint so das die erst mit steigendem Paradiesrang erscheinen. Momentan bin ich Diamant... hab gerade das Belebersamenfeld freigeschaltet und gleich gebaut. :D

Hm - Low-Level-Dungeons... du meinst die Keckla-Läden die dort manchmal auftauchen? Stimmt, in den ersten Gebieten hatte der immer Gute Dinge im Angebot, später nur noch Billigzeug. Gibt es da eine Karte wo der Laden immer auftaucht?
Hast du schon mal versucht dort etwas zu stehlen? Ich war nach dem ersten Treffer KO und hatte natürlich keine Belebersamen... Ich frag mich ob man gegen den überhaupt gewinnen kann.

Memos kauf ich mir erst wenn ich das passende Dojo gebaut habe... bis jetzt hab ich nur ein Normal-Dojo.
Übrigens hab ich eine neue, gute Attacke gefunden: Walzer.
5 Treffer in Serie wobei die Serie nach einem Fehlschlag abgebrochen wird. Wenn ich endlich die Materialien für mein Stein-Dojo habe dann wird da die Trefferchance mit Memos maximiert und schon hab ich einen Angriff der fast alles wegpustet. :D
Da mein Milza ja momentan in der Hauptstory feststeckt (hab keine Lust mich noch weiter im Eispalast herumzuprügeln) hab ich mir ein neues Hauptmonster suchen müssen. Momentan ist das diese Urschildkröte, natürlich die entwickelte Version.

Welche Items gibst du deinen Pokemon eigentlich zum halten? Ich benutz momentan 3 Brillen die die Volltrefferchance erhöhen und einen Schal der die Spezialattacke verstärkt.

Kael
20.06.2013, 14:15
Bringt es eigentlich etwas wenn man statt der billigen die teuren Erschließungen nimmt? Oder ist das nur reine Optik?
Ich frage mich nämlich gerade warum ich zig Materialien für eine Felsgegend ausgeben soll wenn ich für nur 2 eine grüne Wiese bekommen kann...
Bauplätze haben alle gleich viele, vielleicht gibt Strepoli ja mehr Baumaterialien her...
Ich glaub, es ist nur die Optik. Zumindest ist mir nichts Anderes aufgefallen. xD


Lose? Du tauschst irgendwas gegen Lose ein? Warum? Und vor allem - was tauschst du da gegen Lose ein?
Ich mag die Lose nicht... es ist extrem nervig für mich wenn ich alle 3-4 Tage beim Losstand die Lose vom Tauchen eintausche... pro Los 3* Ok sagen und 4 Dialoge wegklicken um dann irgend ein Random-Item zu bekommen... langweilig. Ich hab dabei übrigens schon 3* den Jackpot geknackt und jedesmal nur 3* Samen x bekommen. Ich glaub Plosiv und Heil waren dabei... jedenfalls keine Trainings, Lebens oder Beleber.
Appropo - kann man später auch irgendwann mal Lebenssamenfelder bauen? Also die Samen welche die KP dauerhaft erhöhen?
Ich glaub, du kannst vier verschiedenen zufällige Items für ein Preisticket beim Tauschladen eintauschen. Ist im Grunde genommen totaler Nepp, weil du die Dinger tonnenweise beim Schatztauchen findest, aber es soll ja welche geben, die wollen ihr Glück eben 24/7 an der Losbude verbringen. :D
Lebenssamenfelder kann man bisher leider nicht bauen, die musst du so finden. (Kleine Sache am Rande: Ich war gestern in einem Magnaportal und hab auf E3 einen Lebenssamen gefunden, den anschließend ein Matrifol auf E5 mit Käferbiss gefressen hat. Ausgerechnet den Lebenssamen. Hab ich mich geärgert. xD)


Hm - Low-Level-Dungeons... du meinst die Keckla-Läden die dort manchmal auftauchen? Stimmt, in den ersten Gebieten hatte der immer Gute Dinge im Angebot, später nur noch Billigzeug. Gibt es da eine Karte wo der Laden immer auftaucht?
Hast du schon mal versucht dort etwas zu stehlen? Ich war nach dem ersten Treffer KO und hatte natürlich keine Belebersamen... Ich frag mich ob man gegen den überhaupt gewinnen kann.
Ja, genau, die Kecleon-Läden. Bisher hab ich kein Dungeon gefunden, wo der 100%ig auftaucht, aber wozu gibt es die praktische Team-Fähigkeit "Ladenfinder". Macht das Suchen nach den Läden auf jeden Fall wesentlich einfacher.
Geklaut hab ich bisher noch nichts. Ich müsste mal herausfinden, ob eine Stopperorb-Reinsamen-Konto hilft, nicht von Kecleon erwischt zu werden. In alten PMDs konnte man die sogar rekrutieren - man brauchte aber ein Lv von 90+ oder so.



Welche Items gibst du deinen Pokemon eigentlich zum halten? Ich benutz momentan 3 Brillen die die Volltrefferchance erhöhen und einen Schal der die Spezialattacke verstärkt.
Der Hauptcharakter trägt einen Golddetektor, der Rest meines Teams nichts zwecks Platzmangel im Inventar. Und ich will ein paar Röntgenaugen. ._,

sims
21.06.2013, 09:10
Lebenssamenfelder kann man bisher leider nicht bauen, die musst du so finden. (Kleine Sache am Rande: Ich war gestern in einem Magnaportal und hab auf E3 einen Lebenssamen gefunden, den anschließend ein Matrifol auf E5 mit Käferbiss gefressen hat. Ausgerechnet den Lebenssamen. Hab ich mich geärgert. xD)
OK, danke. Und ja die Attacke Käferbiss von Feinden hat mich auch schon einiges gekostet. Darunter ein paar wertvolle Sachen wie Belebersamen oder Tsitrubeere... einmal war es ein Betäubungssamen woraufhin der doofe Käfer betäubt wurde. Musste doch ziemlich lachen bei dem Anblick.


Ja, genau, die Kecleon-Läden. Bisher hab ich kein Dungeon gefunden, wo der 100%ig auftaucht, aber wozu gibt es die praktische Team-Fähigkeit "Ladenfinder". Macht das Suchen nach den Läden auf jeden Fall wesentlich einfacher.
Geklaut hab ich bisher noch nichts. Ich müsste mal herausfinden, ob eine Stopperorb-Reinsamen-Konto hilft, nicht von Kecleon erwischt zu werden. In alten PMDs konnte man die sogar rekrutieren - man brauchte aber ein Lv von 90+ oder so.
Tja, Teamfähigkeiten sind selten und es ist reiner Zufall welche man wann bekommt. Ich hab erst 7-8 aber der Ladenfinder ist nicht dabei. Dafür wachen bei mir schlafende Monster nicht mehr auf wenn ich vorbeilaufe, meine Teamkameraden bekommen einen rießen Angriffsboost wenn ein Kamerad stirbt, wenn einer von einem negativen Effekt betroffen ist (verwirrt, vergiftet usw) dann sind die anderen Teammitglieder dagegen immun. usw... Vor allem diese letzte Fähigkeit hat mir in einem Dungeon sehr geholfen in dem es nur so von Gegner gewimmelt hat die mti einer Attacke alle Pokemon im Raum verwirrt haben (außer sich selbst).

Stopperorb kenn ich aber was macht ein Reinsamen? Wobei ein Stopperorb doch etwas übertrieben ist - eigentlich müsste ein Betäubungssamen auf dem Kecleon reichen... oder man futtert einen xxxsamen. (Der, der dich zur Treppe teleportiert)
Es gibt auch einen Sog-Orb der alle Items auf der Ebene direkt zu dir bringt. Anscheinend auch die aus dem Laden...
Hm - wenn ich so nachdenke gibt es da einige Möglichkeiten wie man den Laden aurauben könnte. ;)


Der Hauptcharakter trägt einen Golddetektor, der Rest meines Teams nichts zwecks Platzmangel im Inventar. Und ich will ein paar Röntgenaugen. ._,
Platzmangel? Was nimmst du den so mit? Ich hab meistens nur 18-20 Items in der Tasche wenn ich zu einem Auftrag aufbreche.
4 Items zum halten, 4 Sinelbeeren, 2-4 Top-Elixiere, 4 Belebersamen, 1 Heilsamen, 1 Allkraftorb, 1 Erstarrorb und ein Chaos- oder Schlaforb.

Was bringt es eigentlich wenn man das Gebäude Bonuswegauskunft ausbaut?
Sagt er einem dann das man zum Entfernen von Efeu ein Pflanzenpokemon braucht? Oder welche Farbe der Schlüssel für ein rotes Tor haben muss?

Eisbaer
21.06.2013, 15:45
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-35670682
Shortest Battle ever. :D

Ave
21.06.2013, 15:48
Schon blöd, wenn man sich zu sehr auf sein F.E.A.R. Rattfratz verlässt. :D

Kael
24.06.2013, 11:45
OK, danke. Und ja die Attacke Käferbiss von Feinden hat mich auch schon einiges gekostet. Darunter ein paar wertvolle Sachen wie Belebersamen oder Tsitrubeere... einmal war es ein Betäubungssamen woraufhin der doofe Käfer betäubt wurde. Musste doch ziemlich lachen bei dem Anblick.
Das hat er sich dann aber echt verdient. :O
Was mich gleich zu der nächsten Sache bringt - einige Grillmak/Grillchita in der Hauptstory genossen auch Priorität 1 auf der Plättungsliste, weil sie Samen und Beeren verbrannt haben. xD



Tja, Teamfähigkeiten sind selten und es ist reiner Zufall welche man wann bekommt. Ich hab erst 7-8 aber der Ladenfinder ist nicht dabei. Dafür wachen bei mir schlafende Monster nicht mehr auf wenn ich vorbeilaufe, meine Teamkameraden bekommen einen rießen Angriffsboost wenn ein Kamerad stirbt, wenn einer von einem negativen Effekt betroffen ist (verwirrt, vergiftet usw) dann sind die anderen Teammitglieder dagegen immun. usw... Vor allem diese letzte Fähigkeit hat mir in einem Dungeon sehr geholfen in dem es nur so von Gegner gewimmelt hat die mti einer Attacke alle Pokemon im Raum verwirrt haben (außer sich selbst).
Ich hab auch ca. so viele. Durchatmer, Schatzjäger, M.-Raum-Finder, Treppenfinder, Ladenfinder, Itemjäger, Vergelter und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.


Stopperorb kenn ich aber was macht ein Reinsamen? Wobei ein Stopperorb doch etwas übertrieben ist - eigentlich müsste ein Betäubungssamen auf dem Kecleon reichen... oder man futtert einen xxxsamen. (Der, der dich zur Treppe teleportiert)
Es gibt auch einen Sog-Orb der alle Items auf der Ebene direkt zu dir bringt. Anscheinend auch die aus dem Laden...
Hm - wenn ich so nachdenke gibt es da einige Möglichkeiten wie man den Laden aurauben könnte. ;)
Ein Reinsamen teleportiert dich zur Treppe.
Theoretisch könntest du auch Sogorb einsetzten, wenn du dich nahe der Treppe befindest und anschließend die Kecleon mit Taubsamen versteinern, die da irgendwo in der Nähe sind. Am Besten versteinerst du sie im Raum vor einem Ausgang oder im Gang, damit nix mehr nachkommt. Stopperorb löst das Problem, das Ding ist unfair und overpowered. xD



Platzmangel? Was nimmst du den so mit? Ich hab meistens nur 18-20 Items in der Tasche wenn ich zu einem Auftrag aufbreche.
4 Items zum halten, 4 Sinelbeeren, 2-4 Top-Elixiere, 4 Belebersamen, 1 Heilsamen, 1 Allkraftorb, 1 Erstarrorb und ein Chaos- oder Schlaforb.
Da siehste mal, bei mir ist es noch weniger. xD
Golddetektor, 1-2 Sinelbeeren, 2 Top-Elixiere, 1-2 Belebersamen, 1 Erstarrorb, 1 Stopperorb.
In den späteren Dungeons findet man teilweise viel zu viel Zeug. Außerdem find ich ja dank Schatzjäger mehr Schatzboxen. ca. 1/4 meines Inventars geht sehr häufig auf irgendwelche Boxen.



Was bringt es eigentlich wenn man das Gebäude Bonuswegauskunft ausbaut?
Sagt er einem dann das man zum Entfernen von Efeu ein Pflanzenpokemon braucht? Oder welche Farbe der Schlüssel für ein rotes Tor haben muss?
Die Bonuswegauskunft war das erste Gebäude, was ich auf Stufe 3 hatte.
Stufe 1: Benachrichtigt, wenn ein Bonusweg vorhanden ist.
Stufe 2: Speichert Daten für Bonuswege (also Dungeon und Ebene) und welche Pokémon/Schlüssel man dafür benötigt.
Stufe 3: Verkauft 1x/Tag jeden Schlüssel für 1650 Poké.

sims
24.06.2013, 13:57
Ich hab auch ca. so viele. Durchatmer, Schatzjäger, M.-Raum-Finder, Treppenfinder, Ladenfinder, Itemjäger, Vergelter und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.
Die klingen echt interessant. Vor allem die ganzen Finder... Durchatmer und Vergelter hab ich schon.


Ein Reinsamen teleportiert dich zur Treppe.
Ach der... lass mich raten. Für den gibt es auch nie ein Feld, oder?

Theoretisch könntest du auch Sogorb einsetzten, wenn du dich nahe der Treppe befindest und anschließend die Kecleon mit Taubsamen versteinern, die da irgendwo in der Nähe sind. Am Besten versteinerst du sie im Raum vor einem Ausgang oder im Gang, damit nix mehr nachkommt. Stopperorb löst das Problem, das Ding ist unfair und overpowered. xD
Ähhh, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Willst du damit sagen das mehrere Kecleon auftauchen wenn du den Laden ausraubst?


Da siehste mal, bei mir ist es noch weniger. xD
Golddetektor, 1-2 Sinelbeeren, 2 Top-Elixiere, 1-2 Belebersamen, 1 Erstarrorb, 1 Stopperorb.
Ich hab inzwischen auch arg abgespeckt und hab bei normalen Aufträgen nur noch 14 Items mit.

In den späteren Dungeons findet man teilweise viel zu viel Zeug. Außerdem find ich ja dank Schatzjäger mehr Schatzboxen. ca. 1/4 meines Inventars geht sehr häufig auf irgendwelche Boxen.
Also ich musste bis jetzt nur in der Hauptstory 2-3 mal etwas liegen lassen...

Die Bonuswegauskunft war das erste Gebäude, was ich auf Stufe 3 hatte.
Ah, vielen dank. Jetzt weiß ich welches Gebäude ich als nächstes ausbauen werde.

Kann man mit dem normalen Samen eigentlich irgend was machen außer 2 zu 1 gegen Sinelbeeren tauschen?
Wie viele der 144 Pokemon hast du eigentlich schon?

Klunky
24.06.2013, 17:19
Was sagt ihr eigentlich zu de Neuerungen von X/Y ??

ich warte ja immer noch darauf das man die Anzahl der mitführbaren Attacken auf 6 erhöht. Stellt euch mal bloß vor was für neue taktische Möglichkeiten das erlauben würde!? *wunschdenk*

Kael
25.06.2013, 00:47
Ach der... lass mich raten. Für den gibt es auch nie ein Feld, oder?
Mh, ich glaub schon, dass der ein Feld hat. Bin mir nicht sicher, aber ich kann mal nachgucken.

Jop, Reinsamenfeld gibt es, aber du lagst nicht mal so verkehrt. Es ist das letzte Gebäude, was man bekommt - beim Meister-Rang.




Ähhh, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Willst du damit sagen das mehrere Kecleon auftauchen wenn du den Laden ausraubst?
Yop, Kecleon holt dann Hilfe und schwupps, ist die halbe Ebene voll mit Kecleons.


Also ich musste bis jetzt nur in der Hauptstory 2-3 mal etwas liegen lassen...
Hm, dann durchforste ich wohl die Ebenen zu gründlich. xD

Ah, vielen dank. Jetzt weiß ich welches Gebäude ich als nächstes ausbauen werde.


Kann man mit dem normalen Samen eigentlich irgend was machen außer 2 zu 1 gegen Sinelbeeren tauschen?
Wie viele der 144 Pokemon hast du eigentlich schon?
Du kannst die in einem Hunger-Dungeon essen, da bringt es vielleicht was.
Pokémon hab ich....mh, vielleicht 40-50 oder so. Ich sammel da irgendwie nicht so, wie ich es in den anderen PMDs gemacht hab. Meine Lieblingspokémon gibt es alle nicht. xD

sims
25.06.2013, 10:00
Jop, Reinsamenfeld gibt es, aber du lagst nicht mal so verkehrt. Es ist das letzte Gebäude, was man bekommt - beim Meister-Rang. Na toll, das kann ja noch ein wenig dauern bis ich das bauen darf...

Yop, Kecleon holt dann Hilfe und schwupps, ist die halbe Ebene voll mit Kecleons.
Wenn man später also mal stark genug ist kann man so wunderbar trainieren. :D

Hm, dann durchforste ich wohl die Ebenen zu gründlich. xD
Gründlicher als ich kann man die Ebenen gar nicht durchforsten.
Ich glaub das liegt eher daran das ich
1. nicht die ganzen Teamfähigkeiten habe die mehr Items geben.
2. ich erst gestern mit der Hauptstory durch bin und somit erst seit kurzem die schweren Dungeons betreten darf.
3. ich bei der Questauswahl sehr stark auf die Dungeonlänge achte. Je kürzer desto lieber. Optimal sind 4 Ebenen.


Du kannst die in einem Hunger-Dungeon essen, da bringt es vielleicht was.
Hunger Dungeon? Nie gehört, was ist das?

Pokémon hab ich....mh, vielleicht 40-50 oder so. Ich sammel da irgendwie nicht so, wie ich es in den anderen PMDs gemacht hab. Meine Lieblingspokémon gibt es alle nicht. xD
Ich hab auch nicht mehr... und auch mir fehlt irgendwie der Antrieb alle zu sammeln. Ich hab bis jetzt noch nie ein Geschenk benutzt. Erhöhen die Geschenke eigentlich nur die Chance oder laufen die Pokemon dann garantiert über?
Und ja, mein Liebling ist auch nicht dabei... Rattfratz ich vermiss dich.

Kael
25.06.2013, 16:03
Gründlicher als ich kann man die Ebenen gar nicht durchforsten.
Ich glaub das liegt eher daran das ich
1. nicht die ganzen Teamfähigkeiten habe die mehr Items geben.
2. ich erst gestern mit der Hauptstory durch bin und somit erst seit kurzem die schweren Dungeons betreten darf.
3. ich bei der Questauswahl sehr stark auf die Dungeonlänge achte. Je kürzer desto lieber. Optimal sind 4 Ebenen.
Mh, in Punkt 3 unterscheidest du dich von mir. Ich suche mir vor allem die längeren Dungeons raus und nehm dann alles mit, was ich kriegen kann. xD



Hunger Dungeon? Nie gehört, was ist das?
Die "Hunger-Dungeons" waren früher Gang und Gebe, im momentanen Spiel gibt es nur noch drei von der Sorte. Hunger-Dungeons lassen dich mitten im Dungeon eben Hunger bekommen, und du musst was essen - sonst nehmen deine KP bei jedem Schritt um 1 ab und die natürliche Regeneration fällt ebenso weg. Achja, und du kannst nicht mehr rennen. Wer rennt schon gerne hungernd durch die Gegend?

Man konnte früher ganz nette Tricks damit machen. Wennman grad nix Magenfüllendes da hatte, hat man einfach seinen Magen leergehen lassen, bis auf 30 HP runter und dann Sinelbeere oder so. Immer und immer wieder, bis man was Besseres gefunden hat. xD


Ich hab auch nicht mehr... und auch mir fehlt irgendwie der Antrieb alle zu sammeln. Ich hab bis jetzt noch nie ein Geschenk benutzt. Erhöhen die Geschenke eigentlich nur die Chance oder laufen die Pokemon dann garantiert über?
Und ja, mein Liebling ist auch nicht dabei... Rattfratz ich vermiss dich.
Ich hab ein Kiesling-Geschenk benutzt, weil ich das unbedingt haben wollte. Jetzt ist es ein Brockoloss. =D
Und die Geschenke garantieren nichts. Sie erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich dir was anschließt.

Ich hab während einer Zugfahrt mal PMD1 rausgeholt - das waren lustige Sachen. Vor Allem gingen die Ebenen wesentlich schneller. xD

Lichtdrache
01.07.2013, 16:46
Ab heute kann man Deoxys Runterladen per wi fi für b/w 2, ich habe meins schon gehollt.

Die bisherigern änderungen an x/y sind ganzt ok mal sehn was mit dne pokemonriten und inliner hat ob sie zusätlich sind oder was ersetzen.

Mike
04.07.2013, 19:01
Neuer XY-Trailer:
http://mynintendonews.com/2013/07/04/new-japanese-pokemon-x-y-trailer/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Der männliche Held... entweder:

HELLHÄUTIG, BLOND und BLAUÄUGIG

ODER

HELLHÄUTIG, DUNKELHAARIG und SCHWARZÄUGIG

ODER

DUNKELHÄUTIG, DUNKELHAARIG und SCHWARZÄUGIG

Worauf wollen die hinaus?

ANSONSTEN:
RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG GEIL ;D Also das ist ein Fixkauf, soviel steht fest ^^

LG Mike

Holo
04.07.2013, 19:55
Wie erwartet sind die Choices fürs Aussehen nur sehr gering und man hätte sie gleich weglassen können.

ansonsten ehen die Kämpfe wirklich geil aus, vorallem die GRUPPENKÄMPFE, woah <3

Was die Arenen und Städte allerdings angeht finde ich die Grafik immer noch sehr... bescheiden. Aber mal abwarten, wie das dann im Spiel aussieht.

Und gott, freue ich mich darauf, niedliche Pokemon mit dem Nintendogs-system zu bspielen. <33

Brauch echt mal nen 3Ds.

La Cipolla
04.07.2013, 20:04
DUNKELHÄUTIG, DUNKELHAARIG und SCHWARZÄUGIG
Es ist schon mutig, das "dunkelhäutig" zu nennen. :D Das sind höchstens ein paar Stunden auf der japanischen Sonnenbank. xD

Gut find ichs trotzdem, vor allem wenns bei den Mädels ähnlich aussieht. Besser als nix, und erheblich besser als "je zuvor". (:p) :A

Ligiiihh
04.07.2013, 20:58
Kriegen's die Japaner jetzt doch früher schon am 10.08., oder habe ich da was fehlverstanden?

Ave
04.07.2013, 21:34
Es ist schon mutig, das "dunkelhäutig" zu nennen. :D Das sind höchstens ein paar Stunden auf der japanischen Sonnenbank. xD

Gut find ichs trotzdem, vor allem wenns bei den Mädels ähnlich aussieht. Besser als nix, und erheblich besser als "je zuvor". (:p) :A Ganguro Boy - gebt ihm blonde Haare! :hehe:

Was X&Y betrifft bin ich doch positiv überrascht, sofern ich mir einen 3DS zulege ist es ein Teil meiner Sammlung. :)

Mike
05.07.2013, 05:21
Es ist schon mutig, das "dunkelhäutig" zu nennen. :D Das sind höchstens ein paar Stunden auf der japanischen Sonnenbank. xDIch denke, es soll zumindest "dunkel"häutig sein, oder? ^^ Kann mir nicht vorstellen, dass es zB wirklich ein braungebrannter Junge is xD

LG Mike

Ligiiihh
05.07.2013, 06:51
Ich denke, es soll zumindest "dunkel"häutig sein, oder? ^^ Kann mir nicht vorstellen, dass es zB wirklich ein braungebrannter Junge is xD

LG MikeIst nix Ungewöhnliches, dass in Asien so braungebrannte Leute rumlaufen. Hab' so welche in meiner Familie. :D

La Cipolla
05.07.2013, 09:16
Ich denke, man hat einen Mittelweg genommen, um möglichst viele "Typen" in die Optik der Stereotypen da stopfen zu können, und ich finde auch, es ist gar nicht mal so schlecht gelungen.

Ave
05.07.2013, 12:18
http://www.youtube.com/watch?v=xqwYdOsbixI&amp;feature=player_detailpage#t=244s

Hier das neue Schwert-Pokemon, welches auch im Threadtitel erwähnt wird. :)

Edit: Ab 4:00 ca.

Holo
05.07.2013, 16:04
Ein Schwert?
Ernsthaft jetzt?

Ey ne.
Wirklich nicht.
Hallo Dragon Quest.

Ave
05.07.2013, 16:05
Ich find die neuen Designs eigentlich voll gut und teilweise besser als in Schwarz und Weiß. Man muss offen für Neues sein. :)

La Cipolla
05.07.2013, 16:36
Whooo, cooles Konzept. :A Nachdem ich gerade in S/W merke, dass ich die wirklich beeindruckenden Konzepte an wenigen Händen abzählen kann, finde ich das ziemlich nett. Gerade auch die Optik (auch wenn die Schwertscheide cooler aussieht als das Ding an sich).

Mein Favorit in S/W ist übrigens Waumboll +Entwicklung. :) Bin aber auch noch nicht durch und es fehlen noch so eeeeinige Pokemon. Kann auch gut sein, dass ich es nicht mehr durchkriege, schließlich hab ich hier noch ein paar Teile und dieser haut mich abgesehen von einigen Details nicht gerade um.

Eisbaer
05.07.2013, 18:57
Das neue Schwertpokemon ist ja mal ne Imba-Kombo. Was stärkeres als Geist/Stahl gibt es nicht. 7 Resistenzen, eine Doppelresistenz und drei Immunitäten. Nun muss das Ding noch Schwebe können(als Geist denkbar), beide Defensivwerte hoch haben UND im Movepool z.B. Genesung, Fluch, Toxin und Delegator haben. Uberuber. :D

Mike
05.07.2013, 21:05
Das neue Schwertpokemon ist ja mal ne Imba-Kombo. Was stärkeres als Geist/Stahl gibt es nicht. 7 Resistenzen, eine Doppelresistenz und drei Immunitäten. Nun muss das Ding noch Schwebe können(als Geist denkbar), beide Defensivwerte hoch haben UND im Movepool z.B. Genesung, Fluch, Toxin und Delegator haben. Uberuber. :DDie haben da ein Monstrum erschaffen! Sofern das Meiste davon zutrifft, was ich mir gut bei der Typenkombination vorstellen kann. Außerdem sieht's im Video so aus, als hätte es ziemlich sicher Schwebe.

Das Video ist so simpel und trotzdem hypt's mich hoch und höher ^^

LG Mike

Mike
13.07.2013, 15:07
Sorry für den Doppelpost! Neues Gameplay-Video, in dem man einige neue Pkmn sieht.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CJOPnT8dutc

Und hier auch noch ein paar Infos:
http://mynintendonews.com/2013/07/12/more-english-pokemon-x-y-information-emerges/

LG Mike

WeTa
14.07.2013, 12:43
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/169e2edb1781e657760a94b1b9bf9e44/tumblr_mpw54vO0xt1ql84k4o1_500.jpg
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/bd0785fd23749c6aef13f2e7e6810c75/tumblr_mpw54vO0xt1ql84k4o2_500.jpg

Holo
14.07.2013, 14:38
Die meisten der gezeigten pokemon finde ich unkreativ, aber der Panda sieht wirklich sehr geil aus. :A

Ansonsten nicht viel Neues, die Texte mag ich mir nicht durchlesen.
Tako: :A

WeTa
14.07.2013, 19:35
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/b18109c75b4364114388c13d87607ae9/tumblr_mo694p5CM01rbe3ywo1_500.png

La Cipolla
14.07.2013, 19:50
Gott ey sind die Bilder niedlich. x'D (Und dabei VERABSCHEUE ich das das Design des Rotzteddys.)

Holo
14.07.2013, 21:07
Tako, mach mal Quellenangaben.

Indy
14.07.2013, 21:14
Tako, mach mal Quellenangaben.

lmgtfy (https://www.google.at/search?tbs=sbi:AMhZZitwPzU1-lYvCEQ1u1L4qtUWZMrVA5gGvoVu6h9xUjXZ0JUUs1nyMJvr_1uPwN84tn3TLz7a5lsrp7FdaBjM0YFBCQ4FwDjsYJkrDV6AELcDXtRSC0Q6KD4x7L4BZedeEWdh3vMVmQmZzvDp5xsHgsL9NJq5GJOGIabsuICGbQ3ArCBQzGIowm7DSSZeIJmtTSjUbz68oaG9VsTa8qKaSpwxP-MGcLj_1eYPuxDCXMo9O4MXe7EV-sR8r9dIJfNVKjYDCLnFPSbllVxm87wUG7Y5XL2j2xQI1euxR6TD6_1Z6U3nygQYfTocXf1sqDhEPtmiX1065Hi-JjGdiXgaKQxc9igvujjkW8iyZU6wsG7MBbdBLdpNHeu6DrIPX21ATt3naGSz8PXwgO76I6wp3YvlawlCGt8X9mnsBfBk6gUFEXTRTNo7bjMiARTEWukWdgDayRmZ4iIek1e1AUxFKpowgDUYIDc9JZ2JnFedASekLJ3Henpf4JAz-w4rJk7G1eXGT4SEiZeyqHg01opJ8cTE0Ui42Lb32DQGh49nidrcENYIc0cuDk2aa3CeZP-k2HUH4Lk-4yLkL0M0KfIIp5k0tLtE3W7v-LKIzC19EcZzngv8QnjkZEcXNuXzF2rAcE42xnzz5Jl4yfEEN_15-2wMvZl6k11nuXSOfOkoEEGZnrI95LY-zmv0O57UIhH6pAvvKe8gz7fyq3QLUnccu1vFqmAEHt941NNBJcjLwa-wZFKafy8bes4gZQkKnJiTDh5A2MfOwaDNqUoUNnrx7DFhTlbYXGOOjQUOs89jSsF0XsZQxYteR4uw-w6w1YZo_1GwqhxW_1-gtG2V3e3sr_1Dh7ehqxgZWhCjMn12LKuXbXHf9FnOkf-aWnUd5LkKMr4eJlC0_1KtSirotBKPSmES7k6jp5HpdTHzuR0lnSnTgVE1Mz83RN3HdECxlzDViEiDzupHdtcvnviDy32FgVskbNK7F1zcj7Y3E6FUPndmcyPyURxECFyQc3BaSx1JnJKC0Sg1K1t5xaRAhO-NYPQT8kIv-_1avkmvi3poLYoNWPsOvDjz8Aly0J9biPyWXyuLoO6Verd4cQI6S60d6u_1u6ef6ejJP3Q2jw0B-N90GvmGZR0r4F_1x_1xGtLq_1y-DzGkkgSsF3yQtigJ1G71YL2YnDYZhxseOpEV21IiOaHIbGt28tcBkceI8CQz0OQn5gxcPqUZQhdtXYeLAYLJQ4dn1_1RirwaufYeHMjMB_1sZVjsHMl943v9YGZL4jfWzeq8f-26LYy6F1DVCeFRROfNLQowxgAawucAEGvVw&btnG=Bildersuche&sa=X&biw=1920&bih=955)

Holo
14.07.2013, 21:26
Haha, selten so gelacht. Das hätte ich auch noch selbst gefunden.

R.F.
14.07.2013, 23:39
Die meisten der gezeigten pokemon finde ich unkreativ
Hast du dir mal die Pokemon der ersten Generation näher angesehen? :hehe:
Gegen manche von denen, sehen die hier genial aus.

Ich hoffe ja, dass sie die Kampfanimationen jetzt nicht noch länger machen, vor allem wenn sie jetzt noch (wie es anscheinent wohl so ist) die Traineranimation, also z.B. wie der Gegner den Ball wirft, voll darstellen.

Klunky
16.07.2013, 13:34
Bezüglich des Pokemon Trailers: Team Flare!?
Wird es jetzt wieder so Organisationen geben wie Team Aqua und Team Magma nur mit anderen Namen?

~Jack~
16.07.2013, 13:50
Wird es jetzt wieder so Organisationen geben wie Team Aqua und Team Magma nur mit anderen Namen?
In welchem Teil gab es sowas denn nicht?

Mivey
16.07.2013, 14:08
In welchem Teil gab es sowas denn nicht?
Natürlich sind die wieder da, nur diesmal kann der Held sich ihnen anschließen, fängt dann also lahmer Mini-Gangster an, und müss ich über Missionen und Aufträge die Karriereleiter hinaufklettern, bis der Boss von allen ist.

Holo
16.07.2013, 17:06
Man kann böse sein? Geil?

Auch wenn ich mir persönlich endlich mal religiöse Bösewichte, z.b. Gottfanatiker oder so gewünscht hätte.

Klunky
16.07.2013, 19:00
Man kann böse sein? Geil?

Auch wenn ich mir persönlich endlich mal religiöse Bösewichte, z.b. Gottfanatiker oder so gewünscht hätte.

Ich glaube das war ein Witz. Aber wäre ne echt geile Pokemon Idee. Bzw plant da ja jemand solch ein RPG-Maker Spiel, hoffentlich wird was draus.

Mich hat nur diese Dopplung genervt, da man ja mit Team Magma schon ein Feuer Team hatte, aber wie ich gerade erfahren habe, war Team Magma ein "Boden" Team. War mir irgendwie gar nicht so bewusst lol.


In welchem Teil gab es sowas denn nicht?
Naja Rubin und Saphir, insbesondere Smaragd waren da schon etwas spezieller weil es gleich 2 Bösewichtsorganisationen gab, die sich gegenseitig bekämpft haben.
Die einen wollten mehr Land die Anderen mehr Wasser.
Und in Smaragd hat man dann auch abwechselnd gegen beide kämpfen müssen.

Von daher ist es wohl doch cool dass die feindliche Organisation mal Pokemon hat dessen Typen nicht nur aus Unlicht und Gift Pokemon bestehen.
Könnte mir das ganze aber zu leicht vorstellen da Feuer ja eine klar erkennbare Schwäche hat.

Mike
22.07.2013, 13:12
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5zxYztJi9-Q

LG Mike

Klunky
22.07.2013, 14:33
Dachte mir schon dass da mal wieder Japaner drin sein werden, die total künstlich ausflippen. xd

Ligiiihh
22.07.2013, 15:44
Dachte mir schon dass da mal wieder Japaner drin sein werden, die total künstlich ausflippen. xdDas sind Japaner/Modern Asians. Die machen das nicht künstlich, die sind 100% authentisch. ;0

Holo
22.07.2013, 17:20
Ich glaub auch, dass das relativ ungestellt war.

Sieht aber ganz gut aus, in der Tat.

Mike
31.07.2013, 18:38
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sXJJ1pC1jiU

Inzwischen hat man ja schon ziemlich viele neue Pkmn gesehen. Die meisten finde ich bisher eigentlich ganz gelungen.

LG Mike

Auratus
31.07.2013, 19:28
Hab ich schon erwähnt, dass die Viecher immer hässlicher werden? Wer hat denn bei 0:32 das Mogelbaum mit Girafarig verpaart? Und das Digimon bei 0:45? -_-'
Zudem vermisse ich diese 3er Generationen: Rot & Blau, "Remake": Gelb. Silber & Gold, "Remake": Kristall. Hier: http://www.pokewiki.de/Spiele Warum ist man wieder auf "Farbe 1 und Farbe 2"? Gabs dann keinen Grund mehr ne 3. Farbe in derselben Generation rauszubringen, weils nix Neues gab? (Bsp Gelb: Bunt, nur noch für Gameboy Color. Bsp Kristall, animierte Sprites) (Und der Anfang vom Wiki-Artikel... http://de.wikipedia.org/wiki/Pokemon What? Pokemon-Protein?!)



http://www.youtube.com/watch?v=yqYKUHUzva8


http://www.youtube.com/watch?v=FBrur9dCoaY


http://www.youtube.com/watch?v=KuUfRB2qp8g

Sölf
03.08.2013, 18:21
Zwar Fanmade, fänd ich als Theme aber eigentlich ziemlich cool:


http://www.youtube.com/watch?v=qaAaRzXhyLE&list=FL3mKk9K7nVzFcgyy1mISpTg

Klunky
03.08.2013, 19:00
Wow klingt echt wie eine Pokemon-Battle Theme, bin mir nur nicht sicher ob es das passendste Lied für ein Legendary wäre, da erwarte ich dann schon noch etwas pompöser, majestätischer und bedrohlicheres.
Ich würde es eher als Theme für einen Rivalen benutzen oder sowas in der Art.

Ave
06.08.2013, 23:24
http://www.youtube.com/watch?v=SIV2TTpGRe4

Trailer zu Pokemon Rumble U. Mich persönlich interessiert das Spiel ja nicht wirklich (zumal ich keine Wii U besitze), aber der ein oder andere wird sich sicher darüber freuen. ^^''

Edit: Das mit den Figuren ist schon recht cool - Skylanders 2 oder so könnte ich mir damit auf Wii U vorstellen.

Eisbaer
08.08.2013, 19:51
lol megaevolutions für lohgock, mewtu, ampharos, absol, lucario und flunkifer
pokemon wird zu digimon

Indy
08.08.2013, 19:59
http://christianessl.at/bilder/megapokemon.jpg

Holo
08.08.2013, 20:11
Oh mein Gott Absol

Eisbaer
08.08.2013, 20:20
Es könnte auch einfach ein Frisurenfeature sein. :D

Ave
08.08.2013, 21:00
Ave approves of the Ampharos Megaevolution.

Edit: Jetzt wissen wir natürlich auch, was das neue Mewtu zu bedeuten hat.

Holo
08.08.2013, 21:02
Jo, die rocken soweit alle, aber oh mein Gott, Absol... :herz:

Mike
08.08.2013, 21:07
Sind das zusätzliche Entwicklungsstufen? ô_o Dann hätte Flemmli ja insgesamt 4 Formen und nicht 3. Ob da noch mehr folgen?

LG Mike

Eisbaer
08.08.2013, 21:20
Naja es sind keine wirklichen Entwicklungsstufen. Mein Digimonvergleich war gar nicht so abwegig. Da gabs auf dem Megalevel ja auch kein höheres Level mehr, sondern eine andere Form. Hier bleiben die Stufen ja auch dieselbe, bzw. Ampharos z.B. bleibt ein Ampharos. Ist ja auch schon bei Kyurems Fusionen ähnlich gewesen.

Ave
08.08.2013, 21:26
Naja es sind keine wirklichen Entwicklungsstufen. Mein Digimonvergleich war gar nicht so abwegig. Da gabs auf dem Megalevel ja auch kein höheres Level mehr, sondern eine andere Form. Hier bleiben die Stufen ja auch dieselbe, bzw. Ampharos z.B. bleibt ein Ampharos. Ist ja auch schon bei Kyurems Fusionen ähnlich gewesen.

Also sowas wie Shaymins Sky Form? Dann werden bestimmt irgendwelche DLC Items im Spiel sein mit denen man die Form des Pokemons verändern kann.

Kael
08.08.2013, 21:27
Flunkifer+ ist Hammer. =D

Ave
08.08.2013, 21:29
Flunkifer+ ist Hammer. =D Warflunkifer(mon) :)

Eisbaer
08.08.2013, 21:30
Also sowas wie Shaymins Sky Form? Dann werden bestimmt irgendwelche DLC Items im Spiel sein mit denen man die Form des Pokemons verändern kann.


Erste Downloadaktion: Ein Flemmli wird in Japan vom 12.10.2013 bis zum 15.01.2014 verteilt. Dieses Flemmli trägt den neuen Gegenstand "Blaziken Knight", der offenbar im Zusammenhang mit der Mega-Entwicklung und MegaLohgock stehen könnte
Jop.

Ave
08.08.2013, 21:32
Schade, da ich mit meinem normalen DS nicht ins verschlüsselte wlan reinkomme und das nicht jedes Mal entschlüsseln möchte. Die Idee ist aber ganz nett. Ich nehme an, dass alle Starter eine Megaform bekommen. Wüsste nicht, warum sie gerade Lohgock bevorzugen sollten.

Edit: Zum Bild unter mir - soll die rechte Maus eine kleinere Version von Raichu sein? ô.o

Cepanks
08.08.2013, 21:33
Die sehen auf jeden Fall interessanter aus als die wirklich neuen :)

http://i.imgur.com/kp1n9z9.jpg


Schade, da ich mit meinem normalen DS nicht ins verschlüsselte wlan reinkomme und das nicht jedes Mal entschlüsseln möchte. Die Idee ist aber ganz nett. Ich nehme an, dass alle Starter eine Megaform bekommen. Wüsste nicht, warum sie gerade Lohgock bevorzugen sollten.
Auf einem normalen DS kannst du X/Y doch eh nicht spielen? o.O

Holo
08.08.2013, 21:34
Die sehen auf jeden Fall interessanter aus als die wirklich neuen :)

http://i.imgur.com/kp1n9z9.jpg
Oh Gott, ernsthaft?


Wüsste nicht, warum sie gerade Lohgock bevorzugen sollten.
Weil es in der GEN zurecht der mit Abstand beliebteste und coolste Starter ist.

Eisbaer
08.08.2013, 21:34
Schade, da ich mit meinem normalen DS nicht ins verschlüsselte wlan reinkomme und das nicht jedes Mal entschlüsseln möchte. Die Idee ist aber ganz nett. Ich nehme an, dass alle Starter eine Megaform bekommen. Wüsste nicht, warum sie gerade Lohgock bevorzugen sollten.

Weil Lohgock so ziemlich einer der beliebtesten Starter ist und sowieso schon imba ist mit Temposchub. Das Ding hier müsste Uberuberuber sein. :D

Ave
08.08.2013, 21:38
Auf einem normalen DS kannst du X/Y doch eh nicht spielen? o.O Ich wollte damit generell meine Abneigung gegenüber Pokemondownloads zeigen, weil ich bisher noch nie etwas runterladen konnte. :D Aber du hast Recht, hab vergessen, dass es sich um X/Y handelt. ^^

@Nonsense u. Eisbaer
Also Sumpex finde ich mindestens genauso cool!

R.F.
08.08.2013, 23:31
Ich bin auf jeden Fall froh, dass man das alles nicht braucht, um die Spiele durchzuspielen. Bei manchen von den Bildern muss ich nämlich sagen, dass ich das Original besser finde ^^"

Kiru
09.08.2013, 00:31
Solange es kein Megarelaxo gibt, können die mir alle gestohlen bleiben :-O

sims
09.08.2013, 10:16
Ich will wieder mein Ratfratz...
Oder noch besser ein Rattikarl+ also ein Don Rattello oder so...

Mike
09.08.2013, 16:21
Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YTHgE0vtOXU

Die ganze Sache ist etwas blöd, wenn man da extra durch ein Event oder wodurch auch immer einen Stein benötigt. Außer die werden ganz normal online verteilt. Dann ist's egal.

LG Mike

Holo
09.08.2013, 17:49
Ich hasse Events und jegliche Online-Einbindung so sehr. Zum Glück gibt es Cheatmodule.

Viel wichtiger: Lady Korrina, Bitches! :A

WeTa
10.08.2013, 14:42
Gerade frisch aus 2ch: (Spoiler weil Scan zu groß)
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/d37ff33f35779251ba72ac4d99be0281/tumblr_inline_mr9wtfpgOT1qz4rgp.pngYou heard it here first!!

Holo
10.08.2013, 14:45
Schlurp läuft Guardevoir noch den Rang des Quoten H-Pokemons ab. :|

WeTa
10.08.2013, 14:46
Schlurp läuft Guardevoir noch den Rang des Quoten H-Pokemons ab. :|

Ich verstehe diesen Post nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn verstehen will.

Icetongue
10.08.2013, 14:51
Bitte diskutiert nicht, welche Pokemon ihr sexuell anziehend findet und welche nicht.

Vielen Dank im Vorraus!

Ben
10.08.2013, 15:05
Bitte diskutiert nicht, welche Pokemon ihr sexuell anziehend findet und welche nicht.

Vielen Dank im Vorraus!

Dito:A ich finde die meisten Formen eher ärmlich. Lediglich das neue Mewtu hat wirklich Style, bei Lohgock musste ich sogar zweimal nach der wesentlichen Veränderung gucken und Ampharos ist einfach ein schlechter Scherz.
Aber wahrscheinlich werde ich selber einer der ersten sein, der sich im Oktober wieder Konsole und Spiel holt- ich mach das ja schon seit 15 Jahren so :D

Kiru
10.08.2013, 15:17
Dito:A ich finde die meisten Formen eher ärmlich. Lediglich das neue Mewtu hat wirklich Style, bei Lohgock musste ich sogar zweimal nach der wesentlichen Veränderung gucken und Ampharos ist einfach ein schlechter Scherz.
Aber wahrscheinlich werde ich selber einer der ersten sein, der sich im Oktober wieder Konsole und Spiel holt- ich mach das ja schon seit 15 Jahren so :D

Es gibt immer ein erstes Mal. Zumindest die eh folgende bessere Version Z kann es einem leichter machen. Im Ernst, wer erwartet bitteschön nicht, dass auf x, y dann auch z folgt.. egal was x und y eventuell bedeuten sollen. Alternativ natürlich.. x² und y² :D

Ave
10.08.2013, 15:21
Es gibt immer ein erstes Mal. Zumindest die eh folgende bessere Version Z kann es einem leichter machen. Im Ernst, wer erwartet bitteschön nicht, dass auf x, y dann auch z folgt.. egal was x und y eventuell bedeuten sollen. Alternativ natürlich.. x² und y² :D

Oh nein, bitte nicht! :D Sonst kommt bald noch Pokemon f(x) = x³+3x²+x+4 oder so D:

R.F.
10.08.2013, 15:22
Wenn es die Megaevolution nur während des Kampfes gibt, heißt dass, dass die ihre Super-Sayajin-Form auch nur während des Kampfes beibehalten, oder bleibt das nach dem Kampf immer noch so?

Vielleicht heißt das aber auch, dass sich Pokemon jetzt schon während des Kampfes weiterentwickeln können. Das wäre wiederum ziemlich cool.

Aurae
10.08.2013, 15:26
Ampharos ist einfach ein schlechter Scherz.
Glam Rock Ampharos ist doch total mega no pun intended! :D Ich freue mich richtig drauf. Ist fast schon absurd, dass Mega Mewtu noch mehr SATK kriegen soll. Und Mega Flunkifer hat auch richtig Stil!

Ben
10.08.2013, 15:38
Glam Rock Ampharos ist doch total mega no pun intended! :D Ich freue mich richtig drauf. Ist fast schon absurd, dass Mega Mewtu noch mehr SATK kriegen soll. Und Mega Flunkifer hat auch richtig Stil!

Du meinst er ist eine Karikatur an die 80er Jahre Hairmetal Bands? :D Das ist mir so erst gar nicht eingefallen- aber Pokemon macht ja bekanntlich vor nichts halt xD
Flunkifer wird durch seine Gabe ziemlich episch- eine echte Alternative zu Mediatlis mit Mentalkraft.
@x&y: wer weiß vielleicht gibt es wieder irgendwelche Höhlen à la icognito und dort müssen die Spieler dann Rechenaufgaben (Löse nach x und Y auf) bewältigen. Okay ich spinne wahrscheinlich grade, aber mir gefällt die Idee :D

Holo
10.08.2013, 15:59
R.F.: So wie ich das verstanden habe sind diese Formen ausschließlich für den Kampf, verändern sich also danach wieder.

und Ampharos Bohlen rockt.

Aurae
10.08.2013, 16:09
@x&y: wer weiß vielleicht gibt es wieder irgendwelche Höhlen à la icognito und dort müssen die Spieler dann Rechenaufgaben (Löse nach x und Y auf) bewältigen. Okay ich spinne wahrscheinlich grade, aber mir gefällt die Idee :D
Haha, das wäre echt witzig. Aber X und Y müssten auf die Chromosomen anspielen, oder etwa nicht?
Ampharos Bohlen. :D

WeTa
10.08.2013, 16:13
ALSO ICH HÄTTE LIEBER MATHEAUFGABEN ALS BIOLOGIEAUFGABEN VIELEN DANK, JA?

Liferipper
10.08.2013, 17:14
ALSO ICH HÄTTE LIEBER MATHEAUFGABEN ALS BIOLOGIEAUFGABEN VIELEN DANK, JA?

Das sagst du jetzt, aber warte mal, bis du das erste Pokemon integrieren musst, um es weiterzuentwickeln...

R.F.
10.08.2013, 17:22
Das sagst du jetzt, aber warte mal, bis du das erste Pokemon integrieren musst, um es weiterzuentwickeln...
Nicht zu vergessen: das Wurzel ziehen, wenn man ins Pokemon Center geht :D

Aurae
10.08.2013, 22:24
Mega Kangama joins the battle

http://www.youtube.com/watch?v=bjzxXUPt4DY

Parental Bond klingt verdammt broken, haha.

Kiru
10.08.2013, 22:33
Hm, man muss leider bedenken, dass Pokemon auch für sehr junge Spieler ist, die Algebra noch nicht behandelt haben. Also wohl keine Mathe. Selbst x und y Chromosome könnten zu hoch für 8 jährige sein. :) Wobei ich ja total für ersteres wäre. Man kann den kleinen nie früh genug klar machen, was sie später mal enorm quälen wird. >:D

Holo
12.08.2013, 15:36
http://www.youtube.com/watch?v=fWblHYXdhSk

Yogofu
12.08.2013, 16:55
die Mega evos sehen sehr suspekt aus... es sind noch viel zu viele fragen offen :/ z.b. Werden die mehr stats haben oder nur exklusive moves? ein Lucario mit mehr Att oder Speed wäre ziemlich.. vernichtend, selbiges bei Lohgock. das mistviecher wie Flunkifer eine Evo bekommen ist relativ geil (aber natürlich kümmert sich gamefreak wenig um die Spieler die versuchen etwas balance da reinzubringen *hust* Smogon *hust*) ich bin mal gespannt wie sich das Meta verändern wird wenn es um Competetive Pokemon geht ^^ bald gibt es das neue OU (OVER UBER) tier x) auch bleibt die oft gestellte frage nach der dauer der Evolution aus und wie exakt sie ausgelöst wird und die wichtigste Frage: gibt es auch etwas negatives an der ganzen sache?

oder ohgott Mewtu mit besseren stats? wo soll das enden :O

Yazmat
12.08.2013, 17:38
der dauer der Evolution aus und wie exakt sie ausgelöst wird und die wichtigste Frage: gibt es auch etwas negatives an der ganzen sache?



Soweit ich weiß wird sie zu Kampfbeginn ausgelöst und hält bis zum Ende des Kampfes. Zudem soll pro Kampf auch nur eine Megaentwicklung (nicht sicher) möglich sein die durch ein tragbares Item ausgelöst werden soll.

Icetongue
12.08.2013, 17:47
http://31.media.tumblr.com/ce794d9768a81003af187601dfb1dba4/tumblr_mr8ravE2nm1rueh64o1_250.gif

Kiru
12.08.2013, 19:17
http://31.media.tumblr.com/ce794d9768a81003af187601dfb1dba4/tumblr_mr8ravE2nm1rueh64o1_250.gif

Mahou Shoujo Verwandlungen? Sure. In diesem Fall sehr passend. Es fehlt nur Glitzer und viele Sternchen am Ende. :D

Innocentia
12.08.2013, 19:29
Mahou Shoujo Verwandlungen? Sure. In diesem Fall sehr passend. Es fehlt nur Glitzer und viele Sternchen am Ende. :D
Nope, Warp-Digitation: https://www.youtube.com/watch?v=fZPn3_UFqGk

- Das Inno -

Holo
12.08.2013, 19:29
Es fehlt nur Glitzer und viele Sternchen am Ende. :D
Oder Thomas Anders.

R.F.
12.08.2013, 19:30
Mahou Shoujo Verwandlungen? Sure. In diesem Fall sehr passend. Es fehlt nur Glitzer und viele Sternchen am Ende. :D
Es sieht viel mehr nach Digimon aus. Ich weiß nur nicht mehr, obs Agumon, oder Gabumon war. Auf jeden Fall Staffel 1. :D

NTE
12.08.2013, 20:07
Fand damals Digimon irgendwie besser, aber leider hat Pokemon ja das Rennen gewonnen.

Yogofu
13.08.2013, 11:39
Mega Kangama joins the battle

http://www.youtube.com/watch?v=bjzxXUPt4DY

Parental Bond klingt verdammt broken, haha.

danke Gamefreak das es nicht möglich sein wird diesem Vieh einen Wahlschal zu verpassen! 2x Rückkehr mit max Attack... aua :c irgendwie bezweifle ich das das ganze irgendwie gebalanced sein wird für die Competetive Szene xD bin gespannt ob wir noch andere Mega Evos sehen werden ^^

sims
13.08.2013, 13:11
Hab ich schon erwähnt das ich seit kurzem stolzer Besitzer von Pokemon Schwarz 2 bin?
Und das ich überwältigt bin von den ganzen Möglichkeiten die mich da total erschlagen...

Holo
13.08.2013, 15:25
Hab ich schon erwähnt das ich seit kurzem stolzer Besitzer von Pokemon Schwarz 2 bin?
Und das ich überwältigt bin von den ganzen Möglichkeiten die mich da total erschlagen...
Keine Angst, die Ernüchterung kommt noch.

Kynero
13.08.2013, 23:49
Post Game von Schwarz 2 ist leider entäuschend, genauso wie die dünne Storyline. Wobei: Das mit der Story ist zu verkraften, schließlich ist es POKEMON. Nur ist die Story deutlich belangloser als noch im Vorgänger, weshalb das Konzept des Spieles zwar funktoniert, dafür aber nicht richtig aufgeht bzw nicht das ist, worauf man jetzt unbedingt gewartet hat. Da hätte man sich imo auch was spannenderes als Rahmenhandlung ausdenken können, aber naja, es ist nun mal Pokemon. Da noch weiter drauf rumzureiten wäre der Reihe gegenüber nicht fair. :D
Allerdings bietet das Spiel alles, was Schwarz auch bot... nur halt mehr davon. Wenn man sich darüber im Klaren ist, hat man es hier auch mit einem würdigen Nachfolger zu tun. ;)
Vorallem das Herausfordern namenhafter Trainer der alten Editionen war eine tolle Idee. Könnte man ruhig öfters in den Pokemon Spielen einbauen.

Holo
13.08.2013, 23:54
Wobei: Das mit der Story ist zu verkraften, schließlich ist es POKEMON.
Das ist spätestens nach Schwarzweiß kein Argument mehr, auch Pokemon sollte endlich mal aus dem System ausbrechen und was Interessantes erzählen.

sims
14.08.2013, 11:06
Das ist spätestens nach Schwarzweiß kein Argument mehr, auch Pokemon sollte endlich mal aus dem System ausbrechen und was Interessantes erzählen.
Und jetzt mal alle die Hand hoch welche Pokemon wegen der Story spielen und nicht wegen den Kämpfen und Sammeln...

Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Ich hab ca. 19 Stunden am Buckel und bin gerade in der Stadt angekommen wo man den 5. Orden bekommt... mein Team ist zwar noch nicht optimal aber es macht Spaß.
Momentan hab ich ein weiterentwickeltes Riolu (Orden 1 im Alleingang), Magnetillo (Orden 2), Navitaub (Orden 3), Enton, Knacklion (hat den 4. Orden im Alleingang gemacht ohne vorher auch nur einen Trainingskampf zu machen...) und ein Nagelotz als VM Sklave - momentan nur Zerschneider...
Mein Serpifeu wurde vom Knacklion ersetzt... schön langsam ärger ich mich das ich kein Floink genommen habe.

Ave
14.08.2013, 11:26
Und jetzt mal alle die Hand hoch welche Pokemon wegen der Story spielen und nicht wegen den Kämpfen und Sammeln...

Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Ich hab ca. 19 Stunden am Buckel und bin gerade in der Stadt angekommen wo man den 5. Orden bekommt... mein Team ist zwar noch nicht optimal aber es macht Spaß.
Momentan hab ich ein weiterentwickeltes Riolu (Orden 1 im Alleingang), Magnetillo (Orden 2), Navitaub (Orden 3), Enton, Knacklion (hat den 4. Orden im Alleingang gemacht ohne vorher auch nur einen Trainingskampf zu machen...) und ein Nagelotz als VM Sklave - momentan nur Zerschneider...
Mein Serpifeu wurde vom Knacklion ersetzt... schön langsam ärger ich mich das ich kein Floink genommen habe.

Was gefällt dir denn an Serpifeu nicht? Meiner Meinung nach ist es eines der besten Pflanzenstarter, die es jemals gab. Es ist schnell, hat einigermaßen gute Attacken drauf und die Werte sind auch nicht von schlechten Eltern. Also mein Serpiroyal hat auf Weiß alles zerstört und ich wollte mir noch ein Milotic zulegen um einen Schlangendoppelkampf durchzuführen. :A

~Jack~
14.08.2013, 12:42
Und jetzt mal alle die Hand hoch welche Pokemon wegen der Story spielen und nicht wegen den Kämpfen und Sammeln...
Ich würds viel eher wegen ner guten Story spielen als wegen den Kämpfen oder dem Pokemon sammeln :D Nur wegen dieser Hoffnung hatte ich mir überhaupt die schwarze Edition angeschaut, aber die angeblich so gute Story war dann ja doch nicht wirklich gut.

R.F.
14.08.2013, 22:23
Pokemon spielt man doch allgemein wegen des Gameplays und nicht wegen der Story. Wobei sie sich gameplaytechnisch auch mal wieder was neues ausdenken könnten, anstatt altbekannten Kram mit immer nervtötenderen Tutorials vollzukleistern.
Und bevor einer was sagt: Dreifach- und Rundumkämpfe sind auch nur normale Kämpfe mit ein paar neuen Features :P

Storytechnisch war Pokemon schon immer eine Katastrophe und wirds wohl auch immer bleiben, aber es ist ja der Gedanke, der zählt. :D

Kiru
15.08.2013, 09:11
Och nö, immer spielen Leute Schwarz 2 und holen sich nichtma einen Fukano. Hallo? Fukano! Da gibts nicht viel besseres. (Ein Relaxo hab ich ja nirgends rumliegen sehen :( )
Achja, und Evoli. Ich glaube beim 5ten Orden sollte man das Vieh schon haben!

Enton ist allerdings toll. Nur nicht weiterentwickeln lassen. Dann verliert Enton seinen Charm.

Kynero
16.08.2013, 00:05
Jop, Fukano ist schon toll. ^^
Vorallem in Gold hatte ich das nach Erhalt nur noch Team, obwohl ich sogar den Feuerstarter genommen hatte. Das Ding ist einfach nur klasse! :A

Aber die Story von Pokemon wird wohl leider immer auf "Badass Team mit random Namen ownen!!" Niveau bleiben. Wobei Mystery Dungeon da ja teilweise andere Wege geht Ist zwar schon länger her, aber ich meine mich zu errinern, dass die Story von Pokemon Mystery Dungeon Himmel (oder doch Licht?) gar nicht mal so schlecht war.
Und Pokemon Ranger 2 hat imo extrem viel Charme. Vorallem dieser selbstironische Humor und die gesamte Trainerschule mitsamt Praktikum - wirklich gelungen! :A Da ist die Story auch gar nicht mal so schlecht.

V-King
17.08.2013, 08:37
Ohaaaaaaaa, es kommt ein neuer Pokémon-Film, der sich diesmal sogar tatsächlich ans Spiel hält! Ergo ist der Held Red und Pikachu ist nicht sein Start-Pokémon, sondern scheinbar Glumanda.
Erstaunlich. Und sehr interessant.
Hier der Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=_Lyi2RSVxqg

La Cipolla
17.08.2013, 09:09
THE ORIGIN

Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Aber gut, dann wiederum ist das wahrscheinlich das naheliegendste Reboot überhaupt.
Gibt es dann auch Team Rocket ohne Jessie und James? O_ô

Sieht nicht unbedingt wirklich gut aus, rein optisch.

Sölf
17.08.2013, 09:50
Huh, also was die daraus machen interessiert mich sogar. Ich glaub den würd ich mir sogar angucken. xD

Heißt das also der Hauptchar kann dann sogar mal was? xD

Klunky
17.08.2013, 10:33
Ich find den ehrlich gesagt verdammt interessant, wäre mal nach langer Zeit wieder etwas, was ich mir angucken würde von Pokemon.
Ich mag das Charakterdesign und vor allem ist der ganze Inhalt old-schoolig in der ersten Generation angesiedelt.
Hoffentlich wird der Film erfolgreich und die machen eine Serie draus, die auf dem Manga basiert. (Jop der Inhalt des FIlms orientiert sich am Manga, nicht am Spiel)

WeTa
17.08.2013, 13:52
Erster Pokémonfilm, der mich interessiert. Und so naheliegend.

Hoffentlich wird der Film erfolgreich und die machen eine Serie draus, die auf dem Manga basiert.
BITTE

~Jack~
17.08.2013, 14:00
Hoffentlich wird der Film erfolgreich und die machen eine Serie draus, die auf dem Manga basiert. (Jop der Inhalt des FIlms orientiert sich am Manga, nicht am Spiel)
Wäre jedenfalls interessanter als der momentane Pokemon-Anime, abgesehen von der 1.Generation denn der Manga davon war einfach nur extrem durchgerushed.

Holo
17.08.2013, 14:15
Sieht ziemlich lala aus, finde ich.
Besser als der Anime auf jeden Fall, aber das ist auch keine Kunst.

Bin mal gespannt, wie sie 8 Orden+Liga in einen Film packen, ohne dass es lächerlich wirkt.

Aber Siegfried taucht auch, das ist schon Grund genug, ihn zu schauen.

Eisbaer
17.08.2013, 14:23
Das wird ein Serien-Special und kein Film. ;)

Holo
17.08.2013, 14:25
Hm, dann könnte es recht interessant werden, vom Storyaskept her.

sims
19.08.2013, 12:03
Was gefällt dir denn an Serpifeu nicht? Meiner Meinung nach ist es eines der besten Pflanzenstarter, die es jemals gab. Es ist schnell, hat einigermaßen gute Attacken drauf und die Werte sind auch nicht von schlechten Eltern.
Ich hab nix gegen Serpi... wirklich nicht. Mein Problem ist das ich mit Pflanzenpokemon nichts anfangen kann. Zu wenig Stärken, zu viele Schwächen... ;)


Och nö, immer spielen Leute Schwarz 2 und holen sich nichtma einen Fukano. Hallo? Fukano! Da gibts nicht viel besseres. (Ein Relaxo hab ich ja nirgends rumliegen sehen :( )
Achja, und Evoli. Ich glaube beim 5ten Orden sollte man das Vieh schon haben!
Ich hab ein Fukano und ein Evoli. Nur sind die noch nicht in meinem Team... da ich momentan aber eh am Umbasteln bin könnte zumindest Fukano einen Platz bekommen.
Im Moment hab ich statt meinem VM Sklaven Nagelotz (der eh nur Schnitt kann) ein frisch gefangenes Piccolenta (oder wie auch immer dieses Wasser/Flug Entchen heißt) im Team welches im Alleingang Orden Nummer 4 geholt hat.
Das wird mein Enton und mein Navitaub ersetzen. Somit hab ich einen Platz frei und auf meiner Wunschliste ganz oben wäre eh ein Feuer-Pokemon gewesen. Das oder ein Cooles wie Rattfratz oder Smogon.

Was macht ein Fukano bzw. ein Evoli eigentlich so stark?

R.F.
19.08.2013, 12:11
Was macht ein Fukano bzw. ein Evoli eigentlich so stark?
Fukano/Arkani hat Werte, die schon fast an legendäre Pokemon reichen und Evoli kann viele verschiedene Richtungen gehen, je nachdem, wie man es entwickelt (was bei 7 verschiedenen Möglichkeiten schon recht gut ist). Nur Flamara sollte man nicht unbedingt nehmen. Es hat zwar einen hohen Angriffswert, kann aber kaum nutzen daraus ziehen, weil seine guten Angriffe nicht auf dem Angriffs-, sondern Spezialangriffswert basieren.

Ave
19.08.2013, 12:13
Wie ist denn bei Evoli überhaupt diese Verteilung der Statuswerte? Du meintest gerade, dass Flamara hohen Angriff hat. Wenn ich mich nicht irre hat Nachtara sehr hohe Verteidigungswerte und Psiana sehr hohen Spezialangriff. Wie sieht es mit den anderen aus?

Eisbaer
19.08.2013, 12:16
Fukano/Arkani hat Werte, die schon fast an legendäre Pokemon reichen und Evoli kann viele verschiedene Richtungen gehen, je nachdem, wie man es entwickelt (was bei 7 verschiedenen Möglichkeiten schon recht gut ist). Nur Flamara sollte man nicht unbedingt nehmen. Es hat zwar einen hohen Angriffswert, kann aber kaum nutzen daraus ziehen, weil seine guten Angriffe nicht auf dem Angriffs-, sondern Spezialangriffswert basieren.

Ich hab nen gutes Flamara in meinem Feuerteam. Das Viech hat ne gute Defensive und eignet sich neben der Guts/Facade-Kombo auch gut für andere Zwecke. Bei mir ist es derzeit ein Heiteira-Counter mit Work Up, Superpower, Flame Charge und Bite(für Latias).

La Cipolla
19.08.2013, 16:22
Außerdem ist es NIEDLICH

Holo
19.08.2013, 16:23
Naja, geht so.

Yogofu
19.08.2013, 17:01
Wie ist denn bei Evoli überhaupt diese Verteilung der Statuswerte? Du meintest gerade, dass Flamara hohen Angriff hat. Wenn ich mich nicht irre hat Nachtara sehr hohe Verteidigungswerte und Psiana sehr hohen Spezialangriff. Wie sieht es mit den anderen aus?
Alle Evoli Entwicklungen haben die selben Basiswerte ( 65/60/110/130/95/65 ) nur die verteilung auf die einzelnen Statwerte (Angriff, Verteidigung usw) ist unterschiedlich. Deswegen sind sie so extrem vielseitig einsetzbar. Bis auf Flamara sind alle sehr gut einsetztbar da der Movepool stimmt. Intressiert es einen nicht wie die *Profis* es sehen sind alle Entwicklungen im Spiel zu gebrauchen je nach Präferenz.

Glaziola hat gute Verteidgungs und Spezialangriffswerte.
Aquana hat gute KP und Spezialangriffswerte.
Blitza hat eine gute Geschwindigkeit und gute Spezialangriffswerte (mein Liebling :P).
Flamara glänzt mit hohem Physichen Angriffswerten und hat nebenbei eine gute Spezialverteidigung (dafür allerdings den schlechtesten Movepool in relation zu den Statuswerten aller Evoli Entwicklungen).
Psiana ist ein weiterer Spezialangreifer mit hoher Geschwindigkeit (langsamer als Blitza macht dafür aber mehr Schaden und hat einen der besten Monotypen im Spiel).
Nachtara ist das Defensiv Pokemon mit beiden Verteidigungswerten auf hohem niveau und ist unglaublich vielseitig.
Folipurba ist das quasi gegenstück zu Flamara mit gutem Physichen angriff und sehr guter Physischer Verteidigung.

wer sich alles genauer ansehen möchte :http://pokefans.net/

BDraw
19.08.2013, 17:11
Naja, geht so.
Es ist die flauschigste aller Evoli-Formen und wird in Sachen Flauschigkeit eigentlich nur von Waaty übertroffen. Was willst du denn noch? D:

Nichtsdestotrotz bleibe ich meinem Nachtara treu. Mit Konfustrahl, Toxin und Mondschein ist es fantastisch, auch wenn sich die Kämpfe etwas in die Länge ziehen. xD

Sölf
19.08.2013, 18:15
Naja, geht so.

Komm, nach deinem Waifu Ding hast du hier eh nix mehr zu melden. :hehe:

Holo
19.08.2013, 18:31
Komm, nach deinem Waifu Ding hast du hier eh nix mehr zu melden. :hehe:
Es läuft momentan recht gut auf Showdown, werde hier wohl bald mal ein paar Replays reinstellen. Meine Waifus crushen alles. ;D


Was willst du denn noch? D:

http://s7.directupload.net/images/130819/xzbfhhtf.png
http://s7.directupload.net/images/130819/t5d46tk6.png
http://s14.directupload.net/images/130819/wfvh4czn.png
http://s14.directupload.net/images/130819/7ikwywvm.png
DONT MESS WITH UMBREON!

Ave
19.08.2013, 20:24
Alle Evoli Entwicklungen haben die selben Basiswerte ( 65/60/110/130/95/65 ) nur die verteilung auf die einzelnen Statwerte (Angriff, Verteidigung usw) ist unterschiedlich. Deswegen sind sie so extrem vielseitig einsetzbar. Bis auf Flamara sind alle sehr gut einsetztbar da der Movepool stimmt. Intressiert es einen nicht wie die *Profis* es sehen sind alle Entwicklungen im Spiel zu gebrauchen je nach Präferenz.

Glaziola hat gute Verteidgungs und Spezialangriffswerte.
Aquana hat gute KP und Spezialangriffswerte.
Blitza hat eine gute Geschwindigkeit und gute Spezialangriffswerte (mein Liebling :P).
Flamara glänzt mit hohem Physichen Angriffswerten und hat nebenbei eine gute Spezialverteidigung (dafür allerdings den schlechtesten Movepool in relation zu den Statuswerten aller Evoli Entwicklungen).
Psiana ist ein weiterer Spezialangreifer mit hoher Geschwindigkeit (langsamer als Blitza macht dafür aber mehr Schaden und hat einen der besten Monotypen im Spiel).
Nachtara ist das Defensiv Pokemon mit beiden Verteidigungswerten auf hohem niveau und ist unglaublich vielseitig.
Folipurba ist das quasi gegenstück zu Flamara mit gutem Physichen angriff und sehr guter Physischer Verteidigung.

wer sich alles genauer ansehen möchte :http://pokefans.net/

Vielen Dank für die Info! Ist interessant zu wissen. :)

Ich träume ja immernoch davon, mir eines Tages ein Evoliteam zu erstellen. :D

Yogofu
20.08.2013, 00:01
http://s7.directupload.net/images/130819/xzbfhhtf.png
http://s7.directupload.net/images/130819/t5d46tk6.png
http://s14.directupload.net/images/130819/wfvh4czn.png
http://s14.directupload.net/images/130819/7ikwywvm.png
DONT MESS WITH UMBREON!

bitch please
http://pokebot.everyboty.net/pix/1744.png

Holo
20.08.2013, 00:05
Awww. Snobilicat ist schon toll. :3

sims
21.08.2013, 13:10
Na Toll...
jetzt hab ich mir gestern mein Fukano Level 12 geschnappt, hab ihm meinen einzigen Feuerstein gegeben und hab das Arkani dann via EP-Teiler auf Level 30 gebracht...
Ich hab mich ganz schön gefreut als es bei jedem Level-Up 2-3 Punkte auf alle Attribute bekommen hat. OK, Verteidigung hat 3-4 mal nur 1 Punkt bekommen... Dabei hab ich mich die ganze Zeit gewundert das nie neue Attacken dazugekommen sind.
Jetzt hab ich ein wenig Recherchiert und musste feststellen das Arkani nur eine einzige Attacke irgendwann mit Level 30+ lernt - und die ist auch nicht so optimal... verdammt.

Momentan hat mein Arkani nur Glut, Brüller, Rechte Hand und Silberblick.
Was soll ich tun?

Ich hab ein wenig auf der Wiki-Seite nachgelesen:
VM ist nur Stärke möglich. Kann man inzwischen VMs wieder vergessen? Wenn ja dann könnte ich Stärke als Übergangsattacke benutzen...
Attackenlehrer gäbe es auch einige - momentan hab ich nur Zugriff auf den in Marea.
Dann gibt es noch die TMs...

Was soll ich aus meinem Arkani machen? Welche Attacken würdet ihr empfehlen und wo bekomm ich diese?
Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mein Arkani einstampfen, mir ein neues Fukano fangen, dieses bis Level x trainieren und dann noch irgendwie einen neuen Feuerstein besorgen?

Ave
21.08.2013, 13:32
Na Toll...
jetzt hab ich mir gestern mein Fukano Level 12 geschnappt, hab ihm meinen einzigen Feuerstein gegeben und hab das Arkani dann via EP-Teiler auf Level 30 gebracht...
Ich hab mich ganz schön gefreut als es bei jedem Level-Up 2-3 Punkte auf alle Attribute bekommen hat. OK, Verteidigung hat 3-4 mal nur 1 Punkt bekommen... Dabei hab ich mich die ganze Zeit gewundert das nie neue Attacken dazugekommen sind.
Jetzt hab ich ein wenig Recherchiert und musste feststellen das Arkani nur eine einzige Attacke irgendwann mit Level 30+ lernt - und die ist auch nicht so optimal... verdammt.

Momentan hat mein Arkani nur Glut, Brüller, Rechte Hand und Silberblick.
Was soll ich tun?

Ich hab ein wenig auf der Wiki-Seite nachgelesen:
VM ist nur Stärke möglich. Kann man inzwischen VMs wieder vergessen? Wenn ja dann könnte ich Stärke als Übergangsattacke benutzen...
Attackenlehrer gäbe es auch einige - momentan hab ich nur Zugriff auf den in Marea.
Dann gibt es noch die TMs...

Was soll ich aus meinem Arkani machen? Welche Attacken würdet ihr empfehlen und wo bekomm ich diese?
Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mein Arkani einstampfen, mir ein neues Fukano fangen, dieses bis Level x trainieren und dann noch irgendwie einen neuen Feuerstein besorgen?

Flammenwurf - Dürfte es mittlerweile eine TM geben, aber wo darfst du mich nicht fragen. Da weiß Google besser bescheid.
Arkani lernt Turbotempo, oder? Ist meiner Meinung nach auch eine taugliche Attacke. Ruckzuckhieb nur stärker!
Stärke kannst du verwenden, wenn du magst fände ich aber unnötig, wenn du Turbotempo erlernst.
Schaufler wäre eine Möglichkeit.

Mike
21.08.2013, 17:22
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B_mrlrRbnMg

LG Mike

Yogofu
21.08.2013, 17:33
Na Toll...
jetzt hab ich mir gestern mein Fukano Level 12 geschnappt, hab ihm meinen einzigen Feuerstein gegeben und hab das Arkani dann via EP-Teiler auf Level 30 gebracht...
Ich hab mich ganz schön gefreut als es bei jedem Level-Up 2-3 Punkte auf alle Attribute bekommen hat. OK, Verteidigung hat 3-4 mal nur 1 Punkt bekommen... Dabei hab ich mich die ganze Zeit gewundert das nie neue Attacken dazugekommen sind.
Jetzt hab ich ein wenig Recherchiert und musste feststellen das Arkani nur eine einzige Attacke irgendwann mit Level 30+ lernt - und die ist auch nicht so optimal... verdammt.

Momentan hat mein Arkani nur Glut, Brüller, Rechte Hand und Silberblick.
Was soll ich tun?

Ich hab ein wenig auf der Wiki-Seite nachgelesen:
VM ist nur Stärke möglich. Kann man inzwischen VMs wieder vergessen? Wenn ja dann könnte ich Stärke als Übergangsattacke benutzen...
Attackenlehrer gäbe es auch einige - momentan hab ich nur Zugriff auf den in Marea.
Dann gibt es noch die TMs...

Was soll ich aus meinem Arkani machen? Welche Attacken würdet ihr empfehlen und wo bekomm ich diese?
Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mein Arkani einstampfen, mir ein neues Fukano fangen, dieses bis Level x trainieren und dann noch irgendwie einen neuen Feuerstein besorgen?

das beste wäre natürlich ein neues Fukano zu besorgen um es auf 48 zu entwickeln. Alternativ kannst du dir ja einige Herzschuppen aufbewahren (wo auch immer man die nochmal in BW 2 findet) um im PMT den Attackenerlerner aufzusuchen.
Nützliche TMs gibt es leider kaum :c
TM35 Flammenwurf Route 23 — In einem Haus (leider erst kurz vor der Pokemon Liga zu erhalten).
TM28 Schaufler Route 4 — Umgeben von einem Zaun auf einem Sandstreifen.
TM43 Nitroladung Zylinderbrücke.
das wären mein 3 lieblingsfiller moves bis du genug Herzschuppen hast.

mein Arkani sieht übrigens so aus:
Flammenblitz, Knirscher, Donnerzahn und Turbotempo + Lebensorb als Item.

um mal etwas mehr stoff zu erzeugen: wie sieht euer Black & White 2 traumteam aus? :P

bei mir sind es zurzeit:
Ramoth (Broken Butterfly <3 das vieh ist dermaßen überstark einfach unglaublich).
Serpiroyal (der mit abstand beste Pflanzenstarter für mich).
Voltula (ich mag diesen Käfer).
Trikephalo (Drache Unlicht... was will man mehr?).
Arkani (Legendär, Stark und sieht cool aus).
Terrakion (stark, schnell und irrer Movepool).

sims
21.08.2013, 17:59
Warum 48?
Die letzte Attacke von Fukano ist Flammenblitz auf Level 45.
Herzschuppen... an die hab ich noch gar nicht gedacht. Danke!
Donnerzahn kann man eh nur durch eine Herzschuppe bekommen... ist eine der Level 1 Fertigkeiten von Arkani.
Ich muss heute unbedingt ausprobieren ob ich meinem Arkani eine Fähigkeit mit einer Herzschuppe beibringen kann die ein Fukano auf Lvl 12+ bekommen hätte.
Wenn das geht dann brauch ich nur 3 Herzschuppen und hab ein Arkani mit höheren Werten als eines das sich erst mit Lvl 45+ entwickelt hat - oder?

Meine andere Frage ist noch immer offen - kann man VM Attacken inzwischen wieder verlernen/überschreiben. In Gelb ging das nicht...

R.F.
21.08.2013, 18:10
Wenn das geht dann brauch ich nur 3 Herzschuppen und hab ein Arkani mit höheren Werten als eines das sich erst mit Lvl 45+ entwickelt hat - oder?
Das stimmt so nicht. Du könntest dein Fukano auch auf Lv. 100 entwickeln und es hätte als Arkani die selben Werte, als würdest du es schon auf Lv. 20, oder so weiterentwickeln. Der einzige Unterschied ist halt, dass die meisten Vorstufen Attacken (früher) lernen, im Gegensatz zu ihren Entwicklungen.

Meine andere Frage ist noch immer offen - kann man VM Attacken inzwischen wieder verlernen/überschreiben. In Gelb ging das nicht...
Seit Gold und Silber gibt es einen Attackenverlerner. Ich weiß allerdings gerade nicht, wo der in Schwarz/Weiß 2 zu finden war ^^"

La Cipolla
21.08.2013, 18:40
Wenn ich mich nicht völlig irre, kann man VMs zumindest in Schwarz doch auch ganz normal überschreiben, oder? Das hat mich beim Spielen auch überrascht, weil man sich früher damit immer einen Slot zugebombt hat, der abgesehen vielleicht von Surfer nicht viel gebracht hat. ^^

Cepanks
21.08.2013, 19:20
Ne, das geht auch in Schwarz/Weiß noch nicht. Teil 2 hab ich nicht gespielt, aber ich bezweifle, dass es da jetzt plötzlich geändert wurde^^

Verwechselst du das vielleicht mit TMs, weil man die ab der 5. Generation auch beliebig oft einsetzten kann (was früher nur bei VMs ging)? Die lassen sich nämlich wieder überschreiben.

R.F.
21.08.2013, 19:59
Ne, das geht auch in Schwarz/Weiß noch nicht. Teil 2 hab ich nicht gespielt, aber ich bezweifle, dass es da jetzt plötzlich geändert wurde^^
Ich frag mich ja, wieso sies noch nicht abgeschafft haben. Die Zeiten, in denen man nur begrenzt viele Items mitnehmen konnte, sind ja vorbei. Wenn man eine VM vergessen würde, die aber noch benötigt wird, hat man die eh noch im Rucksack (Item-Lager-Boxen gibts ja nicht mehr) und damit immer verfügbar.

sims
22.08.2013, 10:41
Ich hab gestern einige Tests gemacht:
Arkani Level 30 welches sich auf Level 12 entwickelt hat. Vorher von Level 11 auf 12 trainiert - ich dachte die Weiterentwicklung startet wenn es ein Level aufsteigt und dabei einen Feuerstein trägt... *schäm*
Beim Level up auf 12 hat es Rechte Hand gelernt und dafür Silberblick vergessen.

Gestern bin ich mit Herzschuppen zu dem Erinnerer gegangen und siehe da - mein Arkani kann sich nur an 3 Attacken erinnern.
Feuerzahn, Donnerzahn und Biss.
Kein Silberblick, kein Flammenrad...

Fazit: Man kann einem Pokemon mit Herzschuppen nur solche Attacken beibringen die in der Attackenliste des Pokemon sind, nicht die aus Vorentwicklungen und nicht die, die es tatsächlich einmal konnte.

Herzschuppen: Ich habe momentan 4 davon wobei ich gestern eine in der Einkaufspassage bei einer Raritätenhändlerin in einer alten Schachtel gefunden habe. :D

VMs kann man nicht mit neuen Attacken aus einem LevelUp oder einer TM/VM überschreiben. Hab ich gestern bei meinem Swaroness getestet. Mein Transporter mit Fliegen und Surfer. ;)


Das stimmt so nicht. Du könntest dein Fukano auch auf Lv. 100 entwickeln und es hätte als Arkani die selben Werte, als würdest du es schon auf Lv. 20, oder so weiterentwickeln. Der einzige Unterschied ist halt, dass die meisten Vorstufen Attacken (früher) lernen, im Gegensatz zu ihren Entwicklungen. Kann ich nicht so ganz glauben.
Ich hab mir gestern ein neues Fukano gefangen und auf Level 28 trainiert. Dabei hat es bei den Level-UPs viel weniger Punkte auf alle Attribute bekommen. Einige 0er, viele 1er ein paar 2er und kein einziges mal gabs 3 Punkte. Ein direkter Vergleich ist bald möglich aber man sieht jetzt schon das alle Attribute ~15-20 Punkte diedriger sein werden.
Holt das Fukano diese Punkte bei späteren LevelUps als Arkani wieder auf?

Man kann TMs mehrfach nutzen? Das wär echt hilfreich... Muss ich gleich mal testen.

Mein Traumteam? Naja, ich bin mit meinem momentanen Team schon recht zufrieden...
Da ich noch keine Ahnung habe welche Stark oder Schwach sind und welche Pokemon welchen Attackenpool haben oder gar welche Attacken gut oder schlecht sind bin ich nur über die Typen gegangen.
Magneton - gerade eben zu einem Magnezone entwickelt. Stahl+Elektro ergibt einen robusten Blocker der über Flug, Wasser, Eis oder Stein nur lachen kann.
Lucario - Kampf muss sein bei der Masse an Normal-Pokemon. Bin am Überlegen ob ich es nicht gegen ein Zurokex tauschen soll damit ich auch einen Unlicht-Typ dabei habe. Aber mein Lucario ist mir schon seit sooo langer Zeit treu und eines meiner Besten Pokemon auf das ich mich immer verlassen kann...
Swaroness - Flug+Wasser = Transporter mit Fliegen und Surfen. Außerdem Kampfstark gegen Pokemon vom Typ Feuer, Stein, Kampf, Pflanze, Käfer und Boden!
Knacklion - Boden der später noch Drache dazu bekommt. Boden ist als einziges Effektiv gegen Elektro und hat noch 4 weitere Effektive Gegnertypen. Außerdem mein Schaufler.

Bis auf Psycho und Geist hätte ich damit alles abgedeckt. Die zwei wären mit Unlicht bedient was ein Zurrokex schaffen würde. Bleiben zwei freie Stellen:

Fukano - einfach weil es stark ist.
Freier Platz...

Übrigens hab ich gestern ein Ramoth gefangen. :D

Ave
22.08.2013, 11:29
Das kann man so nicht ganz sagen mit den Statuswerten. Hast du beide Pokemon an der selben Stelle trainiert? Die EV Punkte (waren doch EV?) hängen davon ab gegen welches Pokemon du kämpfst. So hatte mein Vulnona Level 45 bei einem Level Up mal um die +9 KP weil ich eine Stunde lang nur Flurmel Level 10 besiegt habe. Beide Pokemon müssten unter den gleichen Bedingungen trainiert wordebn sein, den selben Charakter haben und ähnliche Startwerte haben um wirklich ein deutliches Ergebnis aufzuzeigen.

sims
22.08.2013, 13:20
Trainiert wurden beide zu 90% mit dem EP-Teiler. Im Grunde hab ich nur die zwei Sporthallen gesäubert und war danach auf Level ~25. Danach war ich bei meinem ersten Fukano/Arkani in Unterirdischen Tunnel und im Alten Palast und mit dem Neuen auf der Route zur Elektrohöhle und in der Höhle.
Dabei hab ich mit dem Neuen sogar einige Kämpfe direkt gemacht.
Was du meinst sind die FP = Fleißpunkte. Ich hab nur mal grob gelesen wie die funktionieren und soweit ich das im Kopf habe muss das Pokemon den tödlichen Schlag landen um den FP zu bekommen...
Außerdem hab ich irdendwie im Kopf das man die Verbesserungen durch FP nicht bei einem Level Up bekommt sondern direkt nach den Siegen.
Charakter hab ich nicht kontrolliert und die Startwerte sollten fast gleich sein. Zwischen Level 11 und 13 gibt es nicht so viele Unterschiede...
Und 15-20 Punkte weniger bei ALLEN Attributen? Also KP, Angrif, Vert., Sp.Angriff, Sp.Vert. und Agilität? So viel kann man mit den FP ja gar nicht sammeln, oder?

Ave
22.08.2013, 14:20
Trainiert wurden beide zu 90% mit dem EP-Teiler. Im Grunde hab ich nur die zwei Sporthallen gesäubert und war danach auf Level ~25. Danach war ich bei meinem ersten Fukano/Arkani in Unterirdischen Tunnel und im Alten Palast und mit dem Neuen auf der Route zur Elektrohöhle und in der Höhle.
Dabei hab ich mit dem Neuen sogar einige Kämpfe direkt gemacht.
Was du meinst sind die FP = Fleißpunkte. Ich hab nur mal grob gelesen wie die funktionieren und soweit ich das im Kopf habe muss das Pokemon den tödlichen Schlag landen um den FP zu bekommen...
Außerdem hab ich irdendwie im Kopf das man die Verbesserungen durch FP nicht bei einem Level Up bekommt sondern direkt nach den Siegen.
Charakter hab ich nicht kontrolliert und die Startwerte sollten fast gleich sein. Zwischen Level 11 und 13 gibt es nicht so viele Unterschiede...
Und 15-20 Punkte weniger bei ALLEN Attributen? Also KP, Angrif, Vert., Sp.Angriff, Sp.Vert. und Agilität? So viel kann man mit den FP ja gar nicht sammeln, oder? Bei insgesamt 510 Fleißpunkten ist das sehr wohl möglich. Und ich glaube EV (Effort Value) sind Fleißpunkte, oder nicht? Durch das ganze System blicke ich nicht mehr wirklich durch. :D

WeTa
22.08.2013, 14:24
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/9f195d11ebb2b00264e8bb7cb2dd89a7/tumblr_mrlwaoRcZx1r8834fo1_400.jpg
MEINE LEBENSAUFGABE SOBALD X UND Y DA SIND

~Jack~
22.08.2013, 14:46
Das beste neue Feature bisher :p

R.F.
22.08.2013, 15:14
Da gibts sicher wieder ein Achievement für, ala "Stubenhocker: du lässt keine Gelegenheit aus, deine Zeit mit rumsitzen zu vertrödeln."
So ein Achievement fürs auf-Bänke-sitzen wäre wohl das ironischte, was man einbauen kann xD

Yogofu
22.08.2013, 15:44
stimmt sorry mit den Herzschuppen. Hab total vergessen das Stein entiwcklungen ja eine eigene Moveliste bekommen xD

und EV training ist einfach nur wiederlich :/ deswegen spiel ich auch kaum Wifi-Battles weil ich kein bock habe tage/wochenlang zu Breeden bis die Natur stimmt und/oder der richtige move dabei ist :P Pokemon Showdown FTW!

sims
22.08.2013, 15:47
Bei insgesamt 510 Fleißpunkten ist das sehr wohl möglich. Und ich glaube EV (Effort Value) sind Fleißpunkte, oder nicht? Durch das ganze System blicke ich nicht mehr wirklich durch. :D
Hab mir das mal durchgelesen...
510 Fleißpunkte aber nur pro 4 Fleißpunkte bekommt man 1 Attributspunkt - und das auch nur auf Level 100.
Von Level 1 - 20 braucht man 40 Fleißpunkte für 1 Attributspunkt.
Daher bekommt man bei manchen Level Ups (wie von 99 auf 100 oder von 20 auf 21) möglicherweise so viele Punkte auf einzelne Attribute.

Übrigens bekommt man immer Fleißpunkte wenn man von dem Kampf mit dem Pokemon Erfahrungspunkte bekommt - auch über den EP-Teiler.
Da man von 21-40 immerhin noch 20 Fleißpunkte braucht für einen Attributspunkt, man pro Gegner 1-3 Punkte bekommt und höchstens 15 Gegner waren kann das allerhöchstens einen Unterschied von 3 Attributpunkten machen...

Liferipper
22.08.2013, 17:16
Kann ich nicht so ganz glauben.
Ich hab mir gestern ein neues Fukano gefangen und auf Level 28 trainiert. Dabei hat es bei den Level-UPs viel weniger Punkte auf alle Attribute bekommen. Einige 0er, viele 1er ein paar 2er und kein einziges mal gabs 3 Punkte. Ein direkter Vergleich ist bald möglich aber man sieht jetzt schon das alle Attribute ~15-20 Punkte diedriger sein werden.
Holt das Fukano diese Punkte bei späteren LevelUps als Arkani wieder auf?

Entwickel es doch einfach mal, und schau, was passiert ;).

Lux
22.08.2013, 19:43
http://www.youtube.com/watch?v=VLF4qC9ZGDQ

Das sieht wirklich verdammt gut aus.

Ben
23.08.2013, 12:21
Bin ich der einzige der bei dem Clip an Tamagotchi denken musste? :D

Yogofu
23.08.2013, 16:00
Psystrahl auf Fennekin macht irgendwie hoffnung :O aber wehe es wird Feuer/Kampf! und Nitroladung sieht schon so übertrieben aus? O.o was geht dann erst mit Feuersturm, Donner usw ab? xD und evtl werden wir in X und Y endlich sehen warum Wutanfall/Outrage ein Physischer Move ist der KONTAKT zum gegner herstellt obwohl er bisher mit rumwirbelnden Flammen dargestellt wurde (gen 2 war die einzige ausnahme).

Holo
24.08.2013, 00:59
und evtl werden wir in X und Y endlich sehen warum Wutanfall/Outrage ein Physischer Move ist der KONTAKT zum gegner herstellt obwohl er bisher mit rumwirbelnden Flammen dargestellt wurde (gen 2 war die einzige ausnahme).
Weil das betreffende pokemon dabei offensichtlich in eine "Rage" verfällt und mit allem um sich schlägt und dabei Feuer spuckt, zumindest dachte ich mir das bisher immer so und es scheint auch naheliegend.


So, ich unterbreche mal eure furchtbaren Wertediskussionen um ein bisschen über meine ersten Tage und Wochen auf Pokemon Showdown (http://pokemonshowdown.com/) zu quatschen.

Hab mittlerweile 4 Teams, für eines brauche ich so zwischen 2 und 3 Stunden.

Auf dem BMT konnte man ja sehen, dass ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, wie man professionell kämpft, aber mittlerweile läuft es ziemlich gut. Wenn man sich erstmal an den Online-Kampf gewöhnt und dementsprechend die richtigen Teams erstellt hat, läufts.
Ist halt wirklich so, dass man online schauen muss, wann es angebracht ist, Werte zu steigern, auszuwechseln, welche Attacken physisch oder spezial man seinen Pokemon geben soll und das getragene Item darauf auslegen usw. usf.

Das ist ja z.b. mit Wertesteigern in den Spielen einfach komplett unnötig (Sehen wir vom Duellturm ab)

Jedenfalls habe ich mal ein paar schöne Kämpfe aufgenommen.

Team Waifuharem:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-45541992

Okay, ehrlich gesagt ist das nicht sehr aussagekräftig, war nur lustig, wie schnell man einen Kampf mit erhöhten Werten beenden kann. :hehe:

Team The Six Paths of Pain:
http://pokemonshowdown.com/replay/hackmons-46656622
http://pokemonshowdown.com/replay/hackmons-45678441

Das Team ist total nerdy und macht nur für Narutonerds einen Sinn, weil es auf dem Charakter Pain daraus basiert. Darum habe ich die 4 Formen von Deoxys genommen. Ich hab sogar den 6 Pokemon die Eigenheiten, Fähigkeiten und Unterschiede der 6 Vorlage-Charaktere (Pain) mit Fähigkeiten, Attacken, Äußerem usw. gegeben. Das hat zwar 3 Stunden gedauert und niemand versteht es, aber ja, Man hat ein authenthisches Nurudo-Nerdteam. :hehe::A

Leider kann ich mit denen nur im Hackmon-Modus spielen, weil die ja überall sonst verboten sind. Aber lustigerweise komme ich auch mit nur legalen Attacken und Fähigkeiten gegen die ganzen Cheatermon an. ;D

Team Drachenseele:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46654079
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46820265

Drachenteam halt. Bei dem Team ist es halt sehr geil, wenn der Gegner fast am Ende ist aber nochmal aufmuckt, ich mein goldenes Stahlos, welches ich wohlweislich Enddominator genannt habe rausholen kann (Es ist ein schneller physischer Sweeper) und der dann alles was der Gegner noch hat wegfetzt wie nichts. :D
Funktioniert aber auch nicht immer.^^

Team Dark Soul:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46818499

Das teste ich gerade noch, ist aber auch ganz ok.

Wie siehts mit euren Teams aus? Würdemich interessieren, was ihr so einsetzt.

Zur Seite im Allgemeinen... bisschen doof, dass die Soundkulisse so kastriert ist und immer nur die gleichen, unepischen Kampf-BGMs kommen. Und den Sinn des Ratings verstehe ich überhaupt nicht. Was bringt einem das und wo wird das überhaupt angezeigt?

Und es ist doof, dass viele Gegner abhauen, wenn man ihnen 1-2 Pokemon zerfetzt hat.

Wenn jemand Lust auf ein paar Kämpfchen hat, ich bin immer bereit, wie ihr seht hat sich da schon was getan seit dem BMT-Debakel. :hehe:


Edit: HAHAHAHAHAHA gebt euch das:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46832790

Zuerst sieht es so als, als würde der mich total fertigmachen, bis nurnoch mein Umbreon-Tank lebt und ihm plötzlich sein halbes Team weghaut und wir uns schließlich ein Ausdauerkampf liefern, er mein Umbreon einfach nicht totkriegt und ich langsam die Oberhand gewinne bis der Typ die Schnauze vollhat und quittet.:hehe::A

Ich sags ja, Umbreon is best Evolution.:A

ZeroMaku
24.08.2013, 16:23
Nabend, neu hier =3

Ich bin echt gespannt wie die ganzen grundlegenden Veränderungen, von wegen Feen und Mega-Entwicklung, sich aufs Competitive auswirken. Aber ich glaub ich werd erstmal Freude dran haben eeehendlich wieder normal zocken zu können. Neue Monsterchen fangen. Ganz unschuldig und ohne jede Attacke durchzurechnen ^-^

Und danach... alle EV/DVs rübertauschen. Und das wird dauern~

Sumbriva
25.08.2013, 11:17
Hab mir das mal durchgelesen...
510 Fleißpunkte aber nur pro 4 Fleißpunkte bekommt man 1 Attributspunkt - und das auch nur auf Level 100.
Von Level 1 - 20 braucht man 40 Fleißpunkte für 1 Attributspunkt.
Daher bekommt man bei manchen Level Ups (wie von 99 auf 100 oder von 20 auf 21) möglicherweise so viele Punkte auf einzelne Attribute.

Übrigens bekommt man immer Fleißpunkte wenn man von dem Kampf mit dem Pokemon Erfahrungspunkte bekommt - auch über den EP-Teiler.
Da man von 21-40 immerhin noch 20 Fleißpunkte braucht für einen Attributspunkt, man pro Gegner 1-3 Punkte bekommt und höchstens 15 Gegner waren kann das allerhöchstens einen Unterschied von 3 Attributpunkten machen...


Vergiss die DV nicht. Die können ja auch noch was ausmachen. Und ich glaube, sobald du dein Fukanl zum
Arkani entwickelst, erhählt es die Differenz zum Arkani zurück... Mit den Unterschieden auf Grund der DVs, EVs und Wesen natürlich...

Und ansonsten züchtest du dir ein Fukanoit gewünschten Ei-Attacken her, entwickelst es auf Lvl. 1 zu Arkani und trainierst es dann... ;)

Yogofu
26.08.2013, 17:48
ha ich glaub ich hab das perfekte Uber Team gefunden :D

Core:
Stalobor mit Sandscharrer (verdoppelt Geschwindigkeit im Sandsturm) und Lebens Orb. Dient als extremer Physicher Sweeper.
Attacken: Erdbeben (selbsterklärend), Kreuzschere (Psycho/Unlicht und Pflanze konter), Steinhagel (Flugpokemon vernichten) und Schwerttanz (wenn ich boosten kann ist das Spiel meist vorbei).

Genesect mit Download (erhöht Angriff/Speziangriff je nachdem gegen was der gegner anfälliger ist) und Lebensorb. Dient als Starker Spezial Sweeper.
Attacken: Käfergebrumm (selbsterklärend), Eistrahl (gegen Flug, Drachen und Bodenpokemon), Donnerblitz (gegen Wasserpokemon) und Kehrtwende (zum scouten bzw flüchten).

Support:
Hippoterus mit Sandsturm (vorbereitung für Stalobor) und Überresten. Dient als Physicher Wall.
Attacken: Erdbeben, Schutzschild, Tarnsteine und Tagedieb. Lebt eigentlich nur um den Sandsturm zum laufen zu bringen und evtl sets des gegners mit Schutzschild zu scouten.

Deoxys Defense mit Erzwinger (gibt ja nix anderes) und Überresten. Dient als Spezieller Wall.
Attacken: Genesung, Tarnsteine (falls das Hippo mit einem Schlag auf die bretter geht oder durch Verhöhner gehindert wird), Verhöhner (um nervtötende Booster loszuwerden) und Geowurf (um andere walls mürbe zu mache).

Direkte Konter:
Arceus-Wasser mit dazugehöriger Wassertafel. Dient als Spezial Sweeper aber ist eigentlich dazu erdacht um Kyogre mit Fontränen direkt zu kontern.
Attacken: Urteilskraft , Donner (Der absolute Kyogre konter da es immer Regen erzeugt und somit meistens ein 1hit KO ist), Genesung und Flammenwurf (um nervige Stahlpokemon zu grillen).

Giratina mit Wahlschal und Erzwinger. Dient als direkter Mewtwo konter und ist mein zweiter Sweeper der Physischen Art.
Attacken: Wutanfall (vernichtet Drachen im Handumdrehen), Schattenstoß (um Wahlschal Mewtows abzuhängen und um sie meistens mit 2 schlägen zu besiegen), Dunkelklaue (um nicht wahlschal Mewtows mit 99% wahrscheinlichkeit zu onehitten), Erdbeben.

zurzeit habe ich mit diesem Set 20/0 und jedes Spiel war bis auf eines ein Spaziergang.

Ligiiihh
26.08.2013, 23:36
Uuhh, legendäre Pokémon. Voll langweilig. :p

Eisbaer
27.08.2013, 09:49
Uberteams sind doch generell langweilig. Auch im OU wirds zeitweilig langweilig, weil soviele ähnliche Teams rumgeistern. Ist halt schade, dass kaum einer auf UU setzt.

Yogofu
27.08.2013, 11:59
Uberteams sind doch generell langweilig. Auch im OU wirds zeitweilig langweilig, weil soviele ähnliche Teams rumgeistern. Ist halt schade, dass kaum einer auf UU setzt.

UU wird einfach viel zu sehr vo Hagelteams dominiert. von 22 spielen gestern mit meinem UU team hatte ich 21 Hagelteams als gegner. einfach ätzend (ähnlich dem Regen im OU). Richtig spaß ahb ich atm ur im RU und UBER :D

Eisbaer
27.08.2013, 12:17
Ich meinte auch eher, dass man UU im OU nutzt. Mach ich auch gerne und hab damit schon den ein oder anderen überrascht.

Yogofu
27.08.2013, 12:42
Ich meinte auch eher, dass man UU im OU nutzt. Mach ich auch gerne und hab damit schon den ein oder anderen überrascht.

geht auch :D hab in meinem Standart OU auch 2 UU drin weil die einfach richtig gespielt mörderisch sind :P

Ave
27.08.2013, 12:58
Was bedeutet UU, OU und RU?

Eisbaer
27.08.2013, 13:02
Underused, overused und rarely used.
Die verschiedenen Tiers, in die die Pokemon nach ihrer Brauchbarkeit eingeordnet werden. Simsala und co. sind z.B. OU, während im RU unterentwickelte Pokemon rumgeistern oder eher nutzlose. Gibt auch noch never used oder uber.

Ave
27.08.2013, 13:06
Alles klar, danke für die Info. :)

Ich persönlich spiele Pokemon kaum noch online, vorallem weil jeder einfach nur Überreste oder ein anderes ähnliches Item auf jedes seiner Pokemon packt und sich somit so ziemlich jeder Kampf gleich spielt. Das reizt mich nicht unbedingt. ^^

Eisbaer
27.08.2013, 13:31
Überreste, Leben-Orb, Fokusgurt oder Ballon. :D Beeren sind auch noch recht häufig. Was anderes ist aber auch einfach nicht sinnvoll.

ZeroMaku
27.08.2013, 22:15
So viele Sets~
Und ich sitze hier und züchte Shinys.
Ganz viele Shinys~ Welche habt ihr?

Ave
27.08.2013, 22:16
So viele Sets~
Und ich sitze hier und züchte Shinys.
Ganz viele Shinys~ Welche habt ihr?

Mein wunderschönes Flurmel, welches sich zu einem Krawumms entwickelt hat und nun auf meiner Diamant in einer Box versauert. :D

ZeroMaku
27.08.2013, 22:23
Ich warte da lieber noch mehr Antworten ab, bevor ich kläglich versuche mit meinem funkelnden Pokemon zu prahlen xD

Ave
27.08.2013, 22:26
Ich warte da lieber noch mehr Antworten ab, bevor ich kläglich versuche mit meinem funkelnden Pokemon zu prahlen xD Ich hatte nie wirklich Glück mit Shinys. Eine zeitlang habe ich versucht mir einen Starter durch Softresetten zu erzwingen, aber das gab ich dann doch auf. Ist doch viel schöner, wenn sie dann aus dem Nichts auftauchen. So wie mein Flurmel, welchs auftauchte, als ich meinem Vulnona KP durch Flurmel Level 10 zu gute kommen lassen wollte. :D

Btw: Willkommen im Forum! Bei irgendwelchen Fragen kannst du dich ruhig an mich wenden. :)

R.F.
27.08.2013, 22:31
Shiny Sarzenia, Ibitak und Icognito in Gold und beinahe ein Tohaido in Saphier, wo mir mein Pokemon mittels Volltreffer zu verstehen gab, dass es nicht will, dass ich es fange. ^^"
Und dann natürlich noch das rote Garados und das Dratini, was man im Postgame von Weiß 2 bekommt.

Cepanks
27.08.2013, 22:35
Ich hatte nie wirklich Glück mit Shinys.
Dito. Ich hab nur ein Eneko in Saphir und ein Bamelin in Perl.

Mein erstes Shiny wäre damals wohl ein Traumato in Silber gewesen. Allerdings hab ich jung und dumm natürlich nicht kapiert, dass das rote Garados drauf hinweisen sollte, dass es Shinys gibt, deshalb hab ich vorsichtshalber den Game Boy ausgemacht o_o

Ave
27.08.2013, 22:37
Dito. Ich hab nur ein Eneko in Saphir und ein Bamelin in Perl.

Mein erstes Shiny wäre damals wohl ein Traumato in Silber gewesen. Allerdings hab ich jung und dumm natürlich nicht kapiert, dass das rote Garados drauf hinweisen sollte, dass es Shinys gibt, deshalb hab ich vorsichtshalber den Game Boy ausgemacht o_o Wenn ich jetzt so darüber nachdenke könnte es mal ein Sepiafarbenes Rattfratz auf meiner Kristall gegeben haben, welches ich niedermetzelte... :hehe:

Ligiiihh
27.08.2013, 22:41
Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem Shiny, ganz im Gegensatz zu meinem kleinen Bruder, der schon zig Shinys und Pokérus und allem drum und dran mit dem kompletten Programm hatte. :( Und natürlich war ICH es, der ihm gezeigt hat, was das alles ist! Unfaire Welt.

Holo
27.08.2013, 22:41
Also ich benutze noch häufig Flinkklaue und Lachsrauch, fahre auch relativ gut damit.

Ave
27.08.2013, 22:49
Kennt ihr eigentlich diese Theorie, dass Blitza, Aquana und Flamara nach dem Brand im Tin Tower durch Ho-Oh als Raikou, Suicune und Entei wieder geboren wurden?

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m4yzixewAv1rs4e0vo1_500.png

Mind = blown

R.F.
27.08.2013, 23:08
Kennt ihr eigentlich diese Theorie, dass Blitza, Aquana und Flamara nach dem Brand im Tin Tower durch Ho-Oh als Raikou, Suicune und Entei wieder geboren wurden?
Das ist auf jeden Fall logischer, als die Tatsache, dass manche Leute glauben, Entei, Raikou und Suicune seien Hunde. Oder legendäre Hamster. (wobei letzteres ja irgendwie lustig ist :hehe:)

Eisbaer
27.08.2013, 23:19
Ganz viele Shinys~ Welche habt ihr?
Dratini, Glurak, Psiana, Nachtara, Suicune, Entei, Raikou, Bissbark, Pichu

BDraw
28.08.2013, 00:02
Ein Tentoxa und ein Schlurpleck. :|
Auf meiner alten Kristall hatte ich ein shiny Rabauz das dann ein Kapoera wurde, das war toll! <3

ZeroMaku
28.08.2013, 06:43
Ich weis noch mein Erstes... Shuppet. Ich wusste weder was n Shiny ist, noch hab die Animation richtig gesehn. Und da Shuppet nur einen ton blauer ist, hab ichs mir zur sicherheit gefangen~
Oder auch: Smaragd. Mir fehlte nur noch ein Pokemon bzw. 2 im Pokedex. Sterndu und Starmie. Also geh ich nach Seegrasulb City um zu angeln. Erstes Ergebnis: Goldenes Karpador, derrrp.

Dann waren da hier und da mal welche gezüchtet, aber direkt EV-Trainiert wurden unter denen:
Kapilz, Brutalanda, Skelabra, Sumpex, Guardevoir, Gewaldro (Keine Zucht *-*), Scherox, Lucario, Tentantel, Milotic, Metagross und Aerodactyl :3

La Cipolla
28.08.2013, 08:20
Ich hab auf jeden Fall das eine oder andere umgebracht, weil das Spiel einem ja nirgendwo sagt, dass es sowas gibt. :D

Eisbaer
28.08.2013, 09:26
Ah, ein Spielfehler. Tötet es!!!! :D
Ich bin nur einmal einem Shiny begegnet und das war ein Georok am Silberberg und es hat bumm gemacht.

Sumbriva
28.08.2013, 09:47
Hat jemand ein gutes, männliches (untrainiertes) Elezeba zu vergeben? :(

Lynx
28.08.2013, 10:01
Mein einziges Shiny war bisher ein Evoli. Es war wunderschön und silber und absolut toll. *__* Ich habs dann aber zu einem Flamara gemacht, bei dem der Unterschied zum Original nicht mehr so deutlich zu erkennen war.
Ansonsten habe ich noch nie auch nur eines gesehen.^^

Kiru
28.08.2013, 10:08
Shinies sind doch nur für kiddies die sich für was ganz tolles halten, und generell für Nulpen. :C

Auf Gold oder Silber hatte ich mal ein Zubat, was zum Iksbat wurde. Das einzige Shiny was ich je hatte. Also außer das Garados.. Und ja, Shiny Iksbat ist f-ing PINK

ZeroMaku
28.08.2013, 12:50
Shinies sind doch nur für kiddies die sich für was ganz tolles halten, und generell für Nulpen. :C


Ja, ganz bestimmt :o


Hat jemand ein gutes, männliches (untrainiertes) Elezeba zu vergeben? :(

Elezeba... müsste ich mal nachschauen. Hatte mal welche gezüchtet~

Holo
28.08.2013, 12:52
Shinies sind etwas, das man sich kommen lässt.
Wie eine Pizza.
Nur Schöner.
Und weniger lecker.

Sumbriva
28.08.2013, 12:58
Elezeba... müsste ich mal nachschauen. Hatte mal welche gezüchtet~

Das wäre klasse! Bin in meinem ersten White Durchgang (ja, habs mir erst jetzt zusammen mit einem 3DS XL geholt) und habe mir ca. ein dutzend Elezebas gefangen (alle schön mit Flottball, damits cool aussieht... lol -.-). Das beste ausgewählt und angefangen zu trainieren (eig. schon das Zweite) und es saugt immer noch hart. Die Att. Werte sind noch okay. Aber mit einer Spez. Att. von irgendeinem random Pokemon wird es immer ge-one-hittet. Turns out: Was auf tiefem Lvl. als noch ein annehmbarer DV-Wert aussah, war dann schwupps mal zu einem 0-7er DV geworden... Haha... Da sieht man, wie ungenau das auf tiefem Lvl. ist.

Naja, jedenfalls reichts mir und ich wäre dir sehr dankbar, wenn das klappen würde... :)

ZeroMaku
28.08.2013, 13:38
Das wäre klasse! Bin in meinem ersten White Durchgang (ja, habs mir erst jetzt zusammen mit einem 3DS XL geholt) und habe mir ca. ein dutzend Elezebas gefangen (alle schön mit Flottball, damits cool aussieht... lol -.-). Das beste ausgewählt und angefangen zu trainieren (eig. schon das Zweite) und es saugt immer noch hart. Die Att. Werte sind noch okay. Aber mit einer Spez. Att. von irgendeinem random Pokemon wird es immer ge-one-hittet. Turns out: Was auf tiefem Lvl. als noch ein annehmbarer DV-Wert aussah, war dann schwupps mal zu einem 0-7er DV geworden... Haha... Da sieht man, wie ungenau das auf tiefem Lvl. ist.

Naja, jedenfalls reichts mir und ich wäre dir sehr dankbar, wenn das klappen würde... :)

Hrrm... ja ich schau gerade in meiner Zucht-Box rum. Ich hab die wirklich noch.
Auf was für DVs legst du wert? Also welche Werte brauchst du?
Notfalls züchte ich weiter. Evtl wird was draus ^-^

Sumbriva
28.08.2013, 14:08
Wie es ausschaut, hat sich das gerade erledigt. Ich kriege eines von jemandem, der die auch züchtet. Aber danke dir vielmals.

Aber was nun wieder an alle: Hat jemand ein Skallyk? Also einfach irgendeines, kann grottenschlecht und frischgefangen sein, brauche es nur für den Pokédex und um es nachher weiterzutauschen.

ZeroMaku
28.08.2013, 14:14
Wie es ausschaut, hat sich das gerade erledigt. Ich kriege eines von jemandem, der die auch züchtet. Aber danke dir vielmals.

Aber was nun wieder an alle: Hat jemand ein Skallyk? Also einfach irgendeines, kann grottenschlecht und frischgefangen sein, brauche es nur für den Pokédex und um es nachher weiterzutauschen.

Damit könnt ich auch dienen xD

Sumbriva
28.08.2013, 14:27
Das wäre klasse. Gleich jetzt? Oder bist du gerade unterwegs?

Willst du was bestimmtes dafür? Kann halt noch nicht mit wirklich viel dienen. Ausser ein paar Weiss-Exklusives die ich womöglich schon habe.

Ich schreib dir sonst noch ne PN mit meinem FC.

ZeroMaku
28.08.2013, 17:32
Um mal wieder ein neues Thema anzufangen:
Hat jemand von euch schon mal Fakemon o.ä. erfunden? :3

Sumbriva
29.08.2013, 18:08
Um mal wieder ein neues Thema anzufangen:
Hat jemand von euch schon mal Fakemon o.ä. erfunden? :3

Neh... Also ich hab mal vor 6 Jahren diesen Sprite hier gebastelt... Mehr aber auch nicht...

18584


So, bin in meinem ersten Weiss Durchlauf nun bei meinem 6. Orden und gerade in Nevaio City angekommen. Ist eigentlich das allererste Mal, dass ich mein Team +- völlig ausbalanciert trainiere und nicht wie früher einfach mit meinem Starter und evt. noch einem 2. Pokemon das Spiel durch-rushe. Macht das Spiel definitiv schwieriger, aber auch spannender natürlich. Da ich aber Elezeba und mein mein prä-Geronimatz Flugpokemon bereits mehrmals ersetzt habe, sind meine Pokemon etwas unterlevelt, weil die kostbaren EPs aufs wieder-hochleveln der Neuen verbraucht wurden. Aber hier mal mein Team:

Flambirex Lv. 38
Rokkaiman Lv. 39
Zebritz Lv. 37
Kronjuwild Lv. 34
Galapaflos Lv. 30
Geronimatz Lv. 35

Eisbaer
29.08.2013, 18:27
Es macht das Spiel vor allem DEUTLICH interessanter. Hab noch nie ein Pokemonspiel mit dem Starter durchgerusht, nicht einmal meinen ersten Run bei Rot damals. Ich glaub da hatte ich Turtok, Raichu, Smettbo, Tauboss, Arkani und ich glaub Knogga oder so. Hab ich nie verstanden das Durchrushen. Ist doch total langweilig.

R.F.
29.08.2013, 18:41
Mit dem Starter durchrushen macht ja sowieso nur in der ersten Generation Spaß, weil man durch das dortige EV-System den ziemlich overpowered gekriegt hat. Ich bin gerne mit meinem Turtok durchgerannt, das zum Teil auf Lv. 80 war, ohne Training und alles vor der Pokeliga :D

Das hat sich dann irgendwann einfach so geändert, wo ich aktiv angefangen hatte, ein Team zusammenzustellen, das aus den drei Startern, Sichlor, Nidoking und Omot bestand. Bestes Team, was ich jemals hatte, leider ist mein Spielstand kaputt gegangen, weswegen ich nochmal neustarten musste...

ZeroMaku
29.08.2013, 19:27
Hach ja, die Zeiten von Pokemon Gelb...
Mit dem größten Badass-Protagonist wo gibt.
Ich hoffe Rot taucht auch wieder in X und Y auf :3

Holo
29.08.2013, 19:30
Hach ja, die Zeiten von Pokemon Gelb...
Mit dem größten Badass-Protagonist wo gibt.
Ich hoffe Rot taucht auch wieder in X und Y auf :3
Je nachdem, als was man N zählt, ist deine Aussage weniger richtig. Wobei ich Red auch nicht besonders toll fand. In Silbergold/Remakes davon war er als Gegner relativ badass, aber sonst zieh ich ihm einige andere Mains vor, allen voran Schwarzweiß 1.

ZeroMaku
29.08.2013, 19:33
Je nachdem, als was man N zählt, ist deine Aussage weniger richtig. Wobei ich Red auch nicht besonders toll fand. In Silbergold/Remakes davon war er als Gegner relativ badass, aber sonst zieh ich ihm einige andere Mains vor, allen voran Schwarzweiß 1.

Deswegen sprach ich ja vom Rot aus Pokemon Gelb. Weil es dieser ist GEGEN den man ja kämpft.
Vom Design her stimme ich dir mit SW1 überein. Aber die Protagonisten aus der 3rd Gen haben mir auch gefallen ^.^

Yogofu
29.08.2013, 19:36
dank gen 5 hab ich auch aufgehört nur mit dem Starter zu rushen (Glücksei sei dank) und habe meist bei der pkm liga 4-5 Pokemons im bereich 55-60 gehabt :D macht die Top 4 wesentlich anspruchsvoller und lustiger ^.^

R.F.
29.08.2013, 19:37
Aber die Protagonisten aus der 3rd Gen haben mir auch gefallen ^.^
Es hat zehn Jahre gedauert, bis man mir gesagt hatte, dass der Protagonist keine weißen Haare hatte, sondern eine hässliche Mütze trug. Das hat den coolness-Faktor ganz schön gesenkt xD

Holo
29.08.2013, 19:41
Hier gerade nochmal die Übersicht:

http://www.pokewiki.de/Protagonist

Ich denke, einig sein kann man sich darüber, WENN man N als einenHauptcharakter akzeptiert, dass

N -> All

Abseits davon würde ich wie gesagt die Schwarzweiß 1-Protagonisten an die Spitze stellen, einfach weil es mal keine Kinder sind und sie relativ cool designed sind.

Die XY-Protas sehen tatsächlich (Auf den Artworks!!) auch nicht viel jünger und relativ gut aus, auch wenn der männliche Protagonist mit seinem Sportanzug und der dämlichen Brille wieder etwas sehr seltsam debil rüberkommt. Das Mädchen ist wieder sehr girlie, aber okay.

Und Brix @ Smaragd. Ich meine, der Typ hat weiße Haare. Weiße. Haare.

Der Rest ist imo so lala bis grässlich.


Es hat zehn Jahre gedauert, bis man mir gesagt hatte, dass der Protagonist keine weißen Haare hatte, sondern eine hässliche Mütze trug. Das hat den coolness-Faktor ganz schön gesenkt xD
...
...
...

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

MAKE ME UNSEE IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTT~

Ave
29.08.2013, 19:43
Hier gerade nochmal die Übersicht:

http://www.pokewiki.de/Protagonist

Ich denke, einig sein kann man sich darüber, WENN man N als einenHauptcharakter akzeptiert, dass

N -> All

Abseits davon würde ich wie gesagt die Schwarzweiß 1-Protagonisten an die Spitze stellen, einfach weil es mal keine Kinder sind und sie relativ cool designed sind.

Die XY-Protas sehen tatsächlich (Auf den Artworks!!) auch nicht viel jünger und relativ gut aus, auch wenn der männliche Protagonist mit seinem Sportanzug und der dämlichen Brille wieder etwas sehr seltsam debil rüberkommt. Das Mädchen ist wieder sehr girlie, aber okay.

Und Brix @ Smaragd. Ich meine, der Typ hat weiße Haare. Weiße. Haare.

Der Rest st imo so lala bis grässlich. Ich find Brix (Smaragd) und Lucius (Platin) am coolsten. N fand ich jetzt als Charakter auch nicht so speziell. Er war okay, aber mehr auch nicht.

Nicht, dass Charaktere wichtig wären in Pokemon. :p

ZeroMaku
29.08.2013, 19:50
Hier gerade nochmal die Übersicht:

http://www.pokewiki.de/Protagonist

Ich denke, einig sein kann man sich darüber, WENN man N als einenHauptcharakter akzeptiert, dass

N -> All

Abseits davon würde ich wie gesagt die Schwarzweiß 1-Protagonisten an die Spitze stellen, einfach weil es mal keine Kinder sind und sie relativ cool designed sind.

Die XY-Protas sehen tatsächlich (Auf den Artworks!!) auch nicht viel jünger und relativ gut aus, auch wenn der männliche Protagonist mit seinem Sportanzug und der dämlichen Brille wieder etwas sehr seltsam debil rüberkommt. Das Mädchen ist wieder sehr girlie, aber okay.

Und Brix @ Smaragd. Ich meine, der Typ hat weiße Haare. Weiße. Haare.

Der Rest ist imo so lala bis grässlich.


...
...
...

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

MAKE ME UNSEE IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTT~

Mal abgesehen davon, dass ich bei Protagonisten direkte spielbare Chars meinte...
N ist nunmal ein NPC. Im Falle des ersten Teils in gewisser Hinsicht der Antagonist^^
Aber ich liebe diesen Chara trotzdem.

Ich mag Brix trotzdem =<

Holo
29.08.2013, 19:52
Ich find Brix (Smaragd) und Lucius (Platin) am coolsten. N fand ich jetzt als Charakter auch nicht so speziell. Er war okay, aber mehr auch nicht.

Du hast schon sein AUSSEHEN bemerkt, ja?!
JA?!

ZeroMaku
29.08.2013, 19:54
Rubin/Saphir: Meh.
Smaragd-Version: Ist doch nice :3
Kein Cappy.
Keine.... dämliche... Schirm-Mütze x.x

Ave
29.08.2013, 19:57
Du hast schon sein AUSSEHEN bemerkt, ja?!
JA?!

Beziehst du dich dabei auf Brix? Ja, habe ich. Das einzige doofe an ihm ist doch offensichtlicherweise sein Name. :D

Holo
29.08.2013, 19:59
NEIN AUF N!!!!
D:

ZeroMaku
29.08.2013, 20:00
Von allen Protagonisten find ich Lucius (D/P) am schlechtesten designed.

In XY Kanns mir aufgrund der Customisation egal sein x3
Wie ich mich drauf freue~