Klar, aber bisher dachte ich immer, das sei blos einer von tausenden bescheuerten Turning-tests, die man über sich ergehen lassen muss.
Kann nur gratulieren, dass Google einen Doppelnutzen darin gefunden hat.
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Foren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#541 |
|
Kein Leben
![]() |
Klar, aber bisher dachte ich immer, das sei blos einer von tausenden bescheuerten Turning-tests, die man über sich ergehen lassen muss.
Kann nur gratulieren, dass Google einen Doppelnutzen darin gefunden hat. |
|
|
|
|
|
#542 |
|
Legende
![]() |
Zitat Wikileaks - Todesstrafe für Informanten?
|
|
|
|
|
|
#543 |
|
Moderator
![]() |
Das problem ist: Es gibt parktisch kein Bewusstsein in den Medien dafür. Die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe, interessieren sich kein stück dafür...
|
|
|
|
|
|
#544 |
|
Ehrengarde
![]() |
Das problem ist: Es gibt parktisch kein Bewusstsein in den Medien dafür. Die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe, interessieren sich kein stück dafür...Wobei das Video über "Collateral Murder" im Irak schon Aufsehen erregt hatte, wenn man aber speziell über die Berichte über den Afghanistankrieg redet und nicht über Wikileaks insgesamt hast du natürlich Recht. |
|
|
|
|
|
#545 |
|
Kein Leben
![]() |
ATM warte ich auf einen Wikileak bezüglich der Haider-Geschichte.
|
|
|
|
|
|
#546 |
|
Ritter
![]() |
Das problem ist: Es gibt parktisch kein Bewusstsein in den Medien dafür. Die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe, interessieren sich kein stück dafür...Wann hat denn irgendwas, was wirklich wichtig wäre, mal Anklang in den Medien gefunden? Berichtet wurde darüber, aber da es schon ne Weile her ist, isses auch schon wieder Schnee von gestern und interessiert keinen. Mit dem Libanon war's genauso, mit Afrika war's schon immer so, das wird nur als Tränendrücker immer mal wieder rausgeholt, wenn RTL einen F-Promi dafür entschuldigt, dass er nich ins Dschungelcamp durfte und ihn dafür analphabetische, hungernde Kinder halten lässt, oder wenn's dort unten mal wieder ein Massaker gab, und über Tibet haben wir auch nur ne Woche gesprochen, dann war wieder Ruhe. So ist das immer, eine Woche drüber sprechen und dann ist es auch schon wieder aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht. Was interessieren uns dann die Kriegsverbrechen der Amerikaner und die Gefahren für ihre Aufdecker? Das ist doch nichts Brisantes mehr und darum geht es doch aber, Brisanz. Heute servieren wir: Pustekuchen mit mächtig viel Mindfuck; - O beglücket, wer auf dem Lande nun weilt. |
|
|
|
|
|
#547 |
|
Ehrengarde
![]() |
|
|
|
|
|
|
#548 |
|
Kein Leben
![]() |
Nee, eher ist da eine massive Steuerhinterziehung, die Vertuschung von mindestens einem Todesfall, Bestechung mehrerer Beamten, mehr oder weniger illegale Geldgeschäfte mit dem Geld, dass Ghadaffi von seinem Volk gestohlen hat und ein recht großer, sich über mehrere Jahrzehnte ziehender Korruptionsfall.
Mit Saddam ham wir alle gehandelt. |
|
|
|
|
|
#549 |
|
Moderator
![]() |
Ich finde die Dokumente auch Historisch *sehr* Bedeutsam, weil ich nicht glaube, dass es je so viele Details und Geheime Informationen zu irgend einem Krieg gab, vom 2WK vllt abgesehen, dort aber auch nur wegen der Intensiven aufarbeitung.
|
|
|
|
|
|
#550 |
|
RPG² News Staff
![]() |
Ich will noch mehr Geschichten von Neuzeit-Nazis hören, die ihre Gelder unversteuert in's Ausland geschafft haben ... pls wikileaks.
|
|
|
|
|
|
#551 |
|
Kein Leben
![]() |
War nicht nur sein Geld. Er hat auch Geld von Leuten gewaschen, die mehr oder weniger Kriminelle sind.
Jaja, Korruption, die schlussendlich ein ganzes Land betrifft ist total uninteressant. Lieber sehn wir uns an, wie Leute in einem Kriegsgebiet wie Leute in einem Kriegsgebiet reagieren. Die ganzen intelligenten Bomben, die irgendwelche Familienhäuser getroffen haben geben ja leider, leider keine guten Videos ab. |
|
|
|
|
|
#552 |
|
RPG² News Staff
![]() |
Wenn der Fall wirklich ein so großes Ausmaß umspannt, wäre es natürlich interessant zu wissen, wer da noch alles mit drin steckt. Und wenn von den Geldern auch Waffen gekauft wurden, wäre deren Herkunft und heutige Verwendung nicht minder interessant. Mal sehen, was daraus wird ...
|
|
|
|
|
|
#553 |
|
Lehrling
![]() |
Als ich davon zum ersten Mal las wusste ich nicht was ich davon halten sollte. Natürlich ist es für uns interessant Kriegsinformationen zu bekommen, jedoch sollte man bedenken das in den Dokumenten die Namen afgahnischer Informanten der NATO-Truppen offen und für jedermann einzulesen sind, auch für Taliban. In welch großer Gefahr diese Leute nun schweben ist wohl jedem klar. wikileaks stellt es außerdem so dar als ob die NATO-Truppen die Kriegstreibende Instanz ist, aber man darf nicht vergessen das die Taliban Krieg gegen die Afghanen führen und die Truppen dort sind um diesen Krieg zu beenden, egal ob da noch andere Gründe sind. Wenn die NATO-Truppen sich zurückziehen endet der Krieg dadurch nicht, es wird bloß keine deutschen Opfer mehr geben (vorerst). Nicht das ihr mich falsch versteht ich bin ebenso gegen den Einsatz aber der Rückzug hat eben auch negative Auswirkungen die bedacht werden sollten.
|
|
|
|
|
|
#554 |
|
Ritter
![]() |
Das Problem ist eben, dass allein schon die Anwesenheit der Nato schwerwiegend eskalierende Folgen hat, ganz unabhängig davon, was ihre Ziele sind. Weiterhin ist zu bedenken, dass die Taliban vom Westen im Kampf gegen den Sowjet militärisch befördert wurden, was ihnen vermutetermaßen erst die Lage gab, Afghanistan für sich zu beansprungen. Nach 9/11 haben die Amis auch lustig Bomben auf die Taliban-Hochburgen geworfen, was die schlimme Lebensqualität für die Einwohner alles andere als verbessert hat.
Der nun weiterhin herrschende Krieg wird nicht von der Nato geführt, das ist richtig, aber die ISAF schützt die aus dem Konflikt hervorgegangene Interimsregierung unter Annahme ihrer Legitimität und tritt auch in anderen Belangen parteilisch in Erscheinung. Das macht sie noch nicht zu Kriegstreibern, wohl aber zu Partizipienten im Krieg, das nicht zuletzt auch wegen der ständigen Kampfhandlungen, in die sie verwickelt ist, was sehr gern von Seiten der Nato-Staaten verleugnet wird. Ich würde übrigens nicht sagen, dass die Taliban Krieg gegen die Afghanen führen. Es ist ein Krieg zwischen der VF und den Taliban. Interessanterweise übrigens machen die USA hier jetzt wieder genau das gleiche wie vor über 30 Jahren, sie sichern einer Konfliktpartei die Vorherrschaft und überlassen den Rest dann ... irgendwem. Das hat immer super geklappt, sowohl in Afghanistan, als auch im Irak. Heute servieren wir: Pustekuchen mit mächtig viel Mindfuck; - O beglücket, wer auf dem Lande nun weilt. |
|
|
|
|
|
#555 |
|
Kein Leben
![]() |
Zitat Ich würde übrigens nicht sagen, dass die Taliban Krieg gegen die Afghanen führen.Eine Patschunische (40% der Bevölkerung) Sekte (kleiner Anteil der religiösen Überzeugung) unterstützt von einigen Stämmen (kleiner Anteil der Patschunen) führt einen Krieg, der ultimativ dazu führt, dass eine Mischung aus ihrer Interpretation der Sharia und des patschunischen Stammesgesetzes auf ganz Afghanistan angewandt wird.... |
|
|
|
|
|
#556 |
|
Legende
![]() |
Zitat Wirbel um WikiLeaks-Boss Assange Frei nach dem Motto "Frechheit siegt".
|
|
|
|
|
|
#557 |
|
Legende
![]() |
Hach ja, wenn man den Meldungen nicht ständig hinterherrennt...
Zitat Haftbefehl gegen Wikileaks-Chef Assange aufgehoben |
|
|
|
|
|
#558 |
|
Ehrengarde
![]() |
Zitat US-Generalstabschef Michael Mullen sagte damals: „Aber die Wahrheit ist, dass sie schon das Blut eines jungen Soldaten oder einer afghanischen Familie an ihren Händen kleben haben könnten.“Ja, und wenn es jemanden gibt, der das sagen sollte, dann jemand vom US-Millitär, denn die haben bestimmt kein Blut von irgendwelchen "jungen Soldaten oder afghanischen Familien an ihren Händen kleben". |
|
|
|
|
|
#559 |
|
Kein Leben
![]() |
Nee, wenn das Heer das macht, ist das Legitim. Soldaten sind niemals Mörder.
|
|
|
|
|
|
#560 |
|
Ehrengarde
![]() |
|
|